Beiträge von Hebi

    >> Dann werden wenigstens keine Erwartungen enttäuscht.
    Wobei sich das ganze eigentlich eher auf ein siempre leales bezieht, das meine Leute und ich früher mal geschworen haben.


    - Leala

    Hi,


    wir haben eine Runde in Bad Saulgau, gespielt wird nur am Wochenende. Leute sind im Durchschnitt Anfang 30. Die Runde hat allerdings ein paar Besonderheiten was System und Setting angeht. Gern schreib ich dir per PN Details, falls Saulgau noch in deinen Suchradius fällt.


    Gruß
    Hebi

    Ich habe eine Übersetzungfrage zur 3. Edition. Ich selbst kenn die Regeln leider gar nicht, deswegen bin ich mir auch überhaupt nicht sicher.
    Es geht um den fett markierten Textteil. Welches Rating ist damit jetzt gemeint? Die Erfolge von der Probe davor? Die Größenkategorie der Pflanze? Irgendein ganz anderer Wert? Rating kommt in so vielen Kontexten vor... Und mit den deutschen offiziellen Begriffen kenne ich mich nicht gut aus.


    Würd mich freuen, wenn jemand helfen kann.


    Choking Fig
    Choking figs exist in different categories of size that are
    equal to a rating ranging from 1 (very small) to 10 (large) and
    even higher. The roots of the fig react to the touch of human
    beings or bigger animals. If a character touches the fig’s roots,
    the gamemaster makes a Rating (4) Test. The plant must
    achieve a number of successes equal to the character’s Quickness,
    divided by 2 (round down) to get a grip. Then the fig
    makes an Open Test with its rating; the highest result determines
    the target number of the victim’s Strength Test to escape
    from its grip. Once the plant captures a victim, it inflicts 5M
    Stun damage. Stage the damage up for every two successes
    on the plant’s initial test to grab the target.

    >> Im Gegenteil. Wenn ich sterbe, dann will ich auch, dass es wirklich vorbei ist.
    Aber du magst recht haben, das hier könnte der falsche Thread dafür sein.


    - Icarus

    "Häcksel" schrieb:

    >>>@Alberto: Wenn ich mir aussuchen kann wie ich sterbe, zerfetzt, Erschossen, Vaporisiert von säure Zerfressen, Zermatscht, vergiftet oder an irgend nem Scheiß dahin sichend, oder einfach während ner flotten nummer zusammen zu klappen, dann weiß ich wie ich gehen will<<<
    Häcksel


    >> Tot ist tot, ob jetzt mit Schleifchen drum oder nicht. Macht doch keinen Unterschied.


    - Icarus

    Ich würde es gern kapitelweise vergeben, die einzelnen Kapitel sind dabei unterschiedlich lang:
    Amazonien als eins der längsten hat zB 31 Seiten in Word (ca. 15.000 Wörter), aber es gibt auch kürzere, die sich so um die 20 Seiten oder auch darunter einpendeln.
    Gern kann eine Person auch mehrere Kapitel korrekturlesen, aber ich würd sie trotzdem gern schrittweise verschicken, damit nicht bei einem irgendwann ein Berg Arbeit unerledigt liegenbleibt.
    Ansonsten freie Wahl, first come first serve. ;)


    Ich wünsche mir eine Rechtschreibkorrektur (ich gehe über alles selbst drüber, aber mehr Augenpaare sehen immer mehr, und die Rechtschreibprüfung von Word möchte nicht mehr mit mir zusammenarbeiten, weil das Dokument zu lang ist) und gerne auch Anmerkungen zu Sätzen, die für das Gefühl des Lesers irgendwie komisch klingen.
    Ich erwarte keine Prüfung im Vergleich mit dem englischen Dokument, es geht mir nur darum, dass der deutsche Text fehlerfrei ist, in sich gut lesbar ist und ansprechend klingt.
    Ich würde mir auch wünschen, dass man sich vorher auf eine maximale Bearbeitungszeit einigt (vllt jeweils nicht mehr als 4 Wochen), die dann auch eingehalten wird. Ich bin da ein bisschen ein gebranntes Kind.


    Vergeben:
    - Bolivien
    - Karibische Liga

    Hallo allerseits,


    da einer unserer Spieler uns leider verlassen musste, da er nur für ein 6-monatiges Praktikum in FR war, hätten wir wieder Platz für einen Neuzugang.


    Wir spielen meist wöchentlich, momentan meist werktags (Mittwoch), aber Leute, mit denen wir auch öfter mal einen WE-Termin realisieren könnten, sind ebenso willkommen.


    Gruß
    Hebi

    >> Mir fällt immer wieder auf, dass ... wie sag ich das diplomatisch... naja, nehmt's mir nicht übel, aber viele Metas sind die größeren Rassisten. Erst neulich wieder so einen getroffen, selbsternannter knallharter Troll, immer bereit, einen Menschen zu foltern und mit Spaß bei der Sache, keine Skrupel, man kennt solche Leute ja. Aber auf nen Ork schießen? Nee, mit sowas will er sich ja auf keinen Fall die Hände schmutzig machen! Das hat für mich nichts mehr mit Prinzipien zu tun, oder allenfalls eben mit rassistischen Prinzipien.
    Manchmal kommts mir vor, als wären die meisten Metas verkappte Metamenschenrechtler. Dagegen ist nichts zu sagen, aber so werd ich ihnen das trotzdem niemals abnehmen. Meine Güte, es mögen Minderheiten sein, aber die sind mittlerweile doch trotzdem groß und etabliert genug, um sich nicht mehr wie dämliche Gangs verhalten zu müssen...


    Mal ganz davon abgesehen, dass sowas auf nem Job mehr als hinderlich sein kann. Ein Profi sollte sowas ausblenden können.


    - Vision

    >> Keine Ahnung, ob das als Motto durchgeht (ich fände es albern, zu sagen, dass ich sowas habe), aber 'ne Art Grundeinstellung vielleicht:
    Jeder hat eine Chance verdient. Aber auch nur eine.


    - Bird

    >> Ich war schon oft genug mehr tot als lebendig.
    Es ist kein schlechtes Gefühl. Irgendwann rücken die Schmerzen in den Hintergrund, alles fühlt sich taub an, aber manche Details werden tausendmal klarer. Es ist friedlich. Einfach. Ein guter Moment, an die schönen Dinge zu denken. Und dann loszulassen.
    Ich habe nie Reue oder Bedauern empfunden. Es hat sich eher angefühlt, als wären die Dinge endlich geradegerückt.


    Aber das war damals.


    Aber, Pepperbox, es kommt auf jedes Detail an. Selbst, wenn du auf der Welt nichts mehr hast bis auf dunkle Erinnerungen, hast du doch immernoch was zu verlieren.
    Mir wurde das mal angeboten... man hätte meine Erinnerungen gelöscht und dafür gesorgt, dass ich irgendwo ein ordentliches, neues Leben anfangen kann, mit einer Wohnung, genug Geld, einer weißen Weste. Aber das wäre nicht mehr ich gewesen. Da hätten sie mich auch gleich erschießen können.


    - Icarus

    >> Bei mir? Keine Ahnung. "Die harte Schule des Lebens", oder so?
    Ich finds auch immer wieder interessant, wie viele hier einen ordentlichen Abschluss haben. Aber andererseits ist es vielleicht gar nicht so verwunderlich. Irgendwas muss man haben, um sich in dem Milieu durchzusetzen und am Leben zu bleiben. 'Ne Ausbildung ist da ein enormer Vorteil. Dazu ein gewisses Startkapital... Vielleicht doch die alte Weisheit: Abstürzen geht immer, aufsteigen nicht.


    - Bird