Beiträge von März

    Die Angaben in Klammern sind die Slots, die es verbraucht wenn man es einbaut.


    Dass das mit dem x50 überflüssig ist, wusste ich nicht. Schade dass nicht mehr geht :D


    Zitat

    Erklär mir mal, wie das optisch und ohne Elektronik möglich ist.


    Wie ist denn Opt. Zoom den ich einstellen kann optisch in einer Kontaktlinse möglich? Ich hab keine Ahnung, aber 2073 ist das sicher iwie möglich. Regeltechnisch geht es afaik.

    Zitat

    Warum alle auf dem gleichen Wert? Ich würde KON und/oder REA auf 4 setzen. STR 2 reicht auch.


    Weil es ein Allrounder sein soll... ganz einfach :D

    Zitat

    Ganz schlechte Idee, wenn der Charakter nicht einmal den Reflexe Steigern Zauber beherrscht.


    Ich hätte noch ne Droge die +1 Rea und +1 ID gibt.

    Zitat

    Musst Du die Spezialisierungen wirklich schon bei Charaktererschaffung haben? Sonst ist die Athletikgruppe günstiger.


    Guter Punkt, das find ich noch raus / teste das.

    Zitat

    Völlig unnütz mit Akrobatik 3. Gegen Fernkampfangriffe hast Du genau den gleichen Pool, egal ob Du Ausweichen oder Akrobatik nutzt. Unbewaffneter Nahkampf(Block) wäre eine bessere Alternative.


    Oder ich verzichte einfach ganz... das überlege ich noch.

    Zitat

    Hermetiker bekommen keine Ratgebergeister


    Ich habe eine Tradition selbst erstellt. Und da sind sie dabei ;)

    Zitat

    Warum beschränkst Du Dich auf x50. Die Sichtvergrößerung hat ganz klare regeltechnische Auswirkungen.


    Ich würde auch x1000000 nehmen, aber im Regelwerk stand 50-fache Vergrößerung nur... oO

    Zitat

    Wie soll das optisch funktionieren?


    Erschütterungsstabilisierung, nachschärfen etc... optisch ist das gut möglich, auch heute schon afaik.

    Zitat

    Was soll das sein? die Mage Sight Goggles sind ein separates Gerät.


    Da stand auch [2], also kann man sie auch einbauen, oder?


    Die anderen Sachen checke ich noch mal.

    So, ein letztes ma drübergucken...
    Ein bisschen ein Allrounder-Hermetiker :D


    Karma 750


    (körp.) Konstitution 3
    (körp.) Geschickl. 3
    (körp.) Reaktion 3
    (körp.) Stärke 3
    (geist.) Charisma 5
    (geist.) Intuition 4 (evtl. 3)
    (geist.) Logik 4 (6)
    (geist.) Willenskraft 5 (evtl. 6)


    Edge 3
    Magie 6 (aktuell 5)
    Essenz 6 (aktuell 5,02)
    Initiative 7 (1 Durchgang)
    Karma 0
    Körp. Schadensleiste: 10
    Geist. Schandesleiste: 11


    Gaben & Handicaps:
    Privilegierter Familienname, Zauberer & Schutzpatron, Eingeschr. Ausrüstungswahl (2x), Verschuldet (3x), Talisman-Gea, SIN-Mensch, Medienjunkie (Resistenz -2, nach AR-Gaming, leicht)


    Aktionsfertigkeiten:
    C: Gebräuche (Straße) 3 (+2)
    I: Wahrnehmung (Sehen) 3 (+2)
    S: Klettern 3
    G: Akrobatik (Parcour) 3 (+2)
    S: Laufen (Langstrecken) 3 (+2)
    S: Schwimmen 3
    G: Infiltration 2
    R: Ausweichen (Fernkampf) 1 (+2)


    M: Askennen 4
    M: Spruchzauberei (Manip.) 5 (+2)
    M: Antimagie 3
    M: Ritualzauberei 3
    M: Beschwören-Gruppe 2
    (Umfasst: Binden, Herbeirufen & Verbannen)


    Wissensfertigkeiten:
    L: Magietheorie (Metam.) 4 (+2)
    L: Parazoologie 3
    L: Sicherheitsprozeduren 3
    L: AR-Environment (Game) 3 (+2)
    [+ Wissenssoft (+2)]


    SPRACHE: Englisch M
    SPRACHE: Deutsch (Wiz) 2 (+2)
    [+ Linguasoft (jeweils auf R3)]


    Zaubersprüche:
    1. Heilen (Dmg.)-2
    2. Katalogisieren (K÷2)+2
    3. Leben Aufspüren (K÷2)
    4. Physische Maske (K÷2)+1
    5. Trideotrugbild (K÷2)+3
    6. Manastatik (K÷2)+4
    7. Reparieren (K÷2)+1
    8. Metall Formen (K÷2)+3
    9. Betäubungsblitz (K÷2)-1
    10. Levitieren (K÷2)+1



    Entzugsattribute: WIL+LOG(+MM)


    Schutzpatron: Hund; Vorteil: +2 auf Wahrnehmungszauber, +2 auf Geister des Menschen, Nachteil: WIL+CHA(3)-Probe um jemanden in Gefahr zurückzulassen
    Grad-III-Inititiat: Maskieren, Erw. Maskieren, Zentrierung


    - Kampf: Tier-Geister
    - Illusion: Wasser-Geister
    - Heilung: Helfer-Geister
    - Wahrnehmung: Menschen-Geister
    - Manipulation: Ratgeber-Geister


    1. Zerebralbooster II
    2. Mnemoverstärker II
    3. Schmerzeditor
    4. Synthacardium III
    5. Troll-Enhancement
    6. Hauttasche (für Foki, wegen Körperkontakt)


    Panzerung (insgesamt 7/3):
    Bluse (Mortimer of London, Berwick, 3/0, Formangepasst), Spinnenseide-Panzerkl. (4/0, sehr dünn), Schal, Securetech-PSB-System (ins. +0/+3, Suspensorium, Schienbein, Schuhe), dazu: Chemische Isolierung, Elektr. Isolierung, Feuerresistenz, Therm. Isolierung (je R6), Lufttank (60min), Vitalmonitor, Wiederverw. Autoinj. mit 6 Dosen


    Conn.: NewsNow Inc. (3/4), Mutter
    Conn.: Mr. Johnston (1/3), Offen


    2 Mon. Mittelschicht (Refugium R6)
    1 Mon. Unterschicht (Ersatz)
    Externer Kommlink (Versteckter Modus & Privat):
    Singularity BBB (Prozessor 5, Signal 5) + Apple NAV:II (System 4, Firewall 4 (+2)) inkl. Panzerung; Skinlink, AR-Gloves, DNI-Verbindung, Biometr. Scanner, SIM-Modul, Mikro-Tran-sciever (R5), Kleiner Holoprojektor, ARE & DNI-Tasthandschuhe


    Weiterer Externer Kommlink (Aktiv & Slaved; Auto-Shutdown-Hardwire):
    Apple n922 + DOC v4.02 (P/S/S/F je 3), Programmzugriff von Kommlink]


    Software:
    Basic+ (Analyse 3, Befehl 1, Editieren 3, Schmökern 3), High-Perform-Adaptable ARE-Modifikator, PanicButton, Wanddekorierer, Virt.-Surround-Musik, Beliebtes Game, ARE-Programm (für Magier, interakiert mit DNI), Negator-Software / Echte SIN ('Marie' + Altes Leben), Gef. SIN (R4, für Running), Gef. Lizenzen (Bioware, R5), Gef. Lizenzen (Magier- / Foki- / Waffenliz. je R4), Gef. Lizenz (Journalist, R4) 4x Linguasoft (Kantonesisch, Mandarin, Spanisch, Französisch; je R3), 1x Wissenssoft (ARE-Programme; R3), Mag. Bibliothek R3, Lügendetektorsoftware R6 (+2 bei Infrarot)


    Besitz-Gelder: 335¥ (Spielstart)
    Kontaktlinsen R3 + Skinlink:
    + Bildverbindung (Kommlink-Einbl.)
    + Sichtvergrößerung (Optisch, x50)
    + Bildverbesserung R3 (Optisch)
    Sichtgerät R6 + Skinlink:
    + Bildverbindung (Kommlink-Einbl.)
    + Smartlink
    + (Mage-Sight-Einbaukit-Platz soll hier noch hin[k])
    + Trideokamera
    + Blitzkompensation
    + Restlichtverstärkung
    5 Magnesiumfackeln, Rot
    2pt.-Klettergurt (Mini-Smart-Tasche mit RFID-Kram: 100 div. RFID-Marker + Inhalte, RFID-Löscher)
    Gecko-Tape-Handschuhe
    + Tastverbindung
    Urban-Spec.-Sprungstelzen (Ges. x2)
    3 Beglaubigte Credsticks
    3 Traumapatch
    1 Medkit (R6) + 5 Nachfüller
    DocWagon-Vertrag (Armband)
    Alltagszeug (im Mittelschicht-LS)
    Talisman (Handycap)
    Kraftfokus R4
    2 Zauberspeicher R3 (Wahrnehmung, Manipulation)
    Manafarbe
    Strahlenplakette
    Nanotättowierung R1


    Hämmerli 620S.LPIS (siehe Bogen)
    + [i] Gas-Ventil-System
    + [i] Smartsystem
    + [2] Elektronisches Feuern
    + [1] Freund-Feind-Erkennung
    + [2] Integrierter Schalldämpfer
    + [1] Wärmedämpfer
    + [0] Tarnholster
    2 Nachfüllmagazine, Normalmuni

    Ich habe woanders gefragt: Momoent mal... im eigenen Mag. Refugium hat man Zaubererleichterungen? oO
    Worauf apple dann antwortete:

    Zitat

    Sofern die Domäne auf die eigene Tradition ausgerichtet ist ...


    Wie richte ich das ein? Wenn es mein eigenes ist, ist es dann nicht automatisch ausgerichtet?
    Wo kann ich nachlesen wie sich das auswirkt? Ich ahb ein Mag. Ref. Rating 6, wusste aber nicht dass das effektiv was 'bringt'

    Angenommen ich habe Magie 2 und Spruchzauberei 3. Für Kraft-2-Zauber hab ich 5 Würfel.
    Angenommen ich will Kraft-4-Extremzaubern... hab ich dann 4+3 Würfel oder 2+3 und der Zauber ist nur eben Kraft 4?
    Das Gegenteil... wenn ich einen Kraft-1-Zauber machen will, hab ich dann 1+3 oder 2+3?

    Kommt es mir nur so vor, finde ich es einfahc nicht oder ist Nanoware komplett Essenzfrei und dabei noch ziemlich günstig und legal? oO

    Zitat

    Nanoware does not carry an Essence cost nor does it cur- rently come in grades. Nanocybernetic augmentations, however, as specialized cybernetics, do carry an Essence cost. All nanocy- bernetics count towards the cyberware total (p. 301, SR4) when calculating Essence loss. (Augmentation P.107)


    Hab ich irgendwas übersehen? Warum steht denn dann dabei dass es gegen das Max. bei Cyberware zählt?

    Wow, 4 sogar. Alles klar, es geht nur um 2 =) ich gehe auch davon aus dass 4x Sichtverb. Rating 3 sich nicht addiert, das wäre sonst sehr heftig, oder? Wie sieht es mit optischer Sichtvergrößerung aus? Bei 2x SIchtvergrößerung wäre das 50x50 = 2.500fache Vergrößerung... gerade optisch bei Zauberern doch die Snipervariante, oder?