Beiträge von Pyre

    Ab wann macht ein Magieattribut Schwierigkeiten?


    Also ich finde ab 12 wird es echt Hakelig.. Man kann ann wahrhaft üble Sachen tun. Außerdem ist das Verhältnis zu anderen Charakteren langam echt übel. Weil ein Sam ein Attribut auf 9 hochbekommt, aber dann endet es langsam. Für die Geistergeschichten mache ich einen anderen Thread auf.


    Wie denkt ihr darüber? begrenzt ihr das Magieattribut irgendwie?

    Aus aktuellem Anlass. Alter, alter.. Das ist wieder extrem.. Bei How to SR ist Land unter.. Da findet man vor lauter Spam fast keinen "echten" Beitrag mehr..


    Mal n Vorschlag von nem Laien: Kann Papillon nicht einfach für eine zeitlang anderen auch Adminrechte geben??? So Medizinmann und oder Rotbart.. Einigen Uralt Mods halt.. Zusammen reine machen geht schneller..


    Oder aknn man den Urmods nicht einfach dauerhaft Adminrechte geben.??? Es ist doch absolut deutlich warum.


    --
    Edit:
    Ich habe dem Admin mal ne Mail geschrieben, ob er das nicht mal machen kann. Nur für ne Zeit lang vielleicht.

    Ich werde jetzt mal testweise die Formel Attribut+ Skill + Prog. geteilt durch zwei verwenden (abrunden) Läßt immer noch raum zum Maxen (das will ich ja auch keinem nehmen) aber man kommt mit nem Minimalskill und nem endkrassem Prog alleine nicht mehr soo weit.


    Mal schauen wie es läuft..


    Edit:
    Auch ich beschreibe das Hacking in Code. Nicht in Bildern. Bilder sind für den Normalnutzer, während der Code quasi unter der Kühlerhaube ist. Man kann sich das in etwa Vorstellen wie die Matrix aus dem gleichnahmigen film, nur das die Objekte nicht die Siluette der Dinge haben, die sie darstellen. Auch Wände gibt es nicht. Es gibt halt eine Zeile die den Body, der Matrixumgebung darstellt. Diese ist ein paar Zeilen länger als heute, da sie dreidimensionale Informationen und Spezials wie Geruch, Temperatur und Effekte wie Blitze etc darstellen muss. Dann gibt es noch jede Menge Links, da einige der Objekte die Umgebung verändern.
    Dann teile ich dem Spieler das Exploit mit, also in welcher Zeile er einen Code in welcher Weise manipulieren kann, dann ist gut.

    >>>Ich bin Runner geworden weil ich schon in der Scene geboren wurde. Meine Mum war Drogen- und BTL süchtig und meinen Vater kenne ich nicht. Ich weiß heute noch was meine Mutter dachte: Was ist besser als ein BTL? Ein BTL auf Novacoke. Von da wo ich wohnte konnte man sich eh' nicht auf normale Jobs bewerben.
    Ich habe es mal einen Woche im Bereich Service und Verkauf in einem Supermarkt versucht. Das war, als ich das erste Mal auf Bewährung draußen war. Ausserdem so der letzte Versuch eines jungen Mannes, die Familie durch Arbeit vor dem totalen Untergang zu retten. Aber als meine Mum dann starb und mein Bruder mit ner Überdosis in Krankenhaus kam habe ich einfach mit dem weiter gemacht, ws ich schon immer gemacht habe. Drogen verkaufen.


    Mit jedem mal Knast kamm ich mit neuen Ideen, Connections und Wissen raus Und ich war drei mal drinn. Beim dritten Mal habe ich bereits im Knast für Johnsons draußen gearbeitet. Da war dann irgendwie mir und meinem ersten Auftraggeber klar das ich das weiter machen werde. Mittlerweile kann ich ganz gut meinen mittlerweile cleanen Bruder und seine kleine Familie und mich selbst ganz gut ernähren.


    Was mich manchmal ankotzt ist, dass gut zwei Drittel des Geldes wieder für meine Sicherheit Anonymität und Geldwäsche drauf geht. Irgendwie lebt mein Bruder stellvertretend für mich ein ruhiges Leben (wenn er nicht gerade einen Rückfall hat und ich hinter ihm die Scherben zusammenkehren muss). Ausserdem hält er sich für einen potentiell guten Runner (völliger Quatsch) und liegt mir immer- mal mehr und mal weniger- in den Ohren ich soll ihm einen Job besorgen. Ich sage ihm dann meistens, er soll mich nicht mit seiner "ich wäre auch ein guter Shadowrunner- Scheisse" vollmüllen. Aber wenigstens schafft er es, mit niemand anderem darüber zu reden. Ansonsten wäre ich weg.


    Zu dem Thema "Verrat": Ich habe, wie wohl viele die ich kenne, eine kleine "Arschloch- Liste". Diese beinhaltet Namen, die ich, wenn etwas schiefgeht, nur zu gerne nennen werde um evtl. einen Bonus bei der Verhandlung zu bekommen.<<<
    - SaiKo

    >>>Typische Sache, sie entwickeln sich. Bei mir auch: Von anderen bekommen. Damals, in der ersten Gang in der ich war habe ich einige Dinge gemacht, die ziemlich Amok waren (ich glaube heute, damals habe ich einfach an anderen meine ganze Wut und meinen Frust an anderen ausgelassen). Aber ich will jetzt keine Kriegsgeschichten erzählen.
    Ich bekam also irgendwann den Spitznamen "Psycho". Der wurde dann später zu Psaiko (weil einige meienr Bekannten aus der ADL nicht so gut englisch können). Noch viel später, wurde er noch kürzer: SAiK. Aber manche Leute die mich noch von ganz früher kennen nennen mich immer noch Psycho. Sie sagen, sie werden mich nie anders nennen.


    Eine bekannte hat sich irgendwann (vor ewig langer Zeit) den Namen Funny gegeben. Irgendwann nannte sie jeder Funnybunny, weil sie wenn sie mal Zeit hat in den Clubs rumhängt und Spaß hat. Dann sagten manche Bunny (weil sie echt süss ist). In den Clubs sagen die Leute oft: Das ist Funnybunny, ganz Funny aber gar nicht funny wenn man Ärger mit ihr hat. Sie ist ne Mojobraut und xfache Initiantin.<<<
    -SAiK

    >>>Ich weiß nicht. Ich hatte einmal ein paar Kollegen, mit denen ich mich wirklich gut verstanden habe. Ganz davon abgesehen, dass sie es natürlich drauf hatten, in ihren jeweiligen Gebieten. Aber das ist lange her. Wir haben damals sogar alle zusammen gelebt. War echt eine gute Zeit. Aber damals waren wir noch jung. Heute sind zwei davon leider tot und die anderen irgendwie verschwunden. Tja, das ist eben das echte Leben.
    Sowas gabs nie mehr. Ich kann da keine allgemeinen Aussagen machen.<<<
    -SAiK

    >>>Es sind zwei gute, gepflegte SINs und zwei Wohnungen in verschiedenen Nationen ein paar Flugstunden voneinander entfernt. Wenn es möglich ist besorge ich die meisten Dinge für einen Job ohne SIN, wenn es sich icht vermeiden lässt, benutze ich eine. Wenn ich allerdings in einem Land arbeite, mit dem ich nicht vertraut bin besorge ich mir die Unterkünfte über hiesige Mittelsmänner.
    Ich habe zwei falsche Identitäten. Sie sind recht flach und nur für den notfall. Wenn der Job erledigt ist, begebe ich mich so weit wie möglich weg, am besten ins nahe Ausland. Dort halte ich die Füse still und warte bis die größten Wellen sich gelegt haben.<<<

    >>>@Boom-Man:
    Aber wenn der überwiegende Teil der Szene der Ansicht ist, dass du korrekt bist ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du rechtzeitig einen Anruf bekommst. Psychos gibts immer.<<<
    -SAiK


    >>>Mit meinem nächsten Geld lasse ich mir in meinen rechten Arm reparieren und meinen Booster upgraden, dann seid ihr alle fällig!!<<<
    Carl

    >>>Das wichtigste ist, dass sie was drauf haben. Nicht vergessen: Nett ist der kleine Bruder von Scheisse. Wenn sie was aufm Kasten haben, dann ist das zweitwichtigste, dass sie keine Tricks machen. Das sie ihr Wort halten, mir nicht in den Rücken fallen. Wenn sie dann noch sympatisch sind.. <<<
    -SAiK

    >>>Hoi. Toxische.. Wenn man so einen lebend fangen könnte hätte man für ne Weile ausgesorgt. Ich kenne keinen der sowas machen würde. Wenns was schlimmeres gibt als Mojoscheiss, dann diese kranke Mojoscheisse! Eine befreundete Hermetikerin hat mir mal erklärt, das es "gesunden" schwerer fällt dort Mojo zu machen wo ein toxischer längere Zeit gelebt hat, während es ihnen selbst mit der Zeit immer leichter fällt, wenn sie sich länger irgendwo aufhalten. Das ist so krank, dass könnte man sich gar nicht ausdenken- sowas krankes macht nur die Natur.


    Einmal haben wir einen gesehen. Ich bin so mojo wie n Toast, aber sogar ich habe damals gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Die Häuser, die Luft, der Asphalt.. Man konnte spüren das was nicht stimmt. In der ganzen Gegend war irgendwas krankes, eine Art Präsenz, was verdorbenes.. Diese Räume voller toter Fliegen..<<<
    -SAiK

    Ich regele das mit den Kampfkünsten recht frei.


    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann kann man beispielsweise einen max. Damagebonus von +3 (oder war es +2?) durch die Kombination verschiedener Kampfkünste bekommen. Wenn jemand die entsprechenden EP berappt, kann er das auch nur aus einer Kampfkunst rausholen.


    Ich mache selbst Krav Maga und der Umgang mit Schusswaffen ist nur ein (sehr) kleiner Teil des Gesamt-Curriculums. Aus dieser Erfahrung heraus können sich die Spieler bei mir sehr frei aus dem Kampfkunstgemüsegarten bedienen, wenn sie die EP dafür berappen.


    Ich denke auch jeder findet irgendwann seinen Stil. Der eine setzt seinen Schwerpunkt eher bei der Verteidigung, der andere eher beim Angriff. So können aus einer Kampfkunst vollkommen unterschiedliche Boni reslutieren. Das verbindliche sind die EP.

    Kleinigkeit die ich kürzlich eingebracht habe (die dann irgendwie doch eine ganze Spielsitzung verschlungen hat:


    SC können bei einem Ortswechsel (Flucht, anderer Auftrag etc.) ihre Ausrüstung nicht sofort mitnehmenund müssen dann einen Job ohne ihre gewohnte Ausrüstung erledigen. In unserem Fall war es eine Bodyguardmission.
    Magier braucht bei einem Ritual/aufwendiger Fokusherstellung an gefährlichem Ort (der aber zuträglich für Ritual/Fokus ist) Schutz. In der Stadt kann man das übliche (Gangs, Guhle, andere Gruppen) einbringen, in der Wildniss auch mal die Critterbox aufmachen. Man kann die Tätigkeit des Kunden (Ritual/Fokiherstellung) beliebig ausdehenen. Könnte ja auch 3 Wochen dauern. Zeltlager aller Shadowrun :D

    Das meiste Lob bekomme ich für Einbruchsstorys auf kleinem und großem Level. Ob in Lowlevelrunde Autodiebstahl oder als eines von 12 Teams die zusammen einen Run auf einen AAA- Konzern versuchen.
    ---
    Dann noch das Straßenflair allgemein. Wenn ich den SC die Scene beschreibe, die schnorrenden Junkies, die Ganger auf ihren Motorrädern, die Straßenrennen, die verschiedenen Rassen- kommt ganz oft (vor allem nach einer Spielpause) der Ausruf: Hach, genau das habe ich vermisst!


    Das macht mich dann sehr froh und auch ein bischen stolz. :D


    Hat aber auch den Nachteil für mich, dass die SC hin und wieder einfach losziehen um durch die Clubs zu ziehen. (Das bedeutet für mich jede Menge improvisieren und Hirnschmalz ohne Abenteuer- ist aber okay.)

    Du glücklicher! :D
    So lange haben wir früher auch gespielt. Aber dann kamen berufliche Verpflichtungen, Kinder und andere "Zumutungen" (bitte nicht soo ernst nehmen).


    Unter der Woche geht gar nicht mehr, am WE spielen wir ca. von 13- 23 Uhr, manchmal auch bis 1 Uhr. Aber so richtig durchzocken tun wir dann nicht. Am Anfang reden wir noch über die Woche, unterhalten uns auch so noch ein bischen und dann legen wir so langsam los. Oftmals grillen wir (jetzt im Sommer) noch.


    Ich denke wir sind jetzt alle so 30, Mitte 30, wir haben unser Hobby "Rollenspiele" schon ganz gut durch die Zeit getragen, aber gewisse Zugeständnisse an die R<ealität mussten wir schon machen.


    Früher.. ja ja, früher. Da haben wir von Freitag bis Sonntag gezockt, jeder nur Heim zum pennen, dann wieder getroffen. Mit diesem Spielstiol hatten wir bei neuen Spielen (zu Zeiten Arcane Codex) innerhalb von nur zwei Jahren auf 200, 300 EP gespielt. Dabei hatte sich keiner (außer mir) großartig Gedanken um EP und Macht gemacht.


    Na ja. Dafür haben wir heute etwass mehr Geld als früher, das wir in Rüstungen und Larpwaffen stecken können. Und wenn wir dann zusammen auf Con fahren sind wir die gleichen Nerds wie früher, als wir in der 5- Minuten- Pause Sturmbringer gezockt haben. :D