Beiträge von SilverAzide

    Silver tritt zum Rapport an ^^
    Keine größeren Regeldiskussionen, erstaunlich harmonisch für uns Querköpfe. Wir machen's jetzt mit dem Mittelweg.
    Unsere "kleine" (= Rollspiel-Neuling) ist noch etwas befangen, findet sich aber erstaunlich schnell in ihr Magier-Dasein an. Und Food Fight kann ganz schön schnell vorbei sein wenn der SL Schroten zulässt XD
    Insgesamt sehr sehr witzig und angenehm gelaufen, auch wenn wir mehr bizarre Chara-Ideen hatten als funktionstüchtige (Mage/Tank, Dryaden-Face/Sam, der bayrische Pixi-Sniper Alois, die Emo-Blutmagierin, die gerne eine Elfe wäre, die Ork-Ganger Trick, Track und Truck.. Trick der Mage, Track der Sam und Truck der Truck-Rigger ^^'' )


    Und Harbinger: dein Vorschlag ist super ; ) Ich glaub den werf' ich nächste Runde mal ein

    @ Harbinger: Hier einer von Tommys Spielern ^^ Ich bin normalerweise nicht so der Foren-Typ, eher ein stiller Leser - aber nagut..


    Diese Diskussion wird heute in unserer Runde bestimmt auch wieder "entarten" :roll: In knapp ner halben Stunde fällt die Horde hier ein zum Chara fertig basteln und so weiter - da müssen Hausregeln ja auch besprochen werden. Und da die Jungs alle sehr Diskussionsfreudig sind (Steffi und ich haben da eher wenig Probleme - was der SL sagt ist Gesetz)..
    Da wir schonmal in ähnlicher Kombi gespielt haben, weiß ich wie die Argumente der Spieler gegen SL würfelt die Proben aussehen:
    Unser Magier mag nicht seiner Wahrnehmung beraubt werden; Er sagt dass es ihm spielerische Changsen, zB seine Beschreibung von -wasweißich- seiner ganz persönlichen Färbung der Darstellung der Astralebene genommen wird.


    Tommy möchte allerdings gerne verdeckt würfeln, da gerade dieser Spieler Probleme mit Kontrollverlust hat und gerne Regeln so lange diskutiert, bis das was passiert ihm in den Kram passt *sigh* Ist schon 'nen Stück besser geworden, aber unser lieber SL ist da noch etwas paranoid < 3


    Ich persönlich finde die Lösung mit Spieler dürfen gerne immer selber würfeln wenn sie aktiv etwas suchen bzw. besondere Vorsicht gelten lassen und ansonsten würfelt der SL eigentlich die beste. Aber ich bin da nicht wählerisch .... Unsere Hausregel zu den Initiativdurchgängen macht mich viel irriger (öhh ... das Wort gibt's nicht, hm... aber "viel mehr irre" hört sich auch doof an) - aber auch hier kP, Hauptsache die Chemie und der Spielspaß stimmt.


    Und das ist Flow sei Dank immer der Fall : )