Beiträge von Darkon

    Dem kann ich leider nur zustimmen Medizinmann. Jedoch kann man den Autoren doch wenigstens den Vorteil eines Zweifels geben, daß sie sich wenigstens etwas dabei gedacht haben. ;)


    Abgesehen davon bin ich von der insgesamten Qualität der neuen Edition noch lange nicht überzeugt. Aber wenn Microsoft halbfertige Programme verkaufen kann und dann Jahrelang mit Patchen nachbessert, warum sollten Rollenspielverlage sich daran nicht ein Beispiel nehmen um mehr Profit zu machen?
    (Offensichtlich, weil es den Spielern/Nutzern gegenüber eine Unverschämtheit ist. Aber ich meinte es ohnehin rethorisch. :P )

    Das erste Messer bekommt aber gar keinen Bonus. Erst das zweite, und alle folgenden in derselben Runde. Ich würde es so interpretieren daß die Messer die Zielmarkierung beeinflussene, nicht die eigene Flugbahn. Und der Text kann auch so übersetzt werden, obwohl er wirklich etwas mißverständlich ist. Das würde zumindest Sinn machen.

    Der englische Text scheint eher darauf hinaus zu wollen, daß die Messer selbst nicht gesteuert werden, aber aufgrund ihrer Flugbahn, wird dem Werfer die Möglichkeit gegeben, den Wurf weiterer Messer entsprechend anzupassen. So wie es bei Tracermunition doch auch gedacht ist.


    Dann macht der Bonus für jedes weitere Messer auch Sinn. Diese sollten dann aber zumindest mit RFID ausgerüstet sein, damit das Smartsystem sie auch orten kann.

    Kwanza, Weihnacht, Hanukah, wieder sind die Feste da.
    Yul ist auch schon uns entfleucht, draußen ist es warm und feucht.
    Woran auch immer Ihr nun glaubt, ich hoff' es hat Euch aufgebaut.
    Trotz unwinterlicher Pracht, wünsch ich Euch was Euch Freude macht.


    Frohe Feiertage und einen guten Rutsch.


    Darkon

    <<<Die beste Waffe ist der Verstand. Und natürlich Waffen, die man nicht abgenommen bekommen kann. Nun lässt sich jedoch auch alles irgendwie neutralisieren, selbst Magie.


    Dennoch ist sie mein persönlicher Favorit. Und ja, Magie kann eine Waffe sein. So wie auch ein Kugelschreiber, ein Handtuch, oder auch ein Umleitungsschild an der richtig falschen Stelle.
    Es kommt immer darauf an wie man etwas nutzt.>>>


    Darkon

    Man sollte bedenken, daß auch Decker und Streetsams im Vergleich zur Gesamtbevölkerung selten sind. Magier mögen noch etwas seltener sein, doch was das Finanzielle angeht, so haben Decker und Sams auch im Vergleich viel größere Investitionen als Magier. Irgendwo gleicht sich das dann aus, finde ich.


    Und in den Schatten sind alle drei Gruppen wesentlich häufiger zu finden als im allgemeinen Durchschnitt. So wie es auch mehr Mitglieder der Metarassen gibt als im Regelfall.


    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

    Maptool ist ein wunderbares Werkzeug, daß man sogar online nutzen kann. Aber auch für die heimische Runde kann man sich karten selbst erstellen. Dabei kann man mit ein bißchen Arbeit sogar Line of Sight automatisch nutzen.


    Dabei kann man Karten, Hintergründe, Figuren usw. recht einfach importieren bzw. im dafür vorgesehenen Ordner hinterlegen.


    Als Karten selbst kann man zum Beispiel Screenshots von Google Maps nehmen.


    Diese Seite wiederum bietet kostenlos jede Menge Karten und Tokens die sich wunderbar für das Maptool nutzen lassen.

    Die Magie der Drachen wird als verschieden von der Magie der Metamenschen beschrieben. Ich weis nicht mehr genau in welchem Regelbuch. Ich glaube entweder Street Magic oder sogar im Grundregelwerk.


    Eine gänzlich andere Tradition.

    Mit der Erstarkung der Macht wird auch die politische Komponente der Pow Wows wieder zugenommen haben. Aber wieso sollte man auf den festlichen Teil verzichten? Während die großen Häuptlinge sich ins Zelt verziehen, (oder die vollklimatisierte Plastbetonhütte), kann das Volk feiern.


    Die NaN haben sicherlich wieder wesentlich mehr Verfügungsgewalt über ihre eigene Kultur, aber Einflüsse von Außen bestehen dennoch. Also denke ich, daß ein solcher Pow Wow auch immer noch genutzt wird, um der Jugend ihre Kultur näher zu bringen. Oder vielleicht auch die Kultur der anderen Stämme. Die Crow haben bestimmt eine andere Kultur als die Dené oder Navajo. Ein kultureller Austausch, bei gleichzeitiger Betonung der eigenen, wäre für mich absolut denkbar.


    Wobei es immer Händler geben wird, die versuchen bei der Gelegenheit kleine Totems aus Plastik an die Kinder zu verkaufen. Oder auch an die Touristen von Außerhalb. "Original traditionelle Talismane. Bestimmt 300 Jahre alt. Mein Wort drauf."

    Hallo Miteinander.


    Also. Anya kommt verführerisch daher. Sie spricht fließend Russisch und recht gutes Deutsch, kann mit Comlinks umgehen und ein wenig hacken.

    Wenn er aus Westphalen kommt, ist Spec Ops oder Ex Spec Ops sogar recht einfach zu handhaben. Ist immerhin ein Kirchenstaat.
    Wenn man eher zum Bible Belt tendiert, so gibt es dort mit Sicherheit auch militante Gruppen, die sich mit einer bestimmten Kirche verbunden fühlen. Nur sind die wohl eher inoffiziell.

    <<<Mein Fahrrad ist eine Thundercloud Contrail. Es hat einen Biss gepanzert. Ich liebe das Gefühl wenn ich über den Highway fahre. Ohne elektronische Hilfe, einfach Handsteuerung. In der Kurve ist man der Straße am nächsten. Das ist aufregend.>>>
    Specter


    <<<Leg Dir doch bitte endlich mal ein vernünftiges Übersetzerprogramm zu Specter. Du fährst ein Motorrad, kein Fahrrad. Oder noch besser, lerne Deutsch. Das ist eine romantische und lyrische Sprache.


    Persönlich bevorzuge ich SUVs oder Vans. Sie sind Geräumig, bequem und haben Knautschzone. Außerdem nehmen sie Schlaglöcher nicht ganz so ernst wie ein Rennmotorrad. ;).


    Meine derzeitige Karre hat ein paar Extras wie Sauerstoffversorgung, Amphibientauglichkeit und einen gut gefüllten Minikühlschrank, wenn's mal wieder länger dauert. Panzerung darf natürlich auch nicht fehlen, aber dezent. GridGuide ist praktisch, aber der Override noch mehr. In dem Ding kann man es auch mal ein-zwei Tage aushalten. Nur eine Toilette fehlt.


    Seit Kurzem hat er auch Chamäleonüberzug. Die Farbthemen sind ganz nett. Fahren erledige ich übrigens meistens noch selbst. Außer ich muss mich um Lebenswichtige Dinge kümmern.>>>
    Darkon


    <<<Ich arbeite daran. Willst du mich Lehrer? :P>>>
    Specter

    Das Forum ist zumindest mal eine Sammelstelle, wo man Gleichgesinnte trifft.
    Jetzt weis ich nicht, ob es bei einem Forum irgendwelche Kapazitätsbeschränkungen gibt. Einige Runden hier haben ja auch schon hundrerte Seiten zusammen.


    Sicher wäre ein Blog oder eine eigens dafür geschaffene Seite vielleicht besser, aber das kostet wiederum Zeit, Geld und Arbeit, während hier bereits alles vorliegt. Außer natürlich einem entsprechenden Unterabschnitt. Aber der sollte sich leichter einrichten lassen als eine komplette Seite, oder? Ich hab nicht so die Ahnung von Technik.

    Bitte verzeiht mir die Unverschämtheit, aber sucht Ihr eventuell noch Spieler?


    Zugegebenermaßen habe ich gerade erst angefangen, den Verlauf des Spieles durchzulesen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles durchgelesen bekomme. Sind ja schon ein paar Seiten. ;)

    Ursprünglich war es ja mal so, daß bei einem zauberden Schamanen die Schamanenmaske manifestiert. Und zwar um so deutlicher, je stärker der Zauber. Beschwören zum Beispiel wurde, bis eventuell das Auftauchen des Geistes, nicht als auffällig beschrieben.


    Zauberer müssen ja nicht unbedingt tanzen, murmeln, wedeln, um einen Zauber oder eine Beschwörung zu wirken. Sie müssen sich nur konzentrieren. Jedenfalls prinzipiell.


    Vom fluff her nutzt so mancher traditionelle Methoden, um sich zu konzentrieren.
    Dies wird ja in den Regeln mit Geasa abgedeckt, oder der Metatechnik Zentrierung. Die wiederum können sehr auffällig sein, und ich könnte mir durchaus auch Antimagie mit Geas vorstellen, bei der ein Zauberer den Fremdzauber mit Gesten 'wegwischen' muss.

    Eine nette Idee. Und wer die Geschichten nicht lesen will, muss es auch nicht.


    Dabei sei anzumerken daß so etwas schnell mal einschläft. Aus einem anderen SR Forum kenne ich das leider.


    Aber eine Kurzgeschichte würde ich wohl hinbekommen und bereitwillig beisteuern.

    Das klappt wirklich. Man muss nur so aussehen, und ebenso wichtig, auftreten, als gehöre man genau dort hin wo man ist. Dann kommt man in vielen Fällen damit durch. Derzeit bin ich im Außendienst unterwegs und komme immer mal wieder bei Neukunden auf Firmengelände. Die Sicherheitsvorkehrungen reichen die ganze Bandbreite von "Da hinten irgendwo, du findest das schon. Die Tür ist offen." bis hin zu halbstündigen Sicherheitseinweisungen, Besucherpässen und Aufpassern.
    Es kommt also darauf an, wo man reinwill /muss.


    Ich habe mal als Aushilfe bei einer Firma gearbeitet, die sich grob gesagt um Abwässer kümmert. Es gab einen kleineren Notfall in einer kleinen, sehr dezenten Lokalität am Nürburgring. Dort arbeitete ein deutscher Autohersteller an Prototypen. Sogenannte Erlkönige. Fotographieren streng verboten, wir kamen nur nach Voranmeldung rein und hatten die ganze Zeit einen Aufpasser bei uns.


    Zumindest theoretisch. Besagter Aufpasser war nach fünf Minuten wieder weg, ließ uns arbeiten. Und mein Kollege fragte, ob er ein Foto von der Situation machen dürfe. War auch kein Problem. Der Aufpasser war weg, der Fotoapparat in der Hand und die Erlkönige nur eine Ecke entfernt.


    Da wir aber unsere Jobs nicht riskieren wollten, widerstanden wir der Versuchung.
    AutoBild hätte bestimmt gut gezahlt. Aber sichere Jobs sind mehr wert.