Beiträge von Narat

    Abrupt lässt Rabbit die Unzahl von Fenstern verschwinden, lässt nur die Kamerasfeeds im Raum, und tauscht Kontaktdaten aus.
    Hat sich einer mit Holden oder seinen Matrixmenschen kurzgeschlossen? Von wegen, wie die letzten beiden umgelegt wurden und die daten vom Link? fragt sie und fährt gleich fort. Ich hab' mein Zeug nicht dabei. Meine Karre ist mit dem Zeug nach Tacoma unterwegs. Bis dahin, sollten wir uns aufteilen. Liu, Mozart und ich machen los zum Hotel. Peilen die Lage. Gamma macht sein Ding und ich schnappe mir das Hotel. Das Link könnte ich auch knacken, könnte aber schwieriger werden und ihn aufscheuchen.
    Die Anderen sammeln ihren Kram ein und seh'n zu, dass sie zu uns kommen. So ka?

    Traffic abfangen und den Agenten entschlüsseln lassen, ist ja nur eine Frage der Zeit, wenn der nichts aufwändiges fährt.


    5er Sniffer, 2 aus Ware, 5er Skill.


    http://sr.wuerfelgenerator.de/…en/Rabbit/20120916173630/


    Ein 4er System ist mir aus dem Stand zu heiß.


    Wie schaut es mit dem Hotel aus?


    Edit: Wobei, wenn ich das richtig verstehe, ich zumindest einen User-Account in einen der beteiligten Knoten bräuchte, wenn Rabbit mithören will. Oder?

    Die Rechnenleistung von Alives Comlink geht rapide nach unten während die Systemauslastung rasant steigt, als sich ein ziemlich zerbissener und abgemagerter Kojote im System breit macht.
    Okay, die Adresse stimmt. Supermarkt, Klamottenladen oder Hotel. Der Signalstärke nach, im Hotel. Ich bastle gerade daran eine Überwachung aufzuziehen. Reiße mir dann das Hotel unter den Nagel oder das Link. Meldet sich Rabbit unvermittelt, auch wenn sich im Datenwirrwar scheinbar nichts verändert hat. Nur vier Bildausschnitte werden größer gezogen, zeigen wohl die Bilder von Überwachungskameras, von denen zwei wild Alarm geben, der dazugehörige Datenstorm aber ins Leere läuft. Das interessanteste scheint ein Kammerafeed zu sein der aus fünf oder sechs Meter Höhe die ganze Kreuzung erfasst.
    Ist Holden damit rausgerückt, wie es die beiden letzten Typen erwischt hat? Ruf den mal einer an, ich brauche die Daten von den beiden Typen, die gegeekt wurden, genauer, die von deren Comlinks, was darauf läuft, Zugänge... alles. Ach, schafft mir Holdens Matrixtypen ran! fährt sie ziemlich abgelenkt fort.
    Später, Gamma, Du hast mir nicht mal einen Drink ausgegeben.

    Analyse, wie es sich gehört.


    Und ich will das Comlink auch nicht hacken. Ich will erst mal nur wissen was es für eines ist und was es gerade macht und, wenn es sendet, mich evtl. an die Sendung hängen. In jedem Fall aber abfangen und entschlüsseln.


    "Splinter" schrieb:

    Rabbit will den Knoten analysieren bevor er ihn betritt (GRW 266).


    Richtig.

    "RRTCorner" schrieb:

    Narat: kannst du der übersichtlichkeit halber eventuell Xd6=Y als link setzen?


    Mal schaue, ich finde das eigentlich übersichtlich.


    "RRTCorner" schrieb:


    Und was meint Rabbit damit, dass jemand sein link aufmachen soll? Ich bin in den matrixregeln nicht so richtig fit. Was kann ein Hacker mit einem anderen Kommlink an resourcen ziehen??


    Da würde Rabbit einen Agenten reinsetzen oder auch mehrere um die auf die Kommunikation von M. Holden anzusetzen.


    "RRTCorner" schrieb:


    Wenn wir ein PAN einrichten, können wir uns ja aufteilen. Ein paar gehen vor und sondieren die Lage. Eben die, die eh nicht mehr heim können. Wenn ich alles richtig verstanden habe, sind das Rabbit und Mozart. Gamma würde dann auch noch mit, dass nicht gerade die beiden alleine dort sind, immerhin ist Rabbit wohl voll in der Matrix.
    Alive und Blackwolf können dann irgendwie heim, Ausrüstung schnappen und nachkommen.


    Erst mal warten was für praktische Infos Rabbit ranschaffen kann. Dauert ja nicht lange. An weitergehender Planung kann sie sich eh im Moment nicht beteiligen.

    "Kayzie" schrieb:


    Generell in der Gegend etwas zu finden: -> Scan Probe


    4er Skill E-War, +2er Spezialisierung, 2 aus Ware, 5er Programm.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Scan/Rabbit/20120916151632/]



    "Kayzie" schrieb:


    Irgendwas hacken: 3 getrennte Exploit Proben


    5 Skill, 2er Spezialisierung, 2 aus Ware, 6er Programm, 2 aus Codeslinger.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Exploit/Rabbit/20120916152114/] 8O


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Exploit/Rabbit/20120916152150/]


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Exploit/Rabbit/20120916152203/]


    Aber wie stellt sich den die Kommunikation vom Ziel dar? Ist das Comlink einfach nur an? Was für eines ist es denn?


    Analyse.
    6er Programm, 4er Skill, 2 aus Ware.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Analyse/Rabbit/20120916152349/]


    ggf. wäre es auch interessant, was wohin gefunkt wird. Je nach Lage der Dinge dann, rauskriegen wollen wer am anderen Ende hängt und oder mithören.

    Ach, Kacke! flucht Rabbit, kaum dass Alive sie hingesetzt hat. Beschissener Störsender. Sie öffnete eine Unzahl von Fenstern in der AR, die nur ganz kurz davor sind ein Blitzlichtgewitter zu sein. Ist schon halb aus dem Raum, als das mit der Bezahlung geregelt wird.
    Vorschuss nicht vergessen und nimm einer was von dem gutem Zeug mit! meint sie abwesend, bringt mit artistisch anmutenden Bewegungen Ordnung in das Informationsgewitter.
    Mach' einer mal sein Com auf. Ich brauch mehr Power. sagt sie im Aufzug zu niemanden bestimmten.

    "Kayzie" schrieb:


    Lurch - Holdens Decker - gibt Dir alle notwendigen Daten, um das Commlink zu orten. Holden als auch seine Jungs machen es sehr deutlich, dass jetzt die Zeit für den Aufbruch ist. Die Bar muss leider ungeplündert bleiben ;).


    Dann steht der Wurf oder noch mal? Wenn Standort ausgemacht, in der Gegend wild ein paar Kameras hacken. Einfach ein paar virtuelle Türen eintreten. Rabbit will Bilder, nichts langfristiges. Ansonsten, das Comlink analysieren.


    Sollte alles gelaufen sein, bevor man in der Tiefgarage ankommt. Dauert ja nur Sekunden. Das Comlink dauert länger, das würde Rabbit in VR machen wollen.

    Rabbit ist, bis auf die Ware und das Comlink, legal unterwegs. Ihre Karre steht auch woanders.


    Ihr Plan, so schnell wie möglich die Verbindung zurückverfolgen. Martins Standort rausbekommen, RAW ja nur auf 50 Meter genau, ggf. rausbekommen wem oder was er gerade anfunkt. Dann Kameras in der Gegend kapern, um ein aktuelles Bild zu bekommen und nach Möglichkeit weiter verfolgen Alternativ, wenn das Link nicht so cool ist, das übernehmen - eines mit 3er Werten sollte im Anlauf zu nehmen sein. Wofür Holden aber die LTG-Nummer rausrücken und den Störsender ausschalten müsst.


    Am liebsten würde sie das von dem Hotel aus machen, allein schon wegen der Bar. RFID's sind übrigens furchtbar legal und sehr schnell zu beschaffen.


    Ansonsten, was ist es denn für eine Gegend, in welcher das Signal geortet wurde? Tacoma ist ziemlich groß.

    Soll sich doch mal klar ausdrücken.


    Wie krass ist der Störsender? Alles unter 6 interessiert Rabbit nicht.


    5er Track (mit Mute), 4er Computer, 2 aus der Ware, 2 aus Hot Sim. Gegen 10.



    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Trace/Rabbit/20120916111552/]


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Trace/Rabbit/20120916111633/]


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Trace/Rabbit/20120916111650/]


    Für den Fall das versucht wird die Suche umzuleiten.


    4er Computer, 5er Track (mit Mute), 2 aus Ware, 2 aus Hot Sim.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Track/Rabbit/20120916112501/]

    Äh, das bin dann wohl ich, ich arbeite schließlich. Meint Rabbit, als sei das schon Erklärung genug. Was mich noch interessiert. Cyberware? Oder, unwahrscheinlicher, Magie? Ihr Bruder scheint sich in den Jahren einige sehr beeindruckende Fähigkeiten angeeignet zu haben. Aktuelle biometrische Daten scheinen mir auch sinnvoll.

    Rabbit ist zufrieden die Anderen die Arbeit machen zu lassen und versucht mal mit dem 5er Sender und dem 5er ECCM nach draußen zu funken, eine Datensuche nach dem Hotel, Martin Holden und der Uhr zu starten.


    Ein wenig rumgespielt, ein Attribut runter, ein wenig Cyberware raus und auf gebraucht umgestellt, ein Skill runter, Skill Group rauf, Pheromone rein und fertig. Jetzt 13-15 Würfel.

    Klingt nach BTL oder so... Wenn die sich 30 Jahre nicht gesehen haben, kann sonst was passiert sein.


    Was mich interessiert, wären die Daten, welche zu dem Hotel in Tacoma geführt haben. Bleibt Rabbit sachlich.

    Ich finde, dann können wir das mit dem Austausch so vergessen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist Junior mit Begleitung unterwegs. Zwei Leute gleichzeitig zu verzaubern ist möglich, aber schwierig, vor allem ohne Backup. Den Austausch dann auf den wahrscheinlich ziemlich gut bewachten Parkplatz durchzuziehen... Ich weiß nicht. Für mich klingt es immer mehr nach einem gepflegten Einbruch.

    Erleuchte mich doch bitte. Ich glaube nämlich zu wissen was die Charaktere vorhaben. Junior die Tasche unter Ablenkung abnehmen und mit einer anderen vertauschen. Was daran scheitert, dass Junior mit aller Wahrscheinlichkeit nicht öffentlich mit der Tasche unterwegs sein wird, wo man so etwas durchziehen könnte.