Beiträge von Kuya

    So und wieder eine aktualisierung! :D


    Wir haben so wie es ausschaut einen SL, der zumindest am Anfang das Leiten übernehmen möchte, wir uns aber über kurz oder lang abwechseln werden (Fliegender SL).
    Damit steht wohl auch mehr oder weniger Fest (sofern alle einverstanden sind), dass wir die vierte Edition" spielen werden, weil unser neuer SL und Mitspieler keine alten Bücher mehr in Griffweite hat.


    Außerdem handelt es sich bei Ihm um einen weiteren Spieler/Spielleiter, der nicht aus der Region Frankfurt kommt, womit wir uns wohl entgültig auf eine Skype-Runde festlegen werden, (was wie ich Hoffe allen recht ist).
    Ich habe derweil mal den Thread-Titel entsprechend editiert, und den ersten Post zu einem "schwarzen Brett" umfunktioniert, was uns helfen sollte die Übersicht zu behalten.


    Ich denke & hoffe mal, es ist auch im Interesse der anderen Mitpsieler, dass wir aller wahrscheinlichkeit nach die "aktuellste" Version spielen werden.


    Wenn unser neuer SL (und Mitspieler) damit auch so weit einverstanden ist, (was ich anhand seiner PN mal vermute), so wird er sich hier in nächster Zeit im Thread selbst auch noch zu Wort melden,
    und wir können anfangen uns abzusprechen, den Rahmen festzulegen, und diverse andere Dinge absprechen, wie: Spieltage, Charaktererstellungen, Backgrounds, und/oder einen Termin für ein Kennenlern-Soykaf-Kränzchen im Skype, usw.)!


    PS: (Für jene, die den editierten ersten Beitrag noch nicht eingesehen haben):
    Ich hab jetzt im Vorfeld schonmal einige Punkte anhand der Infos die ich von uns habe am neuen schwarzen Brett (1. Post des Threads) "Festgepinnt".
    Sollte dort noch etwas Fehlen, Falsch sein, unzureichend geschildert oder zu ergänzen sein, oder ihr seid mit einem oder mehreren Punkt(en) nicht einverstanden,
    bitte ich Euch natürlich das hier zu Posten, und ich werde schauen, dass ich alles "Nacheditiere", damit wir im Endeffekt alle in allen Punkten auf einen gemeinsammen Nenner kommen können. :wink:

    Mir sind alle Tage recht! :wink:


    (Habe tägl. um 15 Uhr Feierabend, und da ich mim Auto keine 10 Minuten Fahrtweg habe, könnte ich im Prinzip jeden Tag ab 15:15 Uhr).
    In Ausnahmefällen kann ich auch mal eher kommen, da wir bei uns die "Arbeitszeit" verschieben dürfen, und ich sogesehen auch an einem Sonntag 10 Std. Arbeiten darf,
    um meine Std. voll zu bekommen. (Ich sammle zum Beispiel gerne "Überstunden" im Winter an, um im Sommer "kürzer" zu treten). :D


    -ich kann mich da also "ganz" nach Euch richten.

    Damit wären wir schonmal zu viert! :D


    ...und das Hinterzimmer füllt sich mit zwielichtigen Gestalten die einander musternde Blicke zuwerfen. :mrgreen:


    Wenn sich jetzt noch ein aktiver "Mr.Johnson" des SR-Nexus in unseren Thread verirren würde, und ein paar dicke Checksticks mitbringt :wink: ,
    stünde unserer Runner-Karriere nichts mehr im Wege.
    (außer 'ner handvoll Lone Star Cops, 'ner menge Blei, und dem unbekömmlichen "Soykaf" von heute morgen). :lol:


    Wie ja schon angedeutet, hätte ich kein Problem damit, mich mit einem anderen SL "langfristig" abzuwechseln (-wenn er das möchte).

    Hoi Chummers! :wink:


    Letzter EDIT: *24.02.2011*


    Bitte nicht erschrecken, ich habe den Namen des Threads angepasst, und
    aus aktuellem Anlass, schonmal einige Punkte in den ersten Beitrag editiert,
    da unsere Gruppe nun langsam Gestalt annimmt.


    Außerdem habe ich Versucht, anhand der"Infos", die ich aus den bisherigen "Beiträgen" entnommen habe schonmal die wichtigsten Punkte
    hier der Übersicht halber aufzulisten.


    Ich werde von nun an versuchen, den ersten Post hier, stets auf dem aktuellsten Stand zu halten, nicht nur für Neuankömmlinge,
    sondern speziell auch für uns, damit wir Infos, Termine und sonstige Dinge hier schnell und übersichtlich vorfinden können.



    Für alle Thread-Neuankömmlinge!


    1.) Wir spielen vorraussichtlich 4.01D, da wir nun mindest. einen Spieler/Spielleiter haben, der keine alten Bücher mehr in Reichweite hat, und ich mein "Archiv" schlecht über Skype verfügbar machen kann.
    2.) Wir sind nun doch eine Skype-Runde da wir nun einen "weiteren" Spieler/Spielleiter haben, der nicht in unserer Umgebung wohnt, und die Mehrheit mit Skype auch einverstanden zu sein scheint.
    3.) Wir werden vermutlich mit einem Fliegenden SL spielen (wechselnder Spielleiter), außer unser neuer SL bekommt nach einigen Runden die Lust die "Aleinherschafft" an sich zu reißen, dann sei Ihm das gegönnt. :lol:


    * Sofern damit alle Mitspieler "einverstanden sind", würde ich das hier in Stein meißeln! :mrgreen:


    Auflistung der Mitspieler *Stand: 24.02.2011*:


    1. paganGhost: "SR-Neuling (4.01-Ready), wird Umzugstechnisch wahrscheinlich erst "ab April" verfügbar.


    2. Brocan: Seit 2.01 dabei (bisher nur als Spieler), hat aber Lust sich das Leiten anzueignen,
    und wird wohl langfristig schonmal den ein oder anderen "Zwischenrun" Leiten.


    3. Mcmuhmenschine: Spieler, hat auch Lust, langfristig den einen oder anderen Run zu Leiten.
    (Kann Donnerstags nicht).


    4. Kuya: Seit 2.01 dabei. (erfahrung als Spieler und Spielleiter), etwas eingerostet, und möchte sich zunächst
    als "Spieler" wieder in SR zurück- und in 4.01 zurechtfinden, kann aber langfristig auch Runs oder Kampagnen ausarbeiten und Leiten.


    5. Philodox: (Spieler und Spielleiter für 4.01D) Beschreibung folgt in kürze von Ihm selbst, und wird dann von mir hier hinkopiert.


    6. (Vorraussichtlich wird noch ein Spieler aus meiner alten SR-Gruppe dazustoßen, genauere Infos werde ich hier morgen Vormittag editieren, sofern das Feststeht).
    Ebenfalls ein alter Hase seit 2.01D dabei, hat bisher aber nur 1-2x über Chat gespielt, dürfte aber kein Problem sein. Würde sich wie ich vermute, auch anbieten
    über kurz oder lang den ein oder anderen Run zu meistern, wenn nötig. (War eher ein "Gelegenheits-SL (3-4 Runs im Jahr geleitet)", muss sich auch erst wieder in SR eingewöhnen und auf 4.0 umstellen).


    Ich denke damit hätten wir dann die "gängige" Gruppengröße erreicht, sofern es dabei bleibt. (1SL auf 5 Spieler pro Spielabend). :D


    [Änderungswünsche und Ergänzugen mir bitte Mitteilen, damit das hier vollständig und vor allem richtig ist.]
    (Geplant ist auch, hier eine "Charakter-Sektion" einzubinden, sobald wir an diesem Punkt sind.)



    Spieltage und Zeiten *Stand: 24.02.2011


    -Noch in Planung-
    Chronikstart ist auf Anfang April festgelegt!
    (Donnerstag nicht), aktueller Vorschlag liegt bei (Montags ab 20 Uhr).
    (Vorgesehen sind hier auch Punkte, wie Terminänderungen, Ausfälle, und sonstiges).




    Informationen zur Chronik


    -Noch in Planung-
    (Vorgesehen sind hier Punkte wie, die Charaktererstellung betreffende dinge, Ingame-Spielorte wie ADL oder Seattle, und ähnliche Dinge).