Beiträge von Lillifee

    Mit der neuesten Frühjahrs-/Sommerkollektion hat sich Tropicaliente TM unter Lizenz von Dresscode TM auch auf den Holo-Kleidungsmarkt begeben:


    Die neue Holo Bademode. Genießen Sie das Gefühl absoluter Freiheit. Freuen Sie sich auf nahtlose Bräune*1). Aber fühlen Sie sich trotzdem angezogen. Mit der neuesten Tropicaliente Holoswimwear Collection sind alle Formen: Badeanzug, Bikini, Badehose und Shorts möglich. Kein lästiges Warten mehr, bis die Badekleidung endlich trocken ist. Das Set kommt mit 30 selbstklebenden Holoprojektoren*2) und einem Katalysatorstift. Die Klebeflächen der Miniatur Projektoren sind garantiert hautfreundlich und wasserfest. Ebenso wurde die Funktionsfähigkeit der Hologramme unter Wasser ausgiebig getestet. Die Einstellung verschiedener Farben, Muster Schnitte wird standardgemäß über WiFi ermöglicht. Das Integrieren in Ihr PAN*3) ist auch für den nicht Fachmann ein Kinderspiel.


    Das Set bieten wir zu einem Vorzugspreis von 500 Euro an. Bei größeren Größen kommen wir Ihnen mit 600 Euro Gesamtpreis entgegen.


    *1) für die etwaige Hautschäden übernimmt TropicalienteTM keine Haftung
    *2) kann bei goßen Größen abweichen
    *3) für die Sicherheit Ihres PAN übernimmt TropicalienteTM keine Haftung

    Ja, das mit der Anzahl der Projetoren war die Triebfeder.


    Aber klingt gut. Muß man ja keine Wissenschaft draus machen.
    Die Idee mit dem Oberteil bzw. dem Verändern des Holos find ich gut.



    Also 500 normal
    + 100 für Übergröße


    Hab mich an der Holokapuze aus dem Lifestyle orientiert.

    Hat jemand eine Idee, was das kosten soll?


    500 Badehose
    600 Bikini, Badeshorts
    700 Badeanzug


    + 50 - 100 für große Größen
    + 200 Übergrößen (Trollgröße, für die politische Korrektheit des Angebots)


    Ist das im Rahmen ????

    Hab auch mal eine Idee für neue Ausrüstung. Allerdings nur Fluff.


    Für den nächsten Karibikurlaub:


    Mit der neuesten Frühjahrs-/Sommerkollektion hat sich Tropicaliente TM unter Lizenz von Dresscode TM auch auf den Holo-Kleidungsmarkt begeben:


    Die neue Holo Bademode. Genießen Sie das Gefühl absoluter Freiheit. Freuen Sie sich auf nahtlose Bräune*1). Aber fühlen Sie sich trotzdem angezogen. Mit der neuesten Tropicaliente Holoswimwear Collection sind alle Formen: Badeanzug, Bikini, Badehose und Shorts möglich. Kein lästiges Warten mehr, bis die Badekleidung endlich trocken ist. Das Set kommt mit 20 – 50 selbstklebenden Holoprojektoren*2) und einem Katalysatorstift. Die Klebeflächen der Miniatur Projektoren sind garantiert hautfreundlich und wasserfest. Ebenso wurde die Funktionsfähigkeit der Hologramme unter Wasser ausgiebig getestet. Die Einstellung verschiedener Farben, Muster Schnitte wird standardgemäß über WiFi ermöglicht. Das Integrieren in Ihr PAN*3) ist auch für den nicht Fachmann ein Kinderspiel.



    *1) für die etwaige Hautschäden übernimmt TropicalienteTM keine Haftung
    *2) je nach gewählter Form & Kleidergröße
    *3) für die Sicherheit Ihres PAN übernimmt TropicalienteTM keine Haftung

    Also ich denke mal, dass das System so aussieht wie du es als SL willst.


    Was hindert dich daran festzulegen, dass man zum Abschalten von Sicherheitsrelevanten Programmen (IC) in diesem System 2 Admins braucht?
    So was ist heutzutage doch schon gängige Praxis in vielen ausgearbeiteten Sicherheitsprozeduren. Vor allen Dingen in größeren Unternehmen. Ein allmächtiges Account sollte es m.E. da nicht geben. Ist unrealistisch, egal was irgendwelche Regeln sagen.


    Schon hat dein TM ein Problem, das er erstmal umgehen muß.






    PS hab hier grade mal RL in eine aktuelle Powerpoint zu Sicherheitsprozeduren nachgeschaut, da sieht das genauso aus. Darf das nur hier nicht anhängen, sonst krieg ich definitiv Probleme.

    Danke, les ich da nochmal nach. Das nicht versteckte Knoten über Matrixwahrnehmung zu finden sind, ist mir wohl entfallen.


    Der eigentliche Grund meiner Anfrage ist, dass ich in der letzten Session 4 Dienste eines meiner Sprites (das mit KF Scan) darauf verwendet hatte, verschiedene Knoten, die allerdings alle auch versteckt waren, zu finden. Wir haben einen Vollzeit Rigger und einen Rigger/Hacker/Face. Beide mit elektronischer Kriegsführung 4, wir dachten das wäre redundant genug. Manchmal kommt es anders als geplant.


    Also mache ich mir Gedanken, wie ich eine elegante Lösung für so was finde.
    Einmal in Hinblick auf den Crunch, brauche ich den Sprite eigentlich für etwas anderes.
    Aus Fluff Gesichtsgründen kann ich es eigentllich nicht verantworten, den Sprite dauernd für so unspannende Tätigkeiten heranzuziehen. (Das Kommlink jammert mir nicht die Ohren voll :lol: )

    Danke erstmal.


    Sry, war vieleicht nicht ganz sauber formuliert. Auto Detect war so gemeint, dass ich den Agent anschmeisse und mir dann die Ergebnisse abhole. Ich will das nicht ständig benutzen. Also nicht 24/7 damit rumlaufen. Da könnte ich mir auch gleich eine Heulboje umhängen, da hast du schon recht. Ist eher so dafür gedacht, bei Bedarf angeschmissen zu werden. Also z.B. Charakter betritt eine Kneipe und scannt erstmal die vorhandenen Knoten, während er die Getränke ordert oder irgendwas anderes macht.


    Wir spielen das eher so, dass TM's Computer normal benutzen. Alles andere erschien uns unlogisch. Aber das ist eine andere Diskussion.

    Hallo,


    ich habe auch mal eine Frage:
    Da mein TM in Bezug auf elektronische Kriegsführung etwas schwach auf der Brust ist, außerdem die KF Scan nicht kann und nicht dauernd Sprite Dienste auf simple Tasks verschwenden will, habe ich folgenden Plan:


    - gescheites (also keine Attrappe) Komlink anschaffen (auch für Tac-Net und Ver.-/Entschlüsselung usw.), also 6er Prozessor, Firewall und System.
    - Auto Soft elektronische Kriegsführung Stufe 4
    - Scan Programm Stufe 6
    - Agent Stufe 4+


    Damit könnte ich mir dann ja so eine Art Auto-Detect einrichten.
    Würde das funktionieren?
    Wenn ja mit welchen Werten?


    Agent 4 => min (Agent 4, elektronische Kriegsführung 4) + min (Agent 4, Scan 6) = 8
    Agent 6 => min (Agent 6, elektronische Kriegsführung 4) + min (Agent 6, Scan 6) = 10


    So korrekt?


    Mein TM wäre, wenn er Scan (Programm, nicht KF) mit Stufe 6 einsetzt zwar auch nicht viel schlechter, seine Sprites wären unwesentlich besser, aber die Automatisierung fände ich praktisch.

    Hallo. bin auch neu hier unterwegs.


    Über mich:
    . 40 überschritten.
    - werdender Vater
    - spiele sporadisch SR seit 1.0
    - jetzt die 4.ed
    - Davor an Rollenspielen alles mögliche. Liste sprengt den Rahmen.
    - Beruf: Zahlenknecht bei einer Bank
    - Da meine Fähigkeiten eher im Umgang mit Zahlen liegen, sind so Themen wie Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik etwas kurz gekommen. Bitte um Amnestie, ich gebe mir Mühe.


    Das Forum hier hat schon einige Fragen geklärt, die ich hatte. Also vielen Dank euch allen schon mal an dieser Stelle.

    Das Szenario ist ja ganz schön heftig.


    Ein paar Anmerkungen:
    1. (Kunden-) Schließfächer findet man bei einer Bank meisten nur auf Hauptstellen => diese sind aber besser gesichert.
    2. Der Schalterraum hat meistens eher die normalen Gebäudewände.
    3. Die Schließfächer sind so eher im Keller in einem eigenem Tresor (oder glaubt einer, dass das da ist wo die Bank ihre eigenen Werte bunkert :?: ). Dieser wird wohl eher aus Stahlbeton oder was SR vergleichbares sein.
    4. Gebäude ist umstellt, die Einsatzleitung der Polizei wird sich wohl selbst dann nach Schwachstellen umsehen. Entweder zum hermetischen Abriegeln oder zwecks Infiltration eines Swat Teams zur "Klärung" der Situation.
    5. ....


    Wenns jetzt nicht grad Essenszeit wäre würd ich weiter schreiben. :D

    "Zoe Gabana" schrieb:

    Willenskraft auf 2. ich würde da ein paar Punkte mehr rein investieren. Zum einen dient es dir als Firewallattribut für deine lebende Pesona als Technomancer, zum anderen ist es wichtig für soziale Wiederstandsproben.


    Resonanz 6 wäre mir im GP-System zu teuer zum Start.


    Das mit der Willenskraft würd ich auch so unterschreiben.


    Bei der Resonanz würd ich das anders sehen. Die 25 GP sind da nicht so schlecht investiert. Gerade mit hoher Logik kann man da als TM schon mit einigen KF starten, die dann schon auf 6 sind. Macht sich dann später bei der Karmaausgabe echt bezahlt. Die gesparten Karmapunkte kann man als TM gut gebrauchen.


    Wenn der TM vom Threadersteller Logik 4 hat sind das 8 KF => von 5 auf 6 gebracht sind das 48 Karma.
    Resonanz von 5 auf 6 nochmal 30.
    Mit den 78 Karma kann ich aber einige schwache Attribute / Skills des TM steigern.
    Ist zumindest so bei meinem. Und der hat Logik 5.


    Wäre mal gespannt wie das mit der Face TM Kombination klappt.


    Grüße Acthrelion