Beiträge von Surprise

    "Gent" schrieb:

    Hat surprise recht dass man für Smartlink, Sufe 4 Augen braucht? würde mich doch schwer wundern


    Nein, du brauchst Stufe 4 Cyberaugen, wenn Du alles was Du in deine Augen haben möchtest (laut deiner Liste) einbaust.
    Smartlink ist eine Augenware, nicht mehr normale Cyberware.


    Das Du Smart auch als Brille oder Kontaktlinsen nutzen kannst ist klar (halte ich nur bei sowieso vorhandenen Cyberaugen für Sinnfrei - persönliche Meinung)

    "Fela" schrieb:


    Dass die Rüstungsregeln für Bioware und Cyberware harmonisiert wurden (man kann jeweils +3 Armor bekommen und nichts stackt mit der Alternative) spricht ebenfalls dagegen, dass Cyberlimb Armor stackt. Die einzigen Möglichkeiten künstlich mehr als +3 Rüstung zu bekommen sind ansonsten magischer Natur.


    Bedaure entweder verstehe ich dich gerade falsch oder Du hast Unrecht.


    Dermalverkleidung 3 (+3 bal /+4 Stoß) kann nicht mit Orthoskin oder Dermalpanzerung verwendet werden, aber durchaus mit z.B. Titankompositknochen (+1 bal / +1 stoß) womit man auf +4 / +5 additive Panzerung zur getragenen Panzerung kommt. Und dies durchaus unmagisch.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    @ Medizinmann
    Mit Verlaub, aber bei deiner Argumentation könnte ich sagen dass die Fähigkeit Pistolen ein situativer Modifikator ist, weil sie nur dann gilt, wenn meine Waffe eine Pistole ist. Du bist sonst das allwissende Schattenorakel, aber hier bin ich mal anderer Meinung als du. Ich glaube dir nicht bis ich die passende Textstelle sehe, also hätte ich gern eine Quelle. Alternativ kannst du mir auch nen Beleg dafür bringen, dass eine Spezialisierung in einer Fähigkeit nicht als Teil des Pools zählt, der aus Attribut und Fähigkeit besteht. Wenn Spezialisierungen eine Qualitie wären würde ich dir vielleicht zustimmen, aber so erscheint es mir recht eindeutig.


    Und wenn der Schütze mit der einen Hand eine MP abschiesst und mit der anderen eine Pistole?


    Dann wird es schwer zu erklären, warum der +2 Spezialisierungsmodifikator vor Teilung des Pools einberechnet werden sollte. Sauberer ist es wenn er später zur Anwendung kommt.

    "Sancho235" schrieb:


    ...und würfelt mit dem einen 2 Erfolge von 3 Würfeln, mit dem anderen 1.


    Der Gegner würfelt auf Reaktion + Ausweichen (4 + 2) und erziehlt 2 Erfolge.


    Damit hat der Angreifer mit keinem der Angriffe getroffen da er keinen Nettoerfolg übrig hat.


    ABER der Verteidiger hat volles Ausweichen genutzt und damit seine nächste komplexe Handlung verbraucht.

    "Snowcat" schrieb:

    ich erwarte von Teammitgliedern auch, dass sie sich jegliches arrogante oder rassistische Benehmen zwischen einander verkneifen. Solche Dinge sind unprofessionell und sorgen nur für zusätzlichen Stress, den man auf Jobs nicht gebrauchen kann
    -Snowcat


    >>>100% Zustimmung<<<


    Azrael

    >>>Magier die sich für etwas besseres halten als Ihre Teammitglieder haben bei mir schlechte Karten. Jede Art von Arroganz ist unangebracht und seit den mancern sind sie auch nicht mehr die einzigen, die "höhere Mysterien ihrer Fertigkeiten" erfahren können. Meist sind Magier sogar nutzloser als die anderen Teammitglieder, da sie recht spezialisiert sind und erwarten trotzdem Sonderbehandlung und eventuell bessere Bezahlung, weil es von ihnen angeblich weniger gibt als mundane (was nach meinen Erfahrungen under Shadowrunnern nicht einmal zutrifft.)<<<


    Azrael

    >>>Und durch die einfache Tür kommt der unfindbare Sam heutzutage trotzdem meist nur wenn der Hacker sie ihm öffnet. Jeder in einem Team wird gebraucht und ist Spezialist, nur während alle anderen ihr können hart erarbeiten ruhen sich die Magier oft auf ihren angeborenen Fähigkeiten aus und sind auch noch unangebracht arrogant.<<<


    Azrael

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Straßennamen können ebenfalls Fluch und Segen zugleich sein, was Ruf und Wiedererkennung, Profilerstellung angeht.


    -Al-


    >>>100% Zustimmung, daher habe ich nach dem crash mein Erscheinungsbild und den Namen geändert. Natürlich muss man auch die meisten Connections abschreiben, aber in dem Chaos sind sowieso viele auf der Strecke geblieben. Manchmal ist ein "reboot" einfach Sinnvoll.<<<


    Flash

    >>>Jeder muß bereit sein, das was er kann zu 110% beitzutragen um den Run zu einem Erfolg zu machen. Für mich ist ein Run nur ein echter Erfolg, wenn alle (am besten unbeschadet) den Job überstanden haben und der Johnsen zufrieden ist.<<<


    Surprise


    >>>Mit Magiern ist das aber echt schwer, die sind oft solche Primadonnen und halten sich für Gottes Geschenk an die Runnerszene...<<<


    Azrael

    >>>Ich halte Kopfgeldjäger nicht für Shadowrunner. Sie arbeiten auf eigene Rechnung ohne Auftrag. Sie müssen keinerlei Verbindungen zur Shadowrunnerszene haben. Wer als Shadowrunner solche Jobs erledigen will sollte sich vorsehen, plötzlich könnte jeder denken man sein hinter ihm her.<<<


    Brain

    Dein Essenzverbrauch passt nicht zur übriggebliebenen Essenz, hast Du ware rausgenommen und nicht zurückgerechnet?


    Welche Deiner ware erhöht die Reaktion?


    Gut das Du Ausweichen drin gelassen hast, Athletisch Ausweichen geht nur wenn auch genug Platz ist.


    Smartlink ist eine Augenmodifikation, damit hast Du 13 Kapazitätspunkte verbraucht und brauchst Augen Stufe 4


    Gebräuche ist eine Basisfertigkeit, Strasse wäre eine zusätzliche Spezialisierung für extra BP:


    Gebräuche 3 - Spezialisierung Strasse +2

    "Snowcat" schrieb:

    >>>@acid Gerade ich! mache mir aber immer die Mühe und versuche hinter die Fassade zu blicken. Und ich werde sicher nicht weglaufen, nur weil Du kein attraktives Äußeres hast. Also lass es doch auf einen Versuch ankommen und sag Hallo, sollten wir uns irgendwo treffen.<<<
    Snowcat


    >>>Wenn ich in Sprechweite herankomme bevor Du die Straßenseite wechselst, werd ich das machen<<<


    acid

    >>>Es gibt durchaus Mildtätigkeit, nur kann der Bedürftige leider nicht sicher sein, das er an die richtige Tür klopft. Bis ich abberufen wurde habe ich mit meinem Runnergeld eine Suppenküche in den Redmond Barrens aufgebaut und sie dann in vertrauenswürdige Hände übergeben. Sie existiert heute noch.<<<


    Templer

    >>> Snowcat Wenn das alles stimmt, was Du hier von Dir Preis gegeben hast könnte man mich als dein dunkles Gegenstück bezeichnen. Du bist glamurös, gutaussehend, erwacht und alle mögen dich? Seit dem Vorfall mit dem Magier bin ich in allen Punkten das genaue Gegenteil, selbst die herrenlosen Köter der Umgebung laufen vor mir weg<<<


    acid

    "Snowcat" schrieb:

    >>>
    ...
    Einige von Euch könnte ich sogar lieb haben., träfe ich sie mal persönlich. <<<


    *purrr*
    Snowcat


    >>>Mich sicher nicht...aber sollten wir uns mal über den Weg laufen werden wir es sehen<<<


    acid