Beiträge von Narat

    Also auch was, was man kurzfristig hinsetzen kann? Stelle mir so was mit der ganzen Lebenserhaltung, die dran hängt, ziemlich kompliziert vor. So was wie Rollrasen würde gehen, taugt aber nicht für eine Chemiefabrik.

    Zur Info. Der fehlende Fluchtweg wurde zum Verhängnis. Am Ende musste man sich mit einem Patrouillenboot des BGS anlegen. Wollte es entern. Was dank absurder Sprits, die ständig Edge eingesetzt haben ( :roll: ), auch ziemlich gut geklappt hat. Bis das BGS-Boot seine Drohnen gestartet hat. Alle Charaktere haben es überlebt, sitzen nun wegen einer Unzahl von Verbrechen (Piraterie, Terrorismus, Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, unerlaubten Waffenbesitz, mehrfachen Mord, mehrfachen Mordversuch, gefährlicher Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, schwerem Raub u.v.a.m.) im Knast.


    Der Blimp mit dem Scharfschützengewehr entpuppte sich als ziemlicher Angstgegner.

    Bah! Scheißkerle! Mit hämmernden Herzen, geht Liv auf gehörigen Abstand und dreht einige Runden durch Einkaufszentren, Parks, Clubs und sogar durch die Brühe im Hafen um eventuelle Verfolger abzuschütteln. Etwas ruhiger aber auch aufmerksamer macht sie sich zurück zu ihrem Körper.


    Mit dem dringenden Bedürfnis gleich noch mal unter die Dusche zu steigen diktiert sie auf dem Weg ins Bad eine eine neue Nachricht.>>>Yaoh! Die haben ordentlich nachgelegt. Quasi von 0 auf 200. Ziemlich fieses Mojo. Hab' die wohl ein wenig aufgescheucht. Jedenfalls, unter der Fabrikhalle haben die großzügig Biofasern verlegt. Was eigentlich nur während des Rohbaus geht. Geister und Magier, von dem Kaliber stationär zu halten ist was kurzfristiges und kostet richtig, richtig viel Kohle.<<<

    Och, gecraktes Zeug funktioniert ziemlich genau so wie die gekaufte. Erst nach ein paar Monaten übersteigen die Update-Kosten die einer Neuanschaffung.

    "jan0816" schrieb:


    Gut, so wie innere sehe, konnte Magier 1 gegen Liv etwas tun.


    Nee, der hat einen Erfolg zu wenig. Bei Gleichstand gilt, Vorteil Verteidiger. Der Geist wird wahrgenommen.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/INI/Liv/20120901154828/] -> INI 9


    Anweisung an Geist, ablenken und abhauen. Pauschales Askennen und dann weg.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Askennen/Liv/20120901154914/]


    Gegen deren INI ist sie völlig chancenlos. Die Jungs sind richtig schnell.

    Ich habe es noch immer nicht verstanden. Die sind alle ziemlich gut versteckt irgendwo?


    Dann hat Liv beim Schleichen 5 Erfolge hingelegt, um sie wahrzunehmen braucht es also 6 Erfolge, nach einem Abzug von -5. Teamprobe für Wahrnehmung ist übrigens extrem cool.


    Überraschung, da ja mit Ärger gerechnet wird, mit einem +3.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Surrprise/Narat/20120901153512/]


    Auf einen Kampf wird sie sich nicht einlassen, höchstens sich einen Eindruck von Magiern und Geistern verschaffen und dann weg.


    p.s.: Magier mit einer Reaktion von 10 scheinen mir ziemlich Krass


    Äh! Und stehen sofort alle auf der Matte? Die Magier nehmen die Beiden verschleierten auch ohne Mali und sofort wahr? Die greifen sofort mit tödlicher Gewalt an?! Magst Du mal die Situation beschreiben? Wahrgenommen wurde ja erst einmal nur der Luftgeist.

    Äh, der Geist sollte sich natürlich gleich mitverschleiern. Alles andere wäre irgendwie sinnfrei.


    Ansonsten, natürlich auch drinnen ein wenig schauen. Dabei speziell nach Alarmhütern Ausschau halten.

    "Kayzie" schrieb:


    Ergo, beides auf der schwarzen Liste.


    Yeah!


    Ich schraube mal an einem Hacker, ist bisher bei 18 Würfeln und einem 7er Stealth. Wenn es so läuft wie ich denke, muss wohl einiges an Programmen gecrackt beschafft werden. Drohnen und eine eigene Karre wäre auch nicht schlecht.

    "Kayzie" schrieb:


    Mit 20 Würfel wäre man das schon ziemlich bei der Elite mit dabei, die würden auch meines Erachten nicht ganz zu 750 Karma passen.


    Wenn man sich mal anschaut, dass es diese Menge an Würfel braucht um ein 3er System aus dem Stand, also on the fly, zu knacken scheint mir die Menge schon sehr sinnvoll. Mit 5er Skill + Spezialisierung + 5er Programm + VR + Ware + Codeslinger ist derlei auch nicht so schwierig zu erreichen.


    "Kayzie" schrieb:


    Ich bin weder Fan von Emosoft, Stick n Shock und co., allerdings würde ich es von Haus aus nicht verbieten. Solange es nicht in ein Wettrüsten gegen den GM ausartet .. ;)


    Hier halte ich eine Ansage für sinnvoll. Wenn jemand mit einer spottbilligen Emosoft oder, noch schlimmer, Emotoys, mit mehr Würfeln unterwegs ist als das Face stimmt mMn irgendwas nicht. Ähnlich sieht es bei Stick 'n Shock aus.

    Meld!


    Matrix, würde ja gerne einen Technomancer probieren, aber mit 750 Karma kommt da nur einer mit einer Inselbegabung raus. Also ein Hacker. Wie viele Würfel sollte man denn da so ansetzen? 20 sind ja problemlos drin.


    Seattle wäre für mich weitgehend neu.


    Edit:
    Infos ob so Käse wie Emosoft, Stick 'n Shock, Panzerungsoptionen koscher sind wäre auch nicht schlecht.

    Auren.


    Cop A stellt Aura Y an Tatort Z fest. Ob und wie kann er diese an seine Kollegen weitergeben? Wie kann Cop B abgleichen ob Aura X von Tatort Q mit einer anderen Aura übereinstimmt? Klar kann man sich gegenseitig Auren zeigen, aber die Vernetzung ist doch eher begrenzt und das Gedächtnis sicher auch nicht perfekt.

    Nach den 10 Kilometern und ein wenig Cooldown duscht Liv erst Mal gemütlich bevor sie sich ihrem Frühstück und der Korrespondenz widmet. Eine Nachricht an ihre beiden Komplizen ist davon die wichtigste.
    >>>Na ja, Treff. Du wusstest was wir vorhaben und hast sie dafür für geeignet gehalten. Wenn die ihre Macken nicht abstellen kann hast Du schlicht die Falsche angeschleppt. So ein Hacker vor Ort ist nun mal extrem praktisch. Hat selbst Teckla eingeleuchtet. Red' mal mit der. Was hat dich eigentlich geritten, so eine Nazibraut bei zwei Metas im Team anzuschleppen?


    Und nö. Vorgestern war, in der Verwaltung, total unmagisch außer eben Junior. Geister hätten reagiert und Watcher sind zu blöd um sich zu verstecken. Ich ziehe gleich mal los und schaue mich mal gründlicher um.<<<


    Damit begibt sich Liv in den einzigen Raum der Wohnung welcher der landläufigen Vorstellung von der Wohnung einer Magierin entspricht, auch wenn es sich in diesem Fall auf dem ersten Blick auf einen komplexen Kreis in einander verschlungener Runen auf dem Boden und umlaufend an den Wänden das auffälligste Merkmal ist. Sie setzt sich mit unterschlagenen Beinen in die Mitte des Kreises. Mit einer Geste welche die Luft zum knistern bringt befiehlt Liv einen Geist herbei. Dann verlässt sie ihren Körper in Richtung der Fabrik.

    "wernern" schrieb:


    Bitte um Aufklärung. Habe ich da tatsächlich trotz Lektüre des GRW und der meisten Ergänzungsbände etwas so grundlegendes so extrem falsch verstanden?


    Ja.


    "wernern" schrieb:

    Wenn man bei euch ja eh alles beschwören und binden kann warum dann nicht einfach den Gruppenmagier bitten jedem Teammitglied einen Geist zur Verfügung zu stellen der ihn mit Antimagie schützt?


    Weil nur ein oder zwei Geister dies überhaupt können.


    @ Thema:


    Zu billig, zu gut und meist unnötig.

    "Cajun" schrieb:

    Sind NSCs bei sozialen Proben durch ihre Einstellung begünstigt? Ein NSC kann misstrauisch sein und der Gegenüber bekommt Mali. Ein SC auch, bekommt aber keine...


    Ja. Es ist der Job einer Wache misstrauisch zu sein, dies macht sie notorisch schwerer zu überreden, wenn es um das von ihnen zu Bewachende geht.