Beiträge von ZoTTeL

    Ok das Nartaki ne eigene Nummer sind is klar aber im Fronteinsatz steht auch ein Beispiel wo mit 2 Waffen (mit aufgeteiltem Pool) 2 überlappende Sperrfeuerzonen gelegt werden.
    Also ich finde die Regeln sind da ziemlich eindeutig. Ob jetzt mit 2 od 4 Waffen da sehe ich eig keinen Unterschied.
    Es wirkte ein wenig so als hättest du meinen Post nicht gelesen/ignoriert

    Zitat

    Ich denke x4 Schaden ist zuviel. Du beklommst ja auch nicht x3 Schaden wenn Du von einem Burst getroffen wirst


    Hä? Ich hab doch schon geschrieben wie es nach Regeln gehandhabt wird.
    Wenn 4 Leute in das sebe Gebiet nen Sperrfeuerzone legen bekommt man ja schließlich auch 4x den Schaden...
    Warum sollte das anders sein wenn nur einer diese 4 Sperrfeuerzonen legt?
    Es fliegen dann schließlich auch 80!! Kugeln in den Bereich.

    Zitat

    nein aus dem gleichen Grund warum du nicht mit 2 Schwertern UND 2 Pistolen gleichzeitig angreifen kannst.
    Du kannst nicht eine komplexe Handlung UND eine einfache in einem ID ausführen.


    Stimmt das hatte ich nicht bedacht. Das geht dann also nicht.

    Bei überlappenden Sperrfeuerzonen wird trotzdem nur einmal gewürfelt u dann einzeln mit den Erfolgen verglichen, allerdings bekommt man pro Zone -1 auf den Edge+Reaktionswurf. (Fronteinsatz S.155)
    Also ja wenn er die Probe verhaut bekommt er 4x den Schaden.
    Als SL würde ich acuh zulassen das du mit 2 Waffen Sperrfeuer ansagst u mit den anderen beiden Waffen noch ein anders Ziel anvisierst aber nicht die Leute die sich in Deckung werfen, da sie das ja eig erst in Ihrer Handlung machen.

    Ich weiß jetzt nicht ob wir die Regeln zu streng od sogar falsch auslegen aber gerade Erste Hilfe macht bei uns meistens nur 1-2 Kästchen weg...
    Denn 1. gibt es für Erste Hilfe einen Mindestwurf von 2 und nur die Nettoerfolge heilen den Schaden (damit heilt ein Medikit alleine quasi nie Schaden)
    2. Sind die möglichen heilbaren Kästchen Fertigkeitswert (nicht Pool)
    3. bekommt man bei den meisten Chars schon mal -2 auf den Wurf da sie entweder weniger als 2 Essenzpunkte haben oder Magisch begabt sind.


    Ok wir haben auch keinen direkten Doc dabei sondern nur einen mit Erste Hilfe 4 u Log 5 aber normalerweise bleibt noch genug Schaden über der dann
    noch so geheilt werden muss.
    Ausserdem darf man nicht ausser Acht lassen das man 24 Std ruhen muss um überhaupt von selbst zu heilen.
    Ruhen bedeutet da dann halt auch wirklich ruhen also nichts anstrengendes.

    Ok....
    Klar Extremfälle werden immer schlecht abgedeckt aber es is doch schon was anderes ob ich mit einem Auto gg ein anderes Auto od einen Meta fahre...
    Harte Panzerung hin od her... Hat jemand vieleicht ne Hausregel die schon in Anwendung ist u besser funktioniert?
    Mich stört es irgendwie das die Panzerung des gerammten Objekts (Auto/Meta/Drache/Bunker) keine Auswirkungen auf den Schaden beim rammenden Fahrzeug hat...

    Hi mal ne kleine Frage zum Rammen.
    Der Schaden richtet sich nach der Geschwindigkeit und das rammende Fahrzeug bekommt den halben Schaden, soweit klar aber heißt das
    wenn ich nen Metamenschen ramme bekomm ich den selben Schaden wie wenn ich vor nen Panzer fahre?
    Bedeutet das weiterhin das es vollkommen egal is (vom Schaden her) ob ich gg einen Troll in Panzerkombi oder ein altes Mütterchen mit Bademantel fahre?

    Hi Leute
    ich überlege mal einen freien Geist zu spielen.
    Jetzt stellen sich mir aber ein paar Fragen und Probleme in den Weg.
    1. Seh ich das richtig das ein Geist mit allen Attributen auf 2 startet und die dann alle einzeln steigern muss?
    2. Ich muss zwar eine Tradition auswählen aber nicht den Geistertyp, also werden meine Attribute auch nicht verändert? Also wenn ich mich matrialisiere.
    3. Durch die 250 GP Anfangskosten hat man bei 400 GP ja nich mehr besonders viele Punkte für Atribute u Fertigkeiten
    Bedeutet das, das man einen Freien Geist nur in einer Kampange mit so 800 - 1000 Karma spielen kann?
    4. Hattet ihr schon freie Geister in eurer Gruppe?
    5. Hat schon mal wer nen freien Geist mit Chummer erstellt? Bei mir berechnet der 300 Gp Grundkosten... Bzw 250 Grund + 50 Spezialattribute.


    EDIT: Sry falsches Themengebiet, könntest du den Thread hier bitte nach Magie verschieben Medizinmann?

    Zitat

    aber Für Mich ist Binden kein Versklaven.


    Ja ich reite jetzt acuh nicht auf der einen Fluffstelle rum (die das Pro-Geistergruppen das Binden als versklaven ansehen) :D :angel: :D
    Aber im ernst ihr habt mich überzeugt und nach mehrfachem lesen der Stellen sehe ich es auch ein.
    Ausserdem steht es so in den Regeln u damit is gut^^
    Danke für die schnelen Antworten.

    Tschuldige Medizinmann hab ich dich auf einem falschen Fuß erwischt?
    Natürlich sollen Magier gerne Geister binden, stört mich acuh nicht weiter.
    Ich finde nur das sich hier die Regeln mit dem Fluff ziemlich wiedersprechen.

    Zitat

    Bist Du denn auch konsequent wenn die Runner andere NSCs verletzen beim Run ?


    Das natürlich nicht.... ich finde auch da vergleichst du etwas Äpfel mit Birnen...
    wenn sie aber anfangen wollen Wesen zu versklaven würde ich durchaus was dagegen haben.
    Vom Fluff her sind Geister ja auch (wenn auch etwas anders) fühlende Wesen.
    Als Hermetiker muss ich sie ja nich mal schlecht behandeln sondern einfach nut nach meiner Tradition als Diener,
    die mir dazu auch noch ausgeliefert sind.
    Ich habe auch nicht vor das in unserer Runde einzuführen, das Geister sich immer extrem gg das binden wehren.

    Zitat

    der Mensch lebt vielleicht 100 Sonnenzyklen, ich 10 000 und mehr und mit der Beschwörungs/Binden-Energie und seinem Karma kann ich da sehr viel mehr anfangen im Laufe der Zeit.


    Naja wieso Karma? Binden kostet ja kein Karma und ich denk acuh nicht nur an normale SC´s sondern zb auch Drachen oder auch Elfen die ja doch acuh ziemlich alt werden.
    Aber ich merk schon ich bin der einzige den es irgenwie stört....

    Ok... komische Sache...
    Wie handhabt ihr das denn dann mit dem binden?
    Meiner Meinung nach sollte dann doch eig jeder Geist versuchen sich mit aller Macht
    gegen den ersten Bindenversuch zu wehren od nicht? Das heißt dann Edge einsetzten,
    denn wenn er einmal unter Kontrolle des Zauberers steht kommt er da wohl nie wieder raus...
    Ausser der Zauberer verballert den letzen Dienst, was ja mal schön blöd wäre...
    Denn schließlich wird der Geist beim neuerlichen Binden nicht mehr fessellos wenn der Mage umkippt...
    Sondern maximal noch bei einem kritischen Patzer und die Möglichkeit dazu ist ziemlich gering...
    Also klar jedes mal binden kostet den Mage Bindungmaterial und etwas Zeit aber das ist ja auch schon alles.
    Ich finde Geister binden ja eigentlich auch echt cool und das soll auch bitte jeder Mage machen, aber das man
    nach dem ersten Mal (fast) keine Konsequenzen mehr fürchten muss obwohl man ein mächtiges Wesen zwingt
    zu tun was man möchte (sich selbst Schmerzen zufügen zb) finde ich etwas blöd...

    Hi
    seh ich das richtig das (rein nach Regel) nichts passiert wenn ein Zauberer bei einer Bindenprobe
    weniger Erfolge hat als der Geist?
    Also klar wenn der Zauberer bewusstlos wird od patzt wird der Geist fessellos. Aber wenn der Geist zb 6 und der
    Zauberer nur 5 Erfolge hat was passiert dann?
    Dazu hab ich in den Regeln nichts gefunden (u es hat neulich auch eine kleine Disskusion am Tisch gegeben).
    Da beim Binden jetzt aber beisteht das der Geist unter die Knechtschaft des Zauberers gezwungen wird finde
    ich es etwas merkwürdig wenn der Geist keinen Vorteil davon hat wenn er mehr Erfolge als der Zauberer erziehlt.

    Also 75k finde ich jetzt nicht viel... auch nicht für nen Adepten...
    Hast du schon über Ware nachgedacht? Muskelstraffung bietet sich da ja eig an.
    Klar du verlierst nen Magiepunkt aber du hast ja auch noch 50 Kp.
    Wenn du keine Ware willst hol dir ne Panzerkombi mit Modifikationen.
    Ausserdem gibts da noch Naniten die kosten jetzt zwar nciht die Welt aber wenn man sich nen bisl auf Vorrat holt...
    Dann kann man noch den fahrbaren Untersatz tunen.
    4-5 SIN Stufe 6 und ein paar Monate in der Oberschicht einquatieren, dann is die Kohle ganz schnell weg :D
    Wenn dann doch alle Stricke reißen und dir nichts einfällt was dir auch vom Chrunsh her Vorteile bringt nimm halt Munition...
    10000 Schuß APDS und du hast die 70K :D und als Pistolero hast du dann vermutlich Muni bis ans Karriereende :)

    Direkt neben den Fertigkeiten ist ein Reiten in dem du Kampfkünste und Manöver eintragen kannst.
    Dabei musst du auch auf die Stufe achten, da du immer nur einen Vorteil pro Stufe nutzen kannst.
    Wichtig dabei ist natürlich das du das Arsenal als Zusatzbuch "angehackt" haben musst.
    Das geht unter Zubehör ---> Optionen.
    Da sollte man auch direkt noch eine paar weitere anhacken :D
    Also so Sachen wie Bodytech usw.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen

    Hi du hast garnicht geschrieben ob du nach Karma oder GP gebaut hast und auch nicht wieviel dir zur Verfügung stehen.
    Fürs nächste Mal wäre es auch besser wenn du nur die aktiven Fertigkeiten posten würdest, da man sonst schnell was übersieht.
    Ich denke mal das du ihn mit Chummer erstellt hast, da kann man auch die Programme direkt dem Kommlink zuweisen, dann hat man die auch etwas zentraler.
    Ansonsten würde ich dir noch nen Zerebralbooster empfehlen, gerade wenn du auch den Doc machen willst.
    Dann hast du keine Fahrzeugfertigkeiten soweit ich das sehen kann... mit deiner geringen Reaktion von 3 wird das ziemlich schwer deine Drohnen usw zu steuern.
    Bei 2 Würfeln ist die Patzerwahrscheinlichkeit sehr hoch.
    Allgemein würd ich dir noch zu mehr Reaktion raten, gerade weil du nicht viel aushälst und darum im Kampf möglichst schnell dran sein solltest.
    Auch in der Matrix könntest du noch nen bisl schneller sein...
    Das kostet natürlich alles ziemlich viel Kohle, ich weiß ja nicht was du noch locker machen kannst...
    Vieleicht erstmal auf nen Auto verzichten und sich auf Taxis/Busse verlassen.


    So das sind so meine Anregungen, ich bin aber auch nciht der beste Ansprechpartner wenns um Hacker geht :D
    Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.

    Seit Juli ist das Spam-Problem ja jetzt behoben aber leider hat die Maßnahme dazu geführt das wir keine neuen Mitglieder bekommen....
    Das letzte Mitglied ist im August zu uns gestoßen und ein Kollege von mir wartet jetzt schon geraume Zeit auf Freischaltung...
    Ich hab auch schon ne PN und ne mail an Papillon geschrieben aber noch keine Reaktion bekommen.
    Unser gute Medizinmann kann leider keine Acc´s freischalten.
    Ich hoffe jetzt darauf das dieser Post von den richtigen Leuten gelesen wird und sich das Problem dadurch erledigt.

    Ja klar dafür muss man nen ziemliches Monster sein.
    Es geht aber nicht unbedingt darum alles zu soaken, sondern so viel es geht, damit der Anführer mit dem Sturmgewehr nicht trifft.
    Das mit den Gangern war auch nur ein Beispiel das keinen Bezug zu unserem Spiel hat.
    Wenn man aber nen Troll spielt kommt man auch recht gut auf 21 Würfel zum soaken.
    Oder ein Ork in schwerer Panzerkombi^^