Beiträge von RoidRage

    Ich würde es dann doch eher unter Überreden (gegen Selbstbeherrschung) laufen lassen, immerhin bringt man jemanden dazu etwas zu tun, was er eigentlich nicht will. Von den Auswirkungen könnte ich mir vorstellen, dass der Gegner einen für Nettoerfolge Initiativedurchgänge willenlos angreift und dabei -1 pro Nettoerfolg Abzug auf alle Nichtangriffswürfe (Alternativ nur Abwehr) bekommt. Oder ist das zu mächtig?

    Gibt es denn Modifikatoren für wie z.B. "ich bin von sechs Leibwächtern umringt und muss nicht selbst angreifen, sondern lasse das meine Goons machen" (+6) oder "ich bin auf Bewährung, wenn ich jetzt dem Typ da die Fresse einschlage fahre ich wieder ein" (+2) oder "ich bin Pazifist und würde nie zu Gewalt greifen" (+4) oder "der Typ, der mich beleidigt, ist ein waffenstarrender Cyberzombie und ich bin ein feiger Buchhalter (oder was auch immer) und nicht lebensmüde" (+10) oder " ich bin blau und warte eigentlich nur darauf, dass jemand was sagt" (-2)? :P


    Für mich liest sich die Sache ein bisschen wie Befehlsstimme light für mundane Charaktere. Ich finde die Regelung zu mächtig. Das liegt zuerst mal am Wort "willenlos". Dann daran, das irgend ein dahergelaufener Typ mich auf der Straße einfach kurz anmacht und ich ihm dann X Runden die Seele aus dem Leib schlagen, stechen, schießen oder zauberen muss. Dann kann man vermutlich auch gleich ganze Gruppen so beeinflussen, also alle Ganger oder Wachen in Hörrreichweite zum Beispiel. Come on! :huh:


    Edit: Ich würde Provokationen auch mit Überreden würfeln lassen.

    Auch wenn der ursprüngliche Johnson nicht zahlt? Ich weiß nicht. Es gibt mMn genug Runner bzw. Spieler, die in dem Fall den "Vertrag" mit Johnson A als erloschen sehen. Wenn man die Wahl zwischen "diverse Runs erledigt, kein Geld, Johnson A ist zufrieden" und "diverse Runs erledigt, sehr gute Bezahlung, Johnson A ist sauer obwohl er selbst nicht geliefert hat, Johnson B ist zufrieden" hat... ^^


    Insgesamt ist die Frage schwer zu beantworten und hängt mMn von der Gruppe und dem Spielstil ab. Welchen Wert haben Straßenruf und Schelchter Ruf in der Runde? Wie reagieren die Connections, welche die Runner an Johnson A vermittelt haben - sinkt vielleicht die Loyalität? (MMn unwahrscheinlich bei hoher Loyalität; möglich bei niedriger Loyalität) Wer bekommt das alles überhaupt mit? Werden solche Entscheidungen in der Gruppe mit einfacher Mehrheit oder einstimmig gefällt? Im ersten Fall könnten die Bundesbedenkenträger (rollenspielerisch) ihre Plädoyers führen, sich leider, leider überstimmen lassen, und kassieren. \:D/


    Ich persönlich ziehe kein Karma ab. Es gibt ggf. kein Karma für gutes Rollenspiel, z.B. wenn die Runner gegen ihre "heiligen Prinzipien" agieren. Die müssen allerdings bekannt sein, also in einer Charaktergeschichte irgendwie festgehalten sein. Man könnte auch erwarten, dass sich die Runner dann irgendwie schlecht oder schuldig fühlen, was dann rollenspielerisch dargestellt werden könnte. Je nach Gruppe kann ich mir Schlechter Ruf aber auch Straßenruf (lässt sich nicht von Johnsons verarschen) vorstellen, Feinde eher weniger - es sei denn bei der Kampagne geht es für jemanden um sehr, sehr viel oder alles.

    <<<Das würde ich so nicht sagen, Morgana Blank. Ich gebe gerne zu, dass ich nicht sonderlich kreativ veranlagt bin; die Kreativität hat in meiner Familie definitiv meine kleine Schwester geerbt. Mein kleiner Bruder Darwin war auch nicht besonders kreativ, er war mehr wie ich. Passenderweise ging er zum Militär, da ist Kreativität bekanntlich größtenteils unerwünscht. Aber vielleicht wäre er mit mehr Kreativität von der Front heimgekehrt, wer kann das schon sagen?


    Mit Begeisterungsfähigkeit kann ich wenig anfangen. Ich selbst gehe nicht mit Begeisterung an die Schattenarbeit. Die Schatten sind für mich ein notwendiges Übel. Die Schatten sind nicht mein Leben. Ich lebe ein gutes Leben ausserhalb der Schatten. Begeisterung und Leidenschaft hebe ich mir für das Privatleben auf.


    Wer nicht belastbar, teamfähig oder leistungsfähig ist, der ist nicht zuverlässig, WHIs Girl. Wer nicht belastbar ist, auf den kann man sich nicht verlassen. Wer nicht leistungsfähig ist, auf den kann man sich nicht verlassen. Wer nicht teamfähig ist, auf den kann man sich nicht verlassen.


    Ich bin sehr umgänglich und teamorientiert; jedes Team soll mich als Werkzeug sehen, dass es so einsetzen kann, dass es den besten Effekt hat. Mir liegen bisher keine Beschwerden über mein Verhalten vor. Ich bin sicher nicht ohne Fehler. Die einen spotten über meine – angebliche - Eitelkeit, die anderen kritisieren meine Distanziertheit, und ich kann nicht ausschliessen, dass manche mir für tendenziell arrogant halten. Wie ich bereits schrieb - die Schatten sind nun mal nicht mein Leben und ich suche hier auch keine Freunde.>>>
    - Limpo

    <<<Ich wünsche mir Kollegen wie mich - ausgeglichen, ehrgeizig, ehrlich, kompetent, smart im Sinne von aufgeweckt, selbständig, sorgfältig, zuverlässig, zuversichtlich und gewissermaßen distanziert.>>>
    - Limpo


    <<<Die besten Runner sind die, die zur See gefahren sind. Wir haben Disziplin, aye, auf uns ist Verlass. Wir sitzen schließlich alle in einem Boot, auch wenn uns der Wind mal hart ins Gesicht bläst. Aber es ist nicht immer der Wind, wenn die Boote wackeln, ihr Leichtmatrosen.*harhar*>>>
    - F.

    Rabensang : Mehr was für ausgeklügelte Sicherheitssysteme, aber zur Sensorik lässt sich noch anmerken, dass man mit Mikrofon-Sensoren gute Erfolge erzielen kann. Verbesserte Unsichtbarkeit und Chamäleonanzüge, Standardrepertoire von Runnern, sind dem Mikro schnuppe (Verschleierung,Infiltration und verschiedene Zauber helfen aber gegen Mikros). Glühmoos ist billig und in Verbindung mit Sensorik effektiv.


    Kameras muss man nicht unbedingt hacken, man kann sie aufverschiedenen Wegen stören.


    Was Watcher und Geister vs Teams ohne Zauberer betrifft, so kommt es immer auch auf die Befehle an, welche die Wachgeister erhalten. In manchen offiziellen Publikationen haben Geister nur den Befehl, astrale Aktivität zu melden. Wenn also ein mundaner Runner an dem Geist vorbei marschiert, dann interessiert das den Geist nicht. Solche Einschränkungen auf astrale Aktivität machen in Bereichen mit hohem Personenverkehr absolut Sinn. Bei hochstufigen Geistern kommt andererseits immer wieder die Frage auf, ob solche Geister die Nachtigall nicht doch trapsen hören und Alarm schlagen, wenn sie eine mundane Kreatur z.B. die Hauswand erklettern statt wie alle anderen dieTür nutzen sehen...


    Speziell bei Watchern kommt es auch darauf an, als wie schlau man sie auslegt.


    Anders herum kann man als SL auch hinterlistiger werden und Wachgeister sich selbst verschleiern lassen (falls sie Verschleierung beherrschen). Das kostet zwar einen Befehl, kann aber eine ganz nette Überraschung sein.


    Als Ergänzung zur HGS: HGS 2.0 bekommt man, wenn man Gebiete/Bereiche magisch so ausrichtet, sodass die eigenen Leute einen Bonus und alle anderen einen Malus bekommen. Aus einem Gleichstand von z.B. Magie 6 vs 6 wird somit ein Ungleichverhältnis von 5 vs 7, 4 vs 8, oder 3 vs 9 etc., normalerweise zum Nachteil der Runner. Ein Humanis-Compound aus den offiziellen 4er-Missions hat z.B. eine Ausrichtung auf Menschen, d.h. alle menschlichen Erwachten bekommen einen Bonus und alle, die keine Menschen sind, bekommen gleichzeitig (!) einen Malus. Magische Bedrohungen richten häufig auf ihre Tradition aus (Insektengeister, Toxiker) und können so sehr schnell sehr unangenehm werden.

    >>>Ihre Seele ruht jetzt im Schoße Gottes, WhoAmI. Ihr Leib wurde beigesetzt. Ich besuche ihr Grab jeden Sonntag nach der heiligen Messe. Der Grabengel trägt Floras Antlitz.<<<
    - Limpo

    >>>Ich danke für das Angebot, WhoAmI. Ich habe damals einige private Sims meiner Schwester retten können. Die bringe ich immer wieder mal auf den neuesten technischen Stand. Ich kann also so gut wie in ihre Haut schlüpfen. Das ersetzt sie zwar keineswegs, aber es ist die zweitbeste Lösung.<<<
    - Limpo

    >>>Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich meine kleine Schwester Flora treffen wollen. Sie ist während des Crashs 2.0 gestorben und ich vermisse sie sehr. Ich würde alles dafür tun, um ihre Stimme noch einmal hören zu können, ihr Lachen, und sie noch einmal in den Arm zu nehmen .<<<
    - Limpo

    @Zeitreise: Natürlich gibt es mächtige, langlebige Wesen, bei denen Zeit ein anderes Gewicht hat, aber mahl ehrlich - welche Rolle spielt das im Leben von Runnern? :) Das liegt imo alles weit im NSC-Bereich, ist also für den Hintergrund oder den Plot cool, aber für Spieler imo eher uninteressant. Man könnte ja mal einen Dornröschen-Run bauen...


    @Rückwandlung: Ich würde das Opfer erst bei der Rückwandlung sterben lassen, erst dann haben die Änderungen imo einen Effekt. Kein Kopf mehr ist sofortiger Tod, großes Loch im Herz/Lungenbereich des Torsos auch, Arme ab bedeutet Blut spritzende Stumpen (dann allerdings mit Möglichkeit der Heilung) usw.

    Ab wann ist man bei dem Zauber Versteinerung tot und wie, wie auch wie lange kann man die Aura des Opfers erkennen?
    Folgefrage: Haben Leichen eine Aura?

    Ich schließe mich LeChuq an. Der Zauber versteinert das organische Material (nicht Cyberware & Ausrüstung), und Stein atmet nicht und hat keinen Stoffwechsel und kann somit nicht verhungern/verdursten/ersticken.


    Die gute Frage ist die um die Aura des Ziels. Es handelt sich um ein Lebewesen mit Aura, das vorübergehend einen anderen "Zustand" hat. Leider ist der Zustand unlebendiger Stein, für mich hat das Ziel daher vorübergehend keine Aura, aber ich bin da für eine andere Auslegung offen.

    Hintergrund der Frage ist, daß ich durch den Kristallgeist-Fred auf die Idee für einen Run/Kampagne gekommen bin, daß ein Verdorbener Leute Versteinert und bearbeitet, damit er sie austellen kann.
    Nach meinem Verständnis der Magie in SR wird man nicht ewig leben können, wenn man versteinert wurde.
    Außerdem stellt sich die Frage, inwiefern die Signatur bleibt, wenn man den Zauber verfestigt.

    Gib' dem Bösewicht den Zauber mit einer Dauer von P (+2 Entzug) statt A, und die Ziele werden ewig versteinert bleiben; dazu noch [Element] formen (Stein), oder Presslufthammer, Hammer und Meißel. *fg*


    Aus der P-Dauer entsteht in-game aber das Problem, dass der Bösewicht den Zauber gegen die Charaktere einsetzen könnte, als Verteidigung sozusagen. Wenn er was drauf hat, dann kann das böse enden. Aber vielleicht legt er den Zauber ja so aus, dass er ihn nur im Rahmen seiner "Kunst" der Statuenerschaffung einsetzt? Die Verzerrten ticken ja manchmal anders...^^

    Die Herausforderung die ich sehe ist, daß man damit Quasi-Zeitreise gestattet. Man wirkt den Zauber, verfestigt ihn und sobald er beendet wird, erwacht man. Dann liegen da schonmal 5 Minuten bis 5000 Jahre zwischen...

    Magie kann Zeit und Raum nicht direkt beeinflussen. Zeitreise? Nope. Teleportation? Nope. Bei Versteinern werden Raum und Zeit nicht direkt beeinflusst, also könnte man ein Ziel theorethisch und mit viel (zu viel) Aufwand sehr lange versteinern. Obwohl, eigentlich reicht doch ein gebundener Geist, der nur einen Dienst ausführt - den Zauber aufrechterhalten - oder? Das geht dann schlimmstenfalls so lange, bis der Beschwörer stirbt.

    Ich oute mich gerne als 100% unbeleckt in Schwertkampf-Dingen, aber zum Glück haben wir das Internet. Dort findet man mittelalterliche Fechtanleitungen, gedacht für Leute die das "in echt" machen sollen, und diese Lehrbücher nennen wohl alle die Parade "mit der Fläche", also mit der flachen Seite. Ansonsten findet sich vieles von dem wieder, was NK schreibt, deshalb ein Daumen hoch. :) Diese Seite fand ich auch interessant: http://www.thearma.org/essays/parry.htm


    Anderes (SR4)Thema: am WE hat jemand darauf bestanden, dass man geistigen Entzugsschaden nicht mit Erste Hilfe heilen könne. Dass das ausgeschlossen sein soll, wäre mir völlig neu, aber man kann ja nicht alles wissen. Also, wie ist's?

    So wie ich das sehe nutzen sie, da sie heiß einspringen ihre Matrixini: also Prozessor + Prozessorbeschleunigung (natürlich Stufe 6) + Initiative + 1 Selbst ohne aufgemotzten Prozessor kommt man da locker auf Werte von 17-18
    Habe ich da irgendwas falsch gelesen? Etwas übersehen? weil ich das irgendwie nicht glauben kann ...

    Matrixinitiative ist Prozessor + Intuition, aber grundsätzlich stimmt die Rechnung für VR: Prozessor + Intuition + Prozessorbeschleunigung + 1.


    Meines Wissens geht bei Erschaffung normal kein Prozessor höher als 5 (Hardware-Upgrade auf 6 hat Verfügbarkeit 16, also nur über Spezialausrüstung machbar), mit hoher Intuition (z.B. 6) und 6er Prozessorbeschleunigung sowie +1 für VR kommt man also schon auf die 18 Würfel. Das ist in diesen drei Bereichen (Link, Attribut, Mod) für neue SCs schon ziemlich am Anschlag. Bei Prozessor ist bei 10 Ende. Intuition ist bei 9 gedeckelt, Prozessorbeschleunigung bei 6 - mit +1 sind wir bei 26.


    Die militärischen Links in Fronteinsatz, die Prozessor > 6 haben, sind alle V. Mein Chummer setzt ab Prozessor 7 auch ein V hinter die Verfügbarkeit - 20V bei Stufe 7, 40V (und knapp 200.000) bei Stufe 10. Auch wenn sich die Frage stellt, wie das jemals auffallen sollen, sind diese Prozessoren verboten und können zu Problemen führen.


    Die Abhängigkeit gefällt mir sehr gut, v.a. wenn sie konsequent durchgespielt wird (also bis zum Ausbrennen), aber Vorsicht mit dem Power Creep. So wild ist es auch nicht, wenn jemand weit vor den anderen dran ist, er hat trotzdem nur eine Handlung.

    Dem SL liege für solche Aktionen alle relevanten Informationen vor, Medizinmann. Mehr noch, das Spieler hat sie ihm geliefert und kann sie z.T. sogar nach seinen eigenen Wünschen gestalten. Lebenstil und Lebenstiloptionen (Sicherheit) geben Werte, der Hintergrund mit Beschreibung der Wohnumfeldes bringt Fluff und Bodenpläne, Maßnahmen des SCs zur Verbesserung der Sicherheitslage bringen mehr Werte, dem SCs jederzeit verfügbare Proben zum Aufdecken einer Beschattung oder Überwachung können eine Bedrohung aufdecken, das Umhören in den Schatten nach Leuten die nach einem suchen kann eine Bedrohung aufdecken, Warnungen und Kommentare anderer NSCs wahrnehmen und wenigstens mal abwägen, usw. usf.. Das sind alles Dinge die der Spieler oder sein SC steuern.


    Den Dick Move, Medizinmann, vollführst hier du! Alle o.a. Punkte aus dem Aufgabenbereich des Spielers in den Aufgabenbereich des SLs zu schieben und trotz der eigenen, fahrlässigen Spielweise dem SL dann Willkür zu unterstellen, ist ein Dick Move! Mal ganz abgesehen von dem Ton, den du hier anschlägst, der mindestens mal unangemessen und überhaupt nicht sachlich ist.


    Wenn der SC sich mehr Mühe macht und in zusätzliche Sensorik oder einen Hüter investiert, dann bekommt er mehr Sicherheit. Sag' es, tu' es. Wenn er umsichtig und wachsam ist, dann sieht er die Gefahr lange vorher kommen. Sag' es, tu' es. Wenn der SC nichts sagt und nichts tut und einfach seine Hände in den Schoß legt, bekommt er die Sicherheit zugestanden, die sein Lebenstil vorgibt. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn der Spieler immer nur "Kacken, Zähneputzen, Schlafen" sagt, wenn der SC in seiner Bude ankommt, dann liegt bei ihm keine Knarre unter'm Kopfkissen und es ist kein Wachgeist im Astralraum. Basta. Wenn der Spieler/SC hingegen ankündigt, dass er immer eine Knarre mit ins Bett nimmt und immer einen Wachgeist in den Astralraum stellt, dann gilt das immer und auch in fremden Betten. Sag' es einfach, tu' es einfach.


    Sag' es out-game an, setz' es in-game um, oder halt' einfach die Klappe und nimm' es wie es kommt.

    Wenn die RK-Regeln wirklich das Problem sind, Shinamoto, dann a) Regelndurchlesen und umsetzen und b) gegebenenfalls hausregeln.


    Mit scheint aber, dass du nicht damit glücklich bist, wie die Runner in-game handeln. Da würde ich, wie andere auch empfehlen, das in-game zu lösen. Jetzt nicht gleich mit "monatelang keinen Job mehr", sondern mit direkten und indirekten Auswirkungen.


    Indirekt oder Sag' es durch die Blume:
    Die Schieber der Runner bemerken immer wieder mal nebenbei, dass sie gerade einen sehr lukrativen Job vermittelt haben, oder Runner für einen sehr lukrativen Job suchen. Die Runner werden sich anbieten, aber die Schieber lehnen dankend ab, weil die Runner als zu gewalttätig gelten. "Schade eigentlich,für euch jedenfalls, immerhin zahlt der Auftrag das fünffache dessen, wofür ihr qualifiziert seid." Das ist natürlich auch ein Diss, eigentlich aber ein Wink der SL mit dem Zaunpfahl.


    Direkt oder Hausbesuch:
    Sagen wir einer der NSC-Runner, die die SCs gegeekt haben, hatte sowohl Freundein den Schatten als auch Angehörige, eine unmündige Tochter zum Beispiel. Die steht jetzt ohne Ernährer vor dem Weg auf die Straße. Die Freunde, lauter Leute denen der Getötete mal das Leben gerettet hat oder die dem Getöteten etwas schulden, wollen das nicht zulassen, recherchieren und finden heraus, dass ihr Chummer völlig grundlos getötet wurde - und von wem.
    Schließlich erwacht einer der SC-Runner in seinem Bett in seiner Bude, er öffnet die Äuglein und sieht drei vermummte Gestalten an seinem Bett stehen. Zwei der drei Vermummten haben Faustfeuerwaffen auf ihn gerichtet, der Vermummte am Fußende ist offensichtlich der Sprecher. Er legt dar, dass der SC-Runner und seine Chummer den falschen Runner umgelegt haben, dass der Runner Familie hatte, und dass die Familie jetzt ohne Ernährer da steht. *schnüff* Der SC und seine Chummer haben Schuld auf sich geladen, und diese Schuld müssen sie tilgen, sagt der Sprecher. Sofort nehmen die Vermummten dem Runner sämtliche Kohle bis auf 1 Monat Lebensstil + 2.000 ab. Wenn nicht viel Kohle zu holen ist, nehmen sie ausgewählte Teile der Ausrüstung, Fahrzeuge, Drohnen etc. mit.(Von allem, wofür ein SC Karma bezahlt hat, würde ich als SL aber die Finger lassen) Wenn das noch immer nicht viel ist, verspricht der Sprecher ein Wiedersehen, und macht deutlich, dass man die Runner im Auge behalte.


    Eine Alternative ist, wenn der getötete Runner hohe Schulden bei jemandem hatte, der die Schulden einfach auf die Runner umwälzt. Dann stehen Enforcer am Bett des SCs, bewaffnet mit Knarren und einer Säge - "Kohle her. Oder wir nehmen die den Fuß ab. Jetzt. Hier. Ohne Narkose." Wenn nicht viel zu holen ist, bekommt der SC ein anonymes Nummernkonto bei einer Schattenbank zugewiesen- "monatlich Betrag X oder wir kommen wieder, und dann gehen wir ganz sicher nicht ohne einen Teil von dir, Drekhead. Bis dahin behalten wir euch im Auge!". *schwups* Jeder Spieler darf seinem SC das Handicap Verschuldet im Wert von X aufschreiben, Gläubiger unbekannt (Nummernkonto).


    Egal welche Alternative man wählt, man sollte zwei mehr oder minder gleichzeitig stattfindende Hausbesuche machen - einen bei dem SC mit dem meisten Cash, und einen bei dem SC mit dem höchsten/sichersten Lebensstil. Finanziell tut es dann weh, und die Vermummten/Enforcer zeigen, dass sie was drauf haben.


    Wichtig - die Vermummten/Enforcer wollen keine Rache oder die SCs verstümmeln oder aus dem Biz nehmen. Sie wollen, dass die SCs weiter Aufträge annehmen und erledigen und im Anschluss Kohle rüber wachsen lassen.


    Den SCs bzw. Spielern soll das alles zeigen, dass ihre Entscheidungen Konsequenzen haben, gute wie schlechte.


    Es ist gut möglich, dass es den SCs bald zu bunt wird und sie versuchen, die„Bösewichte“ zu ermitteln. Darauf sollte man als SL vorbereitet sein und sich einen realistischen Hintergrund mit realistisch denkbaren Maßnahmen der „Erpresser“ überlegen.

    Wie konnte ich nur Jennifer Jason Leigh vergessen?! 1994 im Klassiker The Hudsucker Proxy zu sehen, ist sie heute 57 und spielte vor zwei Jahren in Tarantino's The Hateful 8 die Daisy Domergue.

    Julianne Moore ist 56 und bekam für ihre Leistung in dem Film Still Alice 2014 den Oscar als beste Darstellerin.
    Catherine Zeta-Jones ist 47 und spielte in 2013 in R.E.D.2, und hat seither einige Projekte laufen.
    Famke Janssen ist über 50 und spielte 2014 in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und hat seither auch noch einges gemacht.
    Emma Thompson ist 57 und dreht Film um Film.
    Halle Berry ist 50 und spielte in 2104 in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit.
    Diane Lane spielte im Alter von 51 in Batman v Superman: Dawn of Justice mit.
    Marisa Tomei (Oscar 1992 als beste Nebendarstellerin) ist 52 und war vergangenes Jahr in The First Avenger: Civil War zu sehen.
    Cate Blanchett (47) war 2015 in Carol zu sehen.


    Julia Roberts, Jennifer Aniston, Salma Hayek, Tilda Swinton, Helena Bonham Carter usw. usf. - alle noch aktiv. Manche Damen (und Herren) machen sich absichtlich rar, Jodie Foster zum Beispiel, und wieder andere drehen lieber anspruchsvollere Filme abseits des Mainstream/der Blockbuster.


    Lauren Holly einfach mal Namen bei www.imdb.com eingeben und man wird sehen, dass auch sie noch aktiv ist.

    >>Ich bin zwar bisexuell, aber ich habe bei der Partnerwahl höchste Standards. In Frage kommen natürlich ausschließlich sehr gepflegte, attraktive und kultivierte Personen, und selbst dann nur attraktive Elfen/innen oder außergewöhnlich attraktive Menschen/innen. Ich werfe meine Perlen nicht vor die Säue, dafür bin ich mir viel zu schade.
    Ich bin nicht für eine Beziehung mit nur einer Person gemacht, da ziehe ich die zweigeschlechtliche Polygynandrie vor. Aber erst in ferner Zukunft, in fünfzig oder sechzig Jahren vielleicht; wir Elfen haben dankenswerter Weise ja eine lange Lebensspanne, und so lange wird es wohl dauern, bis man die richtigen Personen für eine Gruppenehe bestimmt hat.<<
    - Limpo


    >>Welcher Kerl auch immer mir mit seinem Mast zu nahe kommt, dem schlage ich die Fresse ein.<<
    - F.


    >>Trolle sind am besten bestückt, Elfen sehen am besten aus, und Zwerge können am längsten. *tihi* In meiner letzten Crew waren je ein Troll, eine Zwerg und ein Elf, und mit diesen Klischees konnte ich jedem meiner Boys schmeicheln. Sie haben mir am Ende aus der Hand gefressen, die Boys.<<
    - Blue Skies