Beiträge von greywolf

    ich wollte noch warten, wann sich klärt ob und wie Splinters Charakter dazu stößt. Mit der momentanen Besprechung waren wir ja soweit durch. Kann aber noch eine kurzen ip Bestätigungspost machen.

    "Hmm..." überlegt Valgar "Damit würde wir aber evtl. den Rumänen direkt auf die Füsse treten. Und wir müssten den dann solange ruhig stellen, bis wir den ganzen Job erledigt haben, oder? Und wir hätten eine zusätzliche Spur. Die Schmidt wollte am liebsten ja gar keine Hinweise. Bauamt selber bringt demnach also gar nix? Ich kann natürlich versuchen, da einen Job zu kriegen. Da hab ich allerdings keine passende ID für. Und mich da einfach reinquatschen fällt eher nicht in mein Fähigkeitsprofil."

    "Seh ich ähnlich" merkt Valgar an, "Ein zweites Zeilobjekt erhöht zwar das Entdeckungsrisiko, aber wenn das eigentliche Ziel dann wesentlich leichter zu knacken ist, kann das eine lohnende Rechnung sein. Ein bischen Sorge macht mir dabei allerdings der Gedanke, dass die selber da vielleicht evtl. fette Beute wittern, wenn dann scheinbar die Behörden auf den Plan treten, könnte das für Aufregung hinter den Kulissen sorgen. Wir haben dann für den zweiten Schritt, also der Bergung der Kisten, vielleicht nur noch wenig Zeit. Aber mehr Informationen über die Gegebenheiten vor Ort brauchen wir auf jeden Fall."

    Ohh, das ist ja auch mal was Anderes, ein Elf , der seine Ansichten nicht für die ultimativ Richtigen und Einzigen hält. denkt Valgar bei sich Sollte ich tatsächlich so viel Glück haben, dass im Team nur Elfen sind, mit denen man zusammenarbeiten kann.


    "Ja die hab ich, "beantwortet Valgar die Frage nach der Lizenz " aber auch nicht unbedingt großen Antrieb, die zu verbrennen. Ich weiss auch nicht, ob das nicht auch zu auffällig wäre, wenn ich da alleine mit mehren Kisten reinmarschiere. Und ich kenn mich zwar mit Crittern aus, aber bei Unterwasserviechern auch nur theoretisch. Für Unterwasser hab ich auch keine geigneten Waffen. Ist allerdings die Frage, wie das ein Wassercritter hingekommen sein soll. Von selber eingewandert schient mir eher unwahrscheinlich. Möglicherweise ist das auch ein Geisterproblem. Da hab ich nicht so die große Ahnung, noch nicht jedenfalls." ergänzt er und fügt dann noch im Hinblick auf Müllers Überlegungen hinzu "Hirngespinste sind in der Brainstormig-Phase nie zuviel denke ich; es vermeidet, etwas zu übersehen... Tauchen war ich auch noch nicht, jedenfalls nicht mit Geräten, kann eigentlich nicht so schwer sein, aber in Giftbrühe mit Spezialausrüstung ist das wohl doch etwas kniffelig."

    "Ist mir auch aufgefallen, " ergänzt Valgar Müllers Ausführungen "Sieht irgendwie verzerrt aus der Astralraum da, wäre wohl auch nicht ungewöhnlich, wenn das noch vom Jihad kommt; Sorgen macht mir dabei allerdings, dass, als ich das letzte mal da vorbeigefahren bin, Fahrzeuge von einer Magierekundungsfirma oder sowas inder Art, und von einem Schädlingsbekämpfer rumstanden, würde mich nicht wundern, wenn da vielleicht noch ein Parazoologisches Problem besteht. Ach ja, die Sicherheit der Umgebung ist, was ich so beobachtet habe, recht hoch, Reaktionszeiten von wenigen Minuten. Stress..." Er wirft Müller einen Blick zu "...ist daher keine Option für Plan A".
    Dann überlegt er etwas, während er weiter Tascins Daten durchgeht, und ergänzt. "Ich weiss nicht, ob die Sache mit den einfachen Bauarbeitern funktioniert, ich kann jedenfalls kein Rumänisch, und einen Chip hören die Native Speaker doch raus, oder?"

    Valgar hatte - mal wieder - zu lange mit seinen Spielen verbracht, und grad noch rechtzeitig losgefahren um auf den letzten Drücker anzukommen. Zwar hielt das AR-Schwertkampfspiel auch fit, aber manchmal vergaß er einfach die Zeit. Am Zielobjekt war er nach der ersten Stippvisite mit Kazumi direkt nach dem ersten Treffen noch ein paarmal vorbeigefahren, hatte aber immer nur im Vorbeifahren einen Blick einschließlich eines kurzen astralen Blicks drauf geworfen, ob irgendetwas ungewöhnliches auffiel. Aber immer nur so, dass es für einen eventuellen Beobachter nicht viel mehr war als ein Blick eines Passanten auf eine interessante Baustelle. Auch fuhr er nie nur deswegen da vorbei, sondern hatte noch ein weiteres Ziel, wie zum Beispiel Einkaufen, zu dem er anschließend weiterfuhr.


    Al sihn Tascins Nachricht erreicht, ist er kurz vor dem Treffpunkt.<<<Hi, bin grad erst im Anflug. Musst normalerweise auf nix Besonderes achten, sollte alles ok sein>>>

    "Sorry mit Connections aus der Baubranche kann ich nicht dienen. Aber vielleicht, um den Vorschlag einer anderen Besprechungsmöglichkeit nochmal aufzugreifen. Kennt da jemand was. Oder gibt die Matrix da was passendes in der Nähe her?" fragt Valgar in die Runde.

    Hi, gute Arbeit erstmal


    Aber eine Anmerkung zur Colt-Mauser M2X. Waffen mit starken Rückstoß sind mE gerade nicht geeignet, durch Auflegen von der Schulter abgefeuert zu werden. Mit was stützt man da die Waffen gegen den Rückstoß ab?
    Raketenwerfer haben so gut wie keinen Rückstoß und daher ist das bei denen möglich.

    [quote="Dr.Novac"]
    ...."Tascin, wird sicher noch sehr nützlich sein, bei beiden Plänen, du allerdings mein Großer... meint er mit Blick auf Valgar "Ich fürchte du bist für das was ich mir vorstelle nur eingeschränkt zu gebrauchen, schließlich scheinst du vor allem für Stresssituationen gut zu sein und Stress wollen wir ja vermeiden."....


    ist ja mal wieder typisch, grummelt Valgar innerlich die Elfen sind also sehr nützlich, und der Troll ist nur für Stress gut. verkneift sich aber eine bissigen Kommentar und antwortet
    "Ich hoffe, du meinst das nicht so, dass ich gerne Stress mache. Kämpfe provozieren tu ich auch nur wenn nötig, abgesehen von AR oder VR Spielen. Ganz im Gegenteil, eine erfolgreiche Jagd erfordert regelmäßig ein besonnenes Vorgehen, manchmal auch langes Abwarten auf den richtigen Augenblick, besonders bei gefährlichen oder vielen Gegnern. Einfach drauf los Trampeln und wild um sich schießen gibt meist kein gutes Ergebnis. Im Übrigen passt meine Statur besser zu einem Speditionsarbeiter als zum Beispiel die von Tascin und Kaze"
    "Reine Feststellung , kein persönlicher Angriff gegen euch." fügt er mit Blick auf Tascin und Kaze hinzu.

    "Ich bin von Haus aus Critterjäger, könnte man sagen, kann also kämpfen, wobei ich die Messer lieber in der Hand behalte." Er lächelt dabei in Richtung Kaze "Schwertkampf ist aber eher eine Hobbysache von mir. Für unseren Job wahrscheinlich eher nicht brauchbar. Meine Wildniskenntnisse werden auch eher nicht von Nutzen sein. Schusswaffen kann ich natürlich auch bieten, auch größeres Kaliber und wenn nötig auch auf größere Distanz. Und ich kann Magie sehen." Er überlegt einen Moment lang. "Zu der Sache mit der Spedition; klingt gut, aber ich hoffe mal die haben den Keller noch nicht ausgegraben. Wenn da die Bergung schon in vollem Gange ist, könnte es problematisch werden. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch als Blindgängerbeseitigungstrupp, oder wie das heißt aufzutreten. Dürfte aber nicht so einfach werden an die Tarnausrüstung zu kommen. Und hat jemand von uns Ahnung von Sprengstoff, damit wir auch auf Fragen antworten könnten? Er blickt fragend in die Runde.

    Valgar erscheint ebenfalls pünktlich zum Treffen. Auch er hat nur kleine Bewaffnung dabei, fühlt sich aber mit den 2 verdeckt getragenen Pistolen und dem Kampfmesser bedeutend wohler als ganz ohne Waffen. Mit einem "Hi, Leute" fällt seine Begrüßung etwas kürzer aus.

    "500 waren ja ohnehin fürs Erscheinen" antwortet Valgar während er einen der sticks nimmt, dann überlegt er kurz und anwortet dann "Klingt nach einem lohnenden Geschäft, ich denke ich bin dabei"