Beiträge von ZoTTeL

    Die -5 kommen von 5 Angriffen der schlecht schießenden Gangern. Also Ganger 1-5 schießen je einmal ich weiche jedes mal aus (obwohl es eventuell nicht nötig ist)
    und wenn dann der Anführer schießt, bekomm ich -5 auf Ausweichen (bzw Reaktion).
    Darum die Frage ob ich auch einfach bei den ersten 5 Schüssen stehen bleiben kann und dann erst dem 6ten Schuss ausweiche.

    Zitat


    Erinnert mich auch ein wenig an die Geschichte mit dem Troll der seine Panzerjacke auszieht um Körperlichen Schaden zu kassieren statt weiterhin Geistigen. :roll:


    Ja geb ich dir recht es ist etwas unlogisch... ich wollte halt nur wissen ob das mit Regeln abgedeckt ist.


    Danke fürs beantworten meines vorrangegangem Post :D

    Muss ich eigentlich ausweichen? Oder kann ich auch einfach sagen ich bleib stehen sollen die mich doch treffen.
    Mir geht es darum das ich zb einer Gruppe Ganger gegenüber stehe (so 5), mit einem Anführer. Die Ganger an sich können nicht besonders gut schiessen, der Anführer aber schon. Wenn die Ganger jetzt vor ihrem Anführer dran sind (bzw. er wartet bis sie handeln) würde ich -5 auf mein Ausweichen bekommen wenn der Anführer auf mich schießt. Wenn ich aber ne gute Panzerung hab könnte ich doch eigentlich auch einfach still stehen bleiben weil die Panzerung alles auffängt und dann erst wenn der Anführer schießt weiche ich aus. Oder geht das so nicht?

    Wir sind in unserer Runde auch sehr zufrieden mit Chummer.
    Auch wenn man ein wenig aufpassen muss und die Bücher kennen sollte. Aber ansonsten ist das ein tolles Programm finde ich.
    Das Hero Lab ist ja auch leider nur auf englisch erhältlich und fällt dadurch für mich eh schon raus.
    Ich finde es aber auch auf jeden Fall zu teuer.
    Besonders wenn ich mir alle Zusatzbücher noch dazu kaufen muss...
    Also 125$ für nen Generator der wahrscheinlich auch nicht sooo viel besser ist als Chummer (soweit ich das beurteilen kann),
    finde ich schon ziemlich happig.
    Wenn ich das richtig sehe kann das Hero Lab nicht mehr als Chummer...

    Mit welcher Geschwindigkeit bewege ich mich eigentlich wenn ich infiltriere?
    Ich würde jetzt die Gehengeschwindigkeit ansetzen...
    Oder kann ich sogar rennen? Wenn ja mit welchen Abzügen?
    Hab da irgenwie nichts zu gefunden, oder überlesen.

    Nein es ist nicht unsichtbar, aber ich denk bei Rutheniumpolymer immer an Predator.
    Wenn ich jemanden aber nicht seh weil ich zb nichtmal genügend Würfel habe (weil ja 4 abgezogen werden) ist es doch eig blindes feuern.
    Es projeziert ja das Bild was hinter dir ist auf die Vorderseite.
    Also seh ich eigentlich maximal so etwas wie eine Silouette.
    Das kann ich denke ich schon schlechter treffen als eine normale Person.

    Thema Sichtmodis im Kampf.
    Rutheniumpolymer-Überzug gibt auf Wahrnehmungsproben -4, bekomm ich dann auch im Kampf 4 Würfel abgezogen wenn ich auf jemanden mit Rutheniumpolymer schieße?
    Bin deshalb drauf gekommen weil Rauch ja zb auch die Sicht einschränkt und ich nur die Silouette sehe was ja bei Rutheniumpolymer auch der Fall sein dürfte wenn ich die Probe schaffe.
    Oder ist es einfach ich seh ihn und fertig?
    Wirkt es sich dann nur aus wenn man aktiv infiltriert?
    Weil ansonsten ist ja keine Probe nötig.
    Andererseits würde jemand mit einem pool von unter 4 mich garnicht sehen u hätte darum blindes feuer oder?

    Zitat

    Sein erster Beitrag im Forum war in "fast" perfektem Hochdeutsch


    8O Tatsache. Man könnte fast den Eindruck gewinnen das sich Paulchen einfach immer weniger
    Mühe gibt seine Post leserlich zu schreiben. Wenn man sich die Post´s von ihm ansieht werden die
    nach dem ersten Vorstellungpost nach und nach immer schlechter...
    Ok in letzter Zeit werden sie wieder etwas besser.
    Ich geb Haddock aber recht langsam nervt es wirklich.
    Ihn darum zu kicken finde ich aber auch irgendwie nicht richtig.
    Ich weiß aber auch nicht wie man ihn dazu bewegen kann leserlicher zu schreiben.
    Zumal ja auch schon einige Versuche von anderen einfach so im Sande verlaufen sind, was ich sehr schade finde.
    So ist zumindest mein Eindruck.

    Ok Danke.
    Ich dachte im Fronteinsatz beziehen sich die Regeln auf dieses MCI od wie das heißt.
    Also das Ding womit ich 2 Granaten schieße und sich der Schaden einfach addiert.
    Ich hab aber auch nur ein englisches PDF und meine Englischkenntnisse sind leider nicht besonders gut.
    Wir bleiben dann wohl bei den üblichen SM-Regeln :D

    Ich hab im Schattenkatalog den Granatwerfer "AGS-35" gefunden.
    Dies ist ein GW mit Salvenmodus. Ich hab aber keine Regel zu Granatensalven gefunden.
    Macht der im Salvenmodus dann nur 2 Schaden mehr?
    Es werden also die üblichen SM-Regeln verwendet?

    Versteh ich das eingentlich richtig Paulchen, du arbeitest an dem Ende einer RIESEN Kampange wovon du noch nicht den Anfang hast?
    Ausserdem hast du noch keine Gruppe (für SR) kannst also garnicht einschätzen wie die Spieler reagieren?
    Desweiteren gehst du von absoluten Top-Runnern, also so 500-1000 Karma, aus?
    Warum nicht erstmal etwas kleiner anfangen?
    Ist ja gut wenn dich das Universum von SR so interessiert, aber dann schreib doch vieleicht erstmal ein paar Abenteuer.
    Oder halt ne kleinere Kampange die halt auch für Anfangschars geeignet ist.


    Zum Thema an sich kann ich nicht viel sagen da keiner meiner Chars bisher so viel Karma gesammelt das er in ein
    Hochsicherheitsgefängnis einbrechen würde. Also ok für so ca 1 Million (im vorraus) damit kann man dann auch ne ganze Gang
    als Ablenkung anheuern und der Rigger kann sich nen paar Heimdall-Drohnen holen...

    Gibt es eig noch mehr Naniten als die im Bodytech?
    Also sind in späteren Büchern noch weitere beschrieben worden?
    Ich hatte auch irgenwie im Kopf das es Schnitter-naniten gibt die einen von innen heraus töten, oder war das SR3?

    Zitat

    Bei der MUND-Pfeilpistole steht es Extra dabei, dass es Exotisch ist.
    Bei der Fingerpfeil-Pistole nicht.


    Hm... ok... ne Regelstelle kann ich dir dann zwar nicht nennen aber meiner Meinung nach müsste sie trotzdem exotisch sein.

    Zitat

    Ab 2 Nettoerfolgen: Injiziert. Widerstandsprobe mit BODY +-Mods gegen Kraft


    So wie ich das verstehe ja.

    Zitat

    Bei 1 Nettoerfolg: Ampulle aufgeplatzt: Wiederstandsprobe mit Body + Stoßpanzerung + Chem.Iso. gegen Kraft


    Wenn es auch einen Kontaktvektor hat ja.
    Bei der Squirt-Gun gehen glaub ich auch Gift mit Injektionsvektor, da das Gift dann durch das Gel aufgenommen wird.
    Hab aber meine Bücher gerade nicht zur Hand.

    Die Fingerpfeilpistole müsste eig exotisch sein.
    Ich verstehe den Schaden so, das du ohne Gift diesen Schaden machen würdest.
    2 Nettoerfolge reichen aber damit das Gift wirken kann.
    Bei Kontaktgiften rechnet man auch noch die Stoßpanzerung in die Widerstandsprobe mit ein. (S.297 GRW)

    Ist ein Geist wenn er sich matrialisiert eig ein Dualwesen? Oder kann er zumindest astral wahrnehmen?
    Ich hab dazu irgendwie nichts zu gefunden...
    MIr geht es hauptsächlich um die Frage ob er mit dem Astralraum interargieren kann während er
    matrialisiert ist. Das würde dann ja auch bedeuten das man ihn aus dem Astralraum heraus anrgeifen kann.

    Zitat

    Du meinst ein Schweres Maschienengewehr und nicht ein Submachinegun oder?)


    Ja :D

    Zitat

    also 12P (+ was weiß ich für Mods) und -8AP (Ausreichend für Motorräder


    Wieso 12K? Grundschaden ist 7k PB-3 im AM bei 10 Schuss sind das dann 16K und mit AF-Geschossen
    kommen wir auf einen PB von -9. Keine Abweichung, also immer 16K. Ausserdem steigern Nettoerfolge
    noch den Schaden.

    Zitat

    ZoTTeL spricht von den Guffel-AF-Raketen aus dem Grundregelwerk (16K, -6PB).


    Genau :) Andere AF-Raketen kenn ich auch nich... Die anderen kommen dann wahrscheinlich aus dem WAR! ?
    Das nutzen wir nicht.

    Zitat

    vermutlich den SR4 waffenwerten und nicht den SR5 Raketen aus dem Grundregelwerk Seite 435


    Auch das ist korrekt :D Hab versäumt das in den Titel zu setzen, habe das nachgeholt.

    Naja Gyro und Gasventil 3 ist für mich jetzt nich nach allen Regel hochgezüchtet...
    Und jeder Norm kann sie ohne Probleme abfeuern.
    Aber danke dann weiß ich jetzt das Raketenwerfer einfach ziemlicher Schrott sind ok.
    Denn selbst ein Spezialist hat noch gut Probleme das Ding wirklich Punktgenau ins Ziel zu setzen.