Beiträge von Redfield

    Bishop hört Bloom aufmerksam zu und verstaut dabei seine Waffen und ergreift dann das Wort:

    "Zu allererst ist es nur ein Job" , er hält kurz inne und grinst den Zwerg beim fortsetzen an, "aber ja, wenn wir diesem Abschaum damit die Tour vermasseln und vielleicht den Menschen hier mehr Freiheit und Selbstbestimmung geben, dass wäre die Kirsche auf der Sahne."


    Er guckt in Richtung Codys Domizil und wird kurz erst. Dann schüttet er den Kopf, öffnet ein Bier und trinkt einen Schluck.


    " Am Ende werden wir sehen, was wir erreicht haben. Prost. " Und ob wir das Ende erreicht haben, dachte er sich ohne sich etwas anmerken zu lassen.

    Leicht irritiert beobachtet Bishop, wie Tony aufspringt zur Tür rennt, dort verharrt und sich dann wieder hinsetzt.

    Werden jetzt alle hier bekloppt?, denkt er sich kurz, bevor er den Raum verlässt und zu seinen Sachen geht. Er nimmt eins seiner Gewehre und fängt es an zu zerlegen, zu säubern und wieder zusammen zu bauen.

    Wie hat sich Cody vorgestellt, wie das hier für ihn laufen wird?

    War ihm nicht klar, dass er angegriffen wird? Zugegeben es kam schneller als der Elf erwartet hatte, aber das es passieren wird war doch klar.

    Und Tony hatte recht. Es muss Stärke demonstriert werden. Die Leute werden von brutalen Warlords unterdrückt, glaubt er wirklich sie zu überzeugen, dass sie bei ihm sicher Wasser bekommen, wenn er sich nicht mit aller Kraft gegen Angriffe wehrt.

    Etwas Smalltalk wird da nicht helfen. Es wird noch mehr Tote geben, auch wenn es dem Boss nicht schmeckt.

    Die Waffen sind fertig gereinigt und verstaut. Er guckt durch die Halle.

    Nobomi geht ihm kurz durch den Kopf, höchstwahrscheinlich war sie tot. Und höchstwahrscheinlich waren ihre letzten Stunden schrecklich gewesen. Er glaub nicht, dass sie das Team freiwillig „verraten“ hatte. Aber die Gegenseite hatte Informationen erhalten.

    Die Frage ist nur wieviel wissen sie...

    Bishop hat nicht den geringsten Bedarf an einem persönlichen Gespräch, für's erste ist alles gesagt. Er merkt den Blick von Tasha nach ihrem Statement, reagiert jedoch nicht darauf.


    Die ganze Situation ist sehr...ermüdet.

    Er wird gleich die Zeit nutzen und seine Waffen warten. Es sei denn Phil hat andere Pläne.

    Bishop reibt sich kurz die Stirn.

    Als wenn man dem Kind n Lolli geklaut hätte...

    "Herr Brown, ich habe kein Interesse es zu verstehen, dafür werde ich nicht bezahlt. Wir haben eine Übereinkunft, ich halte mich daran. Keine tötliche Munition ohne Freigabe. Verstanden."

    Der Typ endet noch mit einer Kugel in seinem Kopf, wenn er nicht aufpasst, wenn wir alle nicht aufpassen. Das wäre Mist für meinen Lebenslauf...

    Der Elf verbarg seine Genervtheit sehr gut hinter seinem gleichgültigen militärischen Blick.

    Bishop hört Cody aufmerksam zu. Das erste Bild wird an die Wand geworfen, dann das zweite. Nichts was der Elf nicht schon gesehen hätte. Beim dritten Bild und den Äußerungen von Cody zieht der Elf ein Augenbraue hoch, verschränkt die Arme und leht sich zurück.

    Er wartet bis Cody ihn ansieht. Er leht sich vor und guckt seinen Boss fest an. Er legt beide Hände auf den Tisch. Kalt, emotionslos und mit klarer Stimme: "Herr Brown, ich habe mich damals bereit erklärt Non-lethale Munition zu verwenden. Jedoch," der Elf kippt die rechte Hand auf die Handkante, "habe ich schon damals gesagt, dass wir für unsere Sicherheit auch scharfe Munition mit uns führen werden. Daran hat sich für mich nichts geändert, ich werde auch weiterhin erst zur Non-lethale Munition greifen." Bei dem letzten Worten nickt er leicht. Dann wird seine Miene härter und sein Ton respektvoll aber härter: " Ich weiß allerdings nicht was sie mit Ihrer Diashow bezwecken wollen." Sein Kopf neigt leicht zur Seite, die Härte wird reduziert "Bitte erwarten sie kein Mitgefühl mit den Angreifern von mir. Sie können diese Söldner immer wieder Kids nennen, es ändert aber nichts daran, dass Sie aus dem Hinterhalt angegriffen haben, mit dem Ziel zu töten.

    Ich habe 6jährige Kinder gesehen, wie sie sich mit Mienen vor Panzer geworfen haben. Ein 9-jähriges Mädchen mit einer Sprengweste unter ihrer Jacke ist freudestrahlend in eine Gruppe Soldaten meiner Einheit gerand, verblendet und manipuliert. Tasha und Bloom waren erst gerade angekommen, sie hatten noch keine Möglichkeit auf eine andere Munition zu wechseln."

    Bei dem nächsten Satz tippt Bishop bei jedem Wort mit dem Zeigefinger auf den Tisch, als wenn er die Enter-Taste drücken wollen würde:" Wir haben unsere Gegner gladenlos unterschätzt." Dann wird seine Miene etwas weicher und verschränkt beide Hände vor sich in einander. "Und der Preis war imens hoch."


    Er atmet einmal tief durch: "Ich stehe zu meinem Wort und werden alles mir Mögliche tun, um Sie mit ihrer Unternehmung zu unterstützen. Erwarten Sie aber nicht, dass ich Ihre Naivität teile."

    Damit beendet er seine Worte und leht sich wieder zurück.

    Bishop streckt sich. Sein Wachdienst war sehr ruhig und das Gespräch mit Phil war positiv verlaufen. Er fängt sich gerade an zu dehnen und warm zu machen, da sieht er Tasha und antwortet ihr leicht grinsend: "Ja alles ruhig gewesen." Dann beginnt er mit einer Kombi aus Liegestütze, Kniebeugen und anderen Übungen. Nebenbei sieht er Tasha, wie sie den Reifen bearbeiten. Da weiß ich ja, wer bei einer Reifenpanne dran ist, wohl wissend, dass es wohl keine Reifenpanne bei den Trucks geben wird. Noch ein paar Klimzüge und als Tasha aus dem Sanitärbereich kommt nutz er die Chance auf eine heiße Dusche. Jedoch nur kurz, er ist kein Langduscher, war er noch nie.


    Bishop kommt gerade noch rechtzeitig zur Ansprache vom Chef in die Halle. Er sieht wie professionell Cody wirkt. Gut so.

    Emotionen wären nur kontraproduktiv für die Mission gewesen. Bishop ist Soldat und kein Seelenklempner und Cody war sein Bossund nicht sein Freund.

    Und der Scharfschütze wird sterben. Vielleicht durch seine Kugel...der Auftraggeber vermutlich auch.

    Egal, das ist Zukunft. Der Elf holt sich sein Wasser und etwas zum Frühstück.

    Gesättigt begibt sich in den Besprechungsraum.

    Bishop lehnt sich zurück und nickt: "Verstanden." Ein weiteres Hin und Her zu diesem Thema bringt am heutigen Tage nichts.


    Er schaut Tasha kurz hinterher und guck dann wieder nach vorne. Die Zeit wird zeigen, wie das Team zusammen funtioniert.


    Dann kreisen seine Gedanken wieder um den Scharfschützen.

    Da möchte jemand den Boss ausschalten, bevor er überhaubt mit seiner Mission startet. Hoffnung in der Bevölkerung ist also unerwünscht. Wie reagiert dieser Gegenspieler wohl erst, wenn wir anfangen Wasser zu verteilen?

    Was ist wenn...

    Er sollte über seine Befürchtung mit Phil reden. Aber alleine. Er kennt die neuen Mitglieder noch nicht gut genug.

    Er sendet per Textnachricht eine Anfrage für eine 4 Augengespräch mit Phil für den nächsten Tag und steht dann auf.

    Am Autokocher angekommen nimmt er so eine Art Bami Goreng mit Tofu. Damit kann man eigentlich nix falsch machen, denkt er sich und lässt es erhitzen.

    Als es dann fertig ist nimmt er ein Getränk und sein Essen und geht zum Tisch an dem auch Tascha sitzt. Er nickt ihr stumm zu und setzt sich auf einen freier Stuhl.

    Der "typische Asiasnackgeruch" steigt ihm in die Nase und es schmeckt wie erwartet...

    Der Elf zieht eine Augenbraue hoch. Sind wir hier bei Wünsch dir was? Normalerweise wird die Ruhezeit genannt und man hat sich verdammt nochmal damit abzufinden. Dann antwortet er trocken aber respektvoll: "Im Normalfall 5 Stunden Schlaf, in Notlagen oder ähnlichem weniger oder ein paar Tage auch mal gar kein Schlaf. 1 Stunde Training, Laufen, Kraftübungen und so weiter. 30 Minuten für das Prüfen und Reinigen der Waffen und 2x 30 Minuten für Essen und Pflege. 7,5 Stunden.

    Eine Reduzierung ist natürlich absolut möglich. Und wenn mehr Zeit ist... Wird mehr trainiert."

    Zu der Munition hält er sich lieber zurück. Klar, hätte er seine Standardmunition genommen, wäre jetzt ein Zivilist tot, dennoch würde er eher zu dieser Munition greifen. Aber Befehl ist Befehl...

    Und er respektiert Phil als befehlshabene Vorgesetztin und sie genießt sein absolutes Vertrauen. Ob das ihm irgendwann dem Kopf kostet wird, wird die Zukunft zeigen...

    Moin,

    ich habe grad mit Genisis gespielt und mal die Spinnenphobie von meinem Elf mit Karma (12 KP) "geheilt". Aber das ist doch n bissl zu simpel oder?

    Ich wollte den Elf nach Nam in Therapie schicken. ^^ Das müsste ja eigentlich Zeit und Geld kosten.

    Was sagt ihr?

    12 Karma ist n Schnäpchen ;)

    Bishop nimmt den offensichtlichen Befehl reaktionslos zur Kenntnis. Jedoch innerlich mit einem leichten Zähneknirschen.

    Ein direkter Befehl wäre mir lieber gewesen, als diese verbale "Streicheleinheit". Direkte Treffer favorisiere ich immer. Sie sind effektiv und sicher, aber einen Befehl werde ich nicht ignorieren.

    Der Elf ist Soldat und somit fällt es ihm nicht schwer Phils Anweisung Folge zu leisten.

    Wieder aus der Dusche raus, geht er an die Tür zum Flur. Bevor er die Tür öffnet vergewissert er sich, dass Tasha bereit ist.

    Wortlos öffnet er die Tür.

    Im Flur ist...nix. Er geht weiter zur Eingangstür und überprüft diese. "Alles gut." Dann guckt er zur Tür die aus Tashas Sicht auf der rechten Seite ist und gibt ihr das Zeichen diese zu öffnen.

    Er folgt ihr und geht gleich zur nächsten Tür mit einem Toilettensymbol.

    Er signalisiert ihr non-verbal sein Vorhaben die Tür zu öffnen. Die Tür wird geöffnet und er geht hinein. Aber auch in diesen Räumen ist alles in Ordnung.

    "Gut. Jetzt noch das Büro und dann ist das EG clean."

    Ruhig geht er voran und betrifft das Büro.

    Ein PC-Platz, ein paar Regale und Aktenschränke. Eher übersichtlich.

    Hier angekommen untersucht er die Elektrogeräte nach Wanzen. "Bei mir ist alles gut. Bei dir auch? Wenn ja, können wir nach oben."