Beiträge von greywolf

    Motorrad werd ich wohl auch holen, aber nicht modifiziert, und da der skill auch nicht hoch sein wird, also nicht wirklich kampftauglich; zum normalen Fortbewegen eben

    Schon kennen wär wahrscheinlich günstiger, obwohl ich als SL (am Spieltisch) immer sehr viel Freude am Kennenlernenspiel hatte, im Abm-HH liest sich das auch ganz nett, aber für ein one-shot kann es schon eher kontraproduktiv sein, da hat RRTCorner schon recht.
    Mir wäre aber beides recht.


    Ich hab erst das Grobkonzept bzw. ein Großteil schon in Chummer reingetippt, es Klemmt noch an den Details vor allem bei der Ausrüstung.
    Und wie mit der SL besprochen, komm ich wegen Klausurstress auch frühestens am WE erst zu den Details und zum Hintergrund schreiben.

    "Narat" schrieb:

    Wo wir gerade dabei sind. Auch koscher? In den meisten Runden, die ich kenne, mag man das Zeug nicht.


    Wieso nicht? wegen Powergaming-Verdacht? Habs eigentlich mehr wegen dem Hintergrund geholt, Die andere Idee hat zu hohe Verfügbarkeit, und Nachteile hat die ja auch; ist ja auch nicht gerade unaufällig, deshalb ja auch nur für den geplanten Kampfeinsatz gedacht. Ich kann die aber auch weglassen, wenn nicht gewünscht. Hab ohnehin noch nicht nachgerechnet, wo ich dann bei der Behinderung bin.



    Hmm, zum Fahrzeug... Haben wir denn Orks oder Trolle. Und welche Fahrzeugalternativen kämen denn in Frage. Rover wäre schon stylisher als der "ordinary" Van.
    Zweiten Fahrer kriegen wir vermutlich eher nicht hin, oder? Ich wollte jedenfalls bisher nicht mehr als 3 Skill-Punkte auf Bodenfahrzeuge verwenden.



    Noch ne andere kurze Frage zwischendrin, skinlink müsste ich für jedes Teil was eingebunden sein soll extra kaufen, auch für Cyberware, oder?

    "Makki" schrieb:

    ist ein Rover 2068 als Teamfahrzeug ausreichend? Die Frage richtet sich an alle. Geht da das ganze Team incl. Equipment rein?


    Kommt drauf, wie groß die Schmuggelbehälter sind :wink: was wiederrum davon abhängt, wie hoch das Paranoia/BigBrother Level der SL ist :?


    Spass beseite, wenn alle sitzen können und auch noch etwas Ausrüstung reingeht. Bei mir wären das Platz für einen (nicht schmächtigen) Menschen, für den Einsatz ca. 2 Feuerwaffen und taktische Ausrüstung (also Medkit, GPS, Biomonitor und son Kram) und extra Panzerung (secure tech PSB) evtl. noch; sollte aber alles (bis auf eine Langwaffe vielleicht) in eine Sporttasche passen.

    Zu meinem Charakter würde es auch passen, ich werds wohl auch holen, wenn ich das punktetechnisch hinkriege... (die gehackte Version ist billiger, weiss nur nich welche Nachteile die hatte, hab grad kein Zugriff auf meine Regelwerke)

    "webding" schrieb:

    Hallo zusammen,
    Fallen euch noch weitere Unterschiede zwischen Science Fiction und Mittelalter-Settings ein, die ich im Hinterkopf behalten muss?


    Die Kommunikation ist leichter... Mal eben jemand anrufen ist schneller und einfacher als eine Boten losschicken zu müssen, von magischen Mitteln mal abgesehen. SCs und natürlich entsprechende Gruppen von NSCs können sich viel leichter abstimmen, auch wenn sie sich grad nicht sehen können oder in Rufweite sind. Extrem ist das mit einem Taclink, dann kann jeder das mitkriegen, was alle mitkriegen. Wird aber bei "Anfängercharakteren" noch nicht so sehr zu Tragen kommen.

    Meine Spieler kriegen das rollenspielerisch meist auch hin, wenn sie selber würfeln.


    Bei Auramaskierungswürfen (also die Gegenprobe zur Askennungsprobe) lass ich aber oft auch im Voraus (5- 10 Wüfe) würfeln, bzw. würfel für die entsprechenden NSC im Voraus, und nehm dann die Ergebnisse aus der Liste, wenn sie gebraucht werden.

    imo, besteht das lange Arbeiten an einer guten SIN darin, das Daten in diversen Datenbanken plaziert werden müssen; einfach einen "verlorenen" Ausweis zu editieren, dürfte max. zu Stufe 2 führen. (Aber das ist nur Auslegung meinerseits)

    "Splinter" schrieb:

    Zum finden reicht kein Commlink. Die entsprechende Matrixhandlung heißt aufspüren und ortet nur auf 50m genau. Medizinmanns Kombo ist das Mittel der Wahl.


    Aufspüren ist für das Finden eines RFIDs imo nicht nötig; da RFIDs auch ganz normale Pheripherieknoten und damit Knoten sind, können sie mit WiFi-Scan gefunden werden.
    (auf 50m genau ist das "Benutzer aufspüren" mittels Aufspüren-programm)

    Normale RFIDs sollten kein Problem sein, was das Auffinden betrifft. Das Löschen ist allerdings laut Beschreibung beim RFID-Löscher ein Ausbrennen (wohl so ähnlich wie heutzutage die magnetische Zerstörung von Warendiebstahlsicherungen an der Kasse beim Bezahlen).
    Ob das Softwaremäßig geht, k.A..
    Sicherheits-RFIDs (v.a. solche die nicht gefunden werden sollen, wie Spionage RFIDs) werden nicht so einfach zu finden sein.

    ich sprach ja nicht alleine von der Schulterstütze, sondern von der Handhabung, insbesondere auch das Halten der Waffe. Und das ist bei einer kurzläufigen Pistole schon anders als bei einem Sturmgewehr-gehäuse.


    Das die Feuerwaffenfertigkeiten an sich "realistisch" betrachtet nicht ganz stimmig sind, ist wahrscheinlich jedem klar, der schon mit verschiedenen Waffen geschossen hat.
    Z.B. ist der Unterschied ein Sturmgewehr oder ein Jagdgewehr im Einzelschuss abzufeuern (bei ähnlicher Zieleinrichtung, und nicht zu stark differierendem Kaliber) m.E. ziemlich marginal. Dafür ist der Unterschied zwischen dem Abfeuern eines Raketenwerfers und dem eines Granatwerfers deutlich unterschiedlich, bei SR aber nur eine Fertigkeit (Schwere Waffen); Die Regeln unterscheiden auch nicht ob eine Pistole einhändig oder zweihändig abgefeuert wird, was für die Treffgenauigkeit schon einen Unterschied machen kann. Die Reaktionsschnelligkeit abhängig von der Waffengröße ist ebenfalls nicht regeltechnisch abgedeckt.
    Lange rede kurzer Sinn, solche Sachen sind halt wie immer SL-Entscheid (idealerweise in Abstimmung mit den Spielern), wenn es euch als Pistolen besser gefällt, dann macht es so

    "Medizinmann" schrieb:


    Was Ich mich Frage ,ob man sie ausschalten kann :?: (Regeltechnisch hat es ja keine Auswirkungen ,abgesehen davon das sie dannn nicht wirken)
    HokaHey
    Medizinmann


    Das ist eine Frage, die wir uns in meiner Runde auch schon gestellt haben, im Zusammenhang damit, ob eigentlich immer alle Kräfte aktiv sind (vom Adrenalinkick natürlich abgesehen), wenn die Summe der Kraftpunkte den Magiewert übersteigt.


    Ansonsten würde ich sagen, im Sinne der Analogie zur Cyberware, müssten sie "abschaltbar" sein (freie Handlung). Beim verbesserten Geruch z.B. wäre das sonst fatal, auch könnten sich Adepten mit spurlosem Schritt dann wohl auch die Maskierungs-Metamagie sparen...

    "cy-one" schrieb:


    Dazu kommt noch, dass (steht so irgendwo im Fluff, ist aber auch logisch) Gestaltwandler am liebsten in ihrer natürlichen Form sind. Sowas sollte man auch ausspielen... und nicht nur Nachts in ner stillen Ecke, 2 von 24 Stunden lang.


    Das seh ich auch so und würde das auch so spielen,


    die andere Sache mit dem grundsätzlichen Verhalten ist Auslegungssache, ich behaupte mal, das niemand sagen kann, was ein Tier mit "Bewußtsein" für Gedankengänge hat, und wie sehr diese vom "rein" tierischen Verhalten beeinflußt sind.
    Mir fällt auch grad kein Tier ein, dessen normales Verhalten "Alles was im Weg steht ist Feind und muss beseitigt werden" lauten könnte.

    ich behaupte mal: 2070


    Seite 6, der schwarze Geschichtskasten geht bis 2069, und schreibt dann bei 2070: "jetzt"
    Ich denke, dass die Kampagne dann dasselbe Datum trägt.