Beiträge von Othor

    Hallo Zusammen,
    bin gerade in einem anderen Threat (Rigger-TM) über den Responce Enhancer gestolpert. Ich gehe mal davon aus, das damit die Prozessorverstärkung aus dem Vernetzt gemeint ist. Stimmt das schon mal soweit?
    Wenn ja, woraus wird der Schluss gezogen das das Teilchen für Technomancer nutzbar ist?
    Mal abgesehen davon, das es nicht ausdrücklich verboten ist?
    Vielen Dank!
    Schöne Grüße
    Othor

    Hoi nochmal,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Eine Bitte noch, kannst Du mir für das deutsche Vernetzt noch ne Seitenangabe (Kapitelangabe) Deines letzten Zitats liefern?


    +2 ist ja echt net schlimm, wenn man sich mal klassische Slave-Knoten überlegt...
    Damit wird Skinlink noch interessanter...


    Grüße
    Othor

    Nabend Zusammen,
    nachdem ich jetzt lange mit gelesen habe und viele, viele Anregungen und Erklärungen erhalten habe, möchte ich mich jetzt auch mal ein paar Fragen melden. Leider nur Fragen, und keine Antworten ;-)


    Also, mein TM ist Teil eines Teams, das außer ihm keinen Matrix-afinen Charachter (bzw. überhaupt Technik-afinen) hat, und das auch keine Ahnung hat, das er ein TM ist. Sie halten ihn für einen "normalen" Hacker. Dazu sagen sollte ich, das wir gerade erst Ende 2070 sind in der Timeline, also gerade das Emergence gespielt haben.
    Wie es auch sei, beim letzten Run habe ich eine taktische Karte in der AR generiert, die die Position der bekannten Gegner enthielt, und diese quasi an alle Teammitglieder gepusht.


    Nun wollen wir einen Schritt weiter gehen, und echte taktische Software einsetzen. Und da fangen die Probleme an...


    Dezentrales Netz, jedes Mitglied braucht die Software, Als TM kann ich die Software ja wohl nicht auf nem 'link laufen lassen und trotzdem die Boni kriegen. Kann ich aber die Software emulieren? Und wenn ich die Software emulieren kann, kann ich die dann auch für ein paar Karmapunkte als Komplexe Form lernen?
    Und wenn beides mit ja beantwortet, kann ich dann auch ein zentralisiertes TacSoft Netz bilden?
    Und müsste ich trotzdem Updates etc. laden, oder wäre meine Komplexe Form "Taktische Software" frei von Degenerierung?


    Weil, dann müsste ich nur eine Version kaufen, max. Stufe 4, diese dann einmal erfolgreich emulieren, 4 Karma ausgeben, und hätte ein zentralisiertes Taktisches Netzwerk, an dem die anderen, die eh nix in der Matrix machen, teil haben könnten. Und gleichzeitig könnte ich allen Matrix-Aufgaben nachkommen. Stimmt das?


    Und wenn ich schon dabei bin, die Story im Vernetzt, wo die Technomancerin in die Anlage eindringt und das Schloß per Berührung knackt. Mir ist schon klar, das sie dafür das Echo Skinlink braucht. Aber wieso kann sie das Schloß knacken? Ein Schloß mag zwar sein eigener Knoten sein, aber sollte der nicht in einer Master-Slave-Verbindug zu einem anderen Knoten stehen? Anders gefragt, kann ich jedes moderne Schloß unter Umgehung des Sicherheits-Knoten mit Skinlink knacken (natürlich nur, solange ich das Schloß berühren kann)?


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal vorab!


    Grüße
    Othor