Wenn du eine AP hast, dann macht die 4k PB 0 Schaden. Haben nen ganz gut grosses Magazin und schiessen im HM/SM Modus.
Ich bin immernoch der Auffassung, das schwere Pistolen (SP) mit SM ausgestattet, ne ganze Menge krach (Schaden) mschen. APs kommen selbst im AM Modus auf nicht genug RK um als wirklich brauchbar durchzugehen, das heisst man wird hier wohl haeufig eher kleine Salven rausdruecken um keinen negativen WPM zu bekommen. Bei einer SP hat man bei zwei kurzen Salven (sofern man trifft) einen Grundschadenscode von 8K PB-1. Bei einer Automatikpistole kaeme man auf 7K PB 0. Die zweite Kurze Salve (Eng) wuerde dann bei der SP wieder 8K PB -1 machen und vermutlich (mit richtigen Mods) so gut wie keinen Rueckstoss verursachen. Die AP wuerde bei einer zweiten engen, kurzen Salve auch wieder auf mindestens 7K PB 0 kommen und koennte wohl auch den Rueckstoss kompensieren. Der Schaden und Panzerbrechwert der SP ist hier eindeutig im Vorteil, obwohl sie vermutlich oefter nachgeladen werden muss, was mit Smartgun insg. eine einfache + eine freie Handlung kostet. (Kaempfe dauern wohl aber nie so lange).
Macht man jetzt aber eine lange Salve mit der AP, so kaeme man auf 10K PB 0 und bei der zweiten kurzen auf 7K PB 0, und haette dabei schon Einbussen durch den Rueckstoss. Der Gesamtschaden laege bei 17K PB 0 vs. 16K PB -1(2) (Schwere Pistole mit zwei kurzen, engen Salven). Allerdings verbraucht die AP dabei mehr Munition und hat im Endeffekt weniger Wuerfel gegen den Rueckstoss (Ich meine RK 5 war das Maximum was eine Pistole haben kann, was bei langer + kurzer Salve nen Malus von -3 enspricht = 1 Nethit im Schnitt weniger). Die Schwere Pistole hat dabei ihren vollen WP.
Ein grosses Manko der SP ist mMn in dem Falle nur, dass kein Supressive Fire gegeben werden kann. Auf der anderen Seite, supressive Fire bringt bei einer AP gerade mal einen schaden von 4k. Ich weiss es hat eher einen Psychologischen Effekt, das man nicht in den Kugelhagel stuermt und so seine Feinde aufhaelt, aber auf dem Papier siehts einfach schlechter fuer die APs aus. Und der fehlende PB Wert und geringerer Schaden ist auch schwierig um die ballistische Panzerung des Gegners zu durchdringen.
Im Endeffekt ist es eine Geschmacksfrage, ich stell mir APs fuer Ganger als coole Waffen vor. Leider sehen sie auf dem Papier im Vergleich zu einer Schweren Pistole mit SM Modus nicht wirklich gut aus. Die einzigen Vorteile die ich hier sehen kann sind, das sie mit der Fertigkeit Schnellfeuerwaffen abgefeuert wird und das sie supressive fire geben kann. Ansonsten hat sie einen hohen Munitionsverbrauch, weniger Schaden bedingt durch hoeheren Rueckstoss, kein Panzerbrechwert und ist schlechter zu tarnen.