Beiträge von ZoTTeL

    Hi
    seh ich das richtig das (rein nach Regel) nichts passiert wenn ein Zauberer bei einer Bindenprobe
    weniger Erfolge hat als der Geist?
    Also klar wenn der Zauberer bewusstlos wird od patzt wird der Geist fessellos. Aber wenn der Geist zb 6 und der
    Zauberer nur 5 Erfolge hat was passiert dann?
    Dazu hab ich in den Regeln nichts gefunden (u es hat neulich auch eine kleine Disskusion am Tisch gegeben).
    Da beim Binden jetzt aber beisteht das der Geist unter die Knechtschaft des Zauberers gezwungen wird finde
    ich es etwas merkwürdig wenn der Geist keinen Vorteil davon hat wenn er mehr Erfolge als der Zauberer erziehlt.

    Also 75k finde ich jetzt nicht viel... auch nicht für nen Adepten...
    Hast du schon über Ware nachgedacht? Muskelstraffung bietet sich da ja eig an.
    Klar du verlierst nen Magiepunkt aber du hast ja auch noch 50 Kp.
    Wenn du keine Ware willst hol dir ne Panzerkombi mit Modifikationen.
    Ausserdem gibts da noch Naniten die kosten jetzt zwar nciht die Welt aber wenn man sich nen bisl auf Vorrat holt...
    Dann kann man noch den fahrbaren Untersatz tunen.
    4-5 SIN Stufe 6 und ein paar Monate in der Oberschicht einquatieren, dann is die Kohle ganz schnell weg :D
    Wenn dann doch alle Stricke reißen und dir nichts einfällt was dir auch vom Chrunsh her Vorteile bringt nimm halt Munition...
    10000 Schuß APDS und du hast die 70K :D und als Pistolero hast du dann vermutlich Muni bis ans Karriereende :)

    Direkt neben den Fertigkeiten ist ein Reiten in dem du Kampfkünste und Manöver eintragen kannst.
    Dabei musst du auch auf die Stufe achten, da du immer nur einen Vorteil pro Stufe nutzen kannst.
    Wichtig dabei ist natürlich das du das Arsenal als Zusatzbuch "angehackt" haben musst.
    Das geht unter Zubehör ---> Optionen.
    Da sollte man auch direkt noch eine paar weitere anhacken :D
    Also so Sachen wie Bodytech usw.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen

    Hi du hast garnicht geschrieben ob du nach Karma oder GP gebaut hast und auch nicht wieviel dir zur Verfügung stehen.
    Fürs nächste Mal wäre es auch besser wenn du nur die aktiven Fertigkeiten posten würdest, da man sonst schnell was übersieht.
    Ich denke mal das du ihn mit Chummer erstellt hast, da kann man auch die Programme direkt dem Kommlink zuweisen, dann hat man die auch etwas zentraler.
    Ansonsten würde ich dir noch nen Zerebralbooster empfehlen, gerade wenn du auch den Doc machen willst.
    Dann hast du keine Fahrzeugfertigkeiten soweit ich das sehen kann... mit deiner geringen Reaktion von 3 wird das ziemlich schwer deine Drohnen usw zu steuern.
    Bei 2 Würfeln ist die Patzerwahrscheinlichkeit sehr hoch.
    Allgemein würd ich dir noch zu mehr Reaktion raten, gerade weil du nicht viel aushälst und darum im Kampf möglichst schnell dran sein solltest.
    Auch in der Matrix könntest du noch nen bisl schneller sein...
    Das kostet natürlich alles ziemlich viel Kohle, ich weiß ja nicht was du noch locker machen kannst...
    Vieleicht erstmal auf nen Auto verzichten und sich auf Taxis/Busse verlassen.


    So das sind so meine Anregungen, ich bin aber auch nciht der beste Ansprechpartner wenns um Hacker geht :D
    Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.

    Seit Juli ist das Spam-Problem ja jetzt behoben aber leider hat die Maßnahme dazu geführt das wir keine neuen Mitglieder bekommen....
    Das letzte Mitglied ist im August zu uns gestoßen und ein Kollege von mir wartet jetzt schon geraume Zeit auf Freischaltung...
    Ich hab auch schon ne PN und ne mail an Papillon geschrieben aber noch keine Reaktion bekommen.
    Unser gute Medizinmann kann leider keine Acc´s freischalten.
    Ich hoffe jetzt darauf das dieser Post von den richtigen Leuten gelesen wird und sich das Problem dadurch erledigt.

    Ja klar dafür muss man nen ziemliches Monster sein.
    Es geht aber nicht unbedingt darum alles zu soaken, sondern so viel es geht, damit der Anführer mit dem Sturmgewehr nicht trifft.
    Das mit den Gangern war auch nur ein Beispiel das keinen Bezug zu unserem Spiel hat.
    Wenn man aber nen Troll spielt kommt man auch recht gut auf 21 Würfel zum soaken.
    Oder ein Ork in schwerer Panzerkombi^^

    Die -5 kommen von 5 Angriffen der schlecht schießenden Gangern. Also Ganger 1-5 schießen je einmal ich weiche jedes mal aus (obwohl es eventuell nicht nötig ist)
    und wenn dann der Anführer schießt, bekomm ich -5 auf Ausweichen (bzw Reaktion).
    Darum die Frage ob ich auch einfach bei den ersten 5 Schüssen stehen bleiben kann und dann erst dem 6ten Schuss ausweiche.

    Zitat


    Erinnert mich auch ein wenig an die Geschichte mit dem Troll der seine Panzerjacke auszieht um Körperlichen Schaden zu kassieren statt weiterhin Geistigen. :roll:


    Ja geb ich dir recht es ist etwas unlogisch... ich wollte halt nur wissen ob das mit Regeln abgedeckt ist.


    Danke fürs beantworten meines vorrangegangem Post :D

    Muss ich eigentlich ausweichen? Oder kann ich auch einfach sagen ich bleib stehen sollen die mich doch treffen.
    Mir geht es darum das ich zb einer Gruppe Ganger gegenüber stehe (so 5), mit einem Anführer. Die Ganger an sich können nicht besonders gut schiessen, der Anführer aber schon. Wenn die Ganger jetzt vor ihrem Anführer dran sind (bzw. er wartet bis sie handeln) würde ich -5 auf mein Ausweichen bekommen wenn der Anführer auf mich schießt. Wenn ich aber ne gute Panzerung hab könnte ich doch eigentlich auch einfach still stehen bleiben weil die Panzerung alles auffängt und dann erst wenn der Anführer schießt weiche ich aus. Oder geht das so nicht?

    Wir sind in unserer Runde auch sehr zufrieden mit Chummer.
    Auch wenn man ein wenig aufpassen muss und die Bücher kennen sollte. Aber ansonsten ist das ein tolles Programm finde ich.
    Das Hero Lab ist ja auch leider nur auf englisch erhältlich und fällt dadurch für mich eh schon raus.
    Ich finde es aber auch auf jeden Fall zu teuer.
    Besonders wenn ich mir alle Zusatzbücher noch dazu kaufen muss...
    Also 125$ für nen Generator der wahrscheinlich auch nicht sooo viel besser ist als Chummer (soweit ich das beurteilen kann),
    finde ich schon ziemlich happig.
    Wenn ich das richtig sehe kann das Hero Lab nicht mehr als Chummer...

    Mit welcher Geschwindigkeit bewege ich mich eigentlich wenn ich infiltriere?
    Ich würde jetzt die Gehengeschwindigkeit ansetzen...
    Oder kann ich sogar rennen? Wenn ja mit welchen Abzügen?
    Hab da irgenwie nichts zu gefunden, oder überlesen.

    Nein es ist nicht unsichtbar, aber ich denk bei Rutheniumpolymer immer an Predator.
    Wenn ich jemanden aber nicht seh weil ich zb nichtmal genügend Würfel habe (weil ja 4 abgezogen werden) ist es doch eig blindes feuern.
    Es projeziert ja das Bild was hinter dir ist auf die Vorderseite.
    Also seh ich eigentlich maximal so etwas wie eine Silouette.
    Das kann ich denke ich schon schlechter treffen als eine normale Person.

    Thema Sichtmodis im Kampf.
    Rutheniumpolymer-Überzug gibt auf Wahrnehmungsproben -4, bekomm ich dann auch im Kampf 4 Würfel abgezogen wenn ich auf jemanden mit Rutheniumpolymer schieße?
    Bin deshalb drauf gekommen weil Rauch ja zb auch die Sicht einschränkt und ich nur die Silouette sehe was ja bei Rutheniumpolymer auch der Fall sein dürfte wenn ich die Probe schaffe.
    Oder ist es einfach ich seh ihn und fertig?
    Wirkt es sich dann nur aus wenn man aktiv infiltriert?
    Weil ansonsten ist ja keine Probe nötig.
    Andererseits würde jemand mit einem pool von unter 4 mich garnicht sehen u hätte darum blindes feuer oder?

    Zitat

    Sein erster Beitrag im Forum war in "fast" perfektem Hochdeutsch


    8O Tatsache. Man könnte fast den Eindruck gewinnen das sich Paulchen einfach immer weniger
    Mühe gibt seine Post leserlich zu schreiben. Wenn man sich die Post´s von ihm ansieht werden die
    nach dem ersten Vorstellungpost nach und nach immer schlechter...
    Ok in letzter Zeit werden sie wieder etwas besser.
    Ich geb Haddock aber recht langsam nervt es wirklich.
    Ihn darum zu kicken finde ich aber auch irgendwie nicht richtig.
    Ich weiß aber auch nicht wie man ihn dazu bewegen kann leserlicher zu schreiben.
    Zumal ja auch schon einige Versuche von anderen einfach so im Sande verlaufen sind, was ich sehr schade finde.
    So ist zumindest mein Eindruck.

    Ok Danke.
    Ich dachte im Fronteinsatz beziehen sich die Regeln auf dieses MCI od wie das heißt.
    Also das Ding womit ich 2 Granaten schieße und sich der Schaden einfach addiert.
    Ich hab aber auch nur ein englisches PDF und meine Englischkenntnisse sind leider nicht besonders gut.
    Wir bleiben dann wohl bei den üblichen SM-Regeln :D

    Ich hab im Schattenkatalog den Granatwerfer "AGS-35" gefunden.
    Dies ist ein GW mit Salvenmodus. Ich hab aber keine Regel zu Granatensalven gefunden.
    Macht der im Salvenmodus dann nur 2 Schaden mehr?
    Es werden also die üblichen SM-Regeln verwendet?

    Versteh ich das eingentlich richtig Paulchen, du arbeitest an dem Ende einer RIESEN Kampange wovon du noch nicht den Anfang hast?
    Ausserdem hast du noch keine Gruppe (für SR) kannst also garnicht einschätzen wie die Spieler reagieren?
    Desweiteren gehst du von absoluten Top-Runnern, also so 500-1000 Karma, aus?
    Warum nicht erstmal etwas kleiner anfangen?
    Ist ja gut wenn dich das Universum von SR so interessiert, aber dann schreib doch vieleicht erstmal ein paar Abenteuer.
    Oder halt ne kleinere Kampange die halt auch für Anfangschars geeignet ist.


    Zum Thema an sich kann ich nicht viel sagen da keiner meiner Chars bisher so viel Karma gesammelt das er in ein
    Hochsicherheitsgefängnis einbrechen würde. Also ok für so ca 1 Million (im vorraus) damit kann man dann auch ne ganze Gang
    als Ablenkung anheuern und der Rigger kann sich nen paar Heimdall-Drohnen holen...