Beiträge von März

    Okay, danke dir! Kurze Zusatzfrage auf die ich bisher auch keine Antwort gefunden habe: Muss ich die Illusion sehen um sie aufrechtzuerhalten oder kann ich beispielsweise eine illusionäre Wand erschaffen und dann um die Ecke gehen und es bleibt bestehen solange ich es aufrechterhalte?

    Kann man die Erschaffene Illusion aus dem Bereich der Entstehung (dem Wirkungsradius) herausbewegen? Kann ich beispielsweise zwei illusionäre Bodyguards neben mir herlaufen lassen, solange diese den Wirkungsradius nicht verlassen? Und macht der Zauber nicht sogar Physikalische Maske unnütz? Ich könnte ja schließlich (wenn mir der Entzug egal ist, der ist bei der Maske deutlich geringer) einfach über mich selbst eine 1m großes Trideotrugbild von einer anderen Person legen, oder?

    Danke dir schonmal! Zu 2 nochmal: Das würde aber bedeuten, dass ich den Zauber zwei mal wirken müsste um zB eine Granate in die Feindliche Tasche zu schmuggeln, oder? Einmal um die Tasche des Gegners zu öffnen etc. und nochmal um die Granate zu heben, oder? Benutzen den Zauber irgendwie viele falsch oder täusche ich mich? oO

    Ich habe nochmal zwei einfache kurze Fragen:


    1. Foki und Fetische wirken ja nicht, wenn man keinen Körperkontakt mit ihnen hat. Spricht etwas dagegen, die von einem anderen Magier einfach mittels Zauberfinger wegzureißen?


    2. Wie viele Hände hat man mittels Zauberfinger zur Verfügung? Kann ich drei Dinge gleichzeitig heben oder ist das begrenzt auf 2, da ich nur zwei Hände habe? Was ist dann bei Rassen mit mehr als zwei Händen?

    Ich hab ein paar kurze Fragen zur Gestaltwandlung:


    1. Kann man nicht einfach selbst einen Zauber erschaffen, der eine Paragestaltwandlung zulässt,bei dem die KON nicht mehr als 2 abweichen darf?


    2. Ist es möglich die Einschränkung für freiwillig bei Verwandlung in Frosch aufzuheben mit +1 Entzug als eigenem Zauber?


    3. Angenommen ich verwandle einen Kumpel in einen Hai, der von sich aus eine Allergie gegen Meerwasser hat und dieser schwimmt... hat er sie immer noch? Er bekommt ja die körperlichen Eigenheiten der Form, behält allerdings die Geistigen. Bei einer Sucht hätte ich gesagt der Hai hat diese noch, aber bei beispielsweise fehlenden Beinen hätte der Hai ja trotzdem eine Schwanzflosse...


    4. Verstehe ich richtig, dass pro Nettoerfolg die körperlichen Attribute der Zielgestalt sich um +1 heben? Oo

    Zitat

    Auffälliger Stil, Schlechter Ruf, Big Regret oder Gejagt vom SL umsonst dazu


    Nur für das Baum-Teil? Oder meinst du den Blutfetisch dann damit? Kann man überhaupt feststellen in regulären treffen und askennen was genau da für ein Ding gerade wirkt oder merkt man erst wenn man das genauer in Ruhe untersucht was da Sache ist?

    Ah, vielen Dank, ich habe es gefunden:


    'Sangre del Diablo'-Fetisch: K-Kampfzauber werden als eine Kraftstufe höher behandelt
    'Sangre del Drago'-Fetisch: Entzug wird um -1 verringert.


    Sehe ich das richtig, dass wenn man diese in einem Fetisch verwendet dazu noch die +2 Entzugshilfe kommt?

    Blutfetische werden im Digital Grimoire beschrieben.


    Das Buch zu dem Amazonischen Kram besitze ich leider nicht, daher kann ich das nicht sagen und frage. Mir wurde nur gesagt, dass es sich um einen Fetisch handelt.


    Fallen dir ggf. noch andere Fetischarten ein?

    Ich bin ja irgendwie fasziniert von dem was Fetische in Shadowrun 4 machen, doch am Wochenende hat man mir gesagt, dass es noch andere arten von Fetischen gibt. Es soll einen in Amazonien geben aus irgendeiner Art von Killerbaum gemacht der Kampffetische noch effektiver macht. Heute bin ich zudem noch auf Blutfetische gestoßen (+4 statt +2 zu Entzugsproben, belegt allerdings 1K auf dem Monitor (Digital Grimoire)).


    Ich weiß bisher von:
    Regulärem Fetisch
    Blutfetisch
    (Amazonischem?) Fetisch


    Gibt es noch weitere? Wo finde ich diese und was genau bewirken sie?


    Desweiteren wollte ich nachfragen, warum Fetische bei allen wohl sehr kurz kommen... gefühlt besitzt kaum mal ein Charakter Fetische zu den Zaubern, die ihm den Entzug erleichtern obwohl (bis auf das benötigen des Fetisches) da preislich kaum was dagegen spricht. Hab ich was übersehen? Zudem: Macht es nicht sogar Sinn, beispielsweise alle seine Kampfzauber mit Fetischen im Entzug aufzuwerten?


    Zudem: Wenn ich einen Zauber mit der Entzugserleichterung gelernt habe und ich ihn nur mit einem Fetisch wirken kann, ermöglicht mir das bei zB beim Flammenwerfer-Zauber einen regulären Fetisch (Kampf) zu verwenden und später einen Blutfetisch (Kampf) zu verwenden? Oder erlerne ich den Zauber bezogen auf einen bestimmten Fetischtyp (unwahrscheinlich, aber ich frage dennoch mal)?


    Danke schonmal, das ist ein echt spannendes Thema! =)


    LG, März

    Kann man mittels der Metamagischen 'Synästhesie' (Machtspiele) die Augen der Geister benutzen um eine Sichtverbindung zu haben? Zum Vergleich:

    Zitat

    Synästhesie: Diese metamagische Technik ermöglicht dem Anwender, die „Augen und Ohren“ eines gebundenen oder ungebundenen Geistes zu benutzen und auf diese Weise etwas aus der Ferne zu beobachten. Der Geist kann überall sein, wo der Zauberer telepathisch mit ihm kommunizieren kann, eine Fernbeobachtung der Metaebenen ist also ebenfalls möglich.

    Wo genau sind denn die Regeln zum Objektwiderstand drin? Weder im GRW noch im Arsenal noch im Straßenmagie gibts sowas im Index... (Bitte bei GRW das Kapitel, ich hab nur die Anniversary-Ed.). Ich denke doch tatsächlich gerade über Redundant Process Manufacturing nach bei einer Knarre :D

    Naja, ich finde das (Metagaming) schon sehr daneben. Aber ist ja hier nicht das Thema.


    Eine Frage hätte ich noch: Wie viele Magazine kann man realistisch mittragen? Also - ohne Rucksack oder ähnliches? Ich würde sagen (über den Daumen), dass man gut und gerne mal 20 Magazine mitführen kann bevor es wirklich komisch wird. Zudem: Wie schnell kann man einen Schnelllader in einem Revolver auswechseln?

    Zitat

    Bedenke, dass der Schwellenwert für das Entdecken verborgener Gegenstände 3 ist. Der Wachmann bekommt nicht nur den Würfelmalus, sondern muss gleich 3 Erfolge erzielen anstelle von 1 Erfolg, wenn du die Waffe offen herumträgst.


    Danke, das hab ich bisher nicht gewusst! Hast du da zufällig ne Quelle?

    Du hast mich überzeugt, Charisma senken wird zu Charisma erhöhen. =) Ich hab auch mittlerweile Katalogisieren mit Erw. Individuum aufspüren getauscht.


    Btw, ist der Entzug erst nachdem das CHA erhöht wurde?


    Manablitz, Manaball... ja, einer davon steht auf der Einkaufsliste, wobei ich eig. nicht mehr als ein oder zwei Kampfspells will. Ich bekomme ja auch -1 durch den Loa.


    Die Frage btw. nochmal:

    Zitat

    Wenn ein Geist für einen Zaubern soll, kostet es doch einen Dienst, oder? Das wäre sonst echt heftig...


    Straßenmagie ist bei mir eine der ersten Auflagen.

    Bei uns ist das komischerweise im deutschen Straßenmagie noch mit drin, aber bei uns hätte mit dem Zauber auch noch keiner Unsinn gemacht... ich will ihn ja hauptsächlich haben, dass Watcher ne Chance haben bei Toten o.Ä. Charisma Senken als Zauber hatte ich überlegt als Knockout-Zauber. Wer steigert schon Charisma sonst, und mit CHarisma 0 ist man Katatonisch und handlungsunfähig. UNd steigern bringt nicht so arg viel, da ich das mit Mag 6 overcasten müsste... Blöde Frage aber: Wenn ein Geist für einen Zaubern soll, kostet es doch einen Dienst, oder? Das wäre sonst echt heftig... Edge 1 fand ich okay, ist ein netter Bonus, aber auch nicht mehr. Notfalls können gewisse Geister auch 'Schutz', was ja auhc vor den Auswirkungen von Patzern schützen kann.


    Ich bin auf jeden Fall schon echt gespannt, wie sich ein Houngan spielt :D