Beiträge von AuraNord

    Da Dogma sich bis jetzt nicht mehr gemeldet hat, würde ich sagen die ersten vier die mir per PM schreiben werde ich für eine Onlinerunde einplanen.
    Es wäre meine erste Onlinerunde, deshalb würde ich ungern mehr Spieler zulassen. Wenn es gut laufen sollte, könnte man auch überlegen die Gruppe größer zu gestalten.


    Edit
    Da anscheinend wichtige Infos fehlen hier ein Nachtrag:


    - Regelversion SR4
    - Setting wäre ich für Hamburg
    - Aus Fairness würde ich sagen, dass jeder einen neuen Char mit 400 Karma erstellt
    - gespielt wird über Sprachchat also Skype oder TS

    Also ich würde gerne ein paar mal SL machen wenn sich das zeitlich einrichten lässt.
    Hab da auch schon einige Runs vorbereitet hier in meiner Mappe liegen.
    Es gäbe da nur ein paar Informationen die sehr hilfreich wären.


    - Welche Regelversion verwendet ihr?
    - Welche Regelwerke besitzt ihr?
    - Was ist die Heimatstadt der Runner oder wo wollt ihr spielen?
    - Wurden die Runner schon erstellt/gespielt oder müssen neue Chars erstellt werden?


    Dann würde ich noch sagen maximal 4 Spieler um ein flüssiges Spiel zu garantieren.

    Das Regelbuch sagt ganz genau:


    "Dryads occur in all baseline elf populations, but only as offspring of two elf parents."
    Runners Companion Seite 71


    Was bedeutet, dass die Eltern keine Dryaden sein müssen.

    Keine Sorge ich weiß, was ich meinen Spielern zumuten kann.^^ Ich leite diese Gruppe schon mehr als 5 Jahre habe nur mit dem Shadowrunsystem noch nicht viel Erfahrung. Ich will es meinen Spielern nur nicht zu leicht machen.

    Mittwoch bin ich endlich mal wieder Spielleiter. Ich habe ein paar neue Chars in der Gruppe und weiß noch nicht, wie ich auf diese reagieren soll.


    Frage: Wie kann man am besten gegen einen Rigger vorgehen?

    Die Runner haben bei ihrer Flucht ein paar Fläschchen mitgenommen, weil sie nicht mit leeren Händen fliehen wollten.
    Das mit Lonestar wusste ich nicht, denn normal spielen wir in Hamburg.
    Die Idee mit dem Anwalt find ich ganz gut und die Pressemitteilung wäre wohl ein guter Weg den Runnern ein paar Infos zu geben.

    Mittwoch bin ich mal wieder SL und bin gerade dabei mir Gedanken über das Abenteuer zu machen. Hab mir gedacht ich schreib einfach mal worum es geht und vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen, die mir helfen könnten.


    Szenario:
    Der letzte Run ist grandios gescheitert, als wir in ein Labor einer Ares Tochterfirma nahe Seattle eingebrochen sind. Zwei Chars wurden vom Sicherheitspersonal gefangen genommen und zwei konnten fliehen. Lonestar hat von dem Einbruch nichts mitbekommen. Die Chars, die fliehen konnten, sind untergetaucht und versuchen jetzt mit Verstärkung die gefangenen Runner wieder zu befreien.


    Infos:
    Einer der gefangenen Chars ist ein Sin-er mit amerikanischer Staatsangehörigkeit und der andere sin-los.
    Sie haben sehr viele Informationen über Kontakte und Bildmaterial vom gesamten Run auf ihren Kommlinks.
    Die Runner kommen alle vier eigentlich aus Hamburg und sind nicht legal in Seattle.


    Fragen:
    1. Was denkt ihr wird Ares mit den gefangenen Runnern machen?
    2. Wird Ares den Einbruch bei Lonestar melden?
    3. Was müssten die untergetauchten Runner tun, um nicht gefunden zu werden?
    4. Habt ihr Ideen für Orte und Szenarien für den Befreiungsversuch?