Beiträge von Orfeo

@ Narat:

Ich bezweifle, daß es für dich nach deinen Aussagen noch Sinn macht weiter an der Kampagne teilzunehmen.
    Offensichtlich magst du weder meinen Kampagnenstil noch die Art meines Umgangs.
    Wenn dem so ist (und mich meine Wahrnehmung an diesem Punkt nicht täuscht), sollten wir aufhören uns hier ewig hin und her zu zanken und wir schauen nach einem passenden Ausstiegspunkt für Mavi.

Auch wenn die Charaktere Anfänger sein mögen, setze ich doch vorraus, daß die Spieler sie in Richtung Abenteuer entwickeln wollen.
    "Logische" Verhaltensweisen sind nur solche, die die Spieler als solche herausarbeiten.
    Du kannst deinen Charakter selbst entwickeln - wenn du also willst daß dein Charakter auf den Zug aufspringt, wird er dies auch tun (einen Grund für so etwas findet man leicht, wenn man dies will). Ebenso wird man immer Gründe finden warum es dem Chara nicht paßt, wenn man als Spieler Gründe finden will.

Ich schätze konstruktives Spiel - das heißt nicht, daß man immer einen festen Spur zu folgen hat, aber, daß man auch nicht stets versucht dies durch "logische Verhalten" oder anderes zu boykottieren.

Wenn man dem Szenario nicht abgeneigt ist, bereit ist abzutauchen und auch mal einfach offen auf etwas zu zu gehen und einzusteigen - perfekt :)
    Gerne dabei auch die eigenen Hintergründe des Charakters konstruktiv mit einbringen und die Geschichte mit weben und entwickeln.

Wenn dem nicht so ist, besser jetzt aussteigen anstatt jeden zweiten Tag damit im OP zu liebäugeln und Zeit sparen.
    Ich habe ganz ehrlich gesagt keine Lust meine Zeit mir Rechtfertigungen, Streicheleinheiten und ewigem Hin- und Her zu vergeuden (unser OP Thread ist größer als unser IP Thread) - das muß aufhören.

Ich werde mich fortan im OP nur noch zu Regelfragen & Würfelwürfen äußern, sowie Dingen die direkt IP-relevant sind.
    Alles andere über PM.

Ganz ehrlich - wenn Mavi und Anis überhaupt kein Interesse daran haben, dann sollten sich Mavi und Anis jetzt nach Anatolien absetzen und versuchen unterzutauchen.
    In diesem Falle stelle ich aber die frage in den Raum zu welchem Zweck solche Charaktere entworfen worden sind...um sich hübsche Klamotten anzuziehen ?

Wegen der "Wunderheilung":
    Die habe ich aus 2 Gründen zugelassen - erstens weil ich Anis relativ heftig in ihren Zaubern einschränken mußte und ihre Naturheilkunde dadurch etwas honorieren wollte. Sie hatte sich dafür viel Mühe gegeben.
    Zweitens weil es dich würfeltechnisch ordentlich erwischt hatte und ich damit gerechnet hatte, daß die zwei Mädels dich brauchen würden - haben die dank Anis resoluten Zauberkünsten aber auch so hinbekommen ;)
    Wollte nicht daß das die atmosphäre stört, wollte damit nur ein wenig nivellieren.

Eure Gegner sind in der Tat erschreckend gut ausgerüstet und schnell - zudem äußerst motiviert euch auszuschalten.
    Dies ist keinesfalls üblich und ja, es ist eine bedrohliche Situation.
    Herauszufinden warum das so ist und was dahinter steckt ist eine Herausforderung für euch, eine Herausforderung, die euch eure Opposition alles andere als leicht machen wird.

Es ist auch möglich, daß ungewöhnliche ausrüstung, Fähigkeiten und Entitäten auftauchen werden - die sechste Welt steckt voller Möglichkeiten und längst nicht alles ist bekannt oder erforscht. Insofern werde ich die abgeklärtheit der SCs auch durchaus auf die Probe stellen und sie mit Dingen konfrontieren, die für sie neu und möglicherweise auch schockierend sind.
    Das Leben wie sie es kannten ist vorbei, auch wenn sie das möglicherweise noch nicht wissen oder noch nicht so sehen.

Meinst du den Anschlag aufs Gretchen ? Es ist von einer handvoll Toter die Rede und das Gebäude wurde ziemlich mitgenommen.

Bitte die Worte "sollte" und "müßte" etwas weniger inflationär verwenden - empfinde ich als relativ suggestiv ;)
    Wenn etwas relevant ist, werde ich etwas dazu herausgeben. Wenn nichts kommt ist davon auszugehen, daß die möglichen Informationen in ihrer Relevanz eher untergeordnet und verwirrend wären als nützlich.

Danke für das konstruktive Umsetzen dieser Bitte.

Außer daß die Tätowierungen verdächtig nach Kult klingen kannst du über die Japaner nicht herausfinden.
    Über drei Ecken hörst du von einem gewissen Greyon, den auch schon Anis erwähnt hatte. Anscheinend kennt er sich mit Kultisten und sowas aus. Vielleicht kann er weiterhelfen - lebt allerdings etwas außerhalb und abgeschieden.

Ein Safehouse ließe sich dank deiner guten Kontakte organisieren, aber du bemerkst wie sich entferntere Verbündete bereits etwas von dir differenzieren. Man scheint vorsichtig zu sein ob jüngerer Vorkommnisse.

Von Kalle heißt es, er sei in dem Gebäude gewesen als es angegriffen wurde. Andere meinen, er wäre bestimmt noch rechtzeitig rausgekommen, das alte Schlitzohr. Im Endeffekt viele Gerüchte ohne etwas nachhaltiges.

@ Narat: bitte den Einsatz von Berlinerisch ein wenig reduzieren.
    Ich weiß, es paßt zum Chara. Dennoch macht es das ganze (zumindest für mich) anstrengend zu lesen.
    Vielleicht reicht die kurze Anmerkung, daß sie in breites Berlinerisch verfällt und den Text im Regelfall bitte in klassischem Hochdeutsch.

Gilt natürlich auch für die anderen.

"greywolf" schrieb:

Waldtroll : +1

PvP mit Schusswaffen hatte ich auch noch nicht, maximal Drohungen....
    Und Ernsthaftes und Nachhaltiges Gegeneinander Spielen nur einmal vor einer halben Ewigkeit auf einer Con (war aber auch Shadowrun)

Nur einmal, und das war mehr oder weniger vorher abgeklärt und alle Spieler waren sich dessen als Risiko bewußt (war ein Story-Element mit Einwilligung des Spielers).
    Ein denkwürdiger Verrat, der zu einem neuen Erzfeind geführt hat ;)

Ich tendiere auch dazu Figuren keine Logikprobe ablegen zu lassen, wenn spieler eine gute Idee haben. ;)

Wie gesagt, die Würfel werden bei sozialen Proben ja nicht ignoriert - jedoch sehr wohl um einen Modifikator angereichert, der sich um die Präsentation seines Anliegens dreht. Das muß nicht viele Worte bedeuten, aber eine glaubwürdige Darstellung. Wenn beide dies tun, bleibt der Wurf neutral und keiner erhält einen Zuschlag. Aber ohne einen guten Standpunkt erhält man auch keine neutrale Probe.

Die Diskussion darum ist an dieser Stelle von meiner Seite aus beendet.

Ich halte es für sinnvoll und werde entsprechende Modifikatoren für Verhandlungspositionen verteilen, sollte es soweit kommen. Argumente kann jeder haben, das trenne ich in diesem Fall scharf von solchen spezifischen Berufen wie Hackern.

Halte es keinenfalls für sinnvoll so etwas zentral rollenspielerisches pauschal durch Würfel entscheiden zu lassen ohne auf das formulierte zu schauen.

Wie Waldtroll gesagt hat.

Ingame-Konflikte gehen aus meiner Sicht völlig in Ordmung, solange sie realistisch sind (d.h. nicht mit Absicht und künstlich herbeigeführt) und absolut Ingame bleiben.
    Auch dies ist Bestandteil eines Rollenspiels, vor allem zu Beginn einer Gruppenbildungsphase.

Im Notfall würde ich würfeln bei so etwas beschließen, falls es sich zu ewig hinzieht, dann vergebe ich aber ordentlich Modifikatoren für geäußerte Argumente und Position der Parteien. Besser wäre aber es Ingame verbal zu lösen.

@ Waldtroll: vielleicht eine viertelstunde von hier mit dem Auto