Beiträge von Cyrus

    Hi,


    schon mehrere Leute haben nun das Bedürfnis nach einem IRC-Channel für Rollenspieler geäußert. Ich würde jetzt gerne wissen, wieviele von euch einen Channel unterstützen würden! Damit meine ich halt regelmäßiges reinschauen etc.!


    Vorrangiges Ziel des Channels:Das finden von Rollenspielern, die Pen&Paper-Rollenspiele o­nline spielen wollen. Das besondere daran wird ein Bot (ein Computerprogramm im IRC Channel) sein, der Daten von Rollenspielern aufnimmt (E-Mail Adresse, ICQ Nummer, welche Rollenspiele die Person spielt, eventuell sogar wann die Person Zeit hat etc.) und auswertet.


    Was hält ihr davon?


    Nebenrangige Ziele sind natürlich Diskussionen über Rollenspiele, wobei der Channel selbst kein RPG-Channel wird.


    Ich möchte deshalb wissen, wieviele Leute interessiert sind, da dieser Bot nicht gerade wenig Arbeit zu programmieren ist. Wer interessiert ist, bitte auf http://cyrus.istsehr.org/irc eintragen!


    MfG, Cyrus


    PS: Welchen Server würdet ihr bevorzugen? Ich persönlich irc.quakenet.org


    PPS: mit "kein RPG-Channel" meine ich, dass OOC (out of charakter)-talking erlaubt bzw. erwünscht ist.

    10v8 hat NICHTS mit W10 zu tun
    es werden 10 sechsseitige würfel gewürfelt! keine 10seitigen!


    zeigt ein würfel die höchste zahl (6) dann wird er nochmal gewürfelt und der neue wurf zum alten würfel addiert. so können auch mit W6 ergebnisse über 6 erzielt werden - so ist halt shadowrun?


    ich dachte das ist ein shadowrun forum!?!?!?!? da sollte man sich doch zumindest damit auskennen...

    Hoi Leute,


    Ich wollte euch nur informieren, dass es ein neues Tool gibt, dass Online-Pen&Paper-Rollenspielen einfacher machen sollte. Und zwar ist das mit einem Programm möglich, das Chatroom, Würfelfunktionen und ein Live-Whiteboard vereint. Das heisst, dass der Spielleiter den Spielern Gebäudepläne zeichnen kann, und die Spieler auf dem Plan ihre gewünschte Position einzeichnen können etc.


    MfG,
    Cyrus


    Das Tool gibts kostenlos unter http://kickme.to/penandpaper
    Bei Fragen, Kommentaren, Wünschen, sendet eine Mail an cp@inode.at


    Ich hoffe, dass diese Nachricht nicht als Werbung oder Spam betrachtet wird... aber dadurch, dass das Tool nützlich und kostenlos ist, sollte das eigentlich hinfällig sein.