Beiträge von Mithra

    Mein Char soll ein ehemaliger Aztechnology Mitarbeiter sein, der in der Biotech Abteilung tätig war. Er war selbst zwar kein Wissenschaftler(eher Buchhaltung und Finanzen), war aber dennoch gut über die neusten Entwicklungen in dem Bereich informiert. In seiner Zeit in der Biotech Abteilung hatte er genug "Betriebs Unfälle" miterlebt um sich ein fundiertes Wissen darüber aufzubauen. Was nicht heißen soll das er unglücklich war, ganz im gegenteil er war froh ein friedliches und gesichertes leben zu führen ohne besonders viel nachdenken zu müssen. :wink:
    "Merkwürdige rote Flecken, . . . schon Okay der Hausmeister wird sich sicher darum kümmern."
    "Fehlende Mitarbeiter, . . . was solls sie wurden sicher befördert oder versetzt."
    "Merkwürdige nach schreien klingende Geräusche, . . . halb so schlimm Morgen ist es sicher wieder ruhig."


    Alles wäre ruhig verlaufen besäse er nicht einen entscheidenden Charakter Fehler, Neugier.
    Versteht mich nicht falsch, wir reden nicht von der Art neugier, die nach der Ursache für die Roten Flecken sucht, oder die Art von neugier die nach den verschwundenen Mitarbeitern sucht geschweige denn die Ursache der Schreie erkundet.
    "Entschuldigt, ich meinte natürlich Geräusche die sich wie Schreie anhörten." 8)
    Das wäre keine Neugier, das wäre reine Dummheit. Er Interesierte sich für die Geheimnisse seiner Kollegen egal ob im Büro oder im Labor, doch leider stolperte er über etwas, . . . sagen wir einfach dumm gelaufen.
    (Das ist eine grobe Konzept darstellung, der Rest wird nicht verraten, jedenfalls nicht hier. :D )
    Also er ist kein Samurai, Face, Mage, Rigger, Adept, Hacker, Technomancer oder Weapon Spec.
    Ich tendiere hier zum Infiltrator oder Spion/Dieb. Der sich wo rein und rausschleicht. Wenn er Kämpft ist es eher ein Hit and Run. :?


    Also bin bereit, im Feuer eurer Kritik unterzugehen. 8O


    P.S.: Zu Knuddeltrauma, Adicted, Uncouth und Bi-Polar wären Ok. Ich würde dir aber ganz besonders Poor Self Control empfehlen.

    Hi knuddeltrauma, bin zwar fast genauso neu wie du aber...


    1.) Die Idee mit der irren Krankenschwester, finde ich ziemlich cool (persönliche Meinung)


    2.) Cybareware würde sich für diese Art von Figur anbieten, zb. Cybergland(Giftdrüse) in Kombi mit einem Cyberstachel. In Cybarelimbs kann man auch gut Schusswaffen einbauen oder auch eine Cybare Dartgun. Eine Ver-Cyberte Psycho-Krankenschwester hätte schon was. :twisted:


    Frage: Ist der Char auch selbst am Konsum von gewissen medizinischen Giften interessiert, dann wäre der Auto-Injektor eine gute Lösung mit Genetic Infusions und ähnlichen Aufputschmitteln(sich vor dem Kampf richtig mit Medikamenten aufpumpen.) Wäre eine Alternative zu Cybareware und den Injektions-Waffen würde aber noch zu Thema passen.
    8) Ist vieleicht wegen zu viel Meds durchgeknallt.


    Hofe ich konnte helfen :angel:


    P.S.:werde später meinen Char Editen + Char Konzept 0X

    Verstehe... :?
    Danke für die vielen Tipps ich werde sie sofort zur Anwendung bringen.
    (Ich habe mir alles nochmal durchgelesen und denke Face wäre doch nicht das richtige für mich)


    Also wie wärs wenn ich einen Punkt von Cha und Wil nehme und diese auf Rea und Ges übertrage?
    Ich hab keine Idee, von welchem Atr ich Punkte auf Kon legen kann.
    Kon: 3 (20BP)
    Ges: 5 (40 BP)
    Rea: 5 (40 BP)
    Stä: 2 (10 BP)
    Cha: 3 (20 BP)
    Log: 4 (30 BP)
    Int: 4 (30 BP)
    Wil: 3 (20 BP)
    Edge: 4 (20 BP)
    (Metarasse + Attribute + Edge: 230 BP Gesamt: 230 BP)
    Was dann diese Skillung zur folge hätte.(Ich dachte, wenn ich den Char so ausgeglichen wie möglich mache wirds schon hinhauen :oops: )


    Als nächstes entferne ich Con(Fast Talk), dadurch hätte ich 12 weiter BP frei.
    Später reduziere ich Etiquette und Negotiation und verteilen die übrigen Punkte auf meine restlichen Skills.
    Nahkampf SG 3 (30 BP)
    Biotech SG 2 (20 BP)
    Elektronik SG 1 (10 BP)
    Infiltration 4 (16 BP)
    Wahrnehmung 3 (12 BP)
    Doge 3 (12 BP)
    Shadowing 2 (8 BP)
    Wurfwaffen 2 (8 BP)
    Pistole 1 (4 BP)
    Etiquette(Corporate) 3 (12+2 BP)
    Negotiation(Diplomacy) 2 (8+2 BP)
    (Fertigkeiten 144 BP Gesamt: 374 BP)


    Ich würde ungern die Biotech Gruppe verlieren das diese zur Char Story gehört. Wenn man die Knowlege Skills sehen könnte erkennt man den Grund für die Biotech :)
    Was Day Job angeht, kann man die Preq auch mit einem Fake SIN erfüllen (könnte aber auch SINer dazu nehmen was mir 5 extra BP einbringen würde).
    Daraus würde sich ergeben, dass sich meine Qualities bei 0 einpendeln.


    Qualities: 0 BP
    Biocompatability (+10 BP)
    Bilingual (+5 BP)Deutsch/Spanisch
    College Education (+5 BP)
    Day Job 1 (-5 BP)
    Computer Illiterate (-5 BP)
    Incompeten/Mech (-5 BP)
    SINer (-5 BP)


    Ich halbiere meine Connections, bin ja kein Face :wink: (bin im internet wohl eher ein NOFACE :lol: )
    Corp. Headhunter: Rang 4 + Loy 4 (8 BP)
    Corp. Scientist/Forensic Expert: Rang 3 + Loy 5 (8 BP)
    Was mich auf 16 BP bringt. (16 BP Gesamt: 390)


    Ich habe 10 BP für Gear übrig also 50 000 für Gear(werde 100% nen commlink kaufen :angel: )



    So das hier ist dan Ver.4 Eure Meinungen und eure Vorschläge werden geschätzt, sind erwünscht und werden später für mögliche Voodoo Flüche benuzt. :twisted:
    Also traut euch wer Lust hat mich durch den sprichwörtlichen Kakao zu ziehen hat jetzt die Gelegenheit dazu. :fist:

    Hallo bin neu hier und das ist mein erster Char, ich warte auf tipps kritik und anregungen. Falls ihr euch fragt wo die Story zum Char ist, die entwickle ich immer gern zu Story des jeweiligen Run's/Team's (aber ich glaube er wird ehemahliger Aztechnology Mitarbeiter)


    Metarasse: Mensch (0 BP)


    Kon: 2 (10BP)
    Ges: 4 (30 BP)
    Rea: 4 (30 BP)
    Stä: 2 (10 BP)
    Cha: 4 (30 BP)
    Log: 4 (30 BP)
    Int: 4 (30 BP)
    Wil: 4 (30 BP)
    Edge: 4 (20 BP)
    (Metarasse + Attribute + Edge: 220 BP Gesamt: 220 BP)


    Qualities: 5 BP
    Biocompatability (+10 BP)
    Bilingual (+5 BP)Deutsch/Spanisch
    College Education (+5 BP)
    Day Job 1 (-5 BP)
    Computer Illiterate (-5 BP)
    Incompeten/Mech (-5 BP)


    Elektronik SG 1 (10 BP)
    Wahrnehmung 3 (12 BP)
    Nahkampf SG 1 (10 BP)
    Biotech SG 2 (20 BP)
    Doge 3 (12 BP)
    Shadowing 2 (8 BP)
    Pistole 1 (4 BP)
    Infiltration 3 (12 BP)
    Con(Fast Talk) 3 (12+2 BP)
    Etiquette(Corporate) 4 (16+2 BP)
    Negotiation(Diplomacy) 3 (12+2 BP)
    (Fertigkeiten 134 BP Gesamt: 359 BP)


    Connections:
    Corp. Headhunter: Rang 4 + Loy 4 (8 BP)
    Shark/Corp. Lawyer: Rang 5 + Loy 3 (8 BP)
    Corp. Scientist/Forensic Expert: Rang 3 + Loy 5 (8 BP)
    Fixer: Rang 3 + Loy 3 (6 BP)
    (30 BP Gesamt: 389 BP)


    Falls ihr euch über die slash's bei cont. wundert, dass ist weil ich nicht weis in wie weit sich die Similar cont. unterscheiden.


    Ok jetzt aber ans eingemachte, was ist falsc was müsste ich ändern sind 11BP = 55000 für gear zu wenig?
    Muss ich was umstellen, bin ich auf dem Holzweg? :)

    Hallo,
    bevor ich jetzt irgendwelchen Unsinn von mir gebe, wollte ich mich erst einmal vorstellen.
    Ich bin 26 Jahre jung komme aus Bochum und bin neu was SR4(oder andere SR) betrifft. Eigentlich bin ich ein mmporpg(ler) mit langer Spielerfahrung, die von DAoC, EQ, EQ2, CoX, WoW,SWG, LotRO, WHO, bis zu DnDO reicht, ohne die nicht Online Rpg's hinzuzähle(Bioware,NwN und andere Reihen).


    In Kontakt mit PnP bin ich aber schon mit 15 gekommen, weil mein 2 Jahre älterer Cousin OWoD Anhänger war. Zur damaligen Zeit, habe ich nur zugesehen auch wenn ich recht interniert war, denn die Bekannten meines Cousins gehörten zu einer ganz eigenen Klientel 0X .
    Dannach hatte ich den Kontakt zu diesem Genre verloren, bis ich vor zwei Jahren durch Zufall wieder darauf gestoßen bin(durch Salvatore Bücher).


    Meine neugier war wieder geweckt. Ich fing an wo ich aufgehört hatte, und schaute mir kurz die NWoD an, darauf folgte DnD 4E(was ich dann auch angefangen habe zu spielen, wenn auch nur über online Chats und Foren [bin immer noch ein neuling]).
    Bis ich schließlich auf SR aufmerksam wurde.(Ich hatte zu viel ME2 gespielt und wollte unbedingt sehen ob es CyberPunk PnP's gibt :D )
    Hab mir das ganze angeschaut, hab mich impulsive wie ich bin dazu entschlossen das Buch zu besorgen und hier bin ich, bereit um es anzutesten.


    Also wir sehen uns(nicht wörtlich gemeint :lol: )


    P.S.: Vorsicht duckt euch meine Witze fliegen tief.
    P.P.S.: Spiele seit einer ganzen Weile keine mmporpg mehr.