Beiträge von Cross

    Zitat

    regeltechnisch ist es ja so, dass ein Sporn eine einzelne klinge ist, platz wäre also da...


    Ja, er besteht aus einer einzelnen Klinge die aber verankert werden muss, einer Konstukrion zum ein- und ausfahren und (nicht zu vergessen)
    ein Behältnis wo sie während der "Nichtbenutzung" aufbewahrt wird.


    Könnte evtl. ein Platzproblem werden :lol:

    Bei der Entwicklung von Zaubern habe ich meistens auch das Spielgleichgewicht im Kopf. Es macht einfach keinen Spass wenn man einen Zauber entwickelt der einen zu mächtig werden lässt.


    Ich habe mich als Spielgleichgewichtler geoutet.... oh Gott :oops:

    "Spider" schrieb:

    War es bei permanenten Zaubern nicht so, dass die Wirkung eintritt, sobald der Magier den Spruch beendet?


    Im SRIII S. 178 heisst es
    "Permanente Zauber müssen eine bestimmte Zeit aufrechterhalten werden. Danach wird ihre Wirkung permanent. Viele Heilzauber sind permanent. Wenn der Zauberer den Zauber fallen läßt bevor die nötige Zeit verstrichen ist, verschwindet seine Wirkung genau wie bei einem aufrechterhaltenen Zauber" :idea:


    D.h. die Wunden heilen schnell ab. Wird Jürgen Spruchschleuder aber gestört und lässt den Zauber fallen, ist Kalle Knarrenkasten genauso matschig wie vorher.


    Gruß
    Alex