Beiträge von Dark2Devil

    "Ultra Violet" schrieb:

    In einem Schwarzen Kasten (LEARNING ECHOES) im Technomanerkapitel, wo die Neuen Echos beschrieben werden, gleich am Anfang. (siehe Unwired, p. 145) Die deutsche Quelle kann ich leider nicht nennen, aber vielleicht jemand anderes, der freundlich ist. :wink:


    Danke, ist 156 im Deutschen aber das was ich hier lese ist immer "gewandelter" Technomancer oder von anderen Technomancern der gleichen Strömung als scheint es so zu sein das man kein Echo ohne Wandlungsgrad 1 haben kann.


    Ich hab aber noch eine frage.


    Wenn ein Technomancer einen Sprite ausserhalb seiner Strömung rufen will gibts da irgendwelche vor / nachteile oder geht das überhaupt. Ich hatte mal kurz was gelesen aber bis jetzt nicht wiedergefunden wie das ist.


    Gruß Dark2Devil

    "Ultra Violet" schrieb:

    Nur mit Erlaubnis von deinem Spielleiter. Ist wie bei magisch Begabten Charakteren. Und nein man kann auch vor Resonanz 6 gut wandeln, doch begrenzt dein Attributswert auch die Grade die dein Technomancer wandeln darf oder kann. Oder anders gesagt, hast du RES 1 kannst du nur einmal wandeln, bevor du dein Attribut steigern musst, steigert man dann auf RES 2 so kann man wieder ein Grad wandeln usw., mit RES 4 kannst du also ohne Probleme 4x wandeln.
    Ich empfehle dringend dir das Unwired/Vernetzt zu zulegen, denn in ihm gibt es ganze Kapitel die sich mit Technomancern und Sprites beschäftigen und viele viele Regelzusätze.
    Ach und man kann auch Echos ohne Wandlungen kaufen, doch ist das auch wieder begrenzt und macht auch erst einmal keinen Sinn (zu teuer und viele Echos benutzen den Wandlungsgrad als Kraftmesser), aber im späteren Spiel ist es irgendwann billiger und einfacher...


    Ok danke dann weiß ich das meine Hauptüberlegung war das Echo Skinlink zu hohlen damit ich in einem Run auch mal schnell nen Magschloss oder ähnliches hacken kann ohne ewig nach dem Knoten zu suchen oder zu Scannen. Aber das man Echos auch vor der Wandlung kaufen kann ist mir neu. Das Buch Vernetzt habe ich aber da habe ich bis jetzt auch nichts über das Echos vor Wandlung kaufen gefunden wo finde ich das denn ?


    Gruß Dark2Devil

    Hallo,


    ich hab vor mir nen Technomancer zu erstellen hab da schon einige Ideen und Vorstellungen. Aber was ich bis dato nirgendwo gefunden habe ist ob man einen Technomancer auch erstellen kann der schon gewandelt ist und ob man das auch schon vor Resonanz Attribut 6 kann also bsp. mit 4 oder 5. Dazu habe ich nichts gefunden daher frage ich mal hier.


    Shadowrun 4.01D


    Gruß Dark2Devil


    gut soweit


    zu 3. das heißt einfach nutzen ohne irgendwelche probleme ist möglich solange das gerät was genutzt wird skinlink hat wenn es das nicht hat braucht der Technomancer das echo um es mit skinlink zu nutzen


    zu 4. also keine visuellen hilfsmittel das ist nett dann braucht man nicht soviel kram ^^


    zu 5. naja mal sehen wie ich es weiterhin einbauen werde


    zu 6. naja das hilft nur begrenzt das hatte ich mir schon durgelesen die frage ist was sind wichtige daten. in einem run z.b. account daten für eine andere person erstellen, oder die infos an den Schmidt (Auftraggeber) weitergeben die man gesammelt hat, oder z.b. wenn man nen strassendoc sucht dem seine adresse an die anderen runner weiter geben etc. also eher allgemeine sachen ab wann wird da eine probe verlangt


    zu 7. ok das hab ich jetzt verstanden ich habe mich immer gefragt ob es auch bei so sachen wie eiliges hacken oder so zum einsatz kommt


    Gruß Dark2Devil

    also soweit ich das jetzt verstanden habe hat der technomancer einen eingebauten "skinlink" er braucht keine dioden oder sowas für skinlink also um mit solchen geräten zu kommunizieren aber wenn er das echo skinlink nimmt kann er auch geräte per skinlink nutzen / hacken die eben kein skinlink haben also z.b. türen, sicherheitskammeras oder auch personen


    also ich habe gestörte realität bis dato so genutzt das ich versucht habe müll den ich nicht mehr brauche versucht habe durch antippen zu löschen, leute per antippen informationen abzurufen oder ihr Icon zu ändern, bin werbebannern ausgewichen oder habe türen durch anfassen zu öffenen ohne sie zu bewegen.

    "Tycho" schrieb:

    Ja, ein gerät mit Skinlink interface kannst du ganz normal nutzen, mit dem Echo kannst du halt auch alles andere benutzen als hätte es Skinlink, was schon recht praktisch ist.


    ok danke das wollte ich Wissen.


    was mich nocht intressiert ist. Wir hatten das letzte mal einen Run wo wir ein gerät hatten was kein wifi signal hatte nur einen "stecker" ich habe einfach mal das gemacht was man warscheinlich nicht tun sollte aber die einzige möglichkeit für nen technomancer ist in diesem moment ich hab meinen finger in die buchse gestekct und angefangen zu hacken ^^ ist dies theoretisch möglich ?


    Gruß Dark2Devil


    ok danke schonmal das mit dem Skinlinkt soweit ich das Echo verstanden habe kann man damit AUCH Geräte ohne Skinlink benutzen/hacken daher dachte / denke ich das geräte die schon Skinlink haben für den Technomancer auch ohne handschuhe oä. nutzbar sind

    Hallo,


    ich bin relativ neu bei Shadowrun hab aber einige fragen die mich "quälen". Sie richten sich an Spieler wie Spielleiter. Alles basierend auf den SR4 Regeln.


    1. Braucht ein Technomancer soetwas wie eine Riggerkontrolle ?
    2. Braucht ein Technomancer AR Handschuhe ?
    3. Braucht ein Tenchnomancer Skinlink (nicht das Echo) um sich mit Skinlinkt geräten zu verbinden ?
    4. Braucht ein Tenchnomancer um die AR / VR zu sehen Implantate oder Kontaktlinsen / Brillen ?
    4. Wie beschreibt ihr als Spielleiter einem Tenchnomancer die AR / VR.
    5. Wie würdet ihr einen Technomancer mit dem Handycap "Gestörte Realität" spielen also was macht er so z.b. versuchen per antippen von leuten Informationen abzurufen oder so.
    6 Wie würdet ihr einen Technomancer mit der Gabe Paragon (Kryptom) Spielen und wann sind für solche Technomancer Daten vertraulich ?
    7. Für was braucht ein Technomancer alles die Resonanz ausser für Spirites ?


    Wenn mir noch weitere einfallen kommen die noch dazu ^^


    Danke schonmal für die Anworten :)


    Gruß Dark2Devil


    [mod]hab den von Dark2Devil gestarteten Thread mal hier angehängt.
    doc damnij[/mod]