Beiträge von Talyn

    "sirdoom" schrieb:

    Hm? Welches offizielle Einstiegsabenteuer für SR5 mit Drache denn? Hab ich da was verpasst?


    In Chasin' the Wind kommt ein Drache vor. Sir Andrew oder so als Questgeber und Kontakt. Hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, war ja kein Großdrache sondern eher so en Drachkin.


    Is jetzt ja nicht so als ob man mit Lofyr Seit an Seit in die Schlacht reitet^^

    Na, ich wollte eher auf "Komplett ab" als "nur angeschnippelt" hinaus...


    Ich habe in SR 4 eigentlich gern den TM (oder auch mal nen Dronomancer) gespielt, jetzt in SR5 bin ich noch nicht so ganz mit ihm warm geworden. Wenn das Matrixbuch tatsächlich so lange auf sich warten lässt wie du vermutest, dann muss ich mir ernsthaft überlegen meinen jetzigen TM weiterzuspielen.

    "apple" schrieb:

    Ich versichere Dir, daß ein Rigger in SR4 alles mögliche war, außer kastriert.


    SYL


    Allerdings. Jetzt in SR5 sind Rigger und TM nicht nur kastriert, sie sind eher schon Eunuchen! Ich hoffe da wird mit dem neuen Matrixbuch ein bisschen Gegengesteuert.

    "LeChuq" schrieb:

    Den bekommt der normale Rigger auch

    Wo steht das denn?

    Zum Archetypen des Rigger gehören nicht zwangsläufig mehr als ein ID in der Fleischwelt. Dies Zusatz-IDe helfen beim Riggen auch nur bei AR.


    Klar bekommt der normale Rigger das auch, aber doch nur bei HotSim oder? Und mit "immer VR" wollte ich eigentlich genau das sagen, als TM bin ich doch wenn ich was mache (auch wegen der Boni) hauptsächlich in VR unterwegs, und dann IMMER in HotSim.


    Mein Manko mit den Fleischwelt-Ini-Durchgängen ist, dass man eben doch mal in Situationen kommt wo man seine Drohnen nicht dabei hat.


    "Splinter" schrieb:

    Das "Problem" kann man auch mittels eines Echos umgehen


    Stimmt, wobei das ein erweitertes Echo von BioWire ist und ich mit dem Echo BioWire ehrlich gesagt nichts anfangen kann.

    Zitat

    [SR4] Technomancer/Rigger geht das überhaupt?


    Die Frage stellte sich mir auch, aktuell spiel ich in unserer neuen Runde einen Drohnomancer... der Technomancer hat für mich schon ein paar Nachteile gegenüber einem normalen Hacker-Rigger. (Biofeedback bei Drohnenschaden, etc, immer VR, nur ein Ini-Durchgang in der Fleischwelt... usw.)

    Tag zusammen,


    mal ne Frage zu TM und Magschlösser: Beim gestrigen Run meinte der SL er könne uns mit einem Magschloss (mit Magnetkartenslot) aufhalten. Das Ding hatte kein WiFi und war auch nicht per Kabel im von mir bereits gehackten Sicherheitsnetz, die Karte hatten wir auch nicht, aber mein TM hat das Echo Skinlink aus "Vernetzt", Seite 158.


    Also, Patschehändchen aufs Magschloss gelegt und das Ding hacken wollen. Irgendwie kam uns aber die Frage ob das überhaupt möglich ist und was regeltechnisch korrekt gewürfelt werden muss. Wie seht ihr das?

    Hallo zusammen,


    unsere Runnergruppe spielt zwar schon etwas länger, aber durch mehrere Umstände (z. B. Todessehnsucht der Chars, Falsches auslegen von Paranoia usw. ;) ) kamen wir eigentlich nie in den Genuss genüged Karma zu sammeln. Nun haben wir aber eine relativ erfolgreiche und andauernde Gruppe so das das aufleveln von Attributen und Fähigkeiten in unseren Fokus gerückt ist.


    Mich würde interessieren wie (und überhaupt ob) Ihr das in euren Gruppen RP-technisch löst. Beispielsweise soll Stärke von 4 auf 5 erhöht werden. Lasst ihr den Char dann ein paar Tage/Wochen ins Fittnesstudio gehen? Oder soll bei einer Erhöhung von Pistolen 3 auf 4 erstmal eine Shooting Range aufgesucht werden?


    Oder lasst Ihr es ganz weg, nach dem dem Motto wer sich genug Karma verdient hat wird halt einfach in irgendwas besser.


    Ich habe zwar ausdauernd in der Suchfunktion gesucht, aber noch keinen Thread hierzu gefunden, wenn doch einer existiert möge man mir den Doppelpost verzeihen ;)


    Viele Grüße


    Talyn

    "ayahuaska" schrieb:


    Jensen dürfte vom Kanon her das Ende im Nebenraum genommen haben. Denn: Wenn du wissen willst, was im nächsten Teil wohl behandelt werden wird, lass mal die Credits ganz durchlaufen. ;)


    Hab ich! "Projekt D" :D


    Klar wird Adam leider den Nebenraum gewählt haben, passte auch von seinem Text den er dazu spricht am besten. Naja, hoffentlich gibts noch ein paar DLC's, von denen bin ich im allgemeinen zwar nicht so begeistert und meide sie, aber hier würd ich glaube ich zugreifen. Grade da es sehr wahrscheinlich keinen weiteren Teil mit Adam geben wird.


    Obwohl bis zur Handlung von DX 1 noch etwas Zeit wäre^^

    "Malebolgia" schrieb:

    Für Bosse reicht der Revolver mit HI-Upgrade ^^


    Habs nach 25 Stunden Spielzeit jetzt durch. Im grossen und ganzen seeeehr geil, allerdings fand ich den Showdown sehr, sehr lahm, hätte da mehr erwartet. Mehr Action, mehr Anforderung, mehr epicness, einfach mehr.


    Naja, en super-epic Ende hätte sich vermutlich mit DX 1 gebissen^^


    Hoffentlich kommt Deus Ex 4 und hoffentlich wieder mit Jensen, also noch ein Prequel. Ich mag den Typen... ;)

    Stimmt, die Grafik ist nicht ganz up-to-date, aber das war DX 1 damals auch nicht.


    Von der Story und allem anderen hat mich das Spiel aber absolut begeistert. Habe es heute Mittag durchgespielt. Genau so stelle ich mir eigentlich Shadowrun vor. (Hier mal folgender Hinweis: bei einer Waffe in DX 1 wurde explizit drauf hingewiesen, dass sie sich für Wetwork eignet. Ein Begriff, den ich so erst wieder in SR gefunden habe)


    Zurück zu DXHR: Die Augmentations gefallen mir richtig gut. Vorallem da es ja nocht sooo in der Zukunft spielt wie bspw. DX 1. Daher ist das was es gibt genau richtig. Auch die vielen Hinweise auf die folgenden Teile haben schöne Erinnerungen an Teil 1 geweckt ;)

    "Nyhles" schrieb:

    Es ging aber m.W.n. um die Programme, die der Agent als Nutzlast mit sich führen soll.
    Natürlich kann er, wenn der Knoten es zulässt, die freigegeben Programme nutzen.


    Ne, also in dem Fall war es eigentlich so gedacht dass mein Knoten im Alarmfall ein "Verteidigungs-IC" laden soll, dass sich dann auch nur in dem Knoten (also Kommlink, welches angegriffen oder infiltriert wird) aufhalten und den angreifenden Hacker etc. angreifen soll.

    Hallo zusammen,


    mal dem Topic entsprechend eine kurze (Verständnis-)Frage:


    Laut GRW kann ich Kopien meiner Programme in meinen Agenten laden. Bedeutet das also, dass ich für den Agenten keine extra Programme kaufen muss? Der Agent "bedient" sich in dem Fall aus meinem bereits gekauften Programmen.


    Im vorliegenden Fall habe ich ein IC-Programm der Stufe 4, welches in meinen Kommlink-Knoten geladen werden soll in bestimmten Fällen (Alarm, Script, etc.). Meine Angriffsprogramme haben Stufe 5, da auch das Kommlink die benötigte Stufe 5 hat.


    Gilt das hier dann auch? Oder kann wegen der Stufe des Programms mein IC das Programm gar nicht nutzen? Oder kann das IC das Programm halt nur in Stufe 4 nutzen, obwohl (z. B. für meinen Char) Stufe 5 möglich wäre?


    Oder muss ich nun dem Programm extra die benötigten Programme in seiner Stufe dazukaufen, da es sie sonst nicht nutzen kann?