Beiträge von Kaffeetrinken

    @Ryn: "Quick and dirty, gefällt mir. Was den Wagen angeht könnte ich uns auch einen "leihen" und wir könnten dann später irgendwo umsteigen."



    @von Streben: "Weniger reden, mehr überleben."



    Blackout zerlegte ein Regal um Holzkeile zu produzieren und bemühte sich darum keinen Wein abzubekommen.

    Er hatte sich entschieden keine Waffen mitzunehmen, was sich jetzt als etwas unpassent erweisen könnte. Um ihre Flucht zu beschleunigen versucht Blackout den Studenten hilfreich zur Seite zu stehen und sie zu (unter)stützen, falls nötig.


    Hoffentlich entstand die Unruhe hinter ihnen dadurch, dass die Garde wegen ihrer zerstörten Kommlinks den Kontakt zu ihren Befehlshaber verloren hatte und nun das Chaos ausbricht.

    Einmal volle breitseite Datenspikes auf alles vom Gegner, was in der Matrix sichtbar wird. Das Kommlink ist zuerst dran. Wenn es irgendwelche Geräte gibt die keine Kommlinks oder Waffen sind, dann lasse ich eins davon am Leben um weiterhin den Standort bestimmen zu können. So lautet zumindest der Plan. ^^

    Sobald die Signale der Garde in Blackouts Reichweite kamen machte er sich daran Gabel, Hammer und Entschlüsseln zu laden. Dank seiner überlegenen Rauschunterdrückung und der unterirdischen Lage würde er sie wahrscheinlich geordnet haben, bevor die Verfolger auch nur eine Ahnung hatten. Seine Phaser standen auf Bricken und es würde er nicht lange dauern bis sein Werk vollbracht war, dachte er sich als er sich gegen die Wand lehnte und in die VR abtauchte.

    Es wäre gut nun etwas flüssigen Mut zu haben. Dummerweise waren die Drogen in der Herberge, oder? Und sollte man gegenüber den Studis erwähnen, dass wir ihren Stash geplündert haben? Vielleicht sollte jemand versuchen die Studis zu motivieren, wenn man sie schon kaum versorgen konnte? Nur nicht er ... Es sei denn es würde helfen Katzenvideos zu posten um ihre Überlebensgeister revitalisieren.

    Ich versuche mich an Unstimmigkeiten zwischen offizieller Karte und von uns gesehener Architektur zu erinnern, um wohlmöglich nen Geheimgang zu finden. Wohin sind die Kreuzritter nochmal verschwunden? (2 popelige Erfolge)


    Dann schaue ich mal ob es irgendwo ein Lösch-/Sicherheitssystem gibt und versuche es ggf. zu hacken. 4E zum Finden (wenn ichs nicht ohnehin schon durch meine Dauerscans gefunden habe), 7 zum Hacken

    Er ist nicht in die Ritualkammer zurückgekehrt und arbeitet stattdessen an ihrem Rückzug. Mit Fleischmann wäre er ohnehin keine große Hilfe gewesen und der Rest war erledigt.


    @Ryn "Du hast die gleiche Karte wie ich. Ich würde dir nahelegen sie zu nutzen, wenn wir keinen tollen Geheimgang haben."
    Nachdem das gesagt war versuchte er sich zu erinnern, ob er sich an irgendwelche Gänge erinnerte, die er nicht auf der offiziellen Karte gesehen hatte.
    "Wir könntens mal hier versuchen." sprachs und setzen eine Markierung auf die Karte, wo vorher kein offizieler Gang vermerkt war.


    Er schaute sich in der AR um, ob es Löschanlagen oder sonstige Sicherheitstüren gibt, auf die man per WiFi zugreifen kann. Vielleicht würde das Feuer ihren Rückzug decken können und 10 Minuten Löschverzögerung könnte man im Sinne des Denkmalschutzes verschmerzen. Besonders wenn das Denkmal menschenopfernden Schweinepriestern gehörte. Das Löschsystem war veraltet ... und nach wenigen Sekunden unter seiner Kontrolle. Er fuhr es vorerst herunter und setz den Neustartzeitpunkt auf 10 Minuten, um sich nicht mit anderen Deckern darum prügeln zu müssen. Die Einsatzkräfte würden sich also entscheiden müssen ob sie manuell das Löschsystem reaktivieren wollen oder lieber die Verfolgung aufnehmen.

    Die unbegründete Panik der Geisterkraft ließ langsam nach und Blackout kam wieder zu Sinnen. Er hörte viele leise Geräusche -pling- -pling- -pling- als der Agent ihm neue Daten über die Umgebung lieferte und ihm wurde wieder schlecht.


    "Leute, wir werden umstellt. Macht schneller!"


    To-do-Liste:
    - Fluchtweg finden
    - Überwachung ausschalten
    - Fluchtwagen hacken
    - Verfolger ausschalten
    Dalli! Dalli!

    Der vorletzte Kreuzritter lag am Boden und Blackout erwartete, dass sein Kollege ihm mit Geschossen gespickt folgen würde. Er müsste sich also darum nicht kümmern. Danach würde er sich die Studis greifen und abhauen. Fleischgeist war nicht der Auftrag und seine Expertise, er war ihm ohnehin schon zu nahe gekommen. Obwohl... Fleischgeist hatte sicher die Studis nicht selbst festgebunden. Das waren die Katholiken gewesen. Was wollte ein Geist überhaupt mit denen? Sicherlich nichts. Fleischgeist würde sich sicher verdrücken, wenn sie ihm Gelegenheit gaben und dann könnten sie die Studis nachher in Ruhe und Sicherheit abholen.


    Taktischer Rückzug.


    Schnell.


    Sehr schnell.


    Hoffentlich macht es dem Auftraggeber nichts, wenn seine Zielpersonen als geistiges Gemüse geliefert werden, aber sein eigenes Hirn hatte Vorrang.

    Für mich hat das weniger mit der momentanen Stimmung zu tun, als mit den generellen Auswirkungen dieser Interpretation. Ich habe kein Problem damit es jetzt so zu handhaben, auch wenn ich ne Flucht der gesamten Gruppe, gegen die wir nichts machen hätten können, etwas unspannend finde.


    Ich halte Grauen als Kraft, die auf einfachste Weise unwiderstehlich ganze Gruppen ausschalten kann RAI für ne klare Fehlinterpretation (und RAW für sehr zweifelhaft), aber ich bin auch nicht der SL. Ich fände es total okay wenn Fleischgeist da z. B. besondere Fähigkeiten hätte.


    Als SL würde ich nicht etablieren, dass Grauen auf mehrere Ziele wirken kann, da damit auf Spielerseite halt wirklich sehr sehr unschöne Dinge angestellt werden könnten. Und nen Stufe 8 Geist zu rufen und damit einfach alles in die Flucht zu schlagen is halt recht leicht, auch wenn in dieser Gruppe momentan anscheinend keiner was mit Geistern macht.

    Können wir das mit dem Grauen verkürzend zusammenfassen. Ehrlich gesagt fände ich es witzlos mindestens 4 Posts Weglaufen zu beschreiben.


    Der Plural ist nicht WYSIWYG, sonder uneindeutig, da er nicht kontinuirlich genutzt wird.
    Critterkräfte funktionieren wie Zauber, siehe ebenfalls Kapitelanfang, und Flächenzauber haben entweder Reichweite BF (F) oder Speziell. Grauen hat BF.
    Ebenfalls haben Kräfte mit mehreren Zielen eine Obergrenze für deren Anzahl. Mit Grauen hingegen kann man Legionen in die Flucht schlagen und Kriege im Alleingang gewinnen... oder es ist ne Einzelzielkraft.
    Auch aus der Perspektive des Spielgleichgewichts halte ich es übrigens für mehr als unfugig hier anzunehmen, dass Grauen mehrere Ziele hat. Stell dir mal vor was passieren würde, wenn Spieler sowas könnten.

    Guter Einwand. Hätte ich übersehen. Die Antwort gibts am Anfang des Kapitels. "Wenn nicht anders angegeben, kann eine Kraft immer nur gegen ein Ziel gleichzeitig eingesetzt werden." Etwas uneindeutig ist, dass in der Beschreibung der Critterkraft sowohl Singular, als auch Plural verwendet wird ("seine Opfer", "Das Opfer"). Dennoch würde ich sagen, dass hier nicht ausdrücklich davon die Rede ist, dass hier eindeutig mehrere Ziele betroffen seien können.