Beiträge von Orlando Gardiner

    Danke noch mal für die Antworten.


    Gut, die APDS muss wohl weg. Gel-Muni ist wichtig, da hast Du schon recht. Eigentlich wollte ich, wenn überhaupt, schon mit zwei gleichen Pistolen ballern.
    Wenn ich die Option erhöhten Schaden beim gezielten Schuss nehme, beibt das DV aber bei +5 bei der Slivergun, oder? Die Armour bleibt auch, dann wird es schon schwierig durchzubrechen. Vielleicht schaffe ich sie (die Slivergun) ganz ab. Spart Geld.


    Dass man für Pistolen Rückstoßkompensatoren einbauen kann, wusste ich nicht, bzw. habe ich im GRW keine Möglichkeit gefunden, es einzubauen. Bei mir bliebe der Rückstoß-Malus doch eh immer nur bei 1, oder addiert er sich über die diversen Iniative-Passes?


    Was ich noch vergessen hatte: Wie wichtig sind (für meine Figur) Programme für das Commlink?


    Werde vermutlich noch Tailored Pheromones Stufe 1 einbauen, von der Essenz her geht es noch (0.2), das Geld dürfte jetzt auch reichen.

    Merci Medizinmann. Schneller als die Polizei erlaubt. Schon in der AR?


    Die Sache mit den Slots ist so wie Du es siehst m. E. bei Ohren der Fall. Hier kostet jede Stufe einen Slot. S. 333: Each enhancement costs one 1 Capacity (per rating). Bei Vision Enhancements ist dieser Zusatz nicht zu finden. Der Teil in der Klammer fehlt. Komisch, aber o.k. für mich...


    Die Idee mit den Lizenzen gefällt mir natürlich, spart Geld.

    Vielen Dank schon mal für den netten Empfang und alle Antworten.


    Zu den Antworten:


    Die Goggles (Sportbrille) haben laut GRW (20th anniversary, engl.) 6 Slots. Die Brille nur vier. D. h. bei der Brille muss noch was weg. Na ja ich werde mir das auf jeden Fall noch einmal genau anschauen.


    Die 9 Fake Licences sind für alle 3 Identitäten 1 x Manhunter, Slivergun, Predator pro SIN (2 x Fake, 1 x "echt"). Für die Munition usw. habe ich erst mal nichts geholt. Habe mich da ein wenig an den Beispielcharakteren orientiert.


    Die Idee war mit der Slivergun auf Ungerüstete zu schießen, bzw. einen "Called Shot" (in der deutschen Ausgabe vielleicht "Angesagter/gezielter Schuss") zu machen, der die Rüstungsklasse des Gegner ignoriert (also auch von meinem Pool abzieht).


    Was das Rating der SINs und Lizenzen betrifft, so habe ich bei der Charaktererschaffung nur gelesen, dass 6 das maximale Rating/ 12 die maximale Verfügbarkeit ist. Kann mir jemand den Paragraf nennen, unter dem die Einschränkung mit Rating 4 steht?


    Dass ich nicht so ohne Weiteres auf Agilty 9 (mit den Muskel-Tonern) komme ist schade. Stimmt natürlich, die Dinger haben so Availabilty 20.


    In meinem Buch steht bei der Ares Slivergun: bei Modus: SA/BF (S. 318).


    Ich habe nur drei Holster gekauft, weil ich immer "nur" höchstens drei Knarren gleichzeitig mit mir rumschleppen will. Die anderen sind Ersatz und ich will sie mir nicht aufwendig im Spiel besorgen müssen. Dass man Quick-Draw nicht mit Concealable kombinieren kann, ist eigentlich logisch. Aber auf was für blöde Ideen man kommen kann, wenn man zuviel Pathfinder/d&d gespielt hat?
    Es werden wohl concealable holsters äh versteckbare Halfter.


    Wo finde ich bitte den Vorteil "Restricted Gear"? Einen Vorteil würde ich mir schon noch leisten. Kommt natrürlich auch drauf an, was der kostet.


    Was die Nachteile betrifft: Ich habe nur Nachteile für 35 Punkte, habe mich bei "Mild Allergy: Gold +10" vertippt. Hier müsste eine "+5" stehen.


    Hatte bisher nicht vor mit Granatenwerfern durch die Gegend zu laufen. Mein Charakter sollte eigentlich jemand sein der einigermaßen verhandeln, überzeugen und sich in jedem Millieu bewegen kann (9 Würfel; Charisma 5 + Influence Group 4), bei einem Run in der Lage ist sich leise zu verhalten (12 Würfel; Agility (noch) 9 + Infiltration 1(urban+2), sich als jemand anderes auszugeben (8 Würfel; Intuition 4 + Disguise 4).


    Kämpfe sollten möglichst schnell entschieden werden, für längere Gefechte ist er vielleicht nicht ganz der Richtige.
    Bisher hatte ich damit gerechnet, dass bei einem Schuss von meiner Figur auch ein durchschnittlicher Gegner fällt, bei einer halbautomatischen Waffe also zwei Gegner pro "Initiative Pass". Mit (maximal) 22 Würfeln beim ersten Schuss, 21 Würfeln (Rückstoß) beim zweiten. (ohne zweihändig zu ballern). Na gut, so wird's wohl nicht laufen.





    Danke auch für die Tipps zu den Adeptenkräften.

    Hallo Leute,


    ich bin zur Zeit dabei mir für unsere Runde einen Shadowrun-Charakter zu erstellen. Ich verfüge aber nur über das englische Hardcover GRW, die 20th anniversary edition.Der Background ist noch nicht wirklich ausgearbeitet: Ein Elf, Gordon Nathaniel Bradshaw, in Seattle, Eltern arbeiteten beide für ARES, Vater in der Entwicklung, Mutter als Managerin. Er studiert Recht und Wirtschaft (auch bei Ares).... Der schwierigste Teil fehlt noch.
    Heute ist er der offizielle Inhaber (negative qualitiy: SINner) eines vegetarischen Restaurants (exquisites Essen, semi-exquisites Publikum, moderate Preise), die Geschäfte führt aber ein anderer (siehe Connection, ein guter Freund). Sein bester Kumpel ist eine elfische Mrs. Johnson (Connection), die gerne in seinem Restaurant Essen geht. Dort gibt es ein Hinterzimmer, in dem man über geschäftliche Dinge reden kann.
    Er lebt in einem kleinen Haus am Rande der Stadt und führt angeblich ein ruhiges Leben. Doch ab und zu rollt nachts der Rover 2068 aus der Garage...


    Ich poste hier meine bisherige Version; bin für Kritik offen; vor allem interessiert es mich aber, was regeltechnisch falsch ist. Ich kenne das System gerade mal zwei Wochen.


    Die Geldsummen in den eckigen Klammern sind nur zum Summieren.


    Elf Gunslinger Adept/Face/Covert Ops (natürlich von allem nur ein wenig)
    Gordon Nathaniel Bradshaw


    Metatype Ability: Low-light Vision


    Attributes (200)
    Attribute Rating Cost
    Body 3 20
    Agility 5/9 30
    Reaction 5/7 40
    Strength 3 20
    Charisma 5 20
    Intuition 4 30
    Logic 3 20
    Will 3 20


    Edge 2 10
    Magic 5 40
    250

    Essence 5.2
    Initiative 9/11
    IP 1/3
    PD Track 10
    SD Track 10


    Qualities
    Adept 5
    Ambidexterity 5
    SINner +5
    Mild Allergy: Gold +10
    Mild Addiction: Alcohol +5
    Incompetent:
    Heavy Weapons +5
    Sensitive System +15
    +25


    Adept Powers (4)
    Impr. Ability: Pistols+3 (-1.5)
    Improved Reflexes+2 (-2.5)


    Rest 175 BP

    Active Skills (126) Cost
    Pistols 6/9 24
    (Semi Automatic) 8/11 2
    Dodge 3 12
    Influence Group 4 40
    Perception 2 8
    (+3 audio/visual)
    Athletics Group 1 10
    Climbing 1
    Gymnastics 1
    Running 1
    Swimming 1
    Unarmed combat 1 4
    Disguise 4 16
    Infiltration 1 4
    (Urban) 3 2
    Computer 1 4
    126


    Knowledge Skills (21 free)
    English N
    Italian 2
    Sperethiel 3
    Law 3
    Business 3
    History 2
    Fine Cuisine 2
    Firearms Design 1
    Megacorp Trivia 2


    Rest: 49 BP

    Connections (24)


    - Mrs. Johnson: CR 4 / LR 5
    Elf, Florentine Lamarca, ARES, 60y
    - Restaurant-Owner : CR 2 / LR 4
    Human, Paul Gianlucca Corelli, Italo-American, 38y
    - Forensics Expert: CR 3 / LR 2
    Human, Giselle Feldman, 29y
    - Fixer: CR 2 / LR 2
    Human, Johnathan di Franco


    Gear (25; 125.000 $)


    Bioware
    Muscle Toner 4 (-0.8 E)
    32.000 $


    Weapons & related Gear
    2 x Ares Predator IV 700$
    2 x Colt Manhunter 600$
    2 x Ares Viper Slivergun (Smartgun) 2.000$
    Shock Gloves 200$
    3 x Concealable Quickdraw Holster 525$
    Silencer for Colt Manhunter 200$
    =4.225$


    Ammunition:
    Regular: 600 Shots 1.200$
    APDS: 300 Shots 2.100$
    Flechette: 150 shots 1.500$
    20 spare clips 100$
    =4.900$


    Armor
    Urban Explorer Jumpsuit, muted brown & green, w/ chemical protection 4, thermal damping 4, biomontor, music player, B6/I6 3.500$


    [=44.625]


    Goggles 1.375$
    (= 300$+: Flare Compensation 50$, Smartlink 500$, Imagelink 25$, Thermographic Vision 100$, Vision Magnification 100$, Vision Enhancement3 300$)
    Glasses 1.375$ (= 300$+: Flare Compensation 50$, Smartlink 500$, Imagelink 25$, Thermographic Vision 100$, Vision Magnification 100$, Vision Enhancement3 300$)
    =2.750$
    Earbuds (Audio Enhancement 3) 310$
    Headphones (Audi Enhancement 3, Select Soundfilter 3) 950$
    =1.250
    Commlink (wrist-clip): Novatech Airware, Response 3, Signal 3 (w/ Iris Orb Firewall 3, System 3) 2.250$
    AR Gloves 250$
    =2.500$


    ID and Credsticks


    9 Fake Licenses 3 x Ares Predator IV, 3 x Ares Viper Slivergun, 3 x Colt Manhunter, each Rating 6, 4.500$
    Fake SIN, Rating 6, 6.000$
    Fake SIN, Rating 6, 6.000$


    Middle Lifestyle, 2 Months 10.000$


    [=33.000]


    Rover 2068 SUV (Arsenal)
    Handling +1, Accel 20/35, Speed 140, Pilot 2, Body 13, Armour 10, Sensor 2,
    Std. Upgrades: Amenities (high), Off-Road Suspension, Passenger Protection 2, Anti-Theft System 2 25.000$



    Other
    Disguise Kit 500$
    Medikit Rating 6 600$
    Climber’s Kit 200$
    Survival Kit 100$
    Rappling Gloves 70$
    Grappling Gun 500$
    Microwire 100 m 50$
    Doc Wagon Contract Basic, 1y 5.000$
    Gecko Tape Gloves 250$
    Handheld Sensor w/ Directional Microphone & olfactory sensor Rating 3 2.000$ (wrist)
    Subvocal microphone 50$
    Autopicker Rating 5 1.000
    Keycard Copier Rating 6, 1.800$
    2 Certified Credsticks 100$
    =12.320


    [=33.000 + 44.625 + 25.000 + 12.230 = 114.855]



    Programs for Commlink?
    Tailored pheromones?


    Weitere Fragen:


    Wenn ein Schütze mit zwei Waffen gleichzeitig schießt, wird der Dicepool halbiert, bevor Modifikatoren hinzugezählt werden. In einem amerikanischen Forum habe ich mal eine Rechnung gesehen, in der die Spezialisierung erst im Nachhinein angerechnet wird.
    Also entweder: Agi 9 + Semi Automatics 11 = 20, zweimal mit 10 Würfeln
    oder: Agi 9 + Pistols 9 = 18, zweimal mit 11 Würfeln (9+Spez.)
    Wie lässt sich die Antwort aus den Regeln erklären?


    Die Smartgunverbindung bringt bei zweihändigem Geballer nichts, was ist mit der Vision Magnification, die ein Take Aim erfordert?


    Ist Krav Maga (5) aus dem Arsenal (Take Aim als free action) für diesen Charakter unabdingbar?


    Ist es in aller Regel nicht viel sinnvoller mit nur einer Waffe zu schießen? (hier im besten Falle 22 Würfel mit Smartgunverbindung)



    vielen Dank an alle fürs Lesen und tausend Dank für alle Antworten im Vorraus,


    Orl