Beiträge von fuchsgesicht

    Per Befehl erhitzt sich der Griff einfach intern und das Material wird weich und durch leichten Druck passt dieser sich dann genau der Hand an. Und mit einem anderem Befehl tritt dann diese Memoryeigenschaft in Kraft und der Griff formt sich zurück in Ausgangsform.

    In dem Fall wollte ich die Lücke der DMR's mit irgendwas füllen. Macht schon Sinn meiner Meinung nach. In der Realität gibt es sogar eine ganz breite Palette an solchen Waffen. Hab den Gecko-Griff mit einem Griff ausgetauscht der sich per Smartlink an die greifende Hand anpasst.

    [IMG:http://www.abload.de/img/magpul_industries_mi7xz2jc.jpg]
    Magpull Industries präsentiert ihnen das neue MI73. Das Scharfschützengewehr für Sicherheitskräfte der neusten Generation. Mit diesem Prachtstück sind sie den meisten Gesetzesbrechern einen Schritt vorraus. Wir haben extra für dieses Gewehr eine 130 Jahre alte Patrone weiterentwickelt. Die 7,92 x 57 mm Patrone. Dieses vorallem schwere Geschoss durchschlägt die meisten leichten Westen oder Körperpanzerungen mit Leichtigkeit. Ausgestattet ist das Gewehr mit einem hochauflösendem Zielfernrohr mit Thermalsicht, Smartlink, einem speziellem anpassbarem Griff der sich per Smartlinkbefehl an den Benutzer anpasst, ein Gasventilsystem Stufe 2, einem abschraubbarem Schalldämpfer und einem klappbarem Zweibein. Der Vorteil gegenüber anderen Scharfschützengewehren ist der Salvenmodus und das größere Magazin.
    Schaden 7K, PB -3, Modus HM/SM, Rückstoß 1, Munition 20 (m), Verfügb. 14V Preis 5150 NuYen


    Smartgriff:
    Slots: 2, Verfügbarkeit: 6E, Preis: 300 NuYen
    Angepasster Handgriff (Arsenal S. 156) aus bestimmtem Plastik mit Memoryeffekt. Wenn der Befehl über das PAN des Schützen gegeben wird, erhitzt sich der Griff von innen und der Griff wird weich. Wenn der Schütze nun zugreift passt der Griff sich an seine Hand an. Durch einen anderen Befehl wird der Memoryeffekt aktiviert und der Griff geht in seine Ursprungsform zurück. Der Schütze kann für sich und eventuelle Mitbenutzer vorgefertigte Profile anlegen. Funktioniert nur in Verbindung mit Smartlink.

    Okay gut. Ich denke, dass das Drumherum der Expedition wohl an sich mehr als genug für die Gruppe zu tun bietet und der Tempel vielleicht auch eher einen kleinen Teil ausmacht. Dennoch kann sich noch ein kleiner "Aha"-Effekt einbauen lassen. Viellleicht ein uralter gefangener Geist der durch die Öffnung einer gewissen Kammer freigesetzt wird und früher oder später nochmal zurückkommen wird. Alles in allem wird das vorzeitige Finale des mehrteiligen Runs etwas umfassender werden.

    Ich hab mir als Gegend Peru rausgepickt, 370km nördlich von Lima. Da gibt es in Wirklichkeit auch einen Tempel der 5500 Jahre alt ist, aber in den Daten wird wohl von Steintafeln die Rede sein die auf einen weiteren Komplex innerhalb des Tempels verweisen.
    Zu der Ausrüstung bin ich mir noch nicht sicher. Sollte schon genug sein um ein Basislager aufzubauen was für max. 50 Leute Platz bietet, einen Satellitenuplink zu Verfügung hat, diverse Drohnen, Hazmat Anzüge (für alle Fälle).

    >>Snowcat also einem Drachen zu begegnen ist was ganz... seltsames würd' ich sagen. Ich stand einmal einem in menschlicher Gestalt gegenüber und es war atemberaubend. Ich konnte nichts mehr sagen und nichts mehr denken. Es war überwältigend. Als würde er vom Gefühl den ganzen Raum ausfüllen. Vom Aussehen sind sie menschlich, aber da ist natürlich auch viel mehr hinter.<< Goblinizer

    "Irian" schrieb:

    Ich bin jetzt kein Experte, aber... verglühen die Dinger normalerweise nicht einfach? So ein Satellit ist ja nicht gerade dafür gedacht, wieder zu landen... Besteht da nicht ein gewaltig großes Risiko, dass das Ding am Ende nur noch Schrottwert hat?


    Klar besteht das Risiko, dass das Ding dann im Eimer ist. Aber ich denk da ein eine Situation aus der Kampagne von Battlefield Bad Company 2, wo das Team auch per Fernsteuerung einen Satelliten runterholt um die Daten aus einer Blackbox aus dem glühendem Wrack zu fischen.


    "Irian" schrieb:

    Wer baut einen Satelliten, der seine Daten nicht zur Erde schickt? Was für einen Sinn macht das?


    Warscheinlich tut er das wenn vom Boden Einsicht in diese Daten erfragt wird. Es sind in dem Fall sehr kostbare Daten und ein Konzern könnte zu dem Schluss kommen, dass die Originaldaten in der Erdumlaufbahn ziemlich sicher sind.


    Edit: Meint ihr es wäre möglich (je nach Lage der Anlage), dass dieser Tempel etwas größer ist und eine Art Höhlensystem aufweist in dem sich mehrere Tausend Jahre lang ein Mini-Ökosystem erhalten hat?

    Hidiho. Ich habe mir für eine Gruppe einen groben Handlungsfaden zurecht gestrickt. Zuerst wird die Gruppe angeheuert Daten von einer anderen Runnergruppe zu beschaffen die ihren Auftrag nicht abgeliefert hat. Dazu gibts erstmal ein wenig Sucharbeit und anschließend ein Einbruch in eine Psychiatrie um eine dort ansässige Runnerin nach dem Verbleib der Daten zu fragen. Danach wird ein Minirun zwischengeschoben und sie werden daraufhin wieder vom selben Auftraggeber angeheuert da die Daten ausgewertet sind. Jetzt heißt es in eine Konzernanlage einzubrechen und ein Programm einzuschleusen was einen Satelliten per Fernsteuerung zum Eintritt in die Erdatmosphäre zu zwingen. Auf diesem sind Daten gespeichert und der Auftraggeber konnte in Erfahrung bringen, dass die gesuchten Originaldaten nur auf diesem Satelliten gespeichert sind. Die Gruppe muss dann zur Absturzstelle eilen und die Daten sichern. Dort wird noch irgendwer auf sie warten. Vielleicht Meteoritenjäger oder wieder eine andere Runnergruppe. In den Daten sind die Aufzeichnungen über vergessene Ruinen oder Tempelanlagen die 4000-5000 Jahre alt sein sollen. Durch die kompetente Arbeit der Runner werden diese wieder angeheuert um einen Forschungstrupp zu begleiten. Was die Expedition dort herausfindet weiß ich noch nicht aber das ist das kleinere Problem zu dem mir sicherlich noch was einfällt. Wo ich nicht ganz so sicher bin ist die Gegenwehr. Für die Gruppe wird das mehr als langweilig sein als ein paar Forscher zu bewachen wenn keine Zwischenfälle passieren. Wisst ihr vielleicht was ich da zusammenspinnen könnte?


    gruß
    fuchs

    >>Sowas kann er leider nicht. Ich frag mich oft was er tut, dass er wert ist bezahlt zu werden. Dafür macht er zu wenig. Ich fang fröhlich Kugeln und verprügle Leute und andere werden fürs Nichtstun bezahlt.<<
    Goblinizer

    >>Der Magier der mit uns läuft kann sowas nicht. Aber er zum Beispiel zaubert rum und dann werden alle Metallgegenstände heiß. Das hat beim Foltern das eine oder andere mal funktioniert. Irgendwann sind wir aber an einen Idioten gekommen der stand auf bis zu einem gewissen Grad auf Schmerzen und speziell Feuer. War son psychopatischer Brandstifter. Für den haben wir uns dann flüssigen Stickstoff besorgt.<<
    Goblinizer

    >>Schieße niemals aus Spaß auf Bullen. Erst recht nicht vom Motorrad aus. Hab dann nen Unfall gebaut und lag dann im Krankenwagen und eins der Schweine saß neben mir. Ich konnte mich aber losreißen und hab ihm seine Knarre geklaut und damit den Krankenwagenfahrer erschossen weil das für alle fatale Folgen haben würde. Nur für mich nicht. Ich bin robust. Hab doch auch schonmal ne Salve in den Kopf überlebt."
    Goblinizer

    >>Für sonen Hightekscheiß musst du aber erstmal die Kohle haben. Und um meinen Arm feste auszustrecken kostet nichts. Aber wenn mir das Spiel zu lange dauert oder mir der Kragen platzt weil das Opfer frech wird dann puste ich im den Kopf weg. Bringt ja alles nichts wenn ich nur meine Zeit verschwende."
    Goblinizer