Beiträge von Andrej

    Das Ziel ist ein Schloss, eine Türfalle im Notfall ne Tresorwand ... ich wüsste nicht weshalb das nicht gehen sollte.
    Je nachdem wo man einbricht und wie gut das ausgeleuchtet ist, kann Dunkelheit als Unsichtbarkeit in spe gesehen werden.

    Wie wäre es mit Säurezauber um Schlösser etc weg zu ätzen? Dann hätte man auch gleich zur Not einen Angriffszauber und braucht kein SMG.
    Unsichbarkeit wäre sehr Mainstream aber auch in gewisser Weise passend zu einem Einbrecher.
    Dunkelheit / Stille als Alternativen.



    Ich finde es schrecklich diese ganzen 0 Punkte Skills mit zu lesen, das macht es so unübersichtlich. (Kann man bei Chummer auch einstellen, dass die nicht mit ausgedruckt werden falls deine Liste daher kommt)

    An sich ist das nur ein Plugin das installiert werden muss und nem Platz zugewiesen braucht.
    Jedoch ist Papillion kaum erreichbar und ich fürchte er hat nicht sonderlich viel Lust das zu testen.

    Ich habe mir den Char mal in Chummer angeschaut (bin nicht weniger Paranoid als der Rest. Aber Sandbox ftw)


    - Er ist nicht im Minus, so ziemlich jede Ware die er benutzt ist gebrauchte Stadardware. Zudem sind zwar echt viele Sachen eingebaut, aber nichts großes.
    - Ganz schön viele Connections. Sind dort die ganzen Punkte drauf gegangen oder habt ihr ne Hausregel? (das roh File wäre besser gewesen als die "erschaffene" Version)
    - Inzwischen sind CHA und LOG auf 2 - er hat also keine Probleme mehr seine Schuhe anzuziehen, das ist gut.
    - Edge wäre schön wenn man auf 3 bekommt (weniger hohe Connections?)
    - Auftragsmörder, welcher mit bloßen Händen tötet? Ungewöhnlich aber okay. Falls es nicht so gedacht war: Fertigkeit von 2 Spiegelt so ein Leben nicht wieder. War er halbwegs professionell, sollte bei Klingenwaffen zumindest 4 oder 3(5 Messer) sein.
    - Du hast alle Feuerwaffen auf 1. Nimm da doch lieber die Gruppe. Spart 2 Punkte und macht einfach Sinn.
    - Wahrnehmung nur auf 2 ... ich bin ein Fan von hoher Wahrnehmung, gerade bei so einem Runnertypen.
    - Waffenloser Kampf ist das einzige das er gut kann. Vielleicht eine Kampfkunst dazu?
    - Du hast Blitzkompensation etc - aber keine Cyberaugen. Die würde ich schon nehmen dafür ;)
    - Internes Kommlink - ganz gefährlich. Ich bau am liebsten ein Schmuggelfach etc mit eingebauter Datenbuchse und hab dann ein Kommlink zum stöpseln.
    - Unbedingt eine 2te ID! Und wenn es per altem Reflexbooster ist, den er gerade noch nicht anschalten kann da er es in der Amnesie .. oh Moment Amnesie ist ja weg. Dann sollte er es erst recht haben!
    - 2te Panzerjacke und eingebaute el. Isolierung fehlt mir bei der Rüstung
    - Ziemlich magere Ausrüstung. Ist dies Absicht oder weißt du einfach noch nicht was man alles so brauchen könnte? Dann poste ich dir gerne ne Liste was meine häufig bis immer gekauft kriegen. (z.B. White noise generator)
    - Es ist sehr praktisch ein altes Motorad/Auto zu haben. Dafür braucht man auch keinen Skill, fährt man halt wie ne alte Oma. Kommt aber auch drauf an wo ihr spielt.


    Soviel zum grob überfliegen.
    Falls du Hilfe brauchst kannst du dich gerne melden ich baue gerne Chars oder helfe dabei.


    PS: In Chummer was du ja benutzt hast gibt es die Funktion "Zubehör -> Option -> Charakter und ausdrucken -> Alle Aktionsfertigekeiten mit einer Gesamtstufe von über 0 drucken" den Haken zu entfernen. Dann stehen dort nur die Fähigkeiten in die du wirklich Punkte investiert hast, was es um einiges Leserlicher macht.

    Für mich sieht es so aus, als wäre das Feld extra mit nem "nicht drucken" Flag versehen. Und das PDF Schreibgeschützt, so dass man ihn nicht selber entfernen kann.
    Vermutlich kriegt man mit Tools den Schreibschutz wieder weg (vll sehe ich heute Abend mal nach).


    Als Workaround kannst du versuchen per "Kommentar" -> "Textfeld einfügen" darüber zu schreiben. Schön ist aber anders.

    So als doofe Frage, welche Adobe Version hast du? Nur den Reader?


    Ich schau mir das nachher mal mit der Standard Version an.


    Also ich finde auf der Pegasus Seite zwar 4 (+ Spezielle) Charbögen aus SR4 aber keinen der aussieht wie der deine. Kannst du den mal hochladen?

    Kann man sich nicht welche aus dem Tabletop entleihen? Warhammer 40k könnte sich anbieten für futuristische Kämpfer sowie mutierte Critter etc.


    Hier z.B. einer in Militärischer Vollpanzerung https://paetrickstar.files.wor…2010/05/black_reach_1.jpg
    Ork Streetsam http://2.bp.blogspot.com/_XdP6…eqXWtm-kw6U/s1600/orc.PNG
    Genexperiment http://store.miniwargaming.com…ormagaunt-brood-356i5.jpg
    Lich http://store.miniwargaming.com…h-the-stormlord-bd8pd.jpg





    Für Face,Hacker etc müsste man sich wohl aber Figuren aus einem anderem Universum suchen.

    Siehst du, an Geisterkräfte habe ich noch gar nicht Gedacht, soweit war ich nicht mal in meinen Gedanken ;)


    Bei meinem Char handelt es sich um einen Surgeling Stufe 3, (inspiriert durch einen Post von Ihra *wink*) mit extremen Körperlichen Auswirkungen (Dornen, Knochenlanzen, Schuppen, Sonnenallergie und sein Kopf ist auch nicht so ganz normal.
    Das ganze soll Schübe-weise passieren, er sich durch Aussehen ausgegrenzt fühlen und schämen weshalb er anfängt nur noch komplett bedeckt, raus zu gehen, am liebsten jedoch sich gar nicht sehen lässt.
    Diese gestaffelte Mutation ruft hierbei auch seine hervor. Zu einer einsamen Missgebildeten Gestalt habe ich keinen passenden Schutzpatron gefunden, am ehesten wäre noch "Ratte" denkbar wollte aber sehen ob man nicht einen noch passenderen selbst bauen kann.


    Bei den qualitives habe ich wie du schon gemerkt hast gar nicht daran Gedacht wie stark etwas ist sondern nur wie gut es zum Fluff passt und da fand ich passt Heimlichkeit und Luft am ehesten dazu.



    Die Entzugsattribute in meinem Fall sind WIL+LOG und momentan 8. Vielleicht 10 falls ich noch Zerebralbooster unter bringe. Daher zumindest hier eine ca 50-50 Chance für die MW3 Probe. Dass man mit passender Traditionswahl die MW3 Nachteile vom Schutzpatron aus hebeln kann ist aber auch für andere ein Problem ;)
    Spielerisch hätte ich es wie bei "Berg/Mountain" behandelt: Notfalls schleicht man alleine weiter. Falls man vom Team gewzungen/genötigt wird (z.B. der Heimlichkeits-Plan offensichtlich nicht funktionieren kann, wenn der Schloss-Knacker-Chummer nicht mit kommt) hätte ich ad-hoc gesagt -2 auf alle Proben da er Abgelenkt ist und immer vergleicht wie viel besser doch der eigene Plan war.



    EDIT: Den Post von Medizinmann hab ich irgnwie übersehen ...


    Noch habe ich mir keine komplexen Gedanken zu den Motiven zu dem neuen spirit mentor gemacht. Leider stehen bei den vorhandenen Schutzgeistern auch oft nur 2 Zeilen dazu weshalb ich das hintenan gestellt habe.
    Den kurzen Absatz im Streetmagic zu Schattengeistern habe ich glatt wieder vergessen ... wobei die meist auch wenig mit Schatten im speziellen zu tun haben, sondern nur "Schatten" als Oberbegriff haben. Als Beispiele sind ja "Dämonen, Teufel, Oni, Sukkubus" etc genannt. Diese hätte ich bisher meist den anderen Geisterarten zugeordnet z.B. Dämon Feuer-/Erdgeist, Sukkubus und Muse Menschengeist etc.

    Ich bin momentan dabei einen neuen Char für SR4 zu bauen und dabei auf der Suche nach einem passenden Schutzpatron. Leider gibt es in den Vorgefertigten keinen der so wirklich passt daher dachte ich mir ich versuche mal einen neuen zu bauen. Ob das ganze "erlaubt" ist und ob das Ergebnis balanced ist wollte ich von euch wissen :)


    Schutzpatron: Schatten
    +2 Würfel für Luftgeister
    +2 Würfel auf Infiltrationsproben


    Schattenzauberer scheuen den Frontalen Kontakt. Damit sie einem Plan zustimmen der alternativ auch durch Heimlichkeit gelöst werden kann, müssen sie eine Willenskraft + Charistmaprobe (3) schaffen.

    Gibt es denn was neues Bezüglich der fehlenden Menüleiste?


    Für mich sieht es so aus, als hätte das "topMenu" nur 54 Pixel Höhe und die "userPanelItems" wollen oberhalb davon 29 Pixel haben.
    Im Quelltext steht zumindest sowas drin. Vielleicht liegt nur das Logo über dem Menüband, das ließe sich dann eigentlich sehr leicht beheben.
    Bin nicht so in HTML drin aber da gab es doch glaube ich einfach einen z-Parameter den man für div setzen kann.


    Wie sieht es denn mit Papillon aus? Ist der noch erreichbar?



    EDIT: Definitiv das Logo. Hab es gerade per Adblock blockiert und das Menü taucht wieder auf. Unschöner Nebeneffekt ist hierbei leider, dass die Seite scheinbar etwas seltsam aufgebaut ist. Die Threads rutschen zwar nach oben (was sie sollten), das "userPanel" Menü jedoch scheint eine fixe Position zu haben, so dass der Balken Teile der Seite blockiert.

    Da muss ich dir Widersprechen Narat, ich bin anderer Meinung: Aus Trollen kann man so ziemlich alles bauen was man möchte.
    Der fehlende Punkt Geschicklichkeit ist "absolut" irrelevant, da er durch die +Reach ausgeglichen wird.
    Auch ein Menschen-Tank kommt auf einen hohen soak Pool wenn er hohe Rüstung hat, stößt jedoch auch hier an seine Grenzen. Ganzkörperpanzerung + Formangepasste Ganzkörperpanzerung + Helm/Schild + PSB System ... das kann ein normaler Mensch niemals tragen. Dabei ist KON so ziemlich der teuerste Stat, es gibt glaube ich nur die Hyperschilddrüse (und Magie) die es erhöhen kann.


    Als OneTrickPony (außer den beiden genannten) sind Trolle natürlich nicht ganz so gut geeignet, als Hybriden funktionieren sie aber Wunderbar (und Hybriden sind meist eh schöner zu spielen imo).
    Ich poste mal dreist zwei Chars von Umaro aus einem anderen Forum:
    https://docs.google.com/docume…HExzCZi4/edit?hl=en_US%22
    https://docs.google.com/docume…Nj4WS5dJXdM/edit?hl=en_US

    Bei uns dauern die Runs meist 10-12h (inkl. Essenspause). Würde zwar in der Hälfte der Zeit gehen, meine Leute kommen aber immer auf Ideen die das ganze dann in die Länge ziehen. (letztens wollten sie aus welchem Grund auch immer für 15kYen Jazz kaufen und haben dann versucht die Yakuza Händler umzunieten)


    Bei der Karmavergabe halte ich mich meist an die von SR4 im GWR:


    Char überlebt (ohne Edge verbrennen) 1-2
    Abenteuerziel erfüllt (teilweise für Teilziele) je 1
    Schwierigkeit (nicht wie schwer/leicht es sich die
    Runner machen, sondern wie schwer man als SL
    gerechnet hat das es wird.)
    1-4
    Besonders mutig/clever 1-2
    Gutes Rollenspiel 1-2
    Char hat die Geschichte vorangetrieben 1
    Hat die richtige Fertigkeit am richtigen Ort (nur
    exotische Sachen oder ungewöhnliche Einsatz-
    möglichkeit. Dass der Hacker hacken kann
    gibt natürlich nix)
    1
    Besonders Humorvoll (ooc) 1-2


    Daraus resultiert meist eine Summe von 6-7 bei besonders schweren/langen Sachen 10-12. Meist leiern sie einem dann doch noch 1-2 Karma für etwas raus das nicht in der Liste steht :)
    Zudem gibt es immer 1 Karma (gesamt) das von den Spielern selbst verteilt werden darf - hier müssen sie sich selber einigen.


    Wird der Run nicht an einem Abend geschafft, gibt es anteilig Punkte. Sind dann aber auch nur 3-4.