Beiträge von greywolf

    Wir haben uns hier irgendwie festgefahren wohl. bardzo ist zu dem Tisch mit dem Elfen gegangen der noch nicht da ist...
    Weiss jemand wann Dr.Novac wieder verfügbar sein wird.
    Narat sagte ja, wir spielen ohne ihn weiter, sein Char ist aber der Einzige Kontakt zu Bardzo...


    Lösungen?

    :roll: Irgendwie kommen da immer mehr Punkte zusammen, die mich von SR5 Abstand nehmen lassen werden....
    (Wie schnell CGL wohl SR6 auf den Markt werfen wird, wenn sich 5 nicht gut verkauft ](*,) )

    Valgar hat sich an der Bar plaziert. Das Gute an der Destille war, dass es hier Barhocker gab, bei denen man als Troll keine Sorge haben musste, dass sie unter einem zusammenbrechen, da nimmt man auch schon mal den Geruch in Kauf. Wobei das Raumklima Valgar schon darüber nachdenken ließ, dass es doch mal wieder dringend Zeit für einen Landauftrag wäre.
    Aus Macht der Gewohnheit, hat er sich so plaziert, dass er aus dem Augenwinkel den Eingang sehen kann und auch Blickfeld auf den Tisch hat, an dem Sie sich das erste Mal hier getroffen hatten, in der Annahme, dass die Anderen wieder den Tisch wählen würden.
    Metamenschen sind ja schließlich Gewohnheitstiere, was man als Jäger durchaus auch Auszunutzen wissen sollte.
    Ein bischen unbehaglich fühlte er sich zwar, dass er dadurch keine Wand im Rücken hatte, aber man muss auch mal Abstriche machen können. Das war der große Nachteil am Runnerdasein, man ist meist doch immer ein wenig angespannt.
    Valgar trinkt aber trotzdem in Ruhe ein Bier und wird innerlich erst ein wenig nervös als es auf die vereinbarte Zeit zugeht und noch keiner von den Anderen aufgekreuzt ist.
    <<<Wo bleibt ihr denn, gibt es ein Problem, von dem ich wissen sollte?>>>

    Da die Destille Spielerseitig "betreut" wurde, erlaube ich mir mal zu antworten (Kopie von weiter vorne aus dem IT-Thread)


    Die Destille ist eine kleine Unterschicht-Bar. Ein altes schon leicht verblichenes Schild weißt es als "Die Destille" aus. In der AR ist sie auch kein besonderer Anblick, die üblichen AR-Leuchtreklame und Getränkekarten. In der Matrix ist es ein billiges Abbild der echten Bar. An der Tür steht ein Norm mit 2 offensichtlichen Cyberarmen und einer Panzerweste in Stadttarn die schon bessere Zeiten erlebt hat. Das Gebäude an sich war früher eine kleine Familienbrauerei und ist nun zu einer Bar umgebaut. Einer der Kessel ist aber immer noch in betrieb und der Barkeeper (den alle nur "Burner" nennen) brennt regelmäßig einen ganz brauchbaren Schnaps aus undefinierbaren Rohstoffen aber er ballert einem die Birne weg. Der große Raum wird in der Mitte von der Bar dominiert die rund um eine Säule angelegt ist. Im vorderen Teil ist eine kleine Tanzfläche, der Rest des Raumes wird von kleinen Tischen eingenommen. An den Wänden sind kleine Sitzgruppen in Nischen. Die gesamte Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber noch relativ gut in Schuss. Allgemein ist die Einrichtung recht stabil. Zum einen weil das Hauptklientel aus Orks und Trollen besteht zum anderen damit sie auch die ein oder andere Kneipenschlägerei übersteht. Sie ist tagsüber normalerweise nicht besonders gut besucht aber ab 18 Uhr fühlt sie sich. Ab 22 Uhr kommt es öfter vor das der Laden zu voll ist um da noch rein gelassen zu werden. Wenn man seine Waffen nicht zu auffällig trägt und nicht gerade nen Sturmgewehr ist kommt man auch damit rein. Eine Garderobe gibt es nicht.

    Valgar überlegt auf dem Weg zum Döner kurz, ob er mal der Nobel-karosse ein Stück folgen soll, entscheidet sich dann aber dagegen. Als Troll ist man ja meist schon auffällig genug. Vielleicht Tascin ja zu den Typen was denkt sich Valgar und fährt nachdem sich ihm in dem Dönerladen auch keine weiteren Ideen aufdrängen nach Hause, um noch ein paar Trainingseinheiten mit dem Schwert zu absolvieren. Wobei "Spieleinheiten in der erweiterten Realität wohl der passendere Begriff" wären. Gegen Abend macht er sich dann zur Destille auf, um das Treffen mit dem Neuen zu beobachten.


    Auf dem Weg dorthin überlegt er, ob wohl schon jemand Kazumi Bescheid gesagt und schickt ihr während der Fahrt vorsichtshalber noch eine Nachricht, dass ein weiterer Gast zur Party kommt, falls sie auch in die Destille kommen möchte.

    <<<Generell ist hier alles noch im Grünen Bereich. Hatte allerdings grad eine Unterhaltung mit einer Streife. Ging aber ohne Stress. Werd mich hier nur erstmal zurückziehen, um nicht weiter aufzufallen. Einfach reinquatschen werd ich mich da wohl nicht können. Zur Mittagspause ist jedenfalls keiner von den Arbeitern rausgekommen. Und das Schädlingsproblem hier scheint das Botschaftsgelände zu betreffen.>>> antwortet Valgar, bevor er den Observationsort verläßt und sich selber unterwegs auch erstmal ein Fastfood-Mittagessen besorgt, falls Ali's Dönerwelt in der Nähe ist, dann da.
    <<<Achso, hier sind noch ein paar neue Gesichter aufgetaucht>>> ergänzt er wenig später von unterwegs und sendet Tascin die Bilddaten seiner Cyberaugen von den Besuchern mit der Nobelkarosse.

    "Jo, wär vielleicht interessant. Arbeit ist immer gut." antwortet Valgar auf die Kammerjäger-Bemerkung des Sicherheitsmann. "Anscheinend brauchen die da aber schweres Gerät" und deutet auf den Drohnenträger.

    Mist, denkt Valgar bei sich soviel zum Thema unauffälig da als Arbeiter reinquatschen. Gleichzeitig gibt er den Zugriff auf seine Critterjäger-ID frei und antwortet gelassen. "Eigentlich bin ich nur Schaulustiger, was die Baustelle da betrifft. Ist wohl bei euch nicht so gern gesehen, oder?"

    Valgar plaziert sich nach dem Treffen erstmal in einem Cafe in der Nähe, wo er zunächst ein paar Nachrichten im Netz liest, um sich dann mal theoretisch mit gefährlichen Crittern zu beschäftigen, die im Wasser leben.
    Kurz vor Mittag macht er sich auf zur Baustelle, parkt seine Maschine vorschriftsmäßig und wartet erstmal ab, ob einer der Vorabeiter des Bautrupps zur Mittagspause das gelände verläßt.

    "Ok, dann machen wir das so. Uhrzeit für morgen können wir ja noch per Matrix abstimmen." bestätigt Valgar "Hatte ich eigentlich erwähnt, dass meine Stärken nicht so beim Bequatschen liegen." ergänzt er noch.


    "Keine Ahnung, was ich Matrixmäßig noch brauchen könnte, um mich da als Bauarbeiter anzumelden.