Beiträge von Snowcat

    Sorry, dann hab ich da wohl was missinterpretiert, hatte überlesen, dass die Entscheidung schon gefallen war, hab ich wohl ne Menge überblättert. :(

    Ganz viel Spaß beim Ausspielen!!!


    (Unser Drake hat übrigens Eisatem und plagt sich gerade mit dem Fliegen lernen ab und natürlich damit, nicht "dabei" erwischt zu werden. Eine Zeichnung zum Aussehen haben wir auch. Aber wir sind halt keine Künstler. )


    lg
    Snowcat

    Im Englischen steht bei den Wesen (Tieren, Geistern etc):
    Magical Guard (die Fähigkeit) + Counterspelling (der Skill.)
    Die Fähigkeit hat ja keine Stufe, deshalb gibt dann der Skill den Pool an.
    Hoffe das hilft weiter, da wir hier nur die englischen Ausgaben haben, kann ich nicht vergleichen. .

    Ich würde nie wieder zulassen, dass ein Teammitglied mitten während eines Runs - so, dass es der Johnson hören muss, da einer seiner Leute vor Ort war- aus dem Job aussteigt, egal wie gut ich mit dem "Kollegen" befreundet bin.
    Ist echt schlecht für den Ruf des Teams.

    >>>>Hmm, darüber wie lange ich noch Runner bleiben möchte, hab ich nicht nachgedacht. Selbst 20ig Jahre sind von meinem Standpunkt aus noch eine Weile.
    Aber natürlich möchte ich unabhängig von meiner Art zu Leben, meine mögliche Lebensspanne - die, so habe ich gehört, bei meiner Rasse ein paar Jahrhunderte lang sein soll, (wissen tue ich nicht mal das) -ausreizen. Und zwar nicht nur, weil ich nicht weiß, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, sondern auch, weil dieses Leben Spass macht.
    Sollte es ein Leben nach diesem geben, darf man das bestimmt nur leben, wenn man nicht verrät, dass es eines gibt. >>>>>
    Snowcat

    >>>Jetzt fühle ich mich geschmeichelt. *purrr*
    Danke, das ist total süß von Dir. *prrr* Ich werde die weiße Rose aufbewahren. Vielleicht kann ich unseren Mage dazu überreden, sie zu konservieren.
    Ohne Genehmigung der Runner die Daten eines Teams in die Matrix zu setzten, gehört sich übrigens nicht!!!
    Tja und die Runner aus L.A., die wirklich echte Chronisten mit der Möglichkeit auf Live-Feeds haben, die haben sicherlich auch mehr Ruhm. Was schon irgendwie aufregend klingt, aber Du hast Recht, das Risiko eines richtigen Chronisten ist wahrscheinlich zu groß. <<<
    Lg
    Snowcat

    >>>Es gibt immerhin auch keine Beweise dafür, dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Nur aus Überheblichkeit gegenüber dem Glauben, werde ich mir mit Sicherheit nicht eine mögliche Chance darauf verwehren.
    Wer hätte noch 2010 daran geglaubt, dass es Drachen oder Magie gibt? Niemand und 2071 gibt es Technomancer, Geister und viel mehr. Also könnte doch auch das sein.
    Zunächst beabsichtige ich aber, noch ein paar Jahrhunderte zu leben. *purrr*<<<
    Snowcat

    <<<Na ich hoffe doch sehr, dass die Leute sich an mich erinnern, wenn man nach mir fragt. *purrr*
    Und ich glaube sogar, dass man herausfinden kann, wo ich in Tarislar lebe oder anzutreffen bin. Allerdings gehe ich dann ebenfalls davon aus, dass ich erfahre, wer nach mir fragt, bevor der Suchende bei mir angekommen ist.
    Wenn ich mein hübsches Köpfchen anstrenge und nachdenke, würde ich von mir selbst behaupten, dass ich mehr als selbstbewusst bin und nett, ja beides geht gleichzeitig.
    Das reicht aber (hoffentlich) nie, um dem Team was anzuhängen, denn die Geschichten über die Runs werden ja nicht erzählt und sind wirklich gut versteckt.
    Ich finde es aber wirklich richtig nett, mich auf den Nachteil aufmerksam zu machen. Noch ist mir dabei aber noch nie was Schlechtes passiert. >>>


    (OoC: Vorsichtshalber trage ich hier noch mal nach, dass die Charaktere zwar viel von einander wissen und gelegentlich auch mit anderen Runen Geschichten ihrer Runs abgeändert erzählen, dass aber keiner -auch nicht Snowcat, - die Geschichten irgendwo aufschreibt, dass mache nur ich im RL.)

    Muss mich meinen Vorrednern anschließen, Drachen gehen im normalen SR eigentlich nicht. (Obwohl natürlich alles geht, wenn alle mitziehen.)Selbst wenn sie "klein" sind. (Attribute, Fähigkeiten und Co, kann in den Quellenbüchern finden,)Aber warum sollte ein normaler Drache auf Runs gehen.
    Wenn der Spielleiter die Kampagne anpasst und ihr alle solche Wesen spielt, dann geht das, aber dann ist das nicht das "normale" SR.
    Wir haben in der Runde einen Drake. Das geht prima und wenn man einen Drake in der Runde hat, bekommt man es bestimmt früher oder später mit Drachen zu tun. :)
    Drakes stehen im Kompendium.
    Da könntest Du dann auch einen Metamenschen spielen, der noch gar nicht weiß, dass er ein Drake ist, und es bricht erst irgendwann aus.
    Viel Spaß beim Ausprobieren und Erschaffen.
    lg
    Snowcat

    Also wir hier würden das einfach völlig kostenfrei als Gimmick machen.


    Wenn ich Dich richtig verstanden hab, soll diese Geisterkatze ja nichts können und Dir auch nicht helfen. Ist einfach ein Phänomen der 6th Welt.
    (In der es ja inzwischen auch paranormale Tiere gibt, die in die Matrix können. Oder auch erwachte Katzen, die dann "zaubern" können, aber die fressen dann was, Beispiele stehen im Wildwechsel.)


    Wenn die Katze dann doch was können soll, wie zum Beispiel den verletzten Charakter am Leben erhalten, dann kann man den Spirit Pact, (ich kenn den deutschen Begriff schon wieder nicht, hoffe mal, dass das Geister-Pakt heißt) aus dem Street Magic nehmen, da wären dann auch die Regeln dafür da, samt Kosten. Kann man auch gering halten, ist dann eben ein freier Geist, der sich in Katzenform manifestieren kann.


    (Nicht magische Varianten einer Katze, die nichts frisst, gibt es auch noch, Cyber-Haustiere, etc, aber es klang für mich so, als wenn Du am liebsten eine Geisterkatze möchtest. )


    *purr*
    lg
    Snowcat

    Erwischen tut uns eigentlich niemand, weil wir alles über einen sehr mysteriösen Zauber nur in der Vergangenheit festhalten. :D
    Bis auf den Job in L.A., da haben wir tatsächlich Material gedreht, uns dann aber doch dagegen entschieden, es wie z.B. die A-Kitz, zu veröffentlichen. Wir haben uns das eigene gut gewordene Zeug - wir waren einfach so cool, - mit Popcorn und Co angesehen und den Chip danach in Säure getaucht.
    Tja, aber in L.A. kann man mit solchen Filmen tatsächlich zusätzlich Kohle machen. Das ist mir dann doch unheimlich, ich meine, warum sollte man einen Konzern darauf aufmerksam machen, dass er bestohlen wurde, wenn er das selbst vielleicht noch nicht mal bemerken hat oder würde.
    Und dass einen Film -Drohnen in L.A. ständig über den Weg fahren, hat mir auch nicht gefallen, obwohl ich extrem trideogen bin.

    So ein modulares Teil verbraucht, so wie ich es verstanden hab, keine Kapazität.
    Du musst ja dann ein modular-fähiges Bein/Füsse haben und die Skimmerscheiben werden da eingesetzt, wenn Du es permanent hast, (wobei ich mich frage, warum Du das tun solltest, könnte ja auch von Vorteil sein, irgendwann einen normalen Fuss oder Waterjets einstecken zu können,) dann ist da eben nur kein Fuss mehr.
    Darum sind in der Tabelle auch keine Kapazitätspunkte angeben ist ja ein Replacement.
    (Soryy, ich kenn immer nur die englischen Begriffe, weil ich nur die Bücher hier hab.)

    Also in der 1. und 2. Edition haben sie noch darauf bestanden, dass die Frauen zwei Brüste haben. :lol:
    Optisch auf jeden Fall ein Unterschied.
    Ich glaube aber mich zu erinnern, dass ich mal gelesen haben, dass die geschlechtlichen Unterschiede innerhalb der anderen Rassen - nicht Menschen- geringer sind, aber vorhanden. Kann aber auch in Earthdawn gewesen sein. (Hab nämlich schnell mal in der 1. 2. und 3. Edition nachgesehen und es nicht mehr gefunden. )
    Hab allerdings sicher noch nie irgendwo gelesen, dass bei einer Rasse Schwierigkeiten bestehen, die Geschlechter auseinander zu halten. (Könnte auch den zwei brüsten liegen.)
    In den Attributspunkten spiegelt sich das allerdings nicht wieder.

    Zitat

    Hab Ich früher auch gedacht. Wir sind halt Gewohnheitstiere und weil wir früher so gespielt haben (und früher war es auch richtig so !)
    denken Wir, das es Heute auch so sein muß,ist aber nicht immer so.
    Balancing wird manchmal überbewertet


    HougH!
    Medizinmann


    Damit hast Du wirklich völlig Recht.
    Richtig ist, was gefällt.
    Allein die BP sind es eh nie. Du kannst einen 1000 BP Charakter haben, wenn Du keine Ideen hast, was der macht, dann rennt der in die nächste Kugel und ist tot, da die Anzahl der Schadenkästchen begrenzt ist. Und Du kannst einen 400 BP Charakter und gute Einfälle haben und stehst immer als der Held dar.
    Würfelglück kommt auch noch dazu. Hab hier so ein paar arme Tröpfe in der Gruppe, die treffen mit ihrem hohen Skill nicht, weil sie 'schlecht' würfeln und dann kommt die Heilmagiern und probiert einen Glücksschuss und trifft.


    Also revidiere ich mein anfängliches Fazit zu der gestellten Frage in: Wenn man einen "alten" Charakter haben möchte und der SL einverstanden ist, kann man auch mehr BP ausgeben.
    Lg
    Snowcat *purrr*

    In SR 3 haben wir mal mit Trefferzonen gespielt. Jeder Zone wurden da Body +x Kästchen zugeteilt, die konnte man aber nur treffen, wenn man eine gezielten Schuss angesagt hat. Tja und wenn die Zone dann ausgefüllt war, hatte das unterschiedliche Auswirkungen. Kopf = Tod, bzw sterbend, Arm= Arm unbrauchbar usw. Pro Kästchen einer Zone hat man einen bestimmten Anteil aus dem Body-Monitor gestrichen. (Ich weiß aus dem Kopf aber nicht mehr, wie das genau war.) Hat eigentlich gut funktioniert, Schuss ins Bein des Gegners, damit man besser abhauen kann usw.
    Es hat Scharfschützen tödlicher gemacht und... was soll ich sagen... uns hat es bald nicht mehr gefallen, haben die Idee verworfen.
    UNSER Fazit war, wenn wir realistischere kampfregeln wollen, spielen wir nicht SR..
    Für andere Gruppen kann das ja ganz anders aussehen. Kann man bestimmt auch für SR4 bauen.


    (Ich möchte hier nur noch mal betonen, dass ich nur meine Meinung vertrete, mit das Schönste am RPG ist ja, dass jeder es so halten kann, wie er mag.)

    "Aerilon" schrieb:

    Notfalls lass ich ihn in diese Situation kommen, schaue wie es läuft und wenn er mir zu schnell abnippelt "wacht er aus seinem Tagtraum auf und schaut sich verwirrt und leicht paranoid um. Aber der Himmel ist Wolken- und vorallem Drohnenfrei. Puh...Glück gehabt."


    Ähm, Du hast das ja schon in Gänsefüsschen gesetzt, ich hoffe, die fällt eine elegantere Lösung ein. Wer abkratzt, weil er dumm war oder Pech hatte, der kann Edge verbrennen.
    Tja und ansonsten, warum sollten die z,B, nie einfach Betäubungsmuni geladen haben und Gefangene machen wollen, daraus könnten sich dann nette Sachen in der Nachfolge, ergeben.

    Medizinmann
    Der Unterschied besteht darin, dass er bei mehr Punkten die freie Wahl hat und sie auch für jedes Attribut, Magie, Zauber, Kräfte, jeden aktiven Skill, ob Kampf oder Sozial einsetzten kann.
    Wenn er einfach ein paar, mit dem GM abgesprochene Skills, "geschenkt" bekommt, z.b.: jüngere Geschichte, Fernsehserien von 2020-2050, Kunst, Konzernpolitik im Wandel der Zeit, wird er nicht unbedingt mächtiger, muss aber für sein "altes" Profil keine wertvollen BP ausgeben. Man könnte ihn auch mehr Sprachen sprechen lassen, auch alte Sachen, wie Latein, denn all das sind Dinge, die zwar nett sind, wenn man sie hat, die aber jedem anderen auch per Chip zur Verfügung stehen.
    Auch ein geschenkter Vorteil, wie Linguist oder College Education würde passen, denn er zeugt davon, dass der "Alte" einfach mehr Zeit hatte und bringt, meine Meinung nach, das Spielgleichgewicht zu den anderen Charakteren nicht durcheinander.
    Bei aktiven Skills dachte ich an Dinge wie Medizin, Schwimmen, Rennen, Artisan etc
    Natürlich kann man technisch gesehen auch mehr Punkte geben, die nur in bestimmten Grenzen einsetzbar sind.
    Aber vielleicht ist das auch einfach nur eine Frage der Schublade, in die ich es stecke und ich finde, es klingt einfach besser, wenn alle Charaktere die gleichen BP hatten. :)
    Da fällt mir noch ein, wahrscheinlich würde unser GM die Skillgrenzen zum Start aufheben, ein alter Charakter kann auch mehrere Skills gleich auf 6 haben, wenn er denn mag und das nach den Regeln mit BP bezahlt, (bezahlen kann).

    Dass ein Charakter mehr BP bekommt, als ein anderer Char. auf Grund seiner Geschichte, kommt bei uns eigentlich niemals vor. Finden wir hier auch nicht fair. Egal wie alt er ist.
    Ein Elf oder Zwerg von 2011 würde bei unserem GM wahrscheinlich freie Knowledgeskills bekommen, (Geschichte, aber auch Physik, Chemie, oder was immer zu dessen Leben passt), wenn jemand eine Menge weiß, macht ihn das rein Spieltechnisch nicht gefährlicher. (Obwohl wissen Macht ist.) Wahrscheinlich dürfte er auch das ein oder andere Hobby aufschreiben, ohne Punkte dafür zu berechnen, solange er nicht gerade behauptet, seit seiner Geburt begeisterter Schütze zu sein.
    Hobbys bekommt bei uns jeder frei, wenn es sich wirklich um Hobbys handelt, klar bringen die auch Vorteile, meine Elfe hat zum Beispiel einen hohen BP-kostenfreien. Artisan/Künstler-Skill und kann fantastisch malen/zeichnen. Klar kann das helfen, wenn sie den anderen mal zeigen will, wie der astrale Abdruck des Geistes ausgesehen hat, aber die Spielbalance bringt das nicht durcheinander.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein älterer Charakter den einen oder anderen Kontakt geschenkt bekommt. Oder eben einen Aktiven Skill, der seinen Werdegang darstellt, wie Medizin oder so. Vielleicht bekommt er sogar eine positive Qualitie, die seine Bildung betrifft, 'geschenkt'. Aber er darf nicht zum Alleskönner werden.
    Um Deine Frage knapp zu beantworten, mehr BP? Auf keinen Fall. :)

    Ich muss voran schicken, dass mich die deutschen Titel immer total verwirren, kann die nicht immer gleich mit den Englischen Titel verbinden. Wir holen uns als Sammler und Jäger sofort jedes SR-Pdf, wenn es rauskommt und später gibt's ein paar Bücher für den Schrank.
    Ich nehme mal an, dass es sich bei Lifestyle 2072 um Attitude handelt. Wenn ja, ist das meiner Meinung nach das Spielerbuch schlechthin.
    Während ich z.B. mit dem Critterbuch (Wildwechsel/Running Wild ) als Spieler so gar nichts anfangen konnte.
    (Was die Rollenspielläden in Berlin angeht, wir gehen meist zu Morgenwelt in Steglitz, wenn Du Morgenwelt Berlin googelst, findest Du deren Seite leicht. Hoffe das ist keine unerlaubte Werbung.)
    lg
    Snowcat
    P.S.: Dass die Anniversary Edition auf jeden Fall zum empfehlen ist, dem kann ich mich nur anschließen, ist so ein Exemplar, was wir unbedingt als PDF und Buch haben musst.