Beiträge von Goronagee

    Hi...


    naja, das mit den beiden Elfen ist so eine Sache, da sie sich nicht aktiv/offensiv gegen den Feind stellen, ( Harleqin scheint in Harleqins Back nicht unbedingt begeistert von seiner Aufgabe/Ehran hält sein Wissen geheim ) schienen mir diese beiden eher auszuscheiden. Wenn ein Elf dann eher Leonarus/Leonardo mit seinem "großen Werk", oder? Ich dachte aber eher an eine Dracoform, die diese Organisation möglicherweise im Geheimen wieder zu Leben erweckt...


    G.

    Guten Tag...erstmal...


    nachdem ich mich ausgiebig mit der mystisch/magischen Seite der Storyline von SR beschäftigt habe, stellt sich mir die Frage, ob es die Organisation der Lichtträger (s. ED-Kompendium) eigentlich bis in die 6.Welt geschafft hat? Immerhin schwören sie:"..., mein Leben der Weitergabe des Lichts an künftige, in Dunkelheit gefangene Generationen, zu widmen.".
    Wenn das nicht nach der 6.Welt schreit, weiß ich nicht wonach! Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr oder hat eine kreative Idee.


    G.

    "Nemo" schrieb:

    Ein interessanter Dämon aus ED in SR wäre Baumeister. Wenn Du das ED-Dämonenbuch hast, gibt das eine Menge nette Inspirationen diesbezüglich.


    HI...
    aber genau den gibts doch eigentlich schon, siehe "Renraku Arkologie Shutdown".


    G.

    "Nemo" schrieb:

    dreistelliger Schadenscode, Firepower-Munition, Matrixzugang über Programmträger (wenn man mutig/verrückt genug ist). Alles Metas hatten mindestens eine Allergie, keine Changelinge und sonstiges Kroppzeug.


    Die gute, alte Zeit halt! :lol:
    Habe gerade zu meinem 20-Jährigen SR-Jubiläum die 4. Version erhalten und werd mich mal reinlesen, vielleicht ist es ja hinterher gar nicht mehr so eine "gute, alte Zeit"?
    Mich hat aber immer mehr die Storyline, als die Regeln interessiert. Zumal ich in meiner aktuellen Gruppe noch vier Spieler habe die seit damals dabei sind. Okay ihre Charaktere sind nicht die gleichen geblieben über all die Zeit und unsere Regeln sind wahrscheinlich auch eher 2.01D-HR 4.02 als in irgendeinen Buch zu finden, aber man soll ja offen für Neues sein. :?


    G.

    HI....


    sehr schön, die alte Rolle gefunden, nachgelesen und dann in gekränkter Eitelkeit verbrannt! :lol:


    Zurück zum Feind. Meiner Meinung nach kann man ebenso fragen, wie soll ich Außerirdische in SR darstellen. Defakto sind es Wesen, über die wir sehr wenig wissen und die, wenn man den ED-SB glaubt und diese nach SR transferiert, über Fähigkeiten verfügen, denen kein SC wiederstehen kann. Man schaue sich nur mal die Wertedifferenz zwischen ED-Charakteren und ihnen an. Ähnliche Abstände sollten zu unverdrahteten SR-Charakteren bestehen. Das Problem, welches sich hieraus ergibt, und ich habs schon zwei, drei Mal probiert, ist die einfach viel zu niedrige Willenskraft der SR-Charaktere, so daß diese sich mit Freuden ihre Gliedmaßen abschneiden, um ihrem neuen Herrn zu gefallen.
    Ganz schweigen von unüberwindlichen Rüstungswerten, kombiniert mit wahnwitzigen Konstitutionswerten und lächerlichen magischen Fähigkeiten. Also kann man sich von ED zwar inspirieren lassen, sollte dann aber eigene der SR-Welt angepaßte "Feinde" basteln.


    Die Idee Y. wertetechnisch nach SR zu übertragen, hab ich schnell sein gelassen, da ich die Charaktere meiner Spieler respektiere und nicht als Formfleisch enden sehen möchte! :oops:


    G.

    "Nemo" schrieb:

    Das ist nicht korrekt. Gemäß dem Bloodwood-Sourcebook aus ED haben die Elfen des Wyrmwood die Schutzriten der Theraner ausgeschlagen und im Wyrmwood selber einen Caer aus dem Element Holz erschaffen, welcher die ersten Jahre der Plage auch standhielt.


    Danke für diese Korrektur.
    Ich habe natürlich diesen gescheiterten Versuch, in meiner eigenen Eitelkeit, vergessen.
    Aber schön zu sehen, daß es hier Leute gibt die aufpaßen. 8)


    G.

    "Haddock" schrieb:

    wenn ein Schamane sich nur auf Blutgeister spezialisiert, welches Totem würde dann eurer meinung nach passen?


    HI...


    soweit ich weiß ist das Beschwören von Blutgeistern Charakteren nicht möglich...Blutgeister entstammen laut Aztlan-SB eben jenen Schamanen die dort aktiv sind und sie können nur in einem/einer (???) Teocalli beschworen werden.


    Aber ich bin auch nicht aus eurer Zeit, vielleicht ist mittlerweile alles anders.


    G.

    "allanlaigh" schrieb:

    Ansonsten hätte die Lösung von den Blutelfen nicht funktioniert, nachdem ihr Caer zusammengebrochen war. Die haben sich durch Dornen selber so viele Schmerzen zugefügt, dass sie für die Horrors uninteressant wurden. :)


    Guten Tag...erstmal...


    Bitte welches CAER der Elfen? Soweit mir bekannt ist, hat unsere allseits geliebte "Bloodqueen" ein "Verstecken" nie in Betracht gezogen. Viel zu eitel die Gute...


    G.

    "sternenschwinge" schrieb:

    spiele seid der 1. Edition SR. Ja, ich bin schon älter :wink: .


    Hi...
    geht mir genauso...mist bin ich ein alter Knochen :lol:
    Das würde ja bedeuten, das du noch was mit PHASEN anfangen kannst, oder ?
    Gibts denn hier noch mehr von diesen fast schon "Unsterblichen"?


    G.

    Guten Abend ...erstmal...!


    habe Erfahrungen mit dem Feind, sowohl in ED, als auch in SR gesammelt, wenn auch nicht in der aktuellen Version.


    Theoretisch kann man natürlich auf ED-Sourcebooks zurückgreifen, hat nur leider ein komplett anderes Würfel- und vor allem auch Karmasystem.


    Ansonsten kann das nur ein Kampf werden, der nicht zu gewinnen ist, es sei denn es treten nur Mindere in Aktion.
    Um jemanden wie Y. auch nur ernsthaft herausfordern zu können, sollte es deutlich mehr brauchen als ein Spieler, oder auch eine Gruppe, zur Verfügung hat.
    Y. wurde schließlich von Aina Sluage und Caimbeul besiegt und diese beiden haben einige Tausend Jahre Vorsprung im Kampf gegen den Feind.


    G.