Beiträge von Paulchen

    Es giebt ein SR Buch das siech nur mit Musiel Mode use. in den 2070ger Jahren befahst da fiendest du vieleicht anregungen. ich weiß abern niecht genau wie das heist gehört zu den (wenigen ) SR büchern die ich niecht habe Liefsteil 2073 oder so war glaub ich der name.

    Ich möchte schon seit Längerem selber ein Rollenspiel entwieckeln.Vor kurzem (Mittwoch 3 januar) habe ich mit dem Schreiben meines ersten Romans begonnen der gleichzeitig als Hintergrung bzw. als teil des Hintergrundes für mein Rollenspiel dienen soll. Auf meiner suche nach einer Rollenspiel Gruppe in Göttingen oder Kassel oder in der ungebund dieser Stätde ( suche in vielen internet Foren nach DaS SR oder Cthulhu) habe ich festgestelt das es viel mehr Menschen giebt die so eswas erschafen wollen als ich gedacht hatte. ( meine gruppensuche war biesher ervolglos suche immer noch und bienn sehr traurig) Nun siend die meisten leute die auch Rollenspille entwickeln wollen aber im Das Schwarze Auge Forum in dem fast alle meine Post gelöscht werden. Also suche ich nun hiehr nach leuten die soetwas schon mal gemacht haben machen oder so jemanden kennen in der Hoffnung auf Ratschläge Tiepps oder gar eine gruppe zum spielen . ( Spielerfahrung wäre bei der spieleentwiecklung siecher hielfreich) freue miech auf antworten und JA meien rechtschreibung ist mies weiß ich ich arbeite darann.

    Ich suche eine Rollenspiel Gruppe in Göttingen, Kassel oder han Münden. Am Liebsten wären mir dabei Shadowrun , Cthulhu , Freihändler, Das Schwarze Auge oder etwas vergleichbares. Binn Recht Gut eingelesen was regeln und Hintergrund angeht wenn auch niecht in alle gleich gut. Bei Shadowrun habe ich 17 bücher sowoll regeln wie auch hintergrund gelessen ( zb. Grundreglen Strasenmagie Berlien Fronteinsatz) bei Cthulhu 2 Spielerhandbuch und Miettelater bei Freihändler das grundregelwerk und bei Das Schwarze Auge das Grundregelwerg. Binn aber für alle Rollenspiele offen die Deutschsprachige Regel +hintergrund Bücher haben. Ich binn zwar noch ein absoluter anfähnger was Rollenspile angeht aber ich hoffe das ich eine gruppe fiende die miech aufniemt. Bei SR wären meine ersten spielecarkter Strassensamurai später würde ich die verschidensten Magier versuchen und langfriestig wohl auch noch andere. Bei Cthulhu dachte ich an einen Arzt oder Polizeikommissar als erst für den anfang. bei freihändler als erstcahr eine Imperiums Missionar und bei Das schwarze auge weis ich es noch niecht genau aber Pirat ,Söldner, Kundschafter oder Jäger. das sind nätürlich nur die ersten schriete und später würde ich aucg ander sachen (Magie, schleichen usw.) erforschen.

    bei denn siox giebt es recht viele wolfsgestaldwandler in denn Spetzialeinheiten aber das ist eine ausnahme. Es giebt aber mit wieldwecksel ein SR buch das sehr auf sollche sachen eingeht das könnt fragen zu dem Tehma denke ich beantworten.

    also für Horizon würde ich schon desshalb nicht arbeiten wollwn 8schonn garnicht fest oder so was) weil der Konzern von einer geheimnisfollen gruppe namens der Konsenz konttroliert wiert deren ziele und absichten unbekannt sind.Sind sie überhaupt menschen oder ETWAS ganz anders? mann weis es nicht also lieber nicht mit Horizon einlassen

    hi mich wüsste gerne welchen sellenwert Cs in euren Spielgruppen so einnähmen. was für welche muss mann haben was ist zu krass? Wie genau leuft das wenn ich mein Cs selber erfinde ihren hintergrug ud ihre persönlichkeit und so aber der spielleiter steuert sie? wenn mann seinen Cs auch mal gefallen tuhen muss handelt mann das besser als nebenhandlung ab oder als Richtigen runn? Wie ist das mit gruppenconnetions kann mann da nicht durch sachen wie die Yakussa oder ne magische gruppe zu leicht an sachen infos und so weiter kommen? wie weit können/sollen Cs auch in runns eigebunden werden zb. einbrecher Söldener/Leibwächter?


    [mod]Den Titel hab Ich korrigiert, für die Posts selber ist der User zuständig.
    Leserliche Posts sind Teil der Nettiquette !


    Hough!
    Medizinmann[/mod]

    mh also ich sehe bei der vergabe von ein wenig karma für rollenspiel kein probllen in SR4 ist ja auch ausdrücklich erlaubt das der spielleiter das macht. und zum tehma Charakterbau-grundlagen binn selber noch anfänger aber blaube das die connitons sehr wiechtig sein könnne/sind. Strasendoc wäffenhändler Schieber oder so die einen als Stamkunde oder freund ansehen zb.? jemand für infos viekeicht ne Schwester bei den Bullen oder einen Halbbruder bbie der mafia mit einfluss 3 aber Loyalität 4oder 5 weil famiellie. ein Ork oder Troll söldner der einen Beschützt wenn mann zb als magier oder hacker nicht sehr kampforiniert ist . und es giebt sicher noch viele ander Möglichkeiten.

    Donnervögel sind ziemlich selten also würde ich mal sagen das mit der gewitter sache ist woll so nicht zu machen. für erwachte luftwaffe wären Dracoformen wie einen hand voll lindwürmer und ein bis 2 dutzend Darkks schonn nen sehr guter anfang.

    Allso das mit der essens von 0 halte ich für keine gute Idee weil dann bist du TOD. wenn mann eine Essens von 0 hatt stierbt mann. Und als vorschlag für einen cahr also für mich liest sich das so als würde euch ein soziales Cahmälion mit Sprächen Verhandeln vielen sprchen und kontakten usw fälen versuch doch das mal. Oh und wenn ihr in Hamburg Runns macht vergest nicht die Altmänner sehen alles....

    Mein erster SR cahr wierd (wenn ich entleich eine Gruppe gefunden habe) zwar kein Magier /Erwachter zu Koplieziert zum einstieg.Aber natürlich möchte ich auf dauer nicht darauf verzichten einen Erwachten (warscheinlich klassischer Spruchzauberer mit ein wenig geisterbeschwörung) zu spielen. Auch wenn ich zum kennenlernen von SR woll einen Strassen_Samurei machen werde kommt ein Magieer wohl bald darauf.Da es zu meiner Denk und Lebensweise gehört mich auf soetwass vorzubereiten gründlich und lange hab ich mier gedacht ich frage schon mal nach Tiepps/Ratschlägen/Warnungen usw. was mann bei seinen ersten Erwachten bedenken sollte.

    Viele Tiere wie Hunde Bären Tiger aber auch durch Gentchnologi geschaffende oder Paranormale Critter werden zunähmend als Biodrohne genuzt. Hauptsächlich von Konzernen aber so skrupelos wie die sind hallt ich es für sehr woll möglich das sie Menschen zu Biodrohne umbauen. Also Riggersteuerung für Menschen. Wäre zb für Wachen und Soldatrn sehr nüttzlich ein Spinne steuert sie wie eine Drohne und schon giebt es weder schmer noch Angst noch zweifel. Aber geht das Technisch überhaubt? Würde es sich wierklich lohnen oder liege ich da fallsch und welchen Kom würdet ihr das am ehsten zutrauen?

    es giebt hier ja einen trend über das erschaffen eines Gang generator aber viele leute erschaffen lieber gangs per hand und arbeiten geschichte der gang Persönlichkeit der Bosse usw. liebevoll aus . hab mir gedacht wäre doch toll einen Trend aufzumachen in den selbstgebaute Gangs vorgestelltwerden könne. Teilt eure Gangs mit der Welt. so nun mus ich mich ausloggen hab mir gestern SR Schattenstädte und Konzernenklaven gekauft und die schrein Lies mich und mich auch nein mich zuerst.