Beiträge von alberto_malich

    Juan: Weiter in der Gedankenkette, mögen sie es auch als sinnlos sehen:
    Wir wissen auch nicht, wie sicher diese Übergänge sind. Selbst sollten diese Übergänge gezielt stattfinden, so scheint es wiederrum logisch, daß die mächtigen Kreaturen schwächere vorschicken, um die Sicherheit zu testen und ihre eigene Existenz nicht zu gefährden.
    Möglicherweise existieren Gründe für die mächtigeren, regelmäßig in ihre Heimat zurückkehren, und dies ist hier keinesfalls gegeben.

    In der Tat ist das Problem jedoch, daß wir hier von vielen Hypothesen ausgehen müssen, denn es gibt leider einfach nicht genügend Informationen über derartige Phänomene, und wir beide haben keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht. Es nützt aber nichts, nur weil wir keine Erfahrung mit diesen Wesen gemacht haben, diese Wesen vollständig zu ignorieren. Wir müssen die Erfahrungen anderer berücksichtigen und kritisch bewerten (was sie ja auch durchaus getan haben. Ob alle ihre Schlüsse richtig und eindeutig waren, stelle ich jetzt mal dahin. Ich habe die Diskussion aus Zeitgründen teilweise nicht verfolgen können.)

    Das gleiche Phänomen existiert doch auch bei dem Versuch, Gott oder Aliens zu beweisen oder zu widerlegen. Eine Auseinandersetzung mit dem Thema ist immer notwendig, und ich bin der Meinung, man sollte IMMER beide Seiten betrachten.

    Alberto Malich

    Ich bin auch nicht sicher, ob es logisch ist anzunehmen, daß ausgerechnet die schwächsten Kreaturen leichter zu uns gelangen können.

    Aber wenn für den Übergang zwischen unseren Metaebenen eine Manabrücke oder so etwas notwenig ist, und diese nur selten auftreten, scheint es mir nicht unwahrscheinlich, daß diese Dämonen oder wie man sie nennen möchte nur zufällig in den Kontakt mit uns geraten.
    Man sollte annehmen, daß mächtige Wesen immer seltener sind als weniger mächtige (Es gibt nicht viele hochstufige Initiaten, dafür gibt es sehr viele überhaupt nicht magisch begabte), auch auf anderen Metaebenen.
    Demzufolge ist es auch wahrscheinlicher, daß ein derart zufälliger Kontakt zwischen den beiden Metaebenen eine nicht sehr starke Kreaktur in unsere Welt bringt.
    (Um es bana(ne)l auszudrücken: Es ist wahrscheinlicher, daß ein Durchschnittsmensch auf einer Banane ausrutscht als ein Staatspräsident :) )
    Sollten jedoch derartige Übergänge irgendwann leichter stattfinden, so ist doch sehr wahrscheinlich, daß auch irgendwann wahrhaft mächtige Kreaturen zu uns hinübergelangen, vor allem, wenn diese Besucher mit Neugierde oder Eroberungsdrang ausgestattet sind.
    Sollten diese "niedrigeren" Kreaturen zurückgekehrt sein, um Bericht zu erstatten, dürfte dies besonderes Interesse ausgelöst haben, denn offensichtlich ist diese Welt für Dämonen leicht ausnutzbar.

    Alberto Malich

    Mir ist gerade eingefallen, daß es einen wichtigen Aspekt gibt, den wir evtl. vergessen.
    Unabhängig davon, ob es tatsächlich Dämonen oder ähnliches gibt, eines scheint sehr wahrscheinlich:
    Es gibt mächtige Wesen auf anderen Metabenen, und sie könnten uns vielleicht gefährlich werden.
    Dementsprechend sind Vorsichtsmaßnahmen auf jeden Fall angebracht...
    Und auf jeden Fall ist jeder Bericht wichtig und muss analysiert werden.
    Übrigens bezweifle ich ihre Aussage, Juan, daß wir die Metabenen ausreichend erforscht haben.
    Ich kenne natürlich nicht die ihnen zur Verfügung stehenden Daten, aber selbst diese dürften nur einen Bruchteil des tatsächlich existierenden betragen.
    Wenn man die Metaebenen als alternative Universen betrachtet, so ist es durchaus wahrscheinlich, daß es sogar unendliche viele gibt.

    Ich halte das Auftauchen von Mächtigen Wesen aus den Metaebenen für wahrscheinlicher als das Auftauchen von Außerirdischen (bei denen es übrigens eine vergleichbare Diskussion gibt), denn praktisch gesehen scheint ja ein Wechseln zwischen den Metabenen ein wenig einfacher zu sein, als das Reisen durch das Weltall.

    Weiß nicht, ob es begehrt ist...
    Auf jeden Fall spiele ich oft in den ADL, die Gruppe, bei der ich jetzt primär mitmische, hat allerdings überall Runner zur Verfügung.
    Meine neugegründete Gruppe hat ihr erstes Abenteuer auch in den ADL, und meine allererste Gruppe ist ebenfalls ADL ansässig...

    Ach, streitet Euch doch woanders, zurück zum Thema, das zwar wohl nie spielrelevant, dafür aber extrem amüsant ist...

    Ich denke mal, daß beim Astralsex Enttäuschungen seltener sein dürften als beim "Mundansex". Immerhin schaukeln sich die Emotionen ja noch eher auf, wenn man sie so direkt spüren kann - und wenn einer/eine gar keinen Bock hat, dann merkt man das frühzeitig...
    Ist also auch nix mit Enttäuschung durch vorgetäuschten Orgasmus oder so...