Beiträge von Klump

    Hi,


    hab auch ne kurze Frage, weil ich die Antwort ums Verrecken nicht in den Büchern finde...


    [SR3] Gilt das Panzer-Utility im Matrixkampf als "gehärtet"? Sprich, stuft es den Schaden vom IC komplett auf 0, wenn seine Stufe gleich oder größer dem Powerniveau des Angriffs ist? Oder bleibt da immer mindestens ein MW von 2 übrig?


    Gruß
    Klump

    Hi zusammen,


    ich freunde mich gerade mit den erfreulich kurzen Regeln zu CCSS an, und da ist mir im Abschnitt über Decker vs. Rigger (Englische Ausgabe - S. 50) etwas aufgefallen.
    Der Decker bekommt in einem CCSS diverse Abschläge (keine Response Increase, kein Realitätsfilter, -2 auf Rea, +1 auf alle Probe etc), aber:
    Wenn er im Riggerkampf versucht, das System zu übernehmen, dann kann er all seine defensiven Tools (Panzerung, Härte) etc dazu benutzen.
    Nehmen wir an, der verteidigende Rigger hat eine Willenskraft von 6, dann würde der Decker eigentlich so gut wie nie Gefahr laufen, verletzt zu werden, denn da jeder vernunftbegabte Decker mit einem Panzer-6-Utility rumdeckt, würfelt er immer nur gegen eine 2M.
    Der Rigger hingegen hat keine derartigen Methoden zur Verteidigung, würfelt also immer gegen die vollen (Willenskraft)M.


    Sehe ich da was falsch? Oder ist der Decker dem Rigger im Riggerkampf wirklich so überlegen?