Beiträge von stepfel

    Hi Chris,


    schick schick, vielleicht kriegst du am WE dein Arsenal wieder und
    ich steck den "versehentlich" ein :wink:


    Wie viel Slots hat der Schirm noch frei?


    Dachte an folgende Modifikation die Ich als SL brauchen könnte:
    - LED-Beleuchtung
    - Kampfrunden/Inipahsen/ Ini-Zähler
    - Sound-Generator mir folgenden Tönen:

      -Würfelsound(für "Ich mach mal so als wär ess kein Rail-Roading")


      -"Headshot" für Spielerkills


      -Jeopardy!-Sound (wenn es mal wieder länger dauert)


    - Halter für Cola-Flaschen (2L)
    - Halter für Chips
    - Unterlauf-Zeitungswerfer mit Airburst und erweiterdem Magazin.


    Gruß stefan

    Doch.


    Wenn jemand das möchte, kann es sich als "Lebendes Geistergefäß vorbereiten" - dann wird die Übernahme für den Geist erleichtert und dieser bekommt +6 Würfel.
    Ich denke die Probe stellt die Anstrengung dar, die der Geist hinter sich bringen muss.
    Selbst unbelebte Geistergefäße wehren sich...


    Und im Straßenmagie ist ein Beispiel für die Würfelproben wenn ein freiwilliges Subjekt sich als Geistergefäß vorbereiten lässt.
    Was für einen Sinn hätte diese freiwillige Vorbereitung eines Lebenden Gefäßes, (die dem Geist +6 Würfel bei der Probe beschert), wenn die Probe bei freiwilligen ohnehin entfällt?


    Gruß Stefan


    In meinem persönlichen Ranking der besten "Wo steht das?-Antworten" kommt das auf Platzt 1!


    Damit ist auch alles gesagt - wenn jetzt eben einige Zauber schlechter werden liegt das nur daran, das sie vorher falsch interpretiert wurden.
    Auch wenn die SR-Macher keine Grammatikgötter sind gehört es so gespielt wie es da steht!


    Der Rest ist für mich - rauswinden aus eindeutigen Regeln nach dem Motto: "bla bla bla Also ich meine die Macher meinen das was ich meine bla bla bla"


    Ich werde in Zukunft ein Auge auf Subjekt/Objekt werfen...


    Gruß Stefan

    Hi,
    als ordentlicher Negamagier hole ich mir SPÄTER auch noch die Spruchabwehrfokis und die entsprechenden Metamagien bei meinen Initiarionen.


    Das mit den Teamproben bei Antimagie ist wohl eher SL-Abhängig. Bei gleichen Traditionen gerne - aber ansonsten würde ich das nicht durchgehen lassen.


    Naja - Overcasten gibts bei uns nicht - daher gibts auch nur Geister mit MAG als Kraftstufe die auch nur "Magischer Schutz" in höhe der Kraftstufe wirken.
    Und Magischer Schutz wirkt auch nicht kummulativ zur Antimagie des Magiers.
    Wie komme ich da auf +11 Antimagiewürfel?


    Mein Psioniker hält erh nichts von den Gedankenkonstrukten - die sehen auch mau aus in seiner Manastörung ;-)



    Das mit dem Askennen trifft aber voll ins schwarze - ein Negamagier sollte sich besser im Aurenlesen auskennen.

    Hi,


    der SL meint jetzt, das die Stärke-Erhögungen durch Cyberarm und Adeptenkraft-Wurfkraft nicht kompatibel wäre.


    Aber es müßte das gleiche gelten wie beim "Augumented CAP" Thread:
    Wurfkraft gibt nur Boni aber erhöht das Stärkeattribut nicht.


    Liege ich damit richtig?


    Gruß Stefan

    @ Harbinger
    Ja - damit könnte ich aber nen eigegen Thread füllen.
    -Der Zauber bringt keine Verbesserung auf die Reaktion.
    -Der Zauber bringt erst ab der nächsten INI-Runde die Verbesserung.
    -Der Zauber hat Mindestwürfe, für +2 Iniduchgänge: MW 3 - wenn ich mit meinen
    3 Würfeln für Zauber der Heil-Kategorie nicht 3 Ergolge habe scheitert der Zauber.
    Nur für Manupulationszauber komme ich auf 7 Würfel.
    - Der Zauber und die Adeptenkraft sind sehr empfindlich gegen HGS


    "Nachtrag: Der Weg ist für den Hybrid-Char ungünstig (teuer) gewählt, würde ihn durch Martial Arts, oder ähnliches ersetzen."
    Nur durch den Weg des Zauberers erhalte ich Zugang zur Adeptenkraft: Zauberparade.


    Nachtrag:
    @ Medizinmann
    Denke ich nehme doch den Zauberfinger. Damit lassen sich allerhand scherze treiben.
    - Granatensicherungsstifte von Gegener stehlen.
    - Taschendiebstahl (genau richtig für einen Kleptomanen)
    - Ablenkungsmanöver

    Hi,


    ja - Klingenwaffen wären was - schon wegen dem Blocken
    Todeshand wäre auch nicht schlecht wg. Geisten ect.
    Aber mit den 2 Wurfgeschossen pro Ini mit Würfelpool 15 und 8K Grundschaden teile ich einfach mehr aus.
    So manchen Nahkampf bin ich mit Levitieren entkommen.



    Bei Gebräuche schwank ich noch - müßte wohl einen Konstitutionpunkt weniger nehmen.
    Andererseits: Elfen-Face-Magier sterben in den Gruppen in denen ich Spiele wie die Fliegen.
    Schon wegen der Antimagie sollte sich mein Char im Hintergrund halten.


    Der Arm hat die Verfügbarkeit von 20 -> daher das Spezialausrüstung (Stufe 1)


    Poltergeist, Zauberfinger und dem Gestaltwandeln - dazwischen muß ich noch entscheiden.



    Ich finds eigentlich voll daneben, einem Magieradepten auch noch 1,5 Essenz in Ware zu stecken.
    Aber die Gesteigerten Reflexe sind mit 2,5 Magiepunkten (auch mit dem Rabatt vom WEG DES ZAUBERERS) einfach zu teuer.
    Nun würden auch noch die Thrombozytenfabrik und der Traumadämpfer reinpassen.



    Immerhin: Ein Three-Trick Pony :D


    Gruß Stefan

    Hi Leuts,


    wie Medizinmann schon bemerkt hatt, bin ich dabei alte Threads auszugraben.
    Der Grund: Ich darf auch mal wieder spielen und "Chummere" Kräftig.


    Hier nun meine Kombination vom:


    Negamagier (Thread von Medizinmann: Antimagie 6, Zauberparade 3, Schutzpatron Berg = 11 Würfel Antimagie für die Gruppe)


    Wurftroll (in diesem Falle Wurf-Ork mit Cyberarm): Cyberarm mit Geschick 9 Stärke 11, Wurfwaffen auf 4 (+2 Messer), Wurfkraft Stufe 1. Summe: Wurfwaffen 15W mit Grundschaden von 8K (ausbaubar auf 10K)
    Mini-Manipulations-Kraftstufenzauberer(nur Zauber die wenig erfolge benötigen): Mag(1)+Spruchzauber(2)+Spezialisierung(Manupulation) (+2) + Schutzpatron. Summe: Spruchzauber 7W (max. Kraftstufe 3)


    400 GP + 6 Karma.


    Noch ist das ganze im "Rohbau"


    == Info ==
    Straßenname:
    Name: NegamagierWurfOkr
    Bewegung: 10/25, Schwimmen: 5
    Karma: 6
    Straßenruf: 1
    Schlechter Ruf: 1
    Prominenz: 0
    Ork
    Selbstbeherrschung: 7
    Menschenkenntnis: 7
    Heben/Tragen: 10 (60 kg/40 kg)
    Erinnerungsvermögen: 7
    Nuyen: 600


    == Attribute ==
    KON: 5 (6)
    GES: 4 (5)
    REA: 5 (7)
    STR: 3 (4)
    CHA: 2
    INT: 5
    LOG: 2
    WIL: 5
    EDG: 1
    MAG: 3 (Adept 2, Magier 1)


    == Abgeleitete Attribute ==
    Essenz: 4,5
    Initiative: 10 (12)
    INI-Durchgänge: 1 (3)
    Astrale Initiative: 10
    Astral IP: 3
    Matrixinitiative: 5
    Matrix INI-Duchgänge: 1
    Körperliche Schadensleiste: 12
    Geistige Schadensleiste: 11


    == Aktionsfertigkeiten ==
    Antimagie : 6 [Kampf] Pool: 12 (14)
    Beschatten : 4 Pool: 9
    Fingerfertigkeit : 4 Pool: 10
    Infiltration : 4 Pool: 9
    Schlosser : 1 Pool: 6
    Spruchzauberei : 2 [Manipulation] Pool: 3 (5)
    Verkleiden : 4 Pool: 9
    Wahrnehmung : 4 Pool: 9
    Wurfwaffen : 4 [Wurfmesser] Pool: 9 (11)


    == Wissensfertigkeiten ==


    == Connections ==
    (1, 1)


    == Gaben/Handicaps ==
    Bodytech-Sucht
    Der Weg des Zauberers
    Gremlins (Stufe 1)
    Lügner
    Magieradept
    Manie/Phobie (häufig, mittel) (Kleptomanie)
    Restlichtverstärkung
    Schutzpatron (Der Widersacher)
    Spezialausrüstung (Stufe 1)


    == Zaubersprüche ==
    (Tradition: Psionic, Entzugswiderstand gegen WIL + INT (10))


    Beeinflussen DV: (K÷2)+1 Würfelpool 7 (Nur bedingt Widerstandswurf)
    Gestaltwandlung DV: (K÷2)+2 Würfelpool 7 (1 Erfolg reicht)
    Levitieren DV: (K÷2)+1 Würfelpool 7 (1 Erfolg reicht)
    Manastörung (begrenzt) DV: (K÷2)+4 Würfelpool 7 (Um den Negamagier abzurunden)


    == Kräfte ==
    Geschickte Finger
    Wurfkraft Wert: 1
    Zauberparade Wert: 3


    == Lifestile ==
    Unterschicht 3 Monate


    == Cyberware/Bioware ==
    Offensichtlicher Ganzer Arm (KON 12, GES 9, STR 11) (Rechts)
    +Maßgefertigte Konstitution Rating 9
    +Verbesserte Konstitution Rating 3
    +Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
    +Verbesserte Geschicklichkeit Rating 3
    +Maßgefertigte Stärke Rating 8
    +Verbesserte Stärke Rating 3
    +Größenanpassung Rating 1
    +Modulare Cybergliedmaße
    Synapsenbeschleuniger Stufe 2


    == Panzerung ==
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung6/2
    Panzerjacke 8/6
    SecureTech Armschützer 0/1
    SecureTech Beinschützer 0/1
    SecureTech Schienbeinschützer0/1
    SecureTech Suspensorium 1/1
    SecureTech Unterarmschützer0/1
    Tarnanzug 8/6


    == Waffen ==
    Wurfmesser
    Pool: 9 (11) Schaden: 4K PB: - RK: 0
    + Caberarm Pool (15) Schaden: 8K


    == Kommlink ==
    Wegwerf-Kommlink (1, 0, 0, 3) x2


    == Ausrüstung ==
    Gefälschte SIN (Enegienetzbetreiber) Stufe 4
    Kontaktlinsen Stufe 3
    +Blitzkompensation
    +Sichtverbesserung Stufe 3
    Latex-Gesichtsmaske
    Magierhandschellen
    Magiermaske
    Manipulationsfetisch
    Ohrstöpsel Stufe 3
    +Audioverbesserung Stufe 3
    +Richtungsdetektor
    Plastikhandschellen x10
    Sensor Tags x2
    Stealth Tags x20
    Störsender, Directional Stufe 6
    Wurfwaffen: Wurfwesser x20



    Noch fehlen die Connections ect.
    Aber im Prinzip ist alles Min/Max.


    Gruß

    Hallo Medizinmann,


    naja habe eben auch veschiedene Chars - und die ganzen PG-Ideen von meinem Wurftroll-Adept sind in diesem Thread.


    Manchmal habe ich Fixe ideen und finde dann meine eigenen Threads darüber (Alzheimer läßt grüßen)


    Kurzum: Der Cyberarm bring eine so offensichtliche Verbessrung, das ich dachte " Da muss es einen Haken geben".


    Gruß Stefan

    Tatsächlich, unter "Festhalten" ist alles bechrieben.


    Aber ich denke das mit dem Schaden in höhe der Stärke des festgehaltenen ist ein Grammatik oder Übersetzungsproblem.




    Zitat

    "Dem Verteidiger geistigen Schaden mit
    einem Schadenscode in Höhe seiner Stärke zufügen. Dafür ist keine Angriffsprobe
    erforderlich, aber der Verteidiger kann den
    Schaden mit Konstitution + Stoßpanzerung
    reduzieren..



    Ich würde das so lesen:
    " Der Festhaltende kann... " ... " -Dem Verteidiger geistigen Schaden mit einem Schadenscode in Höhe seiner Stärke zufügen."


    Es macht ja auch echt keinen Sinn, das die Stärke des Opfers entscheidend ist. Das ist sicher einer dieser "Freudschen Verleser" :)


    Gruß Stepfel

    Zitat

    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mal irgendwo stand dass man davon ausgehen soll, dass das Aufrechthalten einer Kraft nach Kraftstufe Stunden einen weiteren Dienst kostet.


    Das habe ich auch im Kopf - weiß aber nicht wo es war.


    Zudem: Bei so einem "Dauermißbrauch" - des Geistes kann man davon ausgehen, dass er sich schlecht behandelt fühlt.


    Dann gilt SR4 S. 221:


    Mein Vorschlag: Wird ein Dienst über Kraftstufe * Stunde ausgedehnt wird es für den Geist unangenehm - und der Magier bekommt den -2 Würfelpoolmodifikator.

    Hi


    zu 1.)
    "Ein geschützter Charakter muss sich innerhalb des Sichtfeldes des Zauberers aufhalten, um in den Genuss der Spruchabwehr zu gelangen."
    "Lebende Dinge, die im Astralraum nicht aktiv sind, übertragen dennoch ein Spiegelbild in die astrale Ebene, Aura genannt."


    Ich meine es geht. Aber vielleicht nur gegen Manazauber?


    zu 2.)
    Die endet nicht dadurch, dass ein Spruch abgewehrt wurde.


    Irgendwo stand aber der "Balancing-Vorschlag" von Dauer = Stunden x Kraftstufe ?
    Des weiteren gibts im SR4 S. 221 die optionale Regel: -2 Würfelpoolmodifikator für jeden Aktiven gebundenen Geist (z.B. wenn er schlecht behandelt wird - was auch der Fall wäre wenn er andauern nur Spruchabwehr wirken darf)

    Hi,


    nehmt einfach die Regeln der Kampftechnick "Umklammern" - danach ist das Opfer ja schonmal
    im Schwitzkasten und müßte sich erstmal befreien.


    Da beim Umklammern der Gegner keinen Schaden bekommt, fände ich es nur angemessen das er ab der nächsten "Würgen"-handlung
    Geistigen Schaden in höhe der Stärke bekommt - (wenn es ihm nicht gelingt sich zu befreien.)


    Gruß Stefan

    Hi,


    hab das SAR durchgelesen und gestern kam das deutsche "Brainscan" an.
    Bisher bin ich von dem Setting begeistert.


    Nur finde ich es Schade - das die ganze "übermacht" im SAR vor allem durch unverschämt hohe Würfelpool-Anforderung erreicht wird.
    Vielleicht liege ich auch falsch - weil ich die Unterschiede zwischen SR3 und SR4 nicht kenne.


    Beispiele:


    - Bei den Killerwespen ist eine Wahrnehmungsprobe(10) nötig - war das in SR3.01 noch eine ausgedehnte Probe? Oder ist das schlichtweg nur für "One Trick Ponys" machbar?
    - Alle Drohnen haben eine Gerästestufe von 10! Zusammen mit der Hintergrundstahlung könnten nicht einmal die Chars aus "Streetlegends" dort mit einem direkten Zauber einen Treffer landen.


    Alles in allem haben 0815 Charaktere die Deus auf die Füße treten bestenfalls einen schnellen Tot.


    Ich denke ich mache einen Run indem die Normalo Chars in minimal Ausrüstung den Shutdown miterleben dürfen.
    Ich möchte die Chars nicht alle niedermähen - es aber nur eine Frage der Zeit bis diese in den Zombieräumen landen... da gibt es dann noch genug erschütterndes Material aus RAS das die Chars miterleben.


    Und "CUT" - die Spieler bauen sich ein Special-OP´s Team zusammen - 400 GP +150 Karma + Millspec + Komparsen. Dieses Team versucht in Zusammenarbeit mit dem Millitär außerhalb einen der Zombie-Räume in den ersten Etagen zu leeren - und rettet dabei die "alten" Chars bevor es selbst untergeht. (die passende Kurzgeschichte gibt es im Brainscan-Intro)


    Gruß Stefan

    Hi,


    Neue Frage:
    hab mir mal diese Schitter Naniten angeschaut.
    "Injektion, 1 Min., Durchdringung 0, Kraft: 6"


    Ist hier eine einmalige Widerstandsprobe mit Body gegen die Kraft des Toxines notwendig?
    Wenn jemand mehere Dosen bekommt - aber mit kurzen Zeitabständen - soll ich das einzeln auswürfeln oder die Kraft erhöhen?


    Gruß Stefan

    Hi,


    ich hatte in meiner Gruppe am WE einen super "Horror-Zombie-Run" nur musste der Spielleiter die Chars etwas Kastrieren -
    so wachte die Gruppe in einem verlassenem Krankenhaus auf - und Magie sowie Cyberware funktionierte nicht.
    Es war eines der spannendsten Abenteuer überhaupt - 2 gingen hops - aber im Nachhinein wars nur eine Simulation.


    Nun waren alle so begeistert und wünschen sich in der Gruppe die ich leite auch was ähnliches - aber über längeren Zeitraum.
    Die Gruppe ist noch etwas unter den üblichen 400GP-Build - aber dafür haben die Spieler Erfahrung.


    Leider ist die SOX schon altes Eisen - ich dachte an aufwärmen - doch dann stieß ich auf den Renraku-Arkologie:Shutdown.


    Was haltet ihr von "RAS" über "Brainscan" nach "Systemausfall"?


    Das Brainscan krieg ich gebraucht - das RAS Buch leider fast gar nicht mehr.
    Das RAS enthält leider nur sehr grobe "Run-Ideen" - das Brainscan ist das schon besser.
    Nur leider sind die Runs scheinbar alle nachdem "Shutdown" und die AI hat sich schon heimisch eingerichtet.


    Gibt es einen Run indem die Runner den Shutdown miterleben?
    Was haltet ihr davon die Runner die kompletten 1,5 Jahre in der Arkologie verbringen zu lassen?


    Gibt es noch irgendwelche fertigen (kauf / Fanprojekte) Runs / Bücher zu dem Thema?


    Gruß Stefan