Beiträge von März

    Ich habe mich an einem Houngan versucht, den cih vorstellen wollte und daher die Frage habe ob ich was vergessen habe. Ob er mit den korrekten Karmakosten erstellt wurde oder was auch immer ist nicht wichtig (er startet auch schon mit ein paar Karma), die Frage ist, ob ich irgendwas grob falsch gemacht oder vergessen habe.


    Fulgencio Lazèma
    Kubanischer Elf


    Konstitution 3
    Geschicklichkeit 3
    Reaktion 3
    Stärke 3
    Charisma 7
    Intuition 4
    Logik 3
    Willenskraft 4 (5)


    Edge 1
    Magie 6
    Essenz 6


    Natürliche Restlichverstärkung (Rasse)
    Schamane (Voodoo, Besessenheit)
    Loa-Schutzpatron (Eule / +2 auf Wahrnehmung & Askennen, +2 auf Menschen- oder Ratgebergeister, -1 für Kampfzauber)
    Daredrenaline-Intrauteralgenänderung (Heißt das so? Geht das? o__O)
    Abhängigkeit von [Mittel] (leicht)
    Auffälliger Stil


    Mandelzirkel (C4/L3)
    Schieber (C3/L1)


    Hexereigruppe 2
    Beschwören 6
    Binden 6
    Bannen 2
    Verzaubern 1
    Astralkampf 2
    Askennen 4
    Verhandlung 2


    Geisterkunde 5
    Magische Kulte 2
    Chemie 2
    Papierfalttechniken 4
    Kubanischer Rum 1
    Spanisch M
    Französisch 4
    Sperethiel 1
    Deutsch 3


    Trideotrugbild (mit Fetisch)
    Physikalische Maske (mit Fetisch)
    Verbesserte Unsichtbarkeit (mit Fetisch)
    Entgiften
    Heilen
    Charisma senken
    Katalogisieren
    Levitieren
    Gerichtete Manastörung
    Laser


    Initiat (1; Kanalisieren), danach irgendwann Synästhesie?


    Enfield AS7, Schrotflinte [2/6] (1.100¥+200¥+Munition)
    Schaden: 7K, Panzerbrechung: -1, Modus: HM/SM, Rückstoßkomp.: (2), Munition: 24(t)
    Anmerkung (eingerechnet): Eingeb. Laser (+1 auf Schussprobe), Vordergriff [1], Unterlaufgewicht [1], Tragegurt / Zum Austeilen
    Munition (eingerechnet): 2 Trommeln reguläre Munition (2¥/pS)


    Streetsweeper, Schrotflinte [0/6] (175¥+15¥+Munition)
    Schaden: 6-8K(f), Panzerbrechung: +5, Modus: EM, Rückstoßkomp.: 0, Munition: 1(k)
    Anmerkung (eingerechnet): Tragegurt / Billige Wegwerfwaffe
    Munition (eingerechnet): 20 Kartuschen Munition (1¥/pS)


    Rettungsmesser mit (STÄ:2+1)P, PB-1, RW0


    Squatter Lebensstil 1000¥/pM
    Barvermögen: 440¥


    Metalink, Renraku Ichi (1, 2, 2, 2)
    Elektroden, Elektronisches Papier, Gef. Sin R3, Gef. Lizenz R2
    Ohrstöpsel (Hörverbesserung R3)
    Alte Motorradjacke (B3/S5)
    Gebrauchter Designeranzug (B0/S0)
    5x Traumapatch
    5x Wudu'Aku-Erwachtenpräparat
    Illusionsfetisch
    Bindungsmaterialien (im Wert von R16)
    Verzauberungskiste


    Täusche ich mich, oder haben Watcher kaum eine Chance einen toten Körper mit Besessenheit zu kriegen? Geschweige denn ein Objekt? Ich versuche, der Tatsache wenn dem so ist, ihnen ein paar Extrawürfel mit der ger. Manastörung zu geben (daher den auch gelernt), aber ob das so geht... und: Kann man ggf. Origamiartig kleine Sachen basteln und diese von Watchern Besitz ergreifen lassen zum rumflattern? =)


    Vielen Dank schonmal, ich bin sicher ich hab einige Fehler gemacht.

    Danke fürs Verschieben. Waffen, Rüstung, Muni etc. hab ich schon, vercybern will ich ihn nur ungern. Größere Drohnen lohnen sich für mich nicht, wir haben einen Rigger der welche hat und auch vom SL bekommt. Ich poste mal ein paar Eckdaten:


    KON 5, GES 6 (7), REA 4 (6), STR 3, CHA 3, INT 4, LOG 3, WIL 3, EDG 5, MAG 6
    Initiat (1, für 1 Kraftpunkt ausgegeben)


    Pistolen 7, Begabung + Spez
    Gymnastik 6
    Elektronikgruppe 1
    Heimlichkeitsgruppe 2
    Rennen 4
    Schwimmen 1
    Gebräuche 4
    Bodenfahrzeuge 2
    Wahrnehmung 5


    Wissen uA:
    Sicherheitsprozeduren
    Magietheorie
    Feuerwaffenentwurf
    etc.


    Battle Buddy Basic Commlink, Ersatzkommlink, Elektro-Kleinkram
    Einige Software, 4x SIN R4, 11x Lizenz R4, Sprachsofts
    Panzerung ges. 10/9
    Kontaktlinsen, Ohrstöpsel
    BuMoNa-Vertrag (Standart)
    R6 Medkit, Traumapatches


    2x Voll aufgerüstete Ares Predator IV, Standartwaffen
    1x Warhawk (gemodded) mit AF-Muni, ist gefühlt ein mobiles Flak
    1x Morrissey Elan mit Hi-C-Muni, schwer zu finden
    1x Fubuki mit Stick'n'Shock und Schallunterdrücker
    1x Enfield Merlin mit dem Motor und viel div. lustiger Munition für alle Fälle


    Kikräfte:
    Multitasking, Eidetisches Sinnesged., Kampfsinn 5, Mystischer Panzer 1, Verb. Pistolen 3, Verb. Attribut: Geschick 1, Verb. Reflexe 2, Geschicte Finger, Rush, Genügsamkeit

    Alles klar, das hat sich mittlerweile erledigt. Eine weitere Frage habe ich aber noch, einfach weil ich dafür den Überblick völlig verlieren würde und ihr Profis seid... unser SL hat gemeint, für eine Spezielle Kampagne starten wir mit 50KP und geschenkten 75.000 Nuyen, mit denen wir alles kaufen können ohne die Verfügbarkeit zu beachten. Ich spiele meinen Pistolero dabei und frage mich, was man denn mit so viel Geld (und der einmaligen Möglichkeit die Verfügbarkeit zu umgehen) so machen kann? Ich hab keine Ahnung wo ich so viel Geld bei einem Pistolero reinstecken soll und was man so daraus machen kann (und leider darf ich kein Geld zu Karma machen).


    Eingeplant hab ich schon AF-Munition, TacNet R4, aber da verlaufen sich schon meine Ideen...


    [mod]So ,Ich hab das mal abgetrennt, weil es nicht in kF-kA gehört


    Hough!
    Medizinmann[/mod]

    Kann man den Wirkstoff von Laes-Zigaretten (ich meine Speziell die Zigaretten, nicht das Toxin) in DMSO-Slappatches einfügen? Ich wüsste nicht was dagegen spräche von der Logik her, aber es ist verallgemeinernd nur angegeben dass Toxine/Drogen/etc. in DMSO eingebaut werden können...

    Beinhaltet der Lifestyle ggf. auch die Kosten normaler Ammo? Ich hab nen Pistolero, der mittlerweile Mittelschicht-LS hat und es steht dabei, dass da auch einiges an 'Spaßoptionen' damit verknüpft sind wie Kino, etc. Ich halte es für denkbar, dass im Lifestyle auch Kosten für sowas wie Schützenverein und reguläre Ammo drin sind, wie seht ihr das?

    Danke euch allen! Ich hab mittlerweile auch mal noch die Tarnstufe berechnet von allem. Ne schwere Pistole gibt (unter nem Mantel, -2) in einem Tarnholster (-1) einen Versteckmalus auf das bemerken des Gegenübers dann -3. Das scheint mir wenig zu sein, oder erscheint mir das nur so? Ruthenium-Verkleidung kann das sicher noch erhöhen, aber das ist sehr teuer. ibts günstigere Alternativen?

    [Frage 1] Shadowrun 4, es geht um Adepten und Geasa. Wenn ich für zwei Kräfte jeweils für 25% Vergünstigung ein Geasa nehme, können dies die gleichen Geasa sein (wie zB Rituelles Reinigen vor dem Betreten eines Tempels, den man jeden Tag aufsucht) oder müssen das zwei unterschiedliche Tätigkeiten sein?


    [Frage 2] Und egal wie die Antwort darauf lautet, gibt es irgendwo eine Liste spannender / guter Ideen für Geasa (bestenfalls für die unterschiedlichen Kulturkreise? Es ginge speziell um Daoismus...)?


    [Frage 3] Eine weitere Frage die sich ergeben hat: Wenn ich Dual-Pistolen benutze, jede mit Rückstoßkompensation -2, bedeutet dass (wenn diese sich gegenseitig aufstacken), dass ich wenn ich gleichzeitig schieße und Pool aufteile folgendes passiert, oder liege ich da falsch (Pool vor Split: 20, Beidhändig) / ich mach das mal wie ich es verstanden habe:


    INI-Runde 1:
    1. Einfache Aktion: 2x Schießen, je 10 Würfel
    2. Einfache Aktion: 2x Schießen, je 9 Würfel (die beiden Kompensationen sind ja schon weg, oder? Es waren bisher 2 Schüsse)
    INI-Runde 2:
    1. Einfache Aktion: 2x Schießen, je 7 Würfel
    2. Einfache Aktion: 2x Schießen, je 5 Würfel
    INI-Runde 3:
    1. Einfache Aktion: 2x Schießen, je 3 Würfel
    2. Einfache Aktion: 2x Schießen, je 1 Würfel


    [Frage 4] Passend zu dem obigen: Wenn die Runde durch ist, ist der Rückstoßmalus wieder automatisch weg? Wie kann ich den vorher schon abbauen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich weiß es sehr zu schätzen =)
    LG, März

    S'n'S ist aber auch vergleichsweise teuer mit 8¥ pro Schuss. Aber ja, du hast nicht unrecht, es ist das Beste. Es war mehr die Frage, ob Reguläre Muni <> Gel Muni. Und wie kommst du auf Schaden -1G? ich hab hier irgendwo stehen, dass der Schaden +2(als G), PB+2, S-Panzerung, KON-2 für Niederwerfen für Gelgeschosse...


    Der Tipp mit den Holstern war schonmal gut, ein paar Vids hab ich direkt gefunden, auch wenn sich das relatisch schnell erschöpft. Ich mach mir oft halt mehr Gedanken als nur 'aha, 6 Pistolen, brauch ich 6 Holster'.


    Klar, der Adept ist zwar Mensch, aber mit KON 5 und STR 3 imo schon ganz gut mit dabei ist. =)

    Moin!


    Ich habe einen Pistolero, der gut und gerne viel Zeit damit verbringt an seinen Knarren zu schrauben und einige hat, die für spezielle Aufgaben abseits des einfachen Schießens ausgelegt sind. Insgesamt handelt es sich um folgendes:


    3 Schwere Pistolen
    1 Schwerer Revolver
    1 Leichte Pistole
    1 Holdout-Pistole


    1 Smart-Munitionstasche


    Diese muss er ja irgendwo an sich unterbringen. Ich frage mich nur (auch weil ich von Holstern keine Ahnung habe, ich habe mir bisher nur sehr viel über Pistolen angeeignet) wo man die am besten unterbringt. Geht das überhaupt, dass das nicht all zu sehr auffällt?


    Und dann hätte cih eine andere Frage noch: Lohnt es sich nicht, statt Standartmunition die Gelgeschosse zu nehmen? Impact-Armour, G-Schaden, besserer Knockdown, etc. stehen lächerlichen +2 PB entgegen und sie kosten genau 1¥ mehr als normale Munition. Und sie ist Legal. Außerdem tötet man damit nicht die Leute und hat eventuell weniger Feinde, oder? Hab ich da irgendwas übersehen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    März

    Wie genau kommen die unmodifizierten 3 Limits denn jetzt zustande?
    Wo genau steht das im Buch, ich hab das jetzt mehrmals gesucht und keine Formel gefunden... oO
    Oder kann es vielleicht jemand kurz auflisten? Es geht lediglich um Körperliches/Geistiges/Soziales Limit.

    Ich hab da ein bisschen was geändert mittlerweile. Kampf sind Schutzgeister geworden. Ich wollte es so machen, dass der Hundtotem an sich ein 'imaginärer Freund' aus der Kindheit ist, der sie so lange beobachtete bis er sie als bereit erachtete Magie zu wirken - er ist also Quelle der Kraft, so die Idee. Die Geister an sich hatte ich nach dem Kriterium 'ist es für Menschen wichtig?' aussortiert. Da der Charakter alleine schon durch das Totem einen sehr sozialen Aspekt hat (was er sich allerdings selbst zuspricht) wollte cih das einfach ausbauen. Der Charakter fühlt sich für alle Bekannten wie der Beschützer, die große Schwester eines Menschenrudels deren Stärken und Schwächen sie einfach richtig koordinieren muss. Sie springt selbst in die Bresche und ist für andere da - sicher in den Schatten ungewöhnlich, aber das möchte ich eben spielen. Mit vielen Kontakten / Freunden hält sie es wie mit den Geistern: Man steht für den Auftrag ein, man koordiniert und versucht klarheit / aufklärung zu schaffen. Aber wehe man hintergeht 'das Rudel / Gruppe'.


    Entzug: WIL+LOG
    Kampf: Schutzgeister (ein mythologischer Hund aus dem erweiterten Rudel)
    Illusion: Wassergeister (Wasserelementar, einfach nur)
    Heilung: Helfergeister (eine Art überfürsorgliches Wesen das entfernt an einen Menschen erinnert, vielarmig)
    Wahrnehmung: Geister des Menschen (erscheinen in allen Arten menschlicher Facetten, symbol für multikulturellen Einfluss)
    Manipulation: Ratgebergeist (der Schutzgeist persönlich der Eingreift um irgendetwas zu richten oder anzuleiten)

    Moin!


    Mein Magier hasst die VR. Daher wollte ich fragen ob man die VR nicht einfach wie ein Fenster einblenden kann, wie es heute quasi mit virtuellen Bildschirmen der Fall ist (ich gehe davon aus dass Bildverbindung vorhanden ist).


    Mein Ansatz wäre gewesen die AR-INI zu benutzen statt die VR-INI. Was meint ihr? Gibt es da eine Option alles über AR zu machen? Spricht was dagegen (außer dass man eben langsamer ist)? Ich hätte kein Problem, zB 5k Nuyen für ein 'Übersetzerprogramm' draufzulegen o.Ä...


    Bitte nur konstruktive Beiträge.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.