Beiträge von Andrej

    Verstehe ich es richtig, dass der Zauber "Increase Attribute" mindestens auf mit der Kraft gesprochen werden soll, auf die ich das Attribut bringen möchte?
    Also: Ich bin Elf, laufe eh mit Charisma 8 rum und möchte mein Charisma auf bis zu 10 erhöhen: Ich müsste den Zauber mit Kraft 10 sprechen.
    Richtig?

    Zumindest in SR4 nein. Da müsstest du es mit Kraft 8 sprechen,


    Mit dem "muss dem Wert des verstärkten Attribut entsprechen" ist wenn du Beispielsweise die GES erhöhen möchtest von einem Streetsam der 5 + 2 (Muskelstraffung 2) = 7 hat eben mit der Kraft 7 sprechen.


    EDIT: Irgendwie hat es mir gerade erst den neuen Post angezeigt :-k
    Hat sich also wohl schon erledigt sorry.

    Puh, Abwasserleitung funktioniert nicht richtig und man muss sich mit den Ghoulen aus der Kanalisation einigen, dass die diese warten. Die wollen aber dafür dauerhaft Nahrung, wobei man einen Deal mit dem örtlichen Streetdoc/Metzger (wenn ich so drüber nachdenke kam genau das in einem der SR Spiele vor ... ich schwöre das hab ich mir aber gerade selbst ausgedacht!) welcher wieder Schulden in der Spielhalle xy hat.


    PS: Unterschicht in einem herunter gekommenem Viertel aber ne halbe Mio? Puh.

    Hab es bisher immer noch nicht geschafft im Buch nachzulesen *blush*


    Wenn die Runner noch vor Ort sind wenn das Kraftwerk ausfallen soll ist das natürlich ein gewisses Risiko.
    Solange dort aber halbwegs kompetente Mitarbeiter sind, sollten die schnell genug abschalten können.


    z.B. war es meine ich diesen Sommer so, dassFlüsse den Kraftwerke zum kühlen nutzen, wegen der Hitze zu warm wurden und die Kraftwerke kurz davor waren
    deshalb abzuschalten. Siehe z.B.
    http://www.iwr.de/news.php?id=29381
    Man muss ja nicht die komplette Kühlung auf einmal ausfallen lassen.



    EDIT: Wenn deine Spieler nicht drauf kommen, kann man ihnen ja Hinweise zukommen lassen.
    Beim durchsuchen eines Mitarbeiters finden sie nen Fax bzgl. partiellem Ausfall der Kühlung vor 2 Wochen o.ä.

    Der letzte Post von diesem Thread wurde zumindest beantwortet, auf die beiden zuletzt gestellten Fragen hab ich einfach nur keine Ahnung.
    Würde das als spontane SL Entscheidung machen auch abhängig was der Spieler genau machen will und was er beschreibt.


    PS: Ich habe auch schon auf dein SOX Eintrag geantwortet aber weder darauf noch auf die Mail von mir habe ich von dir Antwort bekommen :P

    Hab das Buch zwar daheim liegen aber weder gelesen noch bisher gespielt. Leider.


    Daher mal ein paar Möglichkeiten die je nach Szenario passen oder auch nicht.


    - Erpressung / Social Engineering um an Zugangsdaten zu kommen
    - Stromzufuhr stören indem z.B. Generatoren manipuliert werden
    - Kühlung sabotieren
    - SOX Bewohner in das Kraftwerk bringen die Chaos anrichten
    - Brennstäbe manipulieren
    - abgehende Leitungen kappen (fies, da der Strom trotzdem produziert wird. Da müssen die Mitarbeiter dann eine Notabschaltung vornehmen)
    ...

    War man einmal richtig klettern, weiß man, dass ein fester Griff an kleinen Steinen extrem wichtig ist -> hierbei können Kletterkrallen helfen.


    Parcour jedoch ist eine ganz andere Art der Fortbewegung, Parcour lebt von der Geschwindigkeit und diese für die nächsten Bewegungen nutzen zu können.
    Das einzige "klettern" in Parcour ist, wenn man sich an Hauskanten o.ä. heraufzieht, und hierbei sind solche Kletterkrallen eher hinderlich.


    Die Videos von Medizinmann selbst im Pegasus Forum zeigen eigentlich ziemlich eindeutig, dass an keiner Stelle Kletterkrallen sinnvoll genutzt hätten werden können.

    Warum sollte es jemanden interessieren, das in den Barrens nen paar Stockwerke abgefackelt sind?


    Als ob in der heutigen Zeit in Mexiko oder sonst wo es jemand stört wenn Bandenkriege o.ä. im Slum solche Schäden verursachen.
    Da kommt ne Pressemitteilung das man das Untersucht und dann wird es zu den Akten als ungelöst gelegt.


    EDIT: Und low profile ist wenn dein Versteck aufgeflogen ist aber keine Spuren hinterlässt doch genauso egal.
    Das keine Flashy Zahlenkombination an der Türe einer Billigbude offensichtlich hängt ist klar, ob das Magschloss jetzt aber Stufe 2 oder 6 ist erkennt auch nur der Profi. Und der schaut nicht (ohne vorher bereits nen Verdacht zu haben) in so einer Gegend ob denn das 724te Schloss nen besseres ist als das es aussieht.

    Wobei sich dass für mich schon auch irgendwie nach exploit anhört. Unterschichtlebensstil mit Luxussicherheit. Firmen die solche System herstellen, liefern die nicht unbedingt in die Slums.


    Wenn ich nicht irre, kann man jeweilis nur 1(2?) Stufe höher gehen. Von Unter- also auf Mittelschickt.
    Scheinbar zählt das nur für Unterhaltung/Komfort. Zumindest steht bei Sicherheit nichts dabei. RAW scheint es also zu klappen.


    Warum sollten Sicherheitsfirmen auch nicht in Slums liefern? Solange es Aufschläge gibt, oder Schattenfirmen die "gefundene" Sicherheitssysteme verkaufen.
    Selber machen ist natürlich auch ne Idee, man kann ja improvisieren. Ein guter Trigger zusammen mit n paar Fässern Napalm sollte für nen tolles Grillfest reichen.

    Es gibt zumindest Verkleiden: spez Theater.


    Handwerk würde ich als allgemeines Talent im Bezug auf .. naja Handwerkliches allgemein und kreatives mit den Händen auffassen. Egal ob das jetzt Zusammenschrauben eines Tisches, ein Bild malen, den Abfluss reparieren oder Reifen wechseln ist.
    Schauspielschule ist mehr als nur das Handwerkliches. Da gibt es viel Wissen wie dies und das in der oder der anderen Sitation wirkt etc. (Sowohl Verhalten/Auftreten als auch Masken, Stimmodulation ...)

    Ich weiß nicht ob es unsere Hausregel oder eine optionale Regel ist:
    Bei uns gibt es CHA * 2 freie Punkte für Connections.


    Sprich doch mal mit deinem SL. Eventuell gibt er euch auch geschenkte Zusatzconnections, z.B. einen gemeinsamen Schieber.

    Was übrigens die Edge-Monster mit 5+ angeht, welche für so ziemlich jede Probe in jedem Run benutzen (wie von dir angesprochen):
    Edge muss weder am Ende des Spieleabends, noch am Ende des Runs (innerhalb einer Kampange) ganz oder überhaupt aufgefüllt werden.


    Bei verheiztem Edge kann es auch Verstümmelungen geben (steht glaube ich im Bodytech. Deusche Ausgabe Seite 126 Schwere Wunde meinte ich). Ein verlorener Arm kann dann natürlich durch einen Cyberarm / Klonarm ersetzt werden, was aber natürlich Geld und im Falle des Klons auch Zeit kostet.