Beiträge von Madwulf

    Modular Man
    Wie kommst du auf 5 Initiativedurchgänge?
    Ich habs nur auf 4 geschafft mit Hotsim und Sim-Sinbooster.


    @all


    Könnte es sein das des Rätsels lösung im Arsenal liegt?
    Weil da sind die Fahrzeugwaffen auf S. 134 den da werden alle Waffen bis auf 2(das GM Leichtes Geschütz und die Ares Fogger Schaumkanone welche im HM abgefeuert werden) entweder mit EM oder AM abgefeuert. Und diese beiden Schussmodi lassen keinen zweiten Schuss in einem Ini-durchgang zu.
    Wenn man hingegen z.B. eine AK97 auf eine Drohne montiert dann hat man auch die verschiedenen Feuermodi und dessen Handlungsart also bei HM währe es dann z.B. eine Einfache Handlung.


    Dann würde nähmlich auch die Passage im Grw S. 202 Unter Geschütze Sinn machen da steht ja das die Handlungen wie bei normalen Waffen vom Feuermodus abhängen. Aber in fast allen fällen eine Komplexe handlung brauchen.


    Könnte das so sein?

    Aber wieso schreiben sie im Grw auf S286 bei Fernlenkung


    Zitat

    "Eine Drohne zu kontrollieren, ist eine Komplexe handlung, selbst wenn die Drohne eine einfache handlung ausführt, wie etwa eine halbautomatische Waffe abfeuern oder die Handlung ziehlen.


    Und beim Hineinspringen steht


    Zitat

    Wenn ein Rigger hineingesprungen ist, verschmilzt er praktisch mit der Drohne, nimmt die Welt durch ihre Sensoren wahr und bewegt sich mit ihr, als wäre es sein Körper.


    Demnach würde man es doch nicht nach den Fahrzeugkampfregeln werten sonder nach den normalen Regeln für Handlungen, da die Drohne ja in dem Moment eigentlich sein Körper ist.
    Sonst würde der Rigger mit der Drohne doch einen ziehmlichen Nachteil in einem Feuergefecht haben da er für jedes Manöver eine Komplexe Handlung braucht was bei anderen im Kampf eine freie Aktion ist und dann für jeden Schuss wieder eine Komplexe Handlung braucht was bei den anderen als Einfache Handlung zählt.

    Danke LeChuq für die schnelle Antwort



    Hab gerade nochmal bischen im Grw gestöbert und bin bei der Erläuterung der Handlungsarten auf Seite 177 auf "Montierte Waffe oder Fahrzeugwaffe abfeuern" gestossen.
    Nun muss ich doch nochmal nachhacken. Ist das tatsächlich so, dass ein Rigger der in das Fahrzeug gesprungen ist (und das Fahrzeug quasi wie sein Körper wird) die normalen Handlungen braucht also z.B. für "Waffe abfeuen" = eine einfache Handlung und "Schnellfeuerwaffe abfeuern" (Waffe im vollautomatischen Modus abfeuern) = eine komplexe Handlung?


    Und es braucht nur eine komplexe Handlung wenn man montierte Waffen manuel abfeuert?


    Greez
    Madwulf

    Hallo zusammen,


    Ich habe über die Suche nichts gefunden. Darum Frage ich einfach mal hier. Falls es schon mal behandelt wurde tut es mir leid.


    Nun zu meiner Frage.


    Im Grw SR4 auf Deutsch steht auf Seite 202 unter Geschütze, dass auf ein Fahrzeugmontierte Waffe in fast allen fällen eine Komplexe Handlung benötigen um sie abzufeuern.


    Ist dies auch der fall wenn der Rigger z.B. in eine Drohnr gesprungen ist und mit der Montierten Waffe feuert?
    Falls dass so ist welches sind die ausnahmen weil da steht ja das es in fast allen fällen so ist. was ja bedeuten würde das es ausnahmen gibt.


    Greez
    Madwulf