Beiträge von greywolf

    - Valgar -


    "Hmm, könnte funktionieren." kommentiert Valgar den Vorschlag von Tascin "Das mit dem nicht gewalttätig werden, sollte kein Problem sein, man sagt uns Trollen zwar schon mal was Anderes nach, ich hab aber eine recht gute Selbstbeherrschung, denke ich"


    Innerlich ist er aber etwas zerissen Ob so ein Elfenplan wohl funktioniert, andererseits macht Tascin ja eine ganz brauchbaren Eindruck denkt er bei sich.


    "Kannst du so einen Überredungskram" fragt er noch hinterher "Auf mich braucht man da eher nicht so zählen, ich hab auch schon mal gesagt gekriegt, mit Crittern könnte ich besser umgehen, als mit Zweibeinern fügt er noch hinzu.
    "Mal so nebenbei bemerkt, nach den Kom-nummern, sollten wir doch zu fünft sein, weiss jemand, was mit den Anderen ist?"

    - Valgar -
    Dem geschulten Beobachter fällt auf, dass Valgar einen ganz kurzen Moment zögert, bevor er die angebotene Hand nimmt und den Händedruck erwiedert.
    Hmm, für einen Elfen wirkt der ja erstaunlich normal denkt er sich während er sich setzt.


    "Nein, ich hab noch keine gute Idee, wie wir da rein kommen. Und mir schmeckt der Gedanke, für grad mal 500 und die vage Aussicht auf mehr, in ein vermutlich ganz passables gesichertes Objekt ein zu dringen. Der Panzer vor deren Tür soll ja bestimmt nicht nur schön aussehen."


    "Reicht denn das Editieren der Gästeliste fragt er auf Tascins Vorschlag. Ich hab im Netz was von Armbändern und T-Shirts und son Krempel, der auch noch mit der ID verknüpft sein muss, gelesen."


    "Ach so, ich bin übrigens Valgar" ergänzt er noch, als ihm auffällt, dass er sich noch nicht vorgstellt hat. "Mein Fachgebiet ist die Jagd" fügt er noch hinzu.

    Na toll, ein Elf denkt sich Valgar und verdreht innerlich die Augen Naja, sieht aber eher nach Nerd aus, als nach arrogantem Penner Valgar nimmt sein Bier und schlendert zu dem Tisch rüber "Hi, ich gehör auch zum Team"

    _Valgar -


    "Selbst für Orxanne ist nen bisel viel TamTam. Naja ich hab sonst nichts weiter vor erstmal wieder nach Hause würd ich sagen"


    <<<Hmm, ein Panzer, um ein Konzert zu schützen ist jedenfalls ungewöhnlich>>> Valgar nimmt sich ein paar Sekunden Zeit, um einen Blick in den Astralraum zu wefen. Immerhin ist hier nichts, was ich nicht erwarten würde... denkt er sich, bevor er ebenfalls wieder nach Hause fährt. Dort surft er noch einige Zeit in der Matrix, bevor er wieder mit Motorrad-Klamotten und leichter Bewaffnung zur Destille fährt und einen Moment später als Bullet dort ankommt. Er plaziert sich erstmal an der Bar und wartet mit einem Bier auf die Dinge, die da kommen.

    - Valgar -
    "He Valgar kommste mit das Himmel und Hölle mal von aussen ansehen?"


    "Klar, mal angucken kann nicht schaden, ist ja noch was hin bis heut nachmittag, sonst häng ich doch wieder nur die ganze zeit in der AR rum" Schnell zieht Valgar sich noch Motorradklamotten an, und fährt dann mit seiner für Trolle angepassten Evo Pegasus Xtrail, eine Variante der Pegasus mit Geländefahrwerk zusammen mit Bullet in Richtung Himmel und Hölle.

    "Einsteigen wäre ja selber schon ein run, und dafür nur 500 Tacken und nur die vage Aussicht auf mehr, naja... Wie auch immer, ich ruf mal meinen Jobvermittler an, vielleicht kommt der ja auch noch an ne Karte dran." Anschließend sendet er eine Nachricht an seinen Schieber <<@Alexandro<<Hey Alexandro, wie gut kennst du den aktuellen Klienten, das Meeting kommt mir etwas seltsam vor? Und kannst du mir noch eine Karte für die Location besorgen, sollte aber nach Möglichkeit nicht mehr als 500 kosten.>>

    "Hey, hier riecht es nach lecker Kaffee" sagt Valgar, als er aus der Dusche zurück kommt. "Heißt dein Freundenschrei von eben, dass du noch irgendwie an eine Karte ran gekommen bist? Du brauchst nicht zufällig noch einen Bodyguard? grinst er "Der Tisch 23 scheint nämlich im VIP-Bereich zu sein. Ich hab immer noch keine zündende Idee, wie ich kurzfristig noch an eine Karte kommen soll." Nach einer kurzen Pause ergänzt er noch mit etwas ernsterer Mine "Was mir unter der Dusche noch durch den Kopf ging, vielleicht braucht der Schmidt ja auch nur ein paar Trottel, die sich genau an dem Abend da eingeschlichen haben, wo zum Beispiel ein Anschlag stattfindet, den man denen in die Schuhe schieben kann."

    "Na toll" brummelt Valgar vor sich hin "Will der Schmidt einen run erledigt haben, oder will der ein Teambildungsseminar oder so nen Assesment-center-scheiss, oder wie der Kram heißt, abhalten. Anscheind reichen dem die Angaben unserer Schieber wohl nicht. Vielleicht sollten wir mal die Nummern von den Anderen hier anklingeln und uns irgendwo treffen, und überlegen, wie wir da rein kommen. Ich hab jedenfalls grad keine brauchbare Idee, wie wir da ohne elektronische oder magische Tricks ohne Karten reinkommen sollen. Und ich wette, der Schwarzmarktpreis für Karten ist höher als 500.
    Der Troll hebt die Rüstung wieder auf "Ich geh erstmal duschen. Und frühstücken sollte ich vielleicht auch noch was." und trollt sich in Richtung Dusche, während er in der AR die Infos zu dem Konzert und der Location zusammensucht.

    "Kennst du das Himmel und Hölle? Wie schwer ist es da nen Tisch zu bekommen?"


    Der Troll zuckt mit den Achseln "Ich hab keine Ahnung. Aber während der Konzertsache sicherlich schwierig, wenn man nicht gerade Geld im Überfluss hat. Bei meiner mail war auch keine Karte dabei. Entweder ist der Schmidt total vergesslich, oder der erwartet ernsthaft, dass wir für 500 einen im Moment wahrscheinlich zeimlich gut gesicherten Club infiltrieren"
    Anschließend schickt er seinem Schieber eine Nachricht, ob der Schmidt nicht vielleicht die Eintrittskarte vergessen hat.

    Mit einem Rumms läßt der leicht verschwitzte gerade aus dem Arbeitsraum kommenden Troll die schwere Lederrüstung mit den eingenieteten Metallplatten auf den Küchenboden fallen. In der anderen Hand hält sein großes Schwert. Der lautlos neben ihm laufende Schattenwolf ist nur in seiner AR sichtbar. An seinen Mitbewohner gewandt sagt er
    "Dieser verfluchte Gletscherwurm schickt immer zuviele seiner Eismandrills. Ich komm einfach nicht an den dran, wenn ich dauernd diese Mistviecher abwehren muss. Hast du deine Nachrichten schon gelesen, Schätze mal, du solltet das gleiche Jobangebot haben. Ist vielleicht ein gutes Omen, dass der uns genau da treffen will, wo du ohnehin sehr gerne hin wolltest"

    #387 - Hagen -


    <<<Die Suche läuft schon.... Den Stern würde ich da glaub ich lieber raushalten, das wäre noch eine Partei, die zwar vielleicht berechenbarer wäre, aber die Sache ist schon undurchsichtig genug. Nicht, dass wir uns nachher noch an dem Dampf verbrühen, den die dann vielleicht machen>>>

    #380 - Hagen -


    Nachdem Hagen mit den Navigationsdaten fertig ist sucht er auf Rogues Veranlassung in der Matrix um die Visage von dem Troll einem Namen zu ordnen zu können. Und wird prompt auch fündig, obwohl er eigentlich gar nicht damit gerechnet hat. Er beschließt aber, Rogue und Blade, die gerade den Van erreichen, nicht zu stören und gibt die Info erstmal nur an Jake über das Taktische Netzwerk und Anis über die Lautsprecher weiter.
    <<<Hey, Sieht so aus, als hätte Blade grad einen ZombieTroll erlegt. Sah für mich aber noch recht frisch aus. Der Troll heißt oder hieß Jeremias Schwarz, 26 Jahre alt und ist vor 3 Monaten an Grippe verstorben. Das muss aber nicht unbedingt was mit dem Zombiethema zu tun haben, kann ja auch eine Identitätswechsel-Sache sein.....>>>


    Das Kommlink deaktivieren und ablegen! Sofort!“, bellte Rogue kalt und legte die konzentrierte Macht seiner metagenetischen Gabe in seine Stimme. „Und die Hände immer so halten, dass wir sie sehen können.“ <Miranda, achte bitte auf seinen Signalverkehr.>


    <<<....Ich kümmer mich mal grad um die Drohne, nicht dass die irgendein komisches Notfallprotokoll fährt>>> Ein weitere umgelegter Kippschalter sorgt dafür, dass die Verfolgende Drohne den gefälschten Befehl erhält zurück zum Kontrollvan zu fliegen, zu landen und sich zu deaktivieren.


    <<<Rogue und Blade, ich schick die Drohne zu euch, sollte beim Van landen und sich deaktivieren, die sollten wir auch einsammeln>>>

    "Narat" schrieb:

    Istanbul wäre dann ein Oberklasse-Run, die Anderen wären schneller und knackiger. Die Mehrheit, von denen welche ihre Meinung bekundete haben, ist für Berlin. Wobei ich, als Einheimischer, eine wenig mehr Lokalkolorit versprechen kann.


    Ich muss auch nicht unbedingt einen 2. Run in Berlin haben, ist mir aber auch recht; hatte nur nix mehr dazu gesagt, weil es sich weiter oben so anhörte, als hätte Narat sich bereits für Berlin entschieden

    "Mastyrial" schrieb:


    Ok, dann mit dem Druck von Beinen. Beim Damensattel dann auch mit verbalen Kommandos, soweit ich das richtig verstanden habe?


    Natürlich geht das auch mit verbalen Kommandos, ich denke nur manche "Stunts" sind dann schwieriger; Die Hilfen sind ja gleichzeitig auch passende Bewegungen des Reiters, die dem Pferd die Aufgabe erleichtern, oder überhaupt das "Antreiben" erst möglich machen. Gerade wenn das Pferd keine Lust gibt man z.B. bei jedem Galoppsprung die Hilfe durch die eigene korrekte Mitbewegung ständig weiter (man gibt also sozusagen ständig den Befehl neu, ohne sich extra drauf konzentrieren zu müssen).


    "Mastyrial" schrieb:


    Ich weiß nur nicht, wie ich das einordnen soll: Macht das Pferd nun das, was du von ihm willst, dann, wenn du es von ihm willst, oder gibst du Hilfe und dein Pferd wird dann wissen "oh, der möchte, dass ich gleich da rüber springe", läuft dann noch nen Schritt und springt dann nach eigenem Gutdünken?
    Ich als jemand, der noch nie geritten hat, stelle mir das ja so vor, dass wenn du auf ein Hindernis zureitest, dann dem Pferd irgendwie mitteilst dass jetzt der exakte Zeitpunkt zum Springen gekommen ist. Und je besser das Pferd trainiert ist (und umso besser sich Pferd und Reiter kennen), umso geschmeidiger läuft es dann tatsächlich von der Hand.
    Reiz => Reaktion | Hilfe geben => Bewegung.


    Mit Springreiten kenn ich mich nicht so aus, ist auch schon wieder ewig her, dass ich auf einem Pferd gesessen hab.
    Aber beim Überwinden von Hindernissen, muss man glaub ich auch dem Pferd einiges Selber überlassen, zumindest hab ich das immer so gemacht. Also hauptsächlich nur auf das Hindernis zu treiben, damit es da auch rüber geht, und nicht versucht außen rum zu gehen oder stehen zu bleiben und zum passenden zeitpunkt das Pferd selber machen lassen, und sich so mit bewegen, dass man nicht runterfällt und das Pferd nicht in seiner Bewegung hindert oder aus Versehen eine falsche Hilfe gibt.

    Das Problem mit dem Hindernis läßt sich ja so lösen, dass das Pferd den Sprung als unterbrechende Handlung ausführt, d.h. es kann dann wenn es mit der nächsten komplexen Handlung dran wäre, keine Bewegungsänderung oder andere Aktion durchführen.
    Da ich selber reiten kann: Das ein Pferd vom Kommando seines Reiters überrascht ist, weil es vom einem anderen Hindernis überrascht wird, ist m.E. Quatsch; meistens kommen Bewegungskommandos für das Pferd durch das sogenannte Hilfen geben.
    Zum Großteil Gewichtsvorlagerung und Druck mit den Beinen (an unteschiedlichen Stellen) und Anlehnung an den Zügel.
    Sag mal einem Reitlehrer vom alten Schlag, dass ein Pferd durch Ziehen am Zügel gelenkt wird.... 8O Das gibt ein Donnerwetter...


    Ein weiterer Lösungsvorschlag für das Problem der unterschiedlichen Anzahl an Handlungen: Wenn das Pferd in der gleichen Runde noch mal ein Bewegungskommando vom Reiter kriegt, dann gib ihm einfach eine weitere Handlung mit negativem Poolmodifikator.


    Ansonsten bin ich absolut auf Medizinmanns Seite; Ein Pferd führt Kommandos aus, ist wird nicht zu einem "erweiterten Körper" des Reiters; Die IDs des Pferdes denen vom Reiter anzugleichen halte ich für Unsinn, auch wenn das bei Fahrzeugen geht.
    (Fahrzeuge habe ja, wenn sie selber handeln (Autopilot) schon von sich mehr Durchgänge)


    Gleiches gilt natürlich auch für andere Reittiere (z.b. die oben erwähnte Pixie auf dem Kampfhund)