Beiträge von Lorinn de Loc

    Mal ne Frage zur Adeptenkraft Tierempathie.
    Bei der Beschreibung steht das sie +1 auf den Würfelpool für alle Proben, bei denen es um den Umgang mit Tieren, aber auch um das Erschrecken oder Einschüchtern von Tieren geht.
    Gilt dies auch für Tierzauber wie "Tier Beherrschen" oder "Tier Beruhigen"?

    Hey,


    da wir gerade bei Tieren sind, ich hatte mir überlegt nen Critter-Führer als Char zu basteln, weiß aber nicht wie die Interaktion zwischen Tierführer und Critter im Kampf aussieht.
    Nehmen wir mal an, mein Char hätte zwei Hunde und würde nun Hund I. befehlen einen Gegner anzugreifen und Hund II. sich um den Gegner herum rennen um ihm dann von hinten anzugreifen.


    1. Würden die Hunde im Kampf auf erlernte Taktiken zurück greifen und von selbst angreifen, wenn sie dran wären?
    2. Unabhängig von 1., müsste der Hundeführer eine freie Handlung auf Gestikulieren machen (wir gehen davon aus das die Hunde die Handzeichen kennen), oder müsste er eine Komplexe Handlung machen um eine Fertigkeit einzusetzen (ich nehme mal an, diese wäre dann Tierführung) um den Hunden die Befehle zu erteilen?


    Gibt es irgendwo erweiterte Kampfregeln mit Crittern?


    Danke für eure Hilfe schonmal. ;-)

    Klasse Bogen, gefällt mir wirklich gut, vor allem der Freiraum für zusätzliche Notizen bei den Fertigkeiten. \:D/
    Aber könntest du vielleicht noch einen Bogen für Adepten oder Magier machen?
    Du könntest ja den Berreich Cyberware mit Bioware zusammentun und daneben für die Adepten ein paar Spalten machen?

    Ich habs vom RL abgeleitet!
    In Indien gab es, bzw. gibt es verschiedene Schriften und natürlich auch Sprachen wie etwa Hindu und Sanskrit, siehe hier.
    Daher die Annahme das es nicht reicht die indische Urschrift Brahmi zu können um darauf auf die momentane Hindu Schrift schliessen zu können, bzw. sie zu lesen, anders herum natürlich auch.


    Mein Hauptproblem mit dem Char momentan, sind die Schriften/Sprachen. In der Kampagne scheint es sich um mehrere Ausgrabungsorte zu handeln (so gehe ich davon aus), daher wäre es nicht ratsam sich nur auf eine Schrift zu fokussieren, da er sonst keinen Grund hätte zu einer anderen Ausgrabung zu fahren. Aber ist er wiederum zu breit gefächert, würde ich ihm mir verbauen.

    Das Sprache=Schrift ist eigentlich klar, aber das gilt für bekannte oder lebende Sprachen denke ich!
    Wenn ich Hindu als Sprache kann, kann ich noch lange nich die alte Schrift Brahmi entziffern, theoretisch müßte ich also verschiedene alte/tote Schriften noch dazu nehmen um ein gewisses Gebiet oder Kulturzeit abzudecken.

    Linguist habe ich schon rein, beide sogar, aber viel wichtiger als die Sprachen finde ich die Schriften zum Enziffern auf alten Manuskripten, Tempelwänden, Artefakten, usw.
    Leider gibt es dazu scheinbar keine Gabe oder Kraft, evtl. ein Zauber?

    Hmm... ich plane gerade einen Wissenschafftlichen Char für Shadowrun, einen magischen (oder Zauberadept) Archäologen für den asiatischen, bzw. vorderasiatischen Raum.
    Er glaubt an eine Weltverschwörung (z.B. Atlantis, geschichtliche Elfische Kultur, usw.) welche er beweisen möchte.
    Wie würdet ihr so einen Char planen, was wäre wichtig, worauf kommt es an?
    Welche Zauber oder Adeptenkräfte wären bei solch einer Arbeit hilfreich?
    Welche Schriften und Sprachen sollte er können?
    Woher entstammt das Sperethiel, gibt es dazu eine eigene Schriftform?
    Welche Wissensfertgkeiten außer den Sprachen, Geschichte, Literatur und Archäologie wären Interessant?

    Moin!
    Was macht einen Schmuggler aus? Was definiert einen Schmuggler?
    Welche Fähigkeiten, welches Wissen sollte er verfügen?
    Gibt es offiziele Schmugglerrouten irgendwo für SR?
    Was schmuggelt ein Schmuggler, welcher in Berlin lebt?
    Im Vorstellungsthread habe ich meinen Char reingestellt, fehlt evtl. noch die Feinabstimmung.
    Gibt es außer dem GRW ein SR Buch wo ein Schmuggler näher beschrieben wird?

    Hallo!
    Wollte mal Eure Meinung zu diesem Char lesen!
    Zuerst dachte ich an einen RiggerAdepten, der vor allem Fahrer ist, inzwischen bin ich aber der Meinung das ein Adepten Schmuggler Fahrer, welcher Drohnen auch einsetzen könnte besser passt.
    Für dieses Konzept wie ihr es lest habe ich mir schon die erlaubnis des Meisters eingeholt.
    Mir geht es vor allem um die Feinabstimmungen.
    Der Char lebt in Berlin, Sohn eines Italieners und einer Koreanerin, hat Verbindung zur Mafia, arbeitet als Pizzalieferant/Kurier für sie.
    Ein Schmuggler in Berlin schmuggelt Ware/Menschen wohin?


    400GP für die Erstellung.


    Metatyp: Mensch (0GP)


    Gaben: (-35GP)


    Adept
    Der Weg des Handwerkers
    Beidhändig
    Fahrtalent (Autos)
    Verhaltenskodex (Kurier)


    Handicaps: (+35GP)


    Immunabstoßung
    Geas (Talisman) Ich sehe Geasa als Nachteil an, da es sich bei Nichteinhaltung der Auflagen ziemlich Stark auf die Kräfte auswirkt.
    leichte Allergie (Gold)
    Fester Job (Pizzalieferant) (10h pro Woche)


    Attribute: (-250GP)


    KON: 3 GES: 5 REA: 4(9) STR: 2 CHA: 3 INT: 5 LOG: 4 WIL: 2 INI: 9 (14) EDG: 3 MAG: 5


    Aktionsfertigkeiten: (-116GP)


    Hardware: 1
    Elektronische Kriegsführung: 1
    Infiltration: 1
    Navigation: 2
    Gebräuche: 1
    Fahrzeugmechanik: 4(6)
    Bodenfahrzeuge: 5(8)
    Luftfahrtmechanik: 1
    Schnellfeuerwaffen: 5
    Geschütze: 3
    Wahrnehmung: 3
    Flugzeuge: 2


    Wissensfertigkeiten für (LOG+INT)x3=27
    (Lebt in Berlin als Kind von einem Italiener und einer Koreanerin)


    Sprachen:
    Deutsch M
    Italienisch 3
    Koreanisch 2
    Englisch 1
    Polnisch 1


    Strassenwissen:
    Schmuggler-Routen 5
    Schmugglerverstecke 4
    Sicherheitsfirmen 3
    Mafia Politik 2
    Lokale Schrottplätze 1


    Hobbywissen:
    Mechanik 3
    Italienische Kultur 2


    Connections: (-18GP)


    Schieber Con 2 Loy 2
    Mechaniker Con 4 Loy 3
    Mafiosi (Johnson) Con 3 Loy 4


    Ausrüstung für die restlichen (16GP=80000Nuyen):


    BMW GT 400 Toxik (Meister hats erlaubt) 24000,-
    2x Ingram Smartgun 1300,-
    2x Tarnholster 150,-
    Urban Explorer Overall 500,-
    Helm (welche Stufe hat ein Helm?) 100,-
    Emogotchi Minidrohne Stufe 6 mit Persönlichkeitssoftware und Cyberwaresensor 3150,-
    Sensorsoftware fürs Auto (Fahrzeugidentifikation) Stufe 6 3000,-
    Kommlink Fairlight Caliban 8000,-
    Betriebssystem Novatech Navi 1500,-
    Sim Modul für heißes und kaltes Sim 350,-
    AR Handschuhe 250,-
    Elektroden (Helm) 50,-
    Werkzeugkiste 500,-
    Auto Dietrich Stufe 6 1200,-
    2x Gefälschte Lizens (Ingram Smartgun) Stufe 4 (für jede Waffe oder Waffentyp?) 800,-
    Gefälschte SIN Stufe 4 4000,-
    Lebensstif Unteschicht (1Monat) 2000,-
    Brille Stufe 4 (sowie der Helm oben, ich ging von Stufe 6 aus) 200,-
    Sichtverbesserungen (für beide) im Wert von 2000,-
    Medikit 6 600,-


    Matrixprogramme:
    Analyse 3 150,-
    Befehl 4 400,-
    ECCM 3 1500,-
    Verschlüsselung 4 400,-
    Aufspüren (IC) 3 1500,-


    Pocket Hacker (Vernetzt S.139) 4920,-
    Pro User (SR$A S272) 600,-
    IC 3 3000,-


    Autosoft:
    Clearsight 3 1500,-
    Abwehr 3 1500,-
    elktronische Kriegsführung 3 1500,-
    Steuerung (Flugzeug) 3 1500,-
    Zielerfassung (Schwere Waffen) 3 1500,-


    Drohnen:
    Renraku Stormcloud 2600,-
    MCT Fly Spy 2000,-
    MCT Nissan Roto Drohne 2000,-



    Adeptenkräfte: (Magie 5)
    _______________________________________________________________
    Gesteigerte Reflexe Stufe 3: Kosten 4 Krafpkt. / (25%Weg des Handwerkers+25%Geasa)= 2
    _______________________________________________________________
    Gesteigertes körperliches Attribut (Reaktion) Stufe 2: vorläufige Kosten 1,5
    Multitasking: vorläufige Kosten 0,5
    Verbesserte Fertigkeit (Bodenfahrzeug) Stufe 3: vorläufige Kosten 0,75
    Verbesserte Fertigkeit (Fahrzeugmechanik) Stufe 2: vorläufige Kosten 0,5
    Analytik Stufe 1: vorläufige Kosten 0,25
    Eidetisches Sinnesgedächtnis: vorläufige Kosten 0,5
    _______________________________________________________________
    (wegen Weg des Handwerkers um 25% verbilligte Kräfte) ermäßigte Kosten: 3
    _______________________________________________________________
    Gesamte Kosten: 5

    Bücher haben wir hier fast alle, bis auf die Aktuellen aus diesem Jahr.
    Weitestgehend sehe ich ihm wie gesagt als Fahrer, der Drohnen wohl eher im autonomen Modus steuert wegen der Überwachung, damit er sich voll auf seinen Wagen konzentrieren kann.
    Die Drohnen sind eher zur Überwachung und Schutz gedacht, recht passiv also. Sollte ein Hacker versuchen sie zu übernehmen habe ich ja das IC, welches auch angreifen kann, bzw. den Hacker aufspüren soll.
    Er benutzt auch eher einen Agenten als selber zu hacken.
    Ich finds momentan etwas zäh in diese ganzen Hacker/Rigger Regeln reinzukommen, gibt irgedwo ne Rigger für Anfänger Erklärung oder Anleitung?

    So, habe einiges verändert, schaut es euch bitte an und sagt mir eure Meinung, danke!


    400GP für die Erstellung.


    Metatyp: Mensch (0GP)


    Gaben: (-35GP)


    Adept
    Der Weg des Handwerkers
    Beidhändig
    Fahrtalent (Autos)
    Verhaltenskodex (Kurier)


    Handicaps: (+35GP)


    Immunabstoßung
    Geasa (Stadt)
    leichte Allergie (Gold)
    Fester Job (Pizzalieferant) (10h pro Woche)


    Attribute: (-250GP)


    KON: 3 GES: 5 REA: 4(9) STR: 2 CHA: 3 INT: 5 LOG: 4 WIL: 2 INI: 9 (14) EDG: 3 MAG: 5


    Fertigkeiten: (-116GP)


    Hardware: 1
    Elektronische Kriegsführung: 1
    Computer: 1
    Navigation: 1
    Hacking: 1
    Fahrzeugmechanik (Räderantrieb): 4(6)(+2)
    Bodenfahrzeuge (PKW): 5(8)(+2)
    Waffenloser Kampf: 1
    Schnellfeuerwaffen: 5
    Geschütze: 2
    Wahrnehmung: 3
    Flugzeuge: 2


    Connections: (-18GP)


    Schieber Con 2 Loy 2
    Mechaniker Con 4 Loy 3
    Mafiosi Con 3 Loy 4


    Ausrüstung für die restlichen (16GP=80000Nuyen):


    BMW GT 400 Toxik (Meister hats erlaubt) 24000,-
    2x Ingram Smartgun 1300,-
    Urban Explorer Overall 500,-
    Helm (welche Stufe hat ein Helm?) 100,-
    Lederjacke 200,-
    Emogotchi Minidrohne Stufe 6 mit Persönlichkeitssoftware 2600,-
    Sensorsoftware fürs Auto (Fahrzeugidentifikation) Stufe 6 3000,-
    Kommlink Fairlight Caliban 8000,-
    Betriebssystem Novatech Navi 1500,-
    AR Handschuhe 250,-
    Elektroden (Helm) 50,-
    Werkzeugkiste 500,-
    Auto Dietrich Stufe 6 1200,-
    2x Gefälschte Lizens (Ingram Smartgun) Stufe 4 (für jede Waffe oder Waffentyp?) 800,-
    Gefälschte Lizens (Führerschein ?) Stufe 4 400,-
    Gefälschte SIN Stufe 4 4000,-
    Lebensstif Unteschicht (1Monat) 2000,-
    Brille Stufe 4 (sowie der Helm oben, ich ging von Stufe 6 aus) 200,-
    Sichtverbesserungen (für beide) im Wert von 2000,-
    Medikit 6 600,-


    Matrixprogramme:
    Analyse 3 150,-
    Befehl 2 100,-
    Scannen 3 150,-
    Schmöker 3 150,-
    Aufspüren (IC) 3 1500,-
    Schnüffler (Agent) 3 1500,-
    Angriff (IC) 1 500,-


    Agent 3 3000,-
    IC 3 3000,-


    Firewall (fürs Kommlink) (gibt es Upgrades?) 5 2500,-
    System (fürs Kommlink) (gibt es Upgrades?) 6 3000,-


    Autosoft:
    Clearsight 3 1500,-
    Abwehr 2 1000,-
    elktronische Kriegsführung 3 1500,-
    Steuerung (Flugzeug) 3 1500,-
    Zielerfassung (Schnellfeuerwaffen) 3 1500,-


    Drohnen:
    Renraku Stormcloud 2600,-
    MCT Fly Spy 2000,-
    MCT Nissan Roto Drohne 2000,-



    Adeptenkräfte: (Magie 5)
    _______________________________________________________________
    Gesteigerte Reflexe Stufe 3: Kosten 4 Krafpkt. / (25%Weg des Handwerkers+25%Geasa)= 2
    _______________________________________________________________
    Gesteigertes körperliches Attribut (Reaktion) Stufe 2: vorläufige Kosten 1,5
    Multitasking: vorläufige Kosten 0,5
    Verbesserte Fertigkeit (Bodenfahrzeug) Stufe 3: vorläufige Kosten 0,75
    Verbesserte Fertigkeit (Fahrzeugmechanik) Stufe 2: vorläufige Kosten 0,5
    Analytik Stufe 1: vorläufige Kosten 0,25
    Eidetisches Sinnesgedächtnis: vorläufige Kosten 0,5
    _______________________________________________________________
    (wegen Weg des Handwerkers um 25% verbilligte Kräfte) ermäßigte Kosten: 3
    _______________________________________________________________
    Gesamte Kosten: 5


    Wissensfertigkeiten für (LOG+INT)x3=27
    (Lebt in Berlin als Kind von einem Italiener und einer Koreanerin)
    Sprachen:
    Deutsch M
    Italienisch 4
    Koreanisch 3
    Englisch 2
    Japanisch 1


    Strassenwissen:
    Sicherheitsfirmen 3
    Berliner Strassengangs 2
    Mafia Politik 3
    Berliner Schrottplätze 2
    Hehler 2


    Hobbywissen:
    Automobile: 3
    Italienische Kultur 2



    Habs bischen detaillierter nun ausgeführt, da ich denke das bei einem Rigger vor allem auch die Software sehr wichtig ist, ich mir darin aber etwas unsicher bin welche er benutzen sollte.

    Hallo!
    Ich habe mir nen AdeptenRigger gebastelt und wollte mal eure Meinung dazu lesen.


    400GP für die Erstellung.


    Metatyp: Mensch (0GP)


    Gaben: (-35GP)


    Adept
    Der Weg des Handwerkers
    Beidhändig
    Fahrtalent (Autos)
    Verhaltenskodex (Kurier)


    Handicaps: (+35GP)


    Immunabstoßung
    Geasa (Stadt)
    leichte Allergie (Gold)
    Fester Job (10h pro Woche)


    Attribute: (-235GP)


    KON: 3 GES: 4 REA: 4 STR: 2 CHA: 3 INT: 3 LOG: 3 WIL: 2 INI: 7 (12) EDG: 3 MAG: 6


    Fertigkeiten: (-130GP)


    Elektronik: 1
    Feuerwaffen: 3
    Nahkampf: 1
    Cracken: 1


    Navigation: 1
    Gebräuche: 1
    Fahrzeugmechanik (Reifen): 3(+2)
    Bodenfahrzeuge (PKW): 4(+2)
    Geschütze: 2
    Schlosser: 1
    Wahrnehmung: 2
    Flugzeuge: 2
    Ausweichen: 1


    Connections: (-17GP)


    Schieber Con 3 Loy 2
    Mechaniker Con 2 Loy 2
    Mafiosi Con 4 Loy 4


    Ausrüstung für die restlichen 18GP=90000Nuyen


    Adeptenkräfte: (Magie 6)
    _____________________________________________________________________________
    Gesteigerte Reflexe Stufe 3: Kosten 4 Krafpkt. / (25%Weg des Handwerkers+25%Geasa)= 2
    _____________________________________________________________________________
    Gesteigertes körperliches Attribut (Reaktion) Stufe 2: vorläufige Kosten 1,5
    Multitasking: vorläufige Kosten 0,5
    Verbesserte Fertigkeit (Bodenfahrzeug) Stufe 5: vorläufige Kosten 1,25
    Analytik Stufe 1: vorläufige Kosten 0,25
    Eidetisches Sinnesgedächtnis: vorläufige Kosten 0,5
    ____________________________________________________________________________
    (wegen Weg des Handwerkers um 25% verbilligte Kräfte) ermäßigte Kosten: 3
    ____________________________________________________________________________


    Adrenalinkick Geschicklichkeit Stufe 1: Kosten 0,25
    Beschleunigte Heilung Stufe 1: Kosten 0,25
    verbesserte Wahrnehmung Stufe 2: Kosten 0,5
    ____________________________________________________________________________
    Gesamte Kosten: 6


    ganz Vergessen, Wissensfertigkeiten für (LOG+INT)x3=18


    Quellen:
    SR4A
    Strassenmagie
    Der Weg des Adepten


    Was haltet ihr von den Werten für nen Adepten Fahrer/Rigger?
    Für das Fahren eines PKWs hätte er nen Würfelpool von 20 +AR +/- Handling.
    Sowie eine Initiative von 12 mit 4 INI-Durchgängen.
    Dafür ist er in den anderen Bereichen nicht so gut bis mittelmäßig, da könnte vielleicht noch etwas mehr geschraubt werden.


    Im Wege des Adepten fand ich noch die Kraft Scharfer Verstand, die scheinbar nur für den Handwerker gedacht ist, aber leider nicht ermäßigt, oder?


    Über Tipps und Kritik würde ich mich freuen!
    Danke!