Beiträge von Surprise

    Na, Mako. Die, wegen der ich einmal mein Footballspiel nicht zuende schauen konnte weil sie einen Rohrbruch hatte und ich wohl der einzige in der Nähe war.

    Jack liest was sie geschrieben hat, Danke den werde ich mir bestellen.

    Na Du bist ja auch deutlich schlanker als ich, aber ich werde es testen.

    Jack steckt die Kugeln in die Jacke und setzt sich vorsichtig auf einen der Hocker.

    Dann trinkt er geniessend direkt aus der Kanne.

    Echt lecker, die Marke musst Du mir verraten.

    Es ist wenig los hier im Augenblick, das ist schön. Hast Du mal etwas von der kleinen gehört, geht es ihr gut?

    Ein Freund würde sagen: Das Rad des Lebens dreht sich weiter und manchmal führen einen die Wege erst spät an bekannte Orte zurück

    Er geniesst eindeutig den beginnenden Kaffeeduft.

    Irgendwie hatte ich nie die Zeit vorbei zu schauen und irgendwann hatte ich das Teehaus einfach vergessen.

    Er wirkt etwas betrübt.

    Er stellt sich zu ihr an den Tresen, den Hockern traut er wohl nicht so recht.

    Wenn du was leckeres, neues hast gerne.

    Es hat sich ja nicht viel verändert hier, schön das es noch ein paar Konstanten im Sprawl gibt.

    Jack

    Troll, 265cm groß, Muskelbepackt.

    Keine sichtbare Cyberware, keine sichtbaren Waffen

    Gerichtete Zähne, keine Dermalablagerungen, keine Hörner.


    Der Eingangsbereich verdunkelt sich etwas, als ein überdurchschnittlich großer, kräftiger Troll in nasser Motorradjacke und Jeans das Teehaus betritt.

    Sein Gesicht ist für einen Troll durchaus gutaussehend, er hat weder Hörner oder Hornablagerungen, seine Zähne sind gerichtet.

    Er schaut sich um, eher gutmütig und gut gelaunt als gespannt und vorsichtig und spielt mit der rechten Hand mit mehreren Kugeln.
    Als er Olga sieht lächelt er verhalten und geht zum Tresen.

    Hallo Olga, lange ist es her, machst Du mir bitte eine Kanne von dem Kaffe, dem guten.

    Ja, natürlich sind es Fluggeräte zur Personenbeförderung. Um Massetauglich zu sein sollten sie möglichst flexibel an vielen Orten Landen dürfen. Dies ist mit Kipprotorflugzeugen oder Hubschraubern eher nicht möglich oder der Unterhalt der Geräte ist zu teuer. Selbst Mini-Luftschiffe sind ziemlich groß, also auch nicht perfekt.
    Die Realität 2018 ist durch die meisten zur Zeit in Erprobung befindlichen entsprechenden Fluggeräte, die Taxentauglich wären (von z.B. Lilium, E-Volo, Airbus, Ehang, Carplane - meist Elektrofahrzeuge und mit X Rotoren bestückt) kurz davor, das Setting dieses Themas bei SDR zu überholen, laut einigen Planungen schon ab 2021 :) .


    Die Ursprungsfrage ziehlte aber darauf ab, ob es irgendwo ein/mehrere Luftfahrzeuge in den Regelwerken gibt die als generisches Lufttaxi benannt sind. Damit würde ich nicht versuchen müssen Hauszuregeln wenn ich für meinen Rigger eines verwenden möchte. Wahrscheinlich werde ich aus SR3 den Mini Zeppelin LZ51/3 anpassen. Die angegebenen Maße von 12 x 6 Metern sind geringer als der Rotordurchmesser von Helikoptern mit entsprechender Tragekapazität. Und in SR 4 sind leider oft keine Größenangaben.

    Vielen Dank für die Mühe und die Anregungen!
    Also habe ich tatsächlich kein echtes Flugtaxi übersehen. Ein Hubschrauber war es nicht was ich mir vorgestellt hatte, eher eine größere Version der heute schon in der Erprobung befindlichen Ein- und Zweisitzer mit Elektroantrieb. Ich schau mal in die 5er, vielleicht kann ich da tatsächlich etwas in die 4er Hausregeln.

    Moinsen,


    ich würde für einen meiner Rigger, der schon Taxifahrer/Lieferdienst ist, gerne ein Flugtaxi (Viersitzer) beschaffen.
    Leider habe ich keines gefunden in den ganzen Regelwerken.
    Welches Fluggefährt würdet ihr als ehestes vorschlagen? Oder gibt es kein Sinnvolles, dann müsste ich improvisieren.

    In der Startbeschreibung stand es gibt einen Hüter und einen Geist. Einen Standarthüter? Denn es kommen ja scheinbar ohne Streß alle Gäste herein. Schaut der Geist auch ab und zu vor die Tür?

    Zitat Regelwerk: Ein Traumadämpfer ist ein Bündel spezieller Rezeptoren, das.....implantiert wird.
    Ein weiteres Zitat: Thrombozytenfabriken verbessern...indem sie die Produktion von T. im Knochenmark anregen
    Und als drittes: Der Schmerzeditor ist ein Cluster aus spezialisiertem Nervengewebe...


    Also liest sich für mich so als wernn alle drei irgendwie "eingebaut" werden müssten.


    Aber unabhängig davon: Ein vollständig aus Cybergliedmaßen bestehender Körper kann nach raw keine Bioware enthalten.
    Per Hausregel / Deutung ist alles möglich, per munchkintum sowieso. ;) Aber nicht per raw.

    >>Ich verstehe nicht, warum die Fraktion der gewaltsamen Sauger so verbreitet ist. Warum jemand Kraft ziehen kann aus Leid und Schmerz, egal ob die Person es in ihren Augen verdient hat oder nicht. Die Menschen melden sich freiwillig bei mir, bieten mir ein wenig ihrer Lebenskraft an für die Erfüllung eines oder mehrerer Wünsche. Ein auf der Straße Lebender wollte eine sichere Heimstatt. Jose den perfekten Antrag für seine Liebste. Medizinische Behandlung für das Kind einer Mutter. Ich organisiere was sie brauchen um glücklich zu sein. Und dann geben sie freiwillig, werden diesen geringen Verlust ihr Leben lang nicht spüren und ich bin mit ihnen glücklich.<<
    --Puppetmaster

    Hallo,



    in der Beschreibung zum Elementaren Angriff (Wildwechsel S.218) wird seine Wirkung als "Explosion oder Welle von Schaden oder Energie"
    beschrieben, trotzdem hat er keinen Flächeneffekt, da nicht geschrieben wird das mehrere Ziele betroffen sein können?

    Beim Wasserwerfer gehe ich mit, normale Flammenwerfer würde ich aufgrund ihrer Funktion und verwendeten Chemikalien als ziemlich toxisch ansehen.


    Kapselgeschosse gehen, aber übertragen bei normalen Waffen wohl zu wenig Material. Obwohl...ein Schrotflintenkapselgeschoss mit sauberen Wasser, reiner Muttererde, usw, warum nicht.