Beiträge von Lillifee

    >>Sie mögen mir verzeihen, aber in Ihrem Fall hört sich Better than Life nach einer validen Alternative an.<<
    --Bernd


    >>Mach mal 'nen Punkt, es wird nicht jeder mit einem goldenen Löffel im Mund geboren<<
    --der Genosse


    >>de Facto sah mein Leben fast genauso aus, bevor derOnkel mich bei sich aufgenommen hat. Bis auf das BtL, ich hab auch so schon genug Probleme mit der Virtual Reality.
    So strange es sich anhört, ich lebe derzeit bei einem Troll in einem erwachten Wald. Das ist hier nicht die Märchenstunde, der Onkel ist da so was wie ein Tour Guide. Er führt überbezahlte Manager mehrtägig mit Minimalausrüstung durch die Wildnis. Team bildende Maßnahmen nennt man das wohl.
    Das Leben ist sehr einfach, dafür ist die Nahrung natürlich und frisch, meistens ist sie noch Stunden vorher durch den Wald gelaufen. Die Lage ist das, was man im Allgemeinen als „Arsch der Welt“ bezeichnet. Sie geht zwar mit einer gewissen Sicherheit und Unauffälligkeit einher, ist aber oftmals unkomfortabel. Drohnen haben wir auch keine, der Onkel duldet so was nicht im Haus, er ist da manchmal altmodisch. Aber wir haben einen guten Matrixanschluss, da lass ich mich auf keine Diskussion ein.<<

    --Lillifee

    In SR2 kamen zuerst Tattoo-Fokusse auf. Zauberspeicher auf der Haut sind praktisch und die japanische Kultur ist dafür am besten geeignet...

    Eigentlich eher nicht. Gerade bei traditionell denkenden Japanern sind Tattoos verpönt. In vielen heißen Quellen (onsen) oder Badehäusern (Sento) haben Tätowierte keinen Zutritt. Das rührt daher, das Leute mit Tattoos den Yakuza zugeordnet werden. Ich glaube eher nicht, dass das der Antritt der oben erwähnten Shinto-Magierin ist.

    >>Und was hat das jetzt mit Ansprüchen an Kollegen zu tun?<<
    --Bernd


    >>Wieso? Das mit dem Nackt baden und dem Loft kann doch durchaus ansprechend sein.<<
    --Hetzenauer


    >>Wenn du jetzt noch auf die Idee kommst mir ein Lied vorzujodeln, leg ich dich wirklich um.<<
    --der Genosse


    >>Wir haben aber kein Schaltjahr.<<
    --Hetzenauer

    >>Hört sich an wie die Stellenausschreibung für einen Mitarbeiter in der Lohnbuchhaltung....<<
    --Lillifee


    >>Dein neuer Traumjob? Ernsthaft, mir ist einer im Team lieber, der diese Eigenschaften nicht hat, aber daran arbeitet, als einer der davon überzeugt ist sie zu haben. Letzterer lernt es auf die harte Tour.<<
    --der Onkel


    >>@WhoAmI Du hast die Schaltjahre in deiner Rechnung vergessen, da lag mindestens eines dazwischen.<<
    --Bernd


    >>Klugscheißer!<<
    --Hetzenauer

    >>Eine Aussage möchte ich auf alle Fälle unterstreichen. Wenn du jemand nach 2 Wochen Safe House nicht gekillt hast, also wir reden von zwei Wochen Langeweile, abgeschnitten von der Welt und wie immer zu wenig Unterhaltungsprogramm, dann kannst du ihn wirklich Chummer nennen.<<
    --Hetzenauer


    >>Alter, wir sind seit Jahren Chummer, und ich möchte dich jeden Tag mindestens fünfmal umlegen<<
    --der Genosse

    @WHIs Girl 3 & Morgana Blank
    >>Wenn es 2010 (VITAS 1) seine Jugendliebe war, geht er stark auf die 100 zu. Also müsst ihr Mädels nur noch folgendes herausfinden:
    a) welchen Meta-Typus er hat
    b) seinen Kontostand
    c) seine Körpertemperatur<<
    --Hetzenauer


    >>Das einzige was mich an deinem ekelhaften Beitrag wundert, ist, dass du die Jahreszahl herausgefunden hast.<<
    --Lillifee

    >>Lass es darauf ankommen. Wenn du es nicht tust, wird du dich dein Leben lang fragen was gewesen wäre. Klappt es nicht zwischen euch beiden, bist du um eine Erfahrung reicher.<<
    --Hetzenauer



    >>Du musst es ja wissen, Einstein<<
    --der Genosse

    Evtl. kannst du dem Sicherheitsteam sogar einen kleinen Helikopter zur Verfügung stellen, und wenn es nur was leistes, schlecht gepanzertes wie ein Yellowjacket ist, der so in der Art eines Little Bird ein paar Mann direkt auf dem Dach absetzt und vielleicht selbst ein leichtes MG oder eine Minigun drunter geschraubt hat, mit dem er ein wenig unterstützen kann. Mit so etwas kann ein Runner-Team durchaus fertig werden.

    An der Stelle ist es wichtig die Balance zu finden. Das hängt von vielen Variablen ab.

    • Sind die Runner noch fit?
    • Wie sind sie bewaffnet und gepanzert?
    • Wie kampfstark ist das Runnerteam?
    • Haben sie Magie zur Verfügung?
    • Wie gut ist ihr Fluchtfahrzeug?
    • Wie gut können sie es steuern?
    • Wie gut arbeiten sie zusammen?
    • usw.

    Vergesst mal nicht. - Eine montiertes Maschinengewehr, mit einem brauchbaren Rigger dahinter, hat schon ein erhebliches Schadenspotential, geschweige denn von einer Minigun. Hier muss man noch beachten, dass genau diese Waffen, montiert auf ein Fahrzeug, dann auch relativ rückstoßfrei (oder -arm) eine Menge Blei in die Luft bringen können. (Ich habe jetzt keine Regelwerke zur Hand, um Details liefern zu können). Und damit kann die Aktion schneller zu Ungunsten der Runner kippen, als dem SL lieb ist.


    Gerade wenn der SL noch nicht so viel Erfahrung hat, kann das sehr schnell zum Drahtseilakt (bzw. Wipe Out im Worst Case) führen. Ein Run ist kein Kindergeburtstag, aber er sollte schaff bar sein.

    Ich blase in dasselbe Horn wie Narat und Lobo.


    Ich möchte dir darüber hinaus noch fplgenden Denkansatz geben. Um gekaufte Abenteuer zu leiten, sollte man erst mal den Rotstift ansetzen. Die meisten dieser Abenteuer sind Übersetztungen aus Übersee :usa . Deshalb unterliegen sie meistens der höher, schneller, weiter (aber nicht besser) Mentalität. Wenn ihr gerade erst angefangen habt und du ihnen gleich einen Drachen vorsetzt, wohin willst du dich noch steigern? Back doch mal zu Beginn kleinere Brötchen. Du kannst verdammt viel Spannung seitens der Gegner mit einem Scharfschützengewehr, einer Einweg-Rakete oder einem low-end-Mashinengewehr aufbauen. Glaub mir, bei einer wahrscheinlich improvisierten Flucht in einem Heli, der wahrscheinlich dann auch nicht für den Kampf ausgelegt ist, kauen deine Spieler so schon auf der Felge. Du brauchst an der Stelle keinen Drachen (und ganz nebenbei keinen Kampfhubschrauber).


    Du machst dir und deinen Spielern an der Stelle das Leben schwer. Du müsstet relativ sattelfest in allen möglichen Regeln sein (Magie, Critter, Fahrzeug, Kampf usw). Und wozu? Mach es kleiner, mach es smarter. Dann kommt ihr auch viel leichter in die Regeln rein.


    Denk darüber nach.



    @ Lobo, Lillifee:


    Nicht hilfreich.

    Stimmt.

    >>Der erste auf meinen Konto wurde mittels eines Autodocs verbucht. Diesen habe ich dazu "überredet" dem vermeintlichen Patienten im Zustande höchst gradig sexueller Erregung eine Überdosis Adrenalin zu injizieren. Das Ergebnis fiel wie erwartet aus. Der abschließende Diagnose Bericht umfasste unter anderem so etwas wie Hirnblutung, Herzinfarkt und Kreislaufversagen. Ganz entscheidend war das letzte Wort: Exitus.


    Was ich dabei fühlte? - Nichts.<<


    --Lillifee


    >>PS. Nein, ich bin kein kaltblütiger Killer, es war mehr etwas, was getan werden musste, um zu verhindern, dass er das, was er getan hat nie wieder tun wird. Die Umstände haben mich nicht kalt gelassen. Wohingegen die eigentliche Beseitigung dieses perversen Päderasten mich nicht nachhaltig belastet hat.<<


    --Lillifee

    >>Kommt wirklich auf den Anlass an. - Über die Frankfurter Zeil lauf ich so nicht. Der Stil ist wirklich etwas martialisch.<<
    --Lillifee


    >>Hut ab, ich glaube ich muss wieder mehr Yoga machen.<<
    --der Genosse


    >>Du, und Yoga? Im Einklang mit deinem Selbst.......Neuer Selbstfindungsprozess? Bleib beim Wodka.<<
    --Hetzenauer


    >>Arsch<<
    --der Genosse

    >>Zählt für dich schon verstellbare Absatzhöhe dazu? So, dass Frau auch mal einen nicht damenhaften Sprint hinlegen kann? Also meine präferierte Modifikation<<
    --Lillifee


    >>Ich überlege mir echt gerade, wie man mit einer Pistole im Absatz zielt?<<
    --der Genosse


    >>Wie wär's mit Schuh ausziehen?<<
    --Lillifee

    >>>Falls jemand mal zufällig bei mir vorbeischaut, gegen einen Gefallen, koche ich euch gerne eine Sonderanfertigung.<<<
    --Benjamin

    >>Wir sind durchaus an einer längeren Geschäftsbeziehung interessiert. Und du wirst auch gerne für uns arbeiten.<<
    --Don Anselmo


    >>Ah, ische misch sehr freue.<<
    --Luigi


    >>Du vergisst deinen Platz, mein Sohn<<
    --Don Anselmo

    Wenn sie auf den Hook nicht anbeißen, musst du eventuell eine Schippe drauflegen. Eine Truppe Architekten / Bauingenieure mit Plänen oder eventuell im Extremfall so was wie eine Räumungsklage, was auch immer, da würde ich wiederum einen Backup Plan machen.


    Da sich der Politiker mit diesem Projekt ja profilieren will, sollte es den Runnern nicht allzu schwer fallen. Der Herr Politiker wird schon dafür sorgen, dass es publik wird - hier würde ich es aus Konsistenzgründen nicht so schwierig machen. Eventuell reicht ein Blick in die Zeitung.

    Ja, du solltest versuchen zu vermeiden, deine Runner in eine Richtung drängen zu wollen. Wenn sie diesem Weg folgen - gut, wenn nicht - auch gut. Du musst nur dann einen Ahnung haben, wie sich das weiter entwickelt.
    Und das nicht als Notfallplan ansehen. Es ist kein Notfall, nur ein anderer Lösungsweg. Ich würde alle involvierten Parteien, mit ihren Motiven und Zielen, kurz skizzieren und dann einmal alle möglichen Konstellationen durchspielen. Also mit wem kollaborieren die Runner, gegen wen und wohin führt das ungefähr.
    Vielleicht haben sie am Ende einen Politiker oder einen Journalisten als Connection?