Beiträge von SIN

    Was Lizenzen angeht reicht's wenn du zb eine Lizenz als Drohnenmechaniker hast... Und solange du die Waffen die in denen drinne sind nicht mit exex oder sowas lädst solltest du mit deinem van keine Probleme bekommen...


    MfG SIN

    Garon : klar von meiner Seite kein Problem wären dann 5 und damit vorerst voll...melde dich bei mir via skype. Mein Name ist LifeSinHell...


    Für die beiden die gestern nicht dabei waren, weil ich ausgeglichene Teams mag wo zumindest die meisten Bereiche abgedeckt sind und das sollte bei 5 Spielern leicht machbar sein, auch wenn ich euch das nicht aufzwingen sondern euch lediglich drum bitten kann...


    Was wir bereits haben:
    -Nahkampfadeptin
    -Waffenexperte/Face
    -Technomancer


    Was wir noch bräuchten:
    -Magier
    -Drohnenrigger


    MfG SIN

    Solange der Geist nicht Stufe 10+ ist sollte Cheveyo ihn zur Not ausschalten können... Darüber hinaus wird es deutlich... Interessanter... ;)


    MfG SIN

    Bei Gesetzen noch 'ware und Magie zumal wie das Land und besonders die Leute zu erwachten stehen...


    MfG SIN

    Also ich muss erst um 17 Uhr arbeiten also es geht auch gegen 2 bis 3, dann bleibt nur nicht mehr viel Zeit zum reden... Abends geht natürlich auch aber da bin ich erst so halb 12 bis 12 wieder daheim... Skype wäre mir lieber...


    Dalex : Klar gerne.


    Nyhles : ich persönlich habe damit kein Problem...


    Locutus : mit dreckig meinte ich Sachen wie drogensüchtige die euch in schlechteren Vierteln auch teilweise am Tag (je nach Gegend) überfallen wollen oder ihren Körper verkaufen damit sie sich den nächsten Schuss etc setzen können...Gangs werden euch angreifen bzw auflauern wenn ihr durch ihren Turf spaziert oder lassen euch passieren sobald ihr eine kleine Gebühr bezahlt habt... Ich setze gerne Daumenschrauben an wenn sich die Gruppe oder einzelne mit den falschen Leuten anlegen oder manchmal einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sind... Aber allgemein versuche ich schon es der Gruppe angemessen schwer zu machen (was manchmal aber sehr lustige Ergebnisse bringt... Wenn ich so an meine alte Gruppe denke xD)


    MfG SIN

    Also GM war ich bereits schon... Haben das damals in der Gruppe so gehandhabt, dass sich 2-3 von insgesamt 6 da immer abgewechselt haben... Ich für meinen Teil würde gerne die Geisterkartellen Kampagne spielen... Gerne als GM, wobei ich dann noch meinen o.g. Char als NSC mit auf den Run schicke... Würde von seinem Hintergrund auch gut passen das er eine Gruppe sucht/begleitet die versuchen der Herkunft von Tempo auf die Spur zu kommen... Aber pur GM... Weiß net... Für den Anfang vielleicht ja aber nicht unbedingt für immer ;-)


    Auch würde ich dann gerne wissen wie die SR Welt so sein soll...
    Mögen es die meisten...
    1. ...cineastisch mit Explosionen, Verfolgungsjagden, vielen Schusswechseln...
    2. ...heimlich, still und leise...
    3. ...realistisch bis blutig...


    MfG SIN

    @all: was den Bau der Chars angeht so würde ich das Programm "Chummer" empfehlen...
    Ich baue für meinen Teil bevorzugt mit Karma aber noch einigen Optionalen Regeln (weil dadurch einfach rundere Chars entstehen) Charisma x 2 als freie Connectionpunkte sowie wie beim BP System Log+Int mal 3 = freie Wissensfertigkeitspunkte...
    Ansonsten Max verfügbarkeit 12
    Ein Attribut auf Max bzw zwei auf einen unter Max
    Selbe bei Fertigkeiten...


    So kann man Charaktere bauen die rund und realistisch erscheinen...


    Wo und in welchem Jahr wollen wir eigentlich spielen?
    Ich wäre ja für Seattle, in der Zeit vor dem Temporausch... Also 2070-..71...
    Können aber auch gerne in den ADL spielen...


    MfG SIN


    Edit: was mein Face angeht, der hat 2-3 Einflussreiche Connections...also kein Informationsbeschaffungsmm

    Hmm Montag ist's schlecht... Ich meine wir können es Gerne versuchen, aber ich habe da meine Tochter da mir wäre Mittwoch lieber... Da habe ich spätschicht...


    Servus Atlessa,
    Was für nen Char planst du denn, bzw welche Konzepte spielst du am liebsten?


    Locutus Wie sieht's da bei dir aus? Machst den Technomancer?


    MfG SIN

    Servus Locutus


    Danke für die Blumen... Ich wäre auch für die 4er Version...
    Was den Char angeht so baue ich gerade einen Pistolenadepten/Face/Killer...
    Folgt dem unsichtbaren Weg und hat in beinahe allen sozial und Heimlichkeits skills 10-12 Würfel, ebenso im Nahkampf, bei den Pistolen sind's 15 bzw 17 bei HM...
    Ansonsten hat er etliches Equiptment aus dem M$ dabei, was ihm ermöglicht in die meisten Anlagen leicht rein und raus zu kommen ohne Aufsehen zu erregen...


    MfG SIN


    Edit: also nen Technomancer wäre sehr praktisch die könnten auch super zu zweit arbeiten... Oder ein Rigger mit Hacking Fähigkeiten, weil Matrix Sachen waren nie meins... Man könnte natürlich noch nen Straßensamurai/Waffenexperten für's grobe noch dazu nehmen oder nen Mage mit mächtigen Mojo/Geistern mitnehmen... Ich will da niemanden ausschließen...

    So an alle die noch Interesse an einer neuen Internetgruppe für SR4 oder gerne auch 5 haben, hier können wir darüber schreiben, uns gegenseitig vorstellen, auf ein Medium worüber wir des machen können (ich habe bisher nur Erfahrung mit Skype, TS wäre aber auch vorhanden...


    Zu mir als Person: werde im August 26, wohne in Ulm, Baden-Württemberg, habe eine Tochter und arbeite als Kellner. Was meine SR Erfahrungen betrifft habe ich mit dem 3er angefangen, aber wirklich mit dem Universum und dem Hintergrund beim 4er begonnen mich zu befassen. Habe früher auch einige runden per SL geleitet, damals in rl abwechselnd oder auch mal einen via Skype... Was Charakterkonzepte betrifft spiele ich mit Vorliebe Nahkampf-/Waffenadepten...oder einen Kampfmagier mit Drohnenunterstützung... oder Straßensamurai und Waffenexperten... Oder ein Face und Fahrer (kein Rigger)... In der Regel aber Konzepte, die Überlebensfähig sind und selbst alleine 2-3 Ganger überstehen ohne große Blessuren davon zu tragen...


    Was mir persönlich wichtig ist, sind stimmige Runde Chars, mit Hintergrundstory, dazu passenden Wissensfertigkeiten, Aktionsfertigkeiten und Connections... Vom Stil her wie die Welt sein soll ist mir von Cineastisch über realistisch bis tödlich und abgefuckt alles recht...


    MfG SIN

    Soweit ich weiß nicht, im Pegasus Forum gibt's da nen Aufruf einen Chummer für SR 5 mit dem Quellcode des Entwicklers vom 4er zu bauen aber bis jetzt ist da anscheinend noch nicht viel passiert... Aber da hat wohl einer ne Excel Tabelle entwickelt die als Chargenerator taugen soll.. hab's selber aber noch nicht ausprobieren können, weil ich gerade noch keinen neuen Lapi habe...


    MfG SIN

    So Post steht...


    Garuda : wenn ich die Werte meines Chars recht in Erinnerung habe hat er Stärke 7 und Athletik... 3 oder 4 richtig? Bekommt er noch irgendwelche negativen modifikatoren für die Kletterpartie? (Hab noch keinen neuen Lapi von daher kann ich nicht nachschauen...) Und Int + Wahrnehmung waren 6 oder 7 wenn ich mich recht entsinne zum schauen ob ihm oben noch irgendwas besonderes auffällt (unter der Annahme, das er es hoch schafft...)


    MfG SIN

    -2024-


    Cheveyo war in letzter Zeit sehr ruhig gewesen, während der überfährt nach Hong Kong hatte er sich noch mit dem alten Mann unterhalten, aber seid sie in dem Mega Sprawl unterwegs waren, hatte er geschwiegen. Er war dichte sub tropische bis subarktische Wälder gewohnt, aber das hier war ein dichter Urbaner Dschungel, mit mehr leben auf wenig Platz als er zählen konnte. Seine animalischen Instinkte ließen ihn unruhig und ruhelos wirken, sein Kopf drehte sich immer wieder und seine Augen versuchten vergeblich alle sichtbaren Eindrücke aufzunehmen. Als Simon sich von den anderen alles über diesen verschwundenen Schamanen, der auf den Namen Croaker hörte, erzählen ließ, lauschte er aufmerksam. Cheveyo war auch nicht überrascht, als der alte Mann aus der Gruppe sich fast genauso schnell bewegte wie er selbst, als sie in ein Haus eines Bekannten der Gruppe stürmten, der in Gefahr zu sein schien. Er hatte gespürt, das etwas an Indra etwas besonders war, wie bei ihm selbst, was sie von anderen unterschied.
    Als sie auf einem weiten Platz ankamen, wo die Gruppe vor einem Haus standen das wohl anderen Bekannten gehören sollte, hatte Simon etwas merkwürdiges bemerkt, woraufhin Cheveyo seinen Blick ebenfalls schweifen ließ und seinen Speer zog. Als dann der ungefähre Ort ausgemacht war und Lak über ihre Drohne dann die Bilder an alle schickte huschte ein lächeln über die ansonst emotionslosen Züge des Orks. Als Mike anbietet sie hoch zu werfen, schnallt Cheveyo seinen Speer auf den Rücken.


    Cheveyo geht zuerst!


    Meint er zu dem Troll, bevor er sich an den Aufstieg macht und trotz seiner Größe, seines Gewichtes und des Tempos, das er vorlegt kaum ein laut verursacht.

    Kann ich als Magier mit dem Zauber "Stille" wenn ich ihn auf zb eine Maschinenpistole oder einen Revolver verwende wie eine Art Super Duper Mega Schalldämpfer verwenden der jegliches Geräusch der Waffe unterdrückt, wenn ich sie abfeuer?


    MfG SIN