Beiträge von Eismann

    Moin


    So, hier mal wieder der SR-Teil aus dem Newsletter.
    Den kompletten Newsletter könnt ihr euch unter http://www.fanpro.com/iaktiv/iaktiv.htm bestellen.




    Ciao,


    Eismann

    Moin


    So, mal wieder was Spielkram:


    - Artikel "Exterritorialität in der ADL"
    - Kurzgeschichte "Weidmanns Heil"
    - Kurzgeschichte "Deckard 3: Sturmwarnung"
    - Gebäudepläne
    - Wappen der ADL
    - Aktualisierungen

    Moin


    Ok, fangen wir mal von vorne an.


    Wer hat was zu sagen:
    1. Wizkids:
    Wizkids besitzt die kompletten Rechte an der Marke Shadowrun mit allem drum und dran. Sie haben zum Beispiel die Shadowrun-Duels-Figuren raus gebracht und basteln zur Zeit an neuen amerikanischen Romanen.
    2. FanPro:
    FanPro hat von Wizkids die Lizenz für das Rollenspiel Shadowrun erworben. Somit sind die Rechte im Besitz von Wizkids, aber FanPro darf weltweit Rollenspielprodukte zu dem Thema heraus bringen und vermarkten. Außerdem dürfen sie deutschsprachige Romane heraus bringen. Wie das mit zusätzlichen englischsprachigen Romanen aussieht, müsste ich nachfragen.
    3. FanPro US:
    FanPro US ist eine Tochter von FanPro und wird zur Zeit von Rob Boyle gemanaged, der wiederum Werner Fuchs, dem Chef von FanPro, weisungsgebunden ist.
    4. Microsoft:
    Nur so um alle mit an Bord zu haben. MS hat zur Zeit die Lizenz für Computerspiele rund ums Thema Shadowrun.


    Was an http://www.shadowrun.de ist offiziell:
    Ich liebe den Begriff... "offiziell"...
    Ich denke "semi-offiziell" trifft den Status der Seite ganz gut. Sie enthält Anregungen, Errata (ja, die sind sowas von offiziell), Material zur Unterstützung des SLs und der Spieler, optionale Regeln wie den LowTech-Artikel und allerlei andere nützliche Kleinigkeiten.
    Was man (oder andere) davon ableitet, wenn man dort veröffentlicht wird, darf jeder für sich selbst entscheiden.


    Zum Thema "ADL-Spielerversklavung" hab ich mich schon geäußert, von daher spar ich mir das hier. Ich halt diesen Teil der Diskussion sowieso für etwas bizarr.


    Zum Thema SR auf Cons:
    Um das auch nochmals hier zu sagen:
    Ich finde, dass SR für Conventions sehr gut geeignet ist. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung (teilweise auch als "offizieller" Spielleiter), was das angeht, und grundsätzlich ist meiner Meinung nach SR dank seiner Struktur sehr conventionfreundlich. Man bekommt die Charaktere dank Schmidt schnell an einen Tisch und die meisten Spieler haben passende Charaktere und kennen die Regeln, was einem eine Menge Erklärungen spart.
    Dass es überall Leute gibt, die ihre ganz eigenen Ideen zu einem Thema haben, muss ich wohl nicht weiter erläutern. Das ist selbstverständlich auch bei SR der Fall.



    Ciao,


    der offizielle Eismann

    Moin


    So, hier mal wieder der SR-Teil aus dem Newsletter.
    Den kompletten Newsletter könnt ihr euch unter http://www.fanpro.com/iaktiv/iaktiv.htm bestellen.




    Ciao,


    Eismann

    Moin


    So, hier mal wieder der SR-Teil aus dem Newsletter.
    Den kompletten Newsletter könnt ihr euch unter http://www.fanpro.com/iaktiv/iaktiv.htm bestellen.



    So, noch kurz was in eigener Sache:


    Natürlich ist auch das SAR-Team auf der RatCon vertreten, dieses Jahr mal wieder mit der Premiere des neuen Multiuserruns, der großen SR-Fragestunde und allerlei anderen Sachen. Man sieht sich in Dortmund!



    Ciao,


    Eismann

    (Ich denke mal, dass das hier eigentlich gut hin passt...)


    Dreht einen Shadowrun Kurzfilm und werdet reich (vielleicht) und berühmt (vielleicht) !!!


    Inhalt: Hier sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Zwei kleine Einschränkungen gibt es allerdings:
    1. Die magisch angehauchte Cyberpunk-Welt von Shadowrun muss hervorgehoben sein, es muss sich also deutlich erkennbar um einen Shadowrun-Film handeln.
    2. Sex und Gewalt sind okay, müssen sich aber im erträglichen Rahmen halten und dürfen nicht gegen die guten Sitten verstoßen.


    Dauer: 10 bis 20 Minuten


    Format: Der Film darf in einem beliebigen Format gedreht werden. In erster Line denken wir natürlich an einen Realfilm, aber es darf sich auch um einen Zeichentrickfilm, eine Computeranimation oder einen Stop-Motion-Film mit Shadowrun Actionfiguren handeln. Es darf auch ein Mix aus allen diesen Elementen sein, oder auch ein völlig neuartiges Format.


    Einsendeformat: Am liebsten hätten wir den fertigen Film als MPG-Datei (Mpeg-1 Format) auf CD, aber auch andere Formate bzw. Videokassetten nehmen wir gerne in Empfang.


    Abgabetermin: Die Filme können jederzeit eingereicht werden und werden dann umgehend auf http://www.shadowrun.de präsentiert. Der späteste Abgabetermin für die Auswertung ist der 5. Januar 2005.


    Hilfe: Für Ratschläge, Hintergrundinformationen etc. könnt ihr euch gerne an die Shadowrun-Redaktion [christian@fanpro.com] wenden. Hilfe anderer Shadowrun-Fans erfragt ihr am besten einfach hier oder im FanPro-Forum.


    Preise: Die besten drei Kurzfilme werden jeweils mit einem Komplettset einer Shadowrun Duels-Edition prämiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Veröffentlichung: Alle Kurzfilme werden auf http://www.shadowrun.de präsentiert. Je nach Erfolg des Wettbewerbs ist auch die Veröffentlichung einer Kompilation möglich. Wir behalten uns vor, Filme als nicht jugendfrei zu klassifizieren und deshalb nicht oder nur eingeschränkt zu präsentieren.


    Rechtliches: Shadowrun und alle Shadowrun-Inhalte sind Warenzeichen von Wizkids LLC und Fantasy Productions GmbH. Orignial-Schauplätze und Orignial-Charaktere sind Eigentum des jeweiligen Filmemachers. Mit Einsendung des Filmmaterials verleiht der Filmemacher der Fantasy Productions GmbH das Recht, dieses Material kostenlos zu vertreiben. Bei einer kommerziellen Nutzung ist ein separater Werkvertrag auszuhandeln.

    Moin


    Und noch ne Runde...


    Neu online sind:


    - Die Kurzgeschichte "Post Mortem" von Tom Dowd
    - Die Kurzgeschichte "Monte Christi Overdrive" von sirdoom
    - Der Lifestyle-Generator nach SprÜH-Regeln
    - Über 60 neue Cover-Wallpaper
    - Diverse Aktualisierungen

    Das sind die alten Teile aus den WuWe. Kann sein, dass die mit den neueren Versionen des Acrobat Readers nicht klar kommen.
    Leider kann ich das zur Zeit mangels Zeit und Software nicht ändern.

    Moin




    Ciao,


    Eismann

    Und noch ne Runde:
    - Wo wir schonmal bei Dunki und Classic-Sachen sind, gibts noch eine alte Kurzgeschichte von Tom Dowd, frisch übersetzt.
    - Dazu gibts noch das Errata zum Critter-Heft im SL-Schirm.