Beiträge von Narat

    "Mir fallen da nur die IoND, Asps, SoA und BearDS ein." Erklärt die Magierin auf Janes Feststellung hin, dass man einen magischen Zirkel benötigen würde, ganz so, als müsste man wissen, was sich hinter den Abkürzungskauderwelsch verbirgt.

    "Die ersten beiden haben Protokolle, die wir nicht erfüllen können und die anderen beiden sich Wicha und Schamanen.

    Unsere zukünftige Rolle bei dem Projekt... Da bin ich mir noch nicht sicher, es kann eigentlich nur aus Recherche bestehen. Es ist ja davon auszugehen, dass die Zielperson eine wichtige Rolle für die... Geiser spielt."


    --------------------------


    //Natürlich fühle ich mich echt an! Ist nämlich echt, na ja, fast jedenfalls// Klingt es schon ein wenig beleidigt.

    //Und nee, ich bin wirklich schon sechs, werde im August sieben.// Erklärt die Katze, welche Charlene zuzwinkert.

    //Na ja, die sind okay, ich mag aber trotzdem die Scharfen.// Räumt Anima widerwillig ein, lässt sich aber füttern, um dann alles spielerisches fallen zu lassen.

    //Die Dinger müssen aufgehalten werden. Sind omines hostis mundi. Aller Welten Feind.//

    Kelly würde es auch mal anders versuchen wollen. Getreu dem Motto, folge dem Geld.

    Wer ist Eigentümer des Lagerhauses -> Wer hat das Ding gerade gemietet -> wer bezahlt da gerade den Strom und das Wasser?

    Oder auch so platte Sachen, wer da zuletzt den Kammerjäger bezahlt hat.


    Wenn es Bilder vom Inneren gibt, den Container oder den Anhänger zurückverfolgen.


    Verkehrsüberwachung, die Numernschilder der Fahrzeuge die im relevanten Zeitraum da rein und rausgefahren sind. Und dann auch da zurückverfolgen.


    Gibt es da direkt eine Verladeeinrichtung für Frachtcontainer? Wenn ja, für wann hat sich bei der Hafenmeisterei das nächste Schiff angesagt, welches von da einen Frachtcontainer aufnehmen kann?


    Setzt halt alles voraus, dass es vom HQ anständige Deckeruntersützung gibt. Bei einer professionellen Aktion sollten viele oder sogar alle der Nachforschungen in einer Sackgasse enden. Aber Kelly ist halt der Meinung, da wurde, viel mit der heißen Nadel gestrickt.


    Kelly selbst würde mal schauen, ob es nicht irgendwo einen passenden Ritualplatz, eher aus Fluffgründen, um einen Geist zu binden.

    Also wenn Kelly wirklich auf den Rang besteht während eines Einsatzes, dann ist sie wohl eher unter den Paradesoldaten zu finden.

    Nein, eher das "Miss Kelly". Was dann so "Frau Sabine entspricht". Statt es beim Vornamen zu belassen. Zumal es ja nur dazu gedient hat, ihre Expertise runterzumachen.


    Ressourcen wurden vor Ort besorgt.

    Yep, nicht von langer Hand geplant. Deswegen darf es als wahrscheinlich gelten, dass es beim Abtransport ähnlich aussieht, dass die sich erst selbst organisieren müssen. Man hat also Zeit und muss den Laden nicht binnen Stunden stürmen.


    Aber ich fand eine bis maximal zwei Woche für eine Lagerhalle beobachten doch etwas zu hochgegriffen.

    Ging ja nicht nur um die Lagerhalle, sondern vor allem darum, die Leute zu beobachten, abzugreifen und auszuquetschen, den Zugriff vorbereiten, die eigene Exfiltration vorzubereiten usw. Das dauert halt.


    Dass Ding Nahrung und ggf. medizinische Versorgung braucht, macht es noch besser. Setzt die Gegenseite unter Zugzwang.


    Man muss vermutlich auch einfach das Reallife hierbei ausblenden.

    Was ja auch die Frage war, wie viel Realismus gewünscht ist. Ich vertrete da eher die Hartwurstfraktion.

    in welchem Paralleluniversum ist Kelly von Max barsch angegangen worden?

    Einfach mal auf den Rang verzichten, aber Miss "Vorname" halte ich schon für einen groben Bruch der Etikette und reichlich unhöflich.


    Dann, nachdem Kelly dargelegt hat, warum sie der Meinung ist Zeit zu haben, wird rhetorisch nachgefragt, warum sie denn der Meinung ist, dass man Zeit habe.


    Die eigene Position, dass man keine Zeit habe, wird unterstützt durch, die eigene Meinung.


    Obendrein kommt auch nicht mehr rum bei dem Plan als, schauen wir mal was so los ist. Dabei sind die Befehle schon etwas komplexer und Kelly hat zumindest das "mal gucken was so passiert" ein wenig differenzierter dargestellt.

    Val bleibt erstmal unter Wasser, gerade als Viggo dann einfällt, dass die Brünette da lange bleiben kann, kommt sie auch schon wieder nach oben.

    Prustend und reichlich würdelos paddelnd versucht die Frau wieder Abstand zu gewinnen, macht dabei genug Lärm für drei.

    //Den Bericht also nicht gelesen. // Kelly nickt der Nachzügelerin zu. Schaut sich auch diese gründlich astral an.

    "Eine inhärent maleficare transphärisch Entität, mit immensen aber nicht ausschließlichen psycho-destruktiven Potenzial und identischer Gattung wie die bereits im unmittelbarem Umfeld der Zielperson festgestellt. In Kombination mit multiplen maleficare transphärisch-obtinäre Entitäten, mit eher durchschnittlichen destruktiven Potenzial, der Gattung Kalikumaririones."
    Stellt die Elfe fest, ihr zumindest gehen die Silbengebilde flüssig über die Lippen.

    "Mit anderen Worten, einer von zwei wirklich extrem fiesen Alptraumgeistern, welche sich daran nähren Metamensch geistig zu missbrauchen und zu schädigen. Und einer Horde Shedim, die aus dem Trid, nur schlimmer. Noch einfacher, mehr als wofür wir bezahlt werden. Deutlich mehr." Atmet sie tief durch.

    "Das Ding was wir erwischt haben, ist nicht tot oder vernichtet, sondern nur verdrängt, für mindestens eine Mondphase.



    Die gute Nachricht ist dabei auch die schlechte. Die Metamenschheit weiß faktisch nichts über die Motivation von transphärischer Entitäten, selbst dass diese spezielle Gattung sich von Angst und Schrecken ernährt, ist nicht mal eine halbwegs belastbare Hypothese. Es kann also sein, dass das Ding Rache will oder auch nicht oder erst später.



    Ich fange dann am 11.05. nach Sonnenuntergang an, mir dazu Sorgen zu machen. Dann sollte es wieder über genügend Präsenz verfügen, um handeln zu können." Führt sie weiter aus, zuckt einigermaßen hilflos mit den Schultern, legt ihr Comlink auf den Tisch, hat, wenig überraschend, dazu eine Präsentation vorbereitet, die sich auch in dem Bericht findet, den sie vorab rumgeschickt hat.

    "Was das mit der Zielperson zu tun hat? Keine Ahnung. Eines von den Dingern hätte man, mit viel Naivität, noch als Zufall abtun können. Zwei davon sind es auf keinem Fall.



    Was die Dinger planen, da bin ich ratlos. Es wird jedoch extrem hässlich. Nicht unbedingt, ein astraler Amoklauf, eher was subtileres, länger anhaltendes. Denkt eher in Richtung Re-Education and Relocation Act als Massaker. Ach, in der Literatur habe ich nicht gefunden, dass die Dinger zusammenarbeiten.



    Hier müsste man dringend Johnson auf den Zahn fühlen, entweder wurden wir belogen oder der ist ahnungslos."



    -------------------------


    Es fühlt sich zumindest an wie eine Katze, warm, weiches Fell, darunter Muskeln und Knochen, was sich an der Hand des Adepten reibt.

    //Dir is aber schon klar, dass ich keine Katze bin? Und Milch aus Soja vertrage ich nicht. Aus Reis oder Hafer ist aber okay.

    Ich hät ja gern ein Bier, aber dann dreht Robin wieder durch. Dabei bin ich schon sechs! Und der Stoff gut gegen die Schmerzen. Und dafür, dass wir gestern die meiste Arbeit gemacht haben, habe ich mir das echt verdient.// Jammert der Geist, der mit aufgestellten Schwanz auf Johns Schoß steigt.

    Jep, auch so schwer wie eine Katze, samt Krallen in seiner Hose, als sie sich um Kreis dreht und schließlich auf seinem Schoss zusammenrollt.

    //Haben die hier Erdnüsse? Die richtig scharfen?"//

    Würde mich auch mal interessieren. Sehe ingame halt nur Chancen, wenn man die Sache langfristig aufzieht. Die Geister sind halt wahnsinnig krass.

    "Eine Woche, maximal zwei.

    Der Fahndungsdruck ist niedrig, sollte nur steigen, wenn Ares Macrotechnology einen Tiefseerobtor vor Ort hat oder unsere Zielpersonen einen entscheidenden Fehler machen.

    Bei unseren Zielpersonen handelt es sich, mit einiger Wahrscheinlichkeit, um Söldner, die ihre eigene operative Sicherheit nicht durch vorschnelles Handeln gefährdend werden wollen.

    Gleichzeitig unterstelle ich, dass die Operation kurzfristig vorbereitet war, worauf der lokale Erwerb von relativ beträchtlichen Mengen an Ausrüstung hindeutet.

    Daraus folgt, dass die Exfiltration ebenso kurzfristig vorbereitet wurde.

    Der Container fällt bei jeder auch nur oberflächlichen Zollermittlung auf. Entweder ist also eine alternative Transportmöglichkeit vorgesehen, meint der Lufttransport in die CAS oder UCAS, die Liga hätte man schon längst ansteuern können.

    Bleibt ein Schmugglerring. Die welche es auf den Bermudas gibt, sollten sich auf hochprofitable und leicht zu transportierende Waren verlegt haben. Ein ganzer Container sollte nicht zu häufig vorkommen." Legt die Elfe nach kurzem Überlegen ihre Gedanken dar.

    Baut an ihrer Mindmap rum, internationale Speditionsunternehmen gab es entschieden zu viele auf der Insel, solche mit eigenen Container waren selten.

    "Ich schlage daher vor, mögliche Routen vorab auf die Möglichkeit eines Zugriffs zu prüfen. Gleichzeitig das Lagerhaus mit größter Vorsicht auszuspähen. Schließlich die eigene Exfiltration vorzubereiten, für welches es im Augenblick, meiner Meinung nach, zu viele Variablen gibt.

    Die Observierung halte ich für die erfolgversprechendste Maßnahme, die idealerweise zur Isolierung einer der Zielpersonen führt.

    Das HQ kann sich derweil um die Schmugglerringe kümmern und darum, dass wir Zugriff auf die Kommunikation der Polizei hier bekommen. Mehr Details über die Zielpersonen wären auch nicht zu viel verlangt.

    Oh, die nukleare Option gilt es ebenso vorzubereiten. Da bin ich aber raus, möchte jedoch zu maximaler Eskalation raten, Hybriden sind äußerst resistent gegenüber jeglicher Art von physischen Traumata."
    Scheint insbesondere letzteres sehr ernst zunehmen, auch wenn alle erst vor kurzen erlebt haben, wie zäh diese Hybriden sind.

    "Hat wer hier eigentlich schon mal so was nachrichtendienstliches gemacht? Undercover ja, aber so was?"