Hi,
Medizinmann, ich wollte dich nur aus der Reserve locken.
Jetzt aber zum Thema: Für deinen Negamagier mit Antimagie und der entsprechenden
Adeptenkraft für Magieresistenz brauchst du ja schon mal einen Magieradepten.
Jetzt gönnst du dem Magieranteil einfach EINEN Magiepunkt - den Rest kriegt der Adept fände es eh komisch, den Magier 0 zu geben - das sollte ihn eigentlich zum reinen Adepten machen).
Dann noch Spruchzauber auf 2, Spezialisierung auf Manipulation. -> 10 Karma (Evl. noch einen Zauberspeicher oder Spuchzauberfokus)
Jetzt hat man immerhin schon 5 Würfel für die Spruchzauberprobe (die Patzerchance macht es Spannend )
Dann holt man sich z.B. : Levitieren oder Geckogang, Gestaltwandlung, Beeinflussen, Wasserwand. = 12 Karma.
Ja, er wird niemals der ÜBERMAGIER sein - aber für läppische 22Karma holt er sich soch eine ganze Menge "Möglichkeiten" mit ins Boot.
- Ist vor dem Klettertroll oben
- Running Wild ich komme...
- Beeinflussen für trickreiche Infiltration oder ähnliches.
- [Element]Wand zum fliehen oder ähnliches (die ja mit einer komplexen Handlung immer schön versetzt werden kann.)
Das setzt natürlich voraus, da man die Regel so interpretiert, dass das normalen Magieattribut die Grenze der Kraftstufe ist.
Wenn man sich auf andere Zauber konzentriert könnte man das auch mit dem "Arcana Arester" des Gnoms/Fomoris verbinden.
Dann eben nur: Beeinflussen, (Element)Wand, Klebestreifen, Levitieren (1 Erfolg riecht ja zum selber fliegen)
Der Wurftroll kostet einem ja auch nicht die Wellt - alleine mit der Start-Stärke des Trolls (5) und 3x Wurfkraft hat man schon 7K Grundschaden mit dem Wurfmesser. -> 0,75 Kraftpunkte
Die Fertigkeit kostet natürlich mehr.
Gruß Stefan