Beiträge von Vanguard

    Zitat

    Jedwede Art von Panzerung wird durch PB reduziert modifiziert.


    Das heißt auch einen Geist mit Immunität gegen mundane Waffen kann man leichter besiegen, wenn man APDS Munition benutzt, weil seine Verstärkte Panzerung dann runtergesetzt wird ?

    Hey, ich hätte eine Frage zur Panzerung, genauer wie sie mit Adeptenkräften (Mystischer Panzer) und Zaubern (Panzer) interagiert.
    Mir geht es hier um die Berechnung von Behinderung.
    Ein Adept mit Konstitution 5 bekommt ja Abzüge auf Reaktion wenn die Panzerung 10 (Konstitution 5 x 2) übersteigt.
    Er hat als Rüstung
    Bikerpanzerung 4/7 (Arsenal S.55)
    mit Gelpackungen +1/+1 (Arsenal S.56)
    Helm +1/+2 (Arsenal S.55)
    Titanknochen +1/+1 (Grundbuch)
    Mystischer Panzer (3) +3/+3 (Straßenmagie S.191)


    und kommt somit auf einen gesamtwert von 10/14
    Normalerweise wäre das ein Abzug von -2 weil die Stoßpanzerung um 4 über dem Wert liegt. Ist das so korrekt ? Behindern die Boni aus Titanknochen und Mystischem Panzer genauso wie getragene Kleidung ?
    Was ist wennd er Gruppenmagier noch den Panzerungzauber auf ihn spricht mit 4 Erfolgen (als Beispiel). Dann hätte er 14/18. hat er dann einen Abzug von -6 ? Oder gibt es eine Ausnahmeregelung weil es durch Magie schützt ?


    Kann PB die Boni durch Zauber und Adeptenkräfte senken ? Sagen wir, der Adept ist in Badehose am Strand und es wird auf ihn geschossen. Er hätte 4/4 als Panzerung (Mystischer Panzer 3 und Komposit Titan Knochen). Kann APDS Munition dies komplett negieren oder schützt die Magische Natur des Mytischen Panzers ?


    Danke im Vorraus

    Als ich mir die Angabe zu dem Zustandsmonitor von Drohnen angeschaut habe bin ich etwas stutzig geworden... Halber Rumpf +8 ...
    Also hat eine kleine Mikrodrohne (Rumpf 0) immer noch 8 ZM Kästchen ? Und eine Minidrohne von der größe einer CD 9 ?
    Das kommt mir etwas viel vor... ein Fußtritt und die Dinger müßten doch platt sein. Hab ich was überlesen oder ist das der abstrakten Spielmechanik geschuldet ?

    Hi,
    Vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es Programme der Stufe 7 und höher ? Es gibt bis Stufe 6 zu kaufen, aber per programmieren evtl. ?
    Wie ist das mit der Stufe der Firewall und des Systems ? Sind da die höchststufen 6 ?
    Wie ist es wenn man ein feindliches kommlink erbeutet ? kann man sich Programme runterladen und benutzen ?
    Kann man untereinander Programme tauschen, also einer kauft und kopiert es dann für andere ?

    Hi, Bin neu auf dem Forum und hab erst kürzlich wieder mit SR angefangen.
    Einige Sachen sind mir jedoch noch unklar...


    1. Kann man während man Astral projeziert zaubern ? Ich konnte im entsprechenden Kapitel nichts finden, doch ich könnte schwören es geht (mit härterem Entzug oder so)... War das aus der 3. Edition und wurde geändert ? Oder hab ichs überlesen ? (Falls ja wäre ich für ne Seitenangabe sehr dankbar)


    2. Wie lange kann man einen Zauberspeicher aktiv halten ? Ein Magier spricht z.B. einen Projektilabwehr Zauber in den Zauberspeicher. Wie lange wird das aufrechterhalten ? Kann er die ganze Zeit mit zusätzlicher magischer Panzerung rumlaufen (oder gesteigerten Reflexen oder was auch immer) oder gibt es da ne einschränkung ?