Beiträge von Hebi

    Wir haben eine Runde zusammen, noch einen Mitspieler mehr zu haben wäre aber ideal. Falls also noch jemand Lust hat, meldet euch einfach.
    Werde hier einen Edit setzen, sobald das Gesuch nicht mehr aktuell ist.

    Kennt ihr die Indoktrinations-Theorien zum Ende? Ich finde sie sehr schlüssig. (Zusammengefasst zb hier, natürlich mit Spoilerwarnung. https://docs.google.com/docume…Us/preview?pli=1&sle=true)


    Aber ja, es ist kein Ende. Schon gar nicht nach der Indoktrinations-Theorie. Und ich hoffe wirklich sie wollen die Spieler nciht ernsthaft für das richtige Ende zahlen lassen sondern bringen es als Gratis-DLC raus. Alles andere wäre in der Tat frech.

    >> Übersetzung: War Konsklave, ne karrieregeile Schlampe hat sich seinen Job erschlafen, er wurde rausgeworfen, hatte nichts bis auf seine Hackingskills. Fing in den Schatten neu an und hat sich mittlerweile nen soliden Ruf erarbeitet.
    Achja, und sein Übersetzungsprogramm ist ziemlich mies. Für nen Hacker kein gutes Arbeitszeugnis. Meine ja nur.


    - Icarus


    [Bitte den kleinen Seitenhieb nicht OT übelnehmen. :) ]

    >> Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Diskussionen auch nichts besseres rauskommt (eher was schlechteres), als wenn einfach einer sagt wo's langgeht, und von den anderen nur noch Detailkorrekturen zum Plan entsprechend ihres Spezialgebiets kommen.


    - Vision


    OoC: 4 Stunden ist doch nichts. :P Je nachdem wie aufwändig der Job ist, brauchen wir auch mal ganze Spielabende (oder 2 hintereinander) nur für Planung und Vorbereitung.

    +++ Für Neuigkeiten/Aktuelles siehe die unteren Posts des Threads +++



    Hallo ihr,


    mein Freund und ich ziehen nach Freiburg und würden dort gern wieder eine Shadowrun-Runde aufbauen - hier in Berlin hatten wir eine sehr gut funktionierende.
    Allerdings gibt es ein paar Besonderheiten zu beachten:


    Wir spielen in einem modifizierten Setting und nach einem eigenen, aber auf SR4 beruhenden Hausregelsystem.
    Bezogen auf das Setting bedeutet das konkret, dass Magie bei uns alles andere als etwas Alltägliches ist. Sie existiert zwar, ist aber sehr selten, ebenso wie die, die sie anwenden können. In der Praxis heißt das zum Beispiel, dass außer Ki-Adepten keine magischen Spielercharaktere möglich sind, aber auch, dass es zum Beispiel so gut wie nie so etwas wie einen gegnerischen Sicherheitsmagier geben wird.
    Was die Regeln angeht - In unserer alten Runde ärgerten wir uns oft über die Unausgewogenheit der Magie- zu den restlichen Regeln, oder über unlogische, teils sich widersprechende Regeln verschiedener Ausrüstungsgegenstände. Irgendwann beschlossen wir daher die Regeln nach unserem Geschmack anzupassen. Da wir nicht aufhörten all die Regeln abzuändern die uns nicht gefielen wurde mit der Zeit ein fast komplett neues alternatives Regelwerk daraus. Dieses Regelwerk entwickelt sich ständig weiter und jeder Spieler kann Regelvorschläge und Abänderungen einbringen. Wer neugierig geworden ist, dem schicken wir es natürlich auch gern zur Ansicht zu. Wer sich aber mit den normalen SR-Regeln auskennt, wird keine größeren Schwierigkeiten haben, sich einzufinden.


    Ansonsten wollen wir eine Runde aufbauen, die im Idealfall wöchentlich zusammenkommt. Wir sind nicht so froh mit dem SR4-Hintergrund und spielen daher in unseren bisherigen Runden noch im Jahr 2062, was wir auch für die Freiburger Runde gern tun würden.
    Mein Freund und ich sind beide bereit, im Wechsel den SL zu mimen, perspektivisch gesehen würden wir uns aber über Leute freuen, die den Job auch dann und wann übernehmen möchten.


    Falls ihr interessiert seid, meldet euch einfach, dann schauen wir, wann wir uns mal treffen und alles weitere klären können - ansonsten stehen wir euch natürlich auch für alle sonstigen Fragen im Vorfeld zur Verfügung.
    In Freiburg sind wir ab dem 1.4., aber man kann sich ja vorher auch schon mal online beschnuppern.


    Gruß
    Hebi

    >> Ich wollte immer Kinder. Aber... in meiner... unserer... momentanen Situation geht das nicht. Und es wird wohl auch nie gehen. Zu viel Scheiß passiert.
    - Feng


    >> Also über sowas wie Kinder denke ich noch lange nicht nach. ;D Ich muss erstmal meine Jugend genießen!
    - Hebi


    >> Wie ich anderswo schon schrieb: Ich habe keine Ambitionen, mir ein Kind zuzulegen, aus verschiedenen guten Gründen, die sich hier sicher die meisten denken können.
    - Bird


    >> Ich kann allen Eltern nur raten, sich hier nicht zu äußern.
    - Icarus

    >> "Bird" war der Kosename, den mir jemand gegeben hat, dem ich viel verdanke. Mittlerweile ist er tot, aber der Spitzname ist hängen geblieben, oder vielleicht bin ich ja auch nur etwas sentimental.


    - Bird

    >> In der Regel stelle ich das Team zusammen und organisiere die meisten Dinge, die gebraucht werden, und oft übernehme ich auch die Führung im Einsatz. Allerdings hängt das davon ab, wen ich im Team habe. Wenn es da jemanden gibt, der besser in solchen Dingen ist, fällt ihm der Job zu.


    - Bird

    >> Würd mich freuen. Du kannst auch anrufen, wenn du mal ganz dringend 'nen Arzt brauchst, dann komme ich auch zu dir. Ich schick dir 'ne PN mit einer Nummer, unter der du mich erreichen kannst.


    - Hebi

    >> Richtig :) Und ein ziemlich guter, würde ich sagen. Hier vor Ort kann ich bis auf irgendwelche Transgenetik-Spielereien eigentlich so gut wie alles machen. Notfalls operier' ich dich aber auch auf einem Küchentisch oder im Schützengraben (und um dabei gut zu sein, reicht es nicht, wenn man zuhause einen schicken OP hat, in dem die Maschinen die ganze Arbeit für dich machen... solche Kollegen gibt's ja auch).
    Was Cyberware angeht... Naja, Kybernetik ist nicht mein absolutes Fachgebiet. Ich kenne mich aber schon etwas aus, und viele Reparaturen bekomme ich auch hin. Oft ist es ja ohnehin so, dass die Ware entweder nur leicht beschädigt ist, oder andererseits unrettbar kaputt. Für die schwierigen Grenzfälle dazwischen empfehle ich dann aber lieber wen anders. Der Einbau (oder Ausbau) von Cyberware ist natürlich wieder etwas, das ich definitiv kann, ebenso wie die Kontrolle, ob sich auch alles in deinem Körper gut miteinander und mit ihm verträgt.


    - Hebi

    >> Ich hab mir einen guten Whiskey gekauft, und ich trinke ihn auf John Cooper, einen der mutigsten, sanftesten, aufrechtesten und... traurigsten Menschen, die ich kennengelernt habe. Honor, Courage, Commitment. Deine Tugenden und die Werte, für die du stehen wolltest. Es tut mir weh, daran zu denken, wie gebrochen du warst. Trotzdem, du hast das alles nie verloren. Ich habe es gesehen.
    Cheers, John. Ich zünde mir eine Treasurer an und denke an die vielen Stunden, die wir einfach rauchend und schweigend verbracht haben und nach denen ich mich gefühlt habe, als hätte ich jemandem mein Herz ausgeschüttet.
    Du fehlst mir. Aber, John, semper fi - so einfach endet es nicht.


    - Icarus


    >> Ich hab schon so viele Leute in dem Geschäft sterben sehen. Jeder wäre sicher auf seine Weise einen Nachruf wert, aber kaum einen kannte ich dafür gut genug. Es ist traurig, und es ist leichter so.


    - Feng

    >> Also ich finde jedenfalls, man muss es mit der Paranoia auch nicht übertreiben! Ziemlich viele Leute wissen zum Beispiel, wo sie mich finden können - das ist der Ort, wo ich meine Praxis habe. Und wenn die keiner kennen würde, würde ich weniger Arbeit haben (und einige Leute würden deutlich früher ins Gras beißen). Ich kann ja auf mich aufpassen, und außerdem mögen mich die Leute. Ich mach jedenfalls lieber ein bisschen Werbung, als dass ich übertriebene Paranoia schiebe. ;)


    - Hebi